Foto & Video Welcher Camcorder?

Dieses Thema im Forum "Foto- und Video-Technik" wurde erstellt von Raketenwerfer, 6. Dezember 2013.



  1. Natürlich gibt es für den Preis wohl bessere Cams, Vorallem zum Filmen.
    Aber wie gesagt, ich bin totaler Einsteiger, und dafür sind die Videos eigentlich ganz gut geworden.


    Beachte aber, das ich meine Videos teilweise geschnitten habe, das verschlechtert die Qualität und das Hochladen auf Youtube sowieso...

    Mir gefällt Vorallem der Sound, dafür das ich kein Extra Mikrofon verwende.
     
  2. In der Signatur mein Video. Ist mit ner Panasonic HC-V707M aufgenommen. Hat ein Weitwinkelobjektiv mit 28mm und kann Full-HD aufnehmen. Sound kommt auch ganz ordentlich rüber, wie ich finde, auch ohne externes Mikro. Nicht dieses typische plöpp, plöpp. Aber schau selber.....:)
    Gibt es mittlerweile über den Händler bei e.bay für knapp über 300,00
     
    Cake94 und glock-shooter gefällt das.
  3. Vielleicht kann sich ja nochmal jemand dazu äußern womit man grundsätzlich bessere Video Ergebnisse erzielen sollte, mit einer Canon EOS 1200D oder einem Camcorder in der Preisklasse um 250€?
     
  4. Hi Leute :)
    Ich bin ebenso auf der suche nach einem Camcorder und habe eben den
    Samsung HMX-F90 HD-Camcorder

    Wäre er gut geeignet um Feuerwerk zu Filmen ? :)
    140€ wäre also ja ein Schnäppchen :D
     
  5. Habe mir die Sony HDR-PJ530 zugelegt und ich weiß noch nicht so genau, ob diese gut für das Feuerwerken geeignet ist. Hat hier jemand ein ähnliches oder sogar das gleiche Modell mit Erfahrungen ? Komme momentan noch nicht zum testen.
     
  6. Habe eine Sony HDR- CX 320. Mit der war ich beim letzten Feuerwerk zufrieden.
     
  7. Hallo, ich habe eine Sony HDR 130.
    Feuerwerke Filme ich immer im Automatik Focus und der Feuerwerk Einstellung und mit einem Weitwinkel.

    Hier mal das video vom Silvesterfeuerwerk

    http://youtu.be/Zha83O6SsEw


    Ich bin ganz zufrieden damit.
    So zufrieden das ich mir ne zweite gekauft habe und mit beiden gleichzeitig Filme um ein 3D Video daraus zu machen.
     
  8. Kannst du diesen Camcorder immer noch empfehlen und wie viel kostet er derzeit?
     
  9. Ich bin einfach mal so frei und schreibe das hier rein. Wollte keinen neuen Thread erstellen. Könnt ihr mir eine Kamera für ca 60-100€ empfehlen? Die Kamera sollte Full HD haben.
     
  10. Sorry , aber das ist jetzt nicht dein Ernst ,oder ? :dontthinkso:

    Ich meine hast du schonmal ein klein wenig in den Themen gelesen , in denen es um Video geht ?
    60 - 100€ ? :rolleyes:
    Nimm deine Handy Kamera !
    Wenn das Handy einigermaßen aktuell ist , kann die Kamera mindestens soviel , wie eine "60-100€" Kamera...
    Nimm das Geld für ein Handy Stativ .....

    Sollte es ein neueres Handy sein , steckt es jede normale Knipse locker in die Tasche .
    Ein LG G4 sogar noch darüber hinaus.
     
    skydancer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden