Sicherheit Schwarzpulvervarianten bekannter BKS Knallkörper

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Feuerrausch, 8. Februar 2017.

  1. Werte Gemeinde,
    mich würde interessieren wie andere über die neuen Schwarzpulverklone denken.
    Ich für meinen Teil halte davon garnichts.
    Rein äußerlich sind die Dinger nicht zu unterscheiden.Es gibt jedes Jahr Unfälle weil Leute mit BKS Knallern zu sorglos umgehen.Mehr oder weniger selbst verschuldet...
    Nun gibt es ne quasi harmlose Cobra,Fp3,la bomba Variante. Davon mal abgesehen dass die kein Mensch braucht provoziert das am Ende Unfälle!Verstehe da die Hersteller auch nicht.Da kann man mehr Verantwortungsbewusstsein erwarten.
    Bin gespannt was es dazu für Meinungen gibt.
    Beste Grüße
     
  2. Warum sollten die SP-Varianten Unfälle provozieren, schließlich muss man sich die BKS-Böller bewusst kaufen. Es ist ja nicht so, dass man aus versehen im Supermarkt die verwechseln könnte
     
    Tulcea und Sandy gefällt das.
  3. Ich persönlich mag sie durch ihre Eigenschaften wie den Vorbrenner.
    Evtl darauf geschulte Ordnungshüter werden sie sicher verfluchen.
    Daqs es deswegen mehr Unfälle gibt bezweifel ich.

    Selbst hatte ich z.b. die La Bomba von Pyrofactory welche durch ihre Größe wohl schnell zu unterscheiden sind.
    Der Scream eigentlich nur am mangenden Knall.

    Wie jetzt z.b. die Xplode XP3 aussehen werden... ich bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt.
     
  4. An Silvester folgendes in der Nachbarschaft gesehen.Dort wurden "harmlose" SP Böller mit Vorbrenner gezündet.Niemand hatte dann den "echten" la bomba auf dem Zettel...das gab geheule und auch fast jemanden der Schaden davon getragen hätte.Da wäre ein Fuß dann hinüber gewesen...
    Aussage war dann von einem Nachbarn...anderer Nachbar hatte alle Böller überlassen bekommen und derjenige wusste nichts von dem Joker in der Tüte.Das kann dann mal schnell ins Auge gehen!Und was die Beschaffung angeht...jedes dritte Böllerkiddi rennt mit la bombas rum.Da beisst die Maus keinen Faden ab.Ich werde meinen kl. pyroverrückten Neffen jedenfalls noch mehr einnorden müssen, weil es eben diese "verharmlosenden" Varianten gibt...
     
  5. Bei sachgemäßer Verwendung von den SP-Versionen sollte selbst da kein Böller an oder auf Füßen landen. Und solang man Schuhe trägt, ist auch ein Fuß nicht hinüber, wenn mit direktem Kontakt ein BKS-LaBomba zündet.

    Die Unterscheidung sollte kein Problem darstellen, da schließlich nur die SP-Versionen eine CE-F2 Kennzeichnung besitzen.
     
    Tulcea und Sandy gefällt das.
  6. Die Realität ist beim knallen nicht sachgemäß.Und ich glaube es stellt sich niemand auf einen bks la bomba mit normalem Schuhwerk!Ich würde es def. nicht.Ich bleibe dabei.Halte nichts von SP Duplikaten verbreiteter BKS Böller.Evtl. denke ich da allg. aber auch anders drüber aufgrund meiner ersten Begegnung mit einem Vogelschreck.Wir waren Neujahr als 11 Jährige unterwegs und hatten einfach Glück, dass wir den komischen "Cracker" vor dem zünden hingelegt hatten den wir da fanden.Haben uns null entfernt...dachten ja nur an einen Cracker.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden