Signalmunition Lagergruppe von Zink-Artikeln

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von pingufreak83, 27. November 2015.

  1. Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch unter welche Lagergruppe die Zink PM1 Artikel fallen? In der BAM-Liste und auch in der 2. SprengV steht teilweise 1.3G. Ich bin mir aber nicht sicher, ob bei der BAM-Liste Polypsterne gemeint sind.

    Danke!

    Lg

    Martin
     
  2. Es würde mich stark wundern, wenn einige Zink Artikel in 1.3G eingestuft sind. Ich kann es dir nicht genau sagen, aber anhand der Beobachtungen in letzter Zeit dürfte die Kategorisierung in 1.4G noch aktuell sein
     
  3. Hi,

    also ich bräuchte schon eine genaue Antwort :). Bzw. eine zitierte Stelle aus dem Gesetz.

    Pyrotechnische Munition fällt ja unter das WaffG. Im LR410 steht:

    Oh da sind ein paar Rechtschreibfehler im Text.

    In der 2. SprengV Anlage 6 + 7 steht die PM1 auch bei 1.3G, deswegen die Frage.

    Gab es mal PM1-Artikel als 1.3G?
    Oder hat das mit der Verpackung was zutun?
    Bzw. einzeln ohne Verpackung = 1.3G, im 10er Röhrchen dann 1.4G?

    Ich finde das Thema sehr interessant.

    Danke!

    LG

    Martin
     
  4. Hallo "pingufreak83",

    ich weiß nicht genau welche BAM-Liste Du gemeint hast, aber schau doch mal hier:
    http://www.bam.de/de/service/amtl_m...recht/sprengstoffrecht_medien/ggut_pyro_s.htm
    unter der der Bescheid/Referenz-Nr: D/BAM-1401/13 gibt es einen Link zur Anlage mit diverser 15mm Munition.
    Alle fallen wenn ich die Fußnote (Kl**) richtig deute unter die Lagergruppe 1.4G [UN 0312].
    Ansonsten bei Zink einfach direkt nachfragen.

    Gruß
    "Pyro Mäcces"
     
    pingufreak83 gefällt das.
  5. Hi Marcus,

    upps stimmt, die Liste hab ich schon einmal gesehen. Ich hätte vor meiner Frage mal wenigstens google anschmeißen können :rolleyes: .

    Mir ist aber noch was aufgefallen. In der Liste mit den Lagergruppen fehlen einige Zink-Artikel. Darunter auch die mit Crackling ( Comet Banger und Orchidee ). Die Comet Banger z.B. haben die BAM - PM I - 0237. Ich frage mal direkt bei Zink nach.

    Lg

    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden