Großfeuerwerk Cracklingvarianten und Artverwandtes

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Matthias Meyer, 14. Dezember 2016.

  1. Mir ist (bei Batterien) aufgefallen das es sehr viele unterschiedliche Cracklingvarianten und ähnliches gibt (wie Popping Flowers). Manche finde ich schick und manche wiederum überhaupt nicht! Es wäre gut wenn man sich darüber mal Übersicht schaffen könnte!:)
     
  2. Time Rain find ich ganz schickt. Also dieses Crackling was nicht gleichzeitg ist sondern so versetzt. Richtig?
    Und Crossette-Crackling :)
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  3. Crackling ist grundsätzlich eine Art Massenexplosionen. Das sind alles kleine Knallsterne.

    Es gibt:
    Platzende Sterne (Chrysamtheme): Diese sind leise und lösen sich auf. Ein schöner Effekt für Fontänen.
    Popping Flowers: ist dieses weiß leuchtende Knistern. schlagartig und von der Knallfarbe ruhig, schnell und elegant.
    Crackling: Reines Crackling sind laute zackige Knallsterne.

    Davon gibts dann die Artverwandten, deren Namen mir nicht bekannt sind.
    Große Knallsterne welche nicht aggressiv zerlegen
    Kleines Crackling, Art Knistern, welches den Popping Flowers ähnelt, aber dennoch leise wirkt.


    Die Unterscheide werden durch die Drageegröße und der chemischen Zusammensetzung (Zusätze von Titan, Magnesium, Abbrandverzögerer und Chemikalien welche den Stern erst zum glühen bringen damit er detoniert) variiert.

    Das ist mein grobes Verständnis von Crackling:D
     
    derVolk, Matthias Meyer und wgriller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden