Pyronale [Infos, Meinungen, Fotos] 4. Pyronale 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Lichtfänger, 21. August 2009.


  1. Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Soweit ich das richtig verstanden habe waren es 66.000 Besucher aber an beiden Tagen nicht nur am Samstag.
     
  2. ich habs auch so verstanden dass es 66.000 an beiden tagen waren ...

    war das erste mal da und total begeistert ... die karten für nächstes jahr sind schon bestellt ... :D

    sagt mal gibt es irgendwo im internet ne art playlist zu den einzelnen stücken die jedes land gewählt hat? suche ganz speziell die namen der lieder vom polnischen team

    hier mal ein link:
    http://www.youtube.com/watch?v=bHirOMStjd4

    ganz wichtig wären mir die ersten 1:20 minuten und das lied ab etwa 3:47minuten ... es kommt mir beides wahnsinnig bekannt vor ... ich komme aber einfach nicht drauf ... glaub es war aus filmen (?)
     
  3. Die Begeisterung kann ich leider nicht teilen.
    Ich war am Samstag da. Freitag leider nicht.
    Die Polen haben ja eigentlich ganz gut angefangen, besonders die letzten zwei Musikstücke der Kür waren wirklich passend mit FW unterlegt. :good:
    Aber schon bei den Südafrikanern fand ich das FW absolut nicht passend zur Musik, weder in Pflicht noch Kür. Die "Spannungspausen" waren viel zu lang und teilweise war's einfach nur dünn.
    Bei den Spaniern kann ich nur sagen hoffentlich hat die Anlage versagt und das war nicht so geplant! Nicht nur bei den Fächern am Boden hat immer wieder auf der einen oder anderen Seite ein ganzer oder ein halber gefehlt, auch war ja zwischendrin mal eine richtige Pause im FW! Zum Glück liefen da die Strobos noch auf'm Boden sonst wäre es völlig dunkel geworden... :bad: Der Abschlussknall war dafür Spanien-typisch schön heftig, aber davon hätte ich eigentlich auch mehr erwartet...
    Und mal zum Abschluss-FW: deutlich dünner als die Jahre davor und dieses Citroen-Zeichen aus Wasserfällen am Glockenturm war ja der Hammer. Der Nebel war so dicht, dass ich von Tribüne 1 aus die rechte Hälfte des Schussfeldes gar nicht mehr sehen konnte... da kam kein Leuchten mehr durch! Die Leute auf Triübe 4 dürften diese Rauchschwaden voll abbekommen und damit voll um Dunkeln gessesen haben.

    Teile kamen ja auch reichlich herunter, bei den Spaniern sah's sogar so aus, als würde der Goldregen von den Bomben voll bis ins Stehplatzpublikum gehen. Echt ein No-Go!
    Ein Freund neben mir hat auch schön ein ca 10x5cm Stück einer Roundshell an den Kopf bekommen.
    Kann man schonmal drüber nachdenken, zumal wir in Berlin meistens Westwind haben (also Richtung Publikum, war die Jahre davor auch so).

    Ich denke, nächstes Jahr werd ich mich wieder vor's Tor setzten... ausser es gibt wieder Karten zum Sonderpreis.

    Gruß
    Fabian
     
  4. also der Goldregen hat die leute im puplikum nicht verbrannt :D

    ich war zum ersten mal bei der Pyronale und fand es einfach nur hammer!
    Polen hat gut vorgelegt, Südafrika hatte ich persönlich mehr erwartet, war wie mein Vorredner schon sagte irgendwie nicht so passend und naja Spanien, irgendwie hat da die Anlage wohl doch versagt, war einfach nur Schade, so fehlte es an synchronität, das hat wohl auch den Sieg gekostet. Das Finale von Spanien, einfach nur der Hammer, die Musik passte super zum Feuerwerk, war mein persönlicher Gewinner ( hab Österreich leider nur auf Youtube gesehen).

    Jetzt warte ich auf den Bericht von TV-Berlin, dann wissen wirs was da mit Spanien loswar ....
     
  5. Es hat uns wieder soo viel Freude bereitet !!

    :):):)
    Nächste Jahr wieder zur Pyronale !! :)
     
  6. Vom 05.09.09 Samstag die drei Teilnehmer in HD.


    [YOUTUBE="Pyronale 2009 - Polen - Surex Part1/2"]3tAoEww_hVQ[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyronale 2009 - Polen - Surex Part2/2"]rbPcv0tz4Oo[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE="Pyronale 2009 - Südafrika - Fireworks for Africa Part1/2"]64vhiqHefO8[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyronale 2009 - Südafrika - Fireworks for Africa Part2/2"]FgwI6HXLHAE[/YOUTUBE]


    [YOUTUBE="Pyronale 2009 - Spanien - Astondoa Piroteknia Part 1/2"]zetshGvK4So[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Pyronale 2009 - Spanien - Astondoa Piroteknia Part 2/2"]2D1T-4KwyGc[/YOUTUBE]


    Ja mir bleibt nur zu sagen, viel Spaß auch wenn der Regen und Wind doch irgendwie störend in den Videos zu hören ist.


    Gruß

    Robert
     
    RREEYY, mondfeuer, Alessa und 2 anderen gefällt das.
  7. So, da niemand das Abschlussfeuerwerk von FLASH ART am Samstag postet, hier mein Video. Bedingt durch das Stativ-Verbot eben aus der hand mit Bildstabilisator. Durch den Bildstabilisator ist das Bild jedoch nicht so scharf als wie ohne. Egal :)

    HD isses auch nicht!

    [youtube="4. PYRONALE 2009 - Abschlussfeuerwerk FLASH-ART"]873auq_jLRk[/youtube]
     
    Hacky4u, Sceada und RREEYY gefällt das.
  8. Pyronale 2009, Polen - Teil 2 (Berlin)
    [youtube=Pyronale 2009, Polen - Teil 2 (Berlin)]XZJROraYnhQ[/youtube]

    Die Jungs ham sich reingehängt. Das Video ruckelt bei mir nur ziemlich; hat Youtube wieder die Datenrate erhöht? HQ wird nun größer als vorher gezeigt, oder? (Kopfhörer empfohlen.)
     
    Sceada und RREEYY gefällt das.
  9. Sorry, also "Regen " war das ja an beiden Tagen wohl eher ned.

    Vielleicht bin ick auch ned so empfindlich,aber das war in meinen Augen allerhöchstens "kurze Nieselregen Güsse".

     
  10. Nagut, es war kein Regen nur Nieseln ;)
    Wenn man genau hinhört, bemerkt man das leichte prasseln in einigen Videos.
    Komischerweise hat man von dem Nieseln 1-2km weiter Richtung Spandau nichts gemerkt.
     
  11. Hallo allerseits,

    also geregnet hat es nur beim Aufbau am Donnerstag und beim Abbau am Freitag. Ich kam zumindest durchnässt im Hotel an.
    Die Bombengröße ist, wie schon richtig erwähnt auf max. 150mm festgelegt, sonst reichen halt die Abstände nicht aus.
    Die schönen Fotos der Überreste kann ich nicht bestimmen, von welchem Team diese sind. Und zum Qualm kann ich nur sagen, dass man es halt nicht vorbestimmen kann, aus welcher Richtung der Wind kommt. Am Freitag war es sehr viel besser, denn der Qualm zog nach rechts weg.
    Das große Logo war am Freitag spitze zu sehen. Am Samstag auch, bis der Qualm halt zu dicht wurde.
    Ich fand das Wochenende echt super, mir hat der Aufbau echt viel Spaß gemacht und das Bonbon zum Schluss alle Feuerwerke sehen zu können erst recht.
    Freue mich schon auf nächstes Jahr und hoffe wieder mitarbeiten zu dürfen.

    MfG
    Bulldog
     
  12. Hallo,

    ich wühle mich gerade durch die ganzen Bilder vom letzten Wochenende. Damit es für den Fotografen nicht so einfach war, gab es zeitweise Nieselregen, heftigen Wind, Vibrationen und vieles mehr. Nichts desto trotz möchte ich Euch einige Impressionen davon zeigen.

    Weitere Bilder folgen hier und im Album.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PyroLaCo, Struppi, PTU und 9 anderen gefällt das.
  13. Von der Mitteltribüne sind die aber nicht, oder?? Eher die Ecktürme des Stadions?
    Schöne Aufnahmen. Schönen Details sind erkennbar, danke :)
     
  14. Am ersten Tag stand ich wirklich in der Mitte. Aufgrund des Wetters, Vibrationen der Bühne usw. suchte ich mir am zweiten Tag einen anderen Platz an der Seite. Die Bilder waren von zweiten Tag.

    Den ersten Teil der Bilder habe ich heute auch ins Album gestellt. Dazu habe ich noch einige Bilder vom Aufbau usw. dazu getan.

    Anbei noch mal zwei Bilder etwas größer als im Album.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. So.Nun will ich mal nach und nach auch mal ein paar Videos von der Pyronale zum besten geben.
    Sind vom Stehplatz relativ mittig mit ner Sony Fotocam gemacht.
    Ich finde dafür dind die nichtmal schlecht.

    Den Anfang macht Polen.
    Es kommen dann noch nach und nach Südafrika,Spanien und das Abschlussfeuerwerk von FlashArt.

    [YOUTUBE=Surex-Polen]eW1oLAO4wv0[/youtube]

    Gruß
    Erik
     
  16. Detroit gefällt das.
  17. Noch ein kurzes Video von der Pyronale, aus dem Pflichtteil von Polen:

    (Audio hier Dynamik-komprimiert, im Gegensatz zu Polen - Teil 2.)

    [youtube=Pyronale 2009, Polen - Teil 1 (Berlin)]qkkDNvJiCM8[/youtube]
     
    Pyrocreator gefällt das.
  18. Hier gibts ne Liste:

    http://pyronale.biz/

    Direktlink PDF

    Musikliste
     
  19. Hallo,

    ich habe die Bilderserie jetzt mal beendet, auch wenn ich vielleicht noch gerne das eine oder andere Foto entwickelt hätte.

    Die komplette Serie findet ihr hier im Album oder auf meiner Webseite.

    Viel Spaß.


    Neu hinzugekommen sind u.a. noch folgende Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    1PYRO8, Jürgen, Sternenparade und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden