Forum FEUERWERK Forum Adventskalender 2016

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Scherzartikel, 27. November 2016.

  1. Hallo,
    habt ihr heute schon das 23. Türchen aufgemacht? ???

    Also ich finde, das ist bisher mit Abstand beste Türchen, was ich in diesem Jahr befüllen durfte! :blintzel:

    Ein große Lob von mir und ein dickes fettes Dankeschön an Feuer-Engel für diese Video! :thumbup:

    Und nächstes Jahr bitte gerne viel mehr so "ausgefallene" Videos.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     

  2. Da kann ich mich nur anschließen, sehr schön gemacht! :blintzel:
    Da steckt bestimmt viel Arbeit hinter!
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  3. Jo, da bin ich ganz bei euch... :)

    Wieder ein wirklich gelungenes Kat.1 Musikfeuerwerk von Feuer-Engel.

    Klasse, danke fürs Erstellen! :joh:
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  4. Alter Falter, richtig richtig richtig geil!
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  5. Da ziehe ich auch meinen Hut vor. Besser geht's nicht. :phantastic:
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  6. Das Beste...naja,ich würde sagen das Allerbeste ;)
    Für mich ein Zeichen der Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest am morgigen Tag, und darauf, daß vielleicht noch mehr Spezialitäten geboten werden :wakeup:


    ...oh mein Gott, nur noch 8 Tage, denkt an die
    18:18 Uhr Aktion 2016

    :fwk:

     
    CeBee und Feuer-Engel gefällt das.
  7. Da brauch man nicht mehr viel schreiben das war einfach Spitzenklasse was Marcel dort gezündet hat.

    Seine Investition in die Cobra Anlage hat sich gelohnt
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  8. Superklasse - so etwas habe ich in Kat. 1 noch nicht gesehen - absolut schick!
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  9. Musik-Feuerwerk

    Erstmal vorweg: Vielen Dank für eure netten Worte!

    Für diejenigen, die es vielleicht interessieren mag, hier mal noch ein paar Sachen dazu, ... wie Idee, Planung, Umsetzung.

    Die Idee kam eigentlich im Anschluss an die diesjährige Halloween-Aktion. Da dieser erste Versuch gar nicht mal so schlecht war,
    wollte ich einen weiteren wagen. Der bevorstehende Adventkalender bot sich ja dafür auch ganz gut an. Hinzu kommt, dass ich
    noch etliche VE's der Kobalt-Bombetten sowie diverse Sachen an Kat1-Artikel daheim hatte. Den Musik-Titel hatte ich schon länger
    im Auge, bietet er sich doch meiner Ansicht nach hervorragend an. Wer es nicht weiss: Two Steps from Hell - Heart of Courage

    Angefangen hat es mit einer ersten Planung Anfang November. Naja, mit dem Anhören des Titels kamen gleichzeitig die Gedanken
    zur Umsetzung. Wie das aussah, sieht man vielleicht auf dem ersten Bild. So richtig erkennen lässt sich da wohl noch nichts.
    Was folgte, war dann der eigentliche Ablauf, Einsatz des Materials (was an welcher Stelle), Vorbereiten der (Fächer-) Elemente und
    nicht zu vergessen, die NICO - Kobalt-Bombetten. Geile Teile! Schade, dass es die bald nicht mehr geben wird!

    Nach stundenlangem Kleben, Verleiten, Anbringen von Zündern waren dann die einzelnen Komponenten fertig. Insgesamt mit dem
    Erstellen des Scriptes, des möglichst genauen Anpassens der Zeiten ging das über einen Zeitraum von gut 10 Tagen. Eines kann man
    ganz getrost glauben, Kat2-Feuerwerke (natürlich vergleichbare) sind einfacher. Was war das 'ne Fummelarbeit!

    Nun, die Elemente waren Ende November fertig, das Script geschrieben und als Teilnehmer der Aktion stand man ja eh fest.
    Eines fehlte jetzt noch - die Umsetzung! Da bot sich dank des Wetters der 2. Advent an. Am Tage hab ich dann soweit alles vorbereitet,
    der Aufbau erfolgte dann am späten Nachmittag. Ein klein wenig hatten wir uns noch mit der Zeit vertan, so mussten wir doch die letzten
    Drähte in der Dunkelheit anschliessen. Schliesslich war es soweit. 3 Kameras sollten das Ganze dann festhalten. Das Video ist von Eve,
    ich selbst hab mich an die Zündanlage gegeben um notfalls zu unterbrechen, sollte etwas nicht klappen. Dann hätte man nur Teile neu
    zusammensetzen müssen, um einen erneuten Versuch zu starten. Dann folgte die knapp 1,5-minütige Show. Da hat soweit alles geklappt,
    um ehrlich zu sein, sogar besser als erwartet. Die Abschüsse der Kobalt-Bombetten waren wirklich sehr laut an diesem Abend, das
    Crackling der Fontänen und Vulkane ebenso.Wir warteten danach noch eine eventuelle (negative) Reaktion seitens der Nachbarschaft ab.
    Erwartungsgemäss verlief alles ohne Probleme. Nun, irgendwann müssen die sich ja auch mal dran gewöhnt haben. :D


    Ein paar Daten vielleicht noch:

    Zündanlage: Cobra mit 18R2 sowie 3 x 18M
    verwendete Cues: 54
    Länge der Show: 1:20 Minuten
    Elemente/Gestelle: 11
    PtG's: 129 (welche, sieht man auf den Bildern)
    Zünder: 68 x Blackboxx, 15 x Pyro-Art
    Draht: ca. 200 Meter


    Ich hänge mal noch ein paar Bilder mit an, ich denk da muss man nichts weiter zu schreiben.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Feurige Grüsse und Frohe Weihnachten
    wünschen die Feuer-Engel Marcel & Eve!
     
    tribun77, CeBee, Royan und 10 anderen gefällt das.
  10. Ebenfalls auch ganz großes Lob meinerseits - und das meine ich ehrlich.

    Das, was Feuer-Engel hier abgeliefert hat, war (mal wieder) "Superschwergewicht" und damit Königsklasse. In Ermangelung globaler Vergleichsmöglichkeiten würde ich Feuer-Engel die Gold-Medaille (aus richtig echtem Gold!!!) um den Hals hängen. Feuer-Engel hätte diese verdient.

    Alledrdings sollten wir berücksichtigen, dass es in unserer *Community* auch FWK-Begeisterte gibt, die eben NICHT über jene Möglichkeiten verfügen können, welche Feuer-Engel offensichtlich zur Verfügung stehen.

    Hier sehe ich Piepels, die per Einzelanzündung einen (den Kindern zu Freude) kompletten Vorhof in ein wundervolles Lichtspiel verwandeln.

    Ich sehe hier ambitionierte Hobbyfeuerwerker, die, qua popeliger Verleitung und Anzündung per Feuerzeug, interessante Kleinstfeuerwerke auszuführen imstande sind.

    Auch sehe ich hier wirklich sehr schöne Garten-/Geburtstagsfeuerwerke. Teilweise super gelungen - jedenfalls immer kreativ.

    Was mich allerdings etwas stört, ist diese einseitige Lobhudelei hinsichtlich des Superschwergewicht-Weltmeisters. Wie fühlt demgegenüber wohl ein kleiner Zündler, der in Personalunion einen hinreißend schönen Verbund (sogar mit einem gewissen Spannungsbogen) per Visco/Litze zustande gabracht hat?

    Ich denke, wir sollten unser Lob in bestimmte Klassen (ähnlich dem Rallye-/Boxsport) qualifizieren:
    (Der Einfachheit halber beziehe ich mich hier mal auf den Boxsport)

    Halbfliegengewicht: 1 PtG per Feuerzeug
    Fliegengewicht: 2 PtGs mit einem Fz möglichst gleichzeitig (*)
    Bantamgewicht: 3 PtGs mit einem Fz möglichst gleichzeitig (*)
    Federgewicht: *Massenvernichtung* per 1x Fz-Zündung (*)
    Leichtgewicht: Verleitetes *Bild* (Fächer etc)
    Halbweltergewicht: Verleitete *Sequenz* (=Stepping per Litzen/Visco)
    Weltergewicht: Choreo-FW per Hand-Einzelzündung jedes Bildes
    Mittelgewicht: Verleitetes choreografiertes FW per 1x Anzündung
    Halbschwergewicht: Choreo-FW per Fernzündung (Funk/Nagelbrett)
    Schwergewicht: Musikbegleitetes choreografiertes FW
    Superschwergewicht: Synchronisiertes Musik-FW

    Korrigiert mich, wo ich falsch liege! <--- Das ist ein Befehlssatz ;-)

    Ich will damit nur sagen, dass die Arbeit und der Enthuisiamus der *kleinen* Zündler hier völlig unterbewertet wird und deshalb in einer entsprechenden Klasse gesondert gewürdigt werden sollte.

    Und was noch zu sagen wäre:
    Feuer-Engel beschreibt en Detail alles, was zu einer solchen Leistung notwendig ist. Das ist beispielhaft und entspricht dem Open-Source-Gedanken. Wer daraus Besseres entwickelt, darf gerne Links zu seinen Elaboraten hier posten. Dann aber bitte mit entsprechender Erläuterung, wie es Feuer-Engel hier auch getan hat.

    BTW: In meiner o.g. Skala würde ich mich bestenfalls im Halbschwergewicht einordnen wollen.


    (*) Die Anzündungen sollten so gelegt werden, dass die zuerst angezündete die anderen auch entzündet. :D
     
  11. Na? Habt ihr heute schon das 24. Türchen geöffnet? [YOUTUBE="FEUERWERK Forum Adventskalender 2016 (Türchen 24)"]SX0Wn1MfK0Q[/YOUTUBE]

    Ich höre gerade: NICHT? Na dann macht mal, es lohnt sich aus meiner Sicht!

    Wenn man die Nacht auf Heiligabend fast durchgemacht hat, versüßt das einem doch den Start in diesen besinnlichen Tag, oder etwa nicht? :joh:
     
    Feuer-Engel und Gothic Light gefällt das.
  12. Sehr schönes Video wie gewohnt auch von Gothic Light. :)
     
    Gothic Light gefällt das.
  13. Na dem schliesse auch ich mich nahtlos mit an. Echt, sehr passend für diesen Tag! Ist wirklich ein sehr schönes Video geworden. :thumbup:

    Auch um das nochmals zu bekräftigen: ALLE, die hier zum Kalender etwas beigetragen haben, verdienen wenigstens mal ein "Like"
    auf ihrem Youtube-Kanal. Ich find es super, dass es diese Aktion gibt und hoffentlich in der Zukunft auch weiter geben wird.
    Viele Advent-Kalender kursieren in den sozialen Netzwerken. Aber mal ehrlich, welcher gibt denn diese Vielfalt an Videos wieder?
    Ich hab da noch keinen gefunden. Mal ein einzelner Effekt, mal etwas einfach richtig schön in Szene gesetzt, mal ein Test eines
    Feuerwerks-Sets, dabei Artikel aller möglichen Kategorien. Du weisst nicht, was am nächsten Tag folgen wird. Es ist einfach in keinster
    Weise vorhersehbar. Und das macht diese Aktion so einmalig, wie ich finde. Ich erwarte auch weiterhin die nächsten Videos mit Spannung.

    Ich habe hier erstmalig teilgenommen und werde hoffentlich im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit erhalten.
    Ich wollte mich mit meinem Beitrag auch keinesfalls in den Vordergrund drängen, nein, vielmehr mache ich ganz gern
    solche kleinen Feuerwerke im heimischen Garten. Ist eben ein Hobby. Die Forums-Aktionen bieten sich ganz gut an,
    um den ein oder anderen dann mit teilhaben zu lassen. Jeder, der hier mitgemacht hat, und zwar auch jene, die vielleicht
    ein später nicht veröffentliches Ersatzvideo bereitgestellt haben, verdienen meinen vollen Respekt! :)

    Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und verbleibe mit feurigen Grüssen!

    Euer Feuer-Engel!
     
    tribun77, Voreifelrambo und Scherzartikel gefällt das.
  14. Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen... :joh:

    Frohes Fest allerseits.
     
  15. Sehr schön, ich habe mir gerade alle Türchen von 1 bis 24 angeschaut. Wirklich schön - ob nun besonders ideenreich, eine schöne Szenerie, gute Videoqualität, goile Effekte, aufwändige Kombinationen oder auch einfach nur gelungene Momentaufnahmen - vielen Dank an alle Teilnehmer! Die Folgetage werde ich mir gerne auch nach und nach anschauen!
     
    tribun77, Megaknall und Scherzartikel gefällt das.
  16. Ich möchte mich gerne Pyronymus Bumms anschliessen!

    Jedes einzelne Türchen, jedes einzelne Video hat etwas Spezielles für sich und wurde mit der gleichen Leidenschaft gemacht, die uns hier alle verbindet. Genau aus diesem Grund schaue ich mir jedes einzelne Video überaus gerne an, obwohl ich sonst nicht so der "Kleinfeuerwerksvideo-Typ" bin. Hier geht es noch um das Feuerwerk an sich, und nicht um Likes, Klicks etc.

    Ob eine einzelne Bengalfackel oder Wunderkerze bis zur kompletten, eindrücklichen Show.
    Genau diese Abwechslung gefällt mir so besonders an diesem Kalender! :)
    Man weiss nie, was sich hinter dem nächsten Türchen verbirgt...

    Danke an alle für Eure tollen Videos und frohe Weihnachten! :joh:
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  17. 25. Türchen klemmte!

    Kein Gemecker, nur eine fragende PN, sonst hätte ich es gar nicht mitbekommen,
    also auf Euch ist auch kein Verlass! :D

    Denn irgendetwas funktionierte heute nicht mit dem Einfügen des Links! ???

    Auf meiner angemeldeten Kanalseite funktionierte es, nur nicht wenn ich abgemeldet war, bzw. hatte ich einen
    anderen Browser genommen, wo ich nicht angemeldet war. ???

    Aber nun sollte es klappen, der kurze Link, der zum teilen gedacht ist, funktionierte nicht, da musste ich die
    lange URL einfügen, nehme bisher eigentlich immer die kurze. ???

    Hier, testet doch mal:

    [YOUTUBE="FEUERWERK Forum Adventskalender 2016"]r2dU2ilKLq8[/YOUTUBE]

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Pyro gefällt das.
  18. Hallo Forum!

    Der Tag ist nun schon fast rum. Das heutige Videos anlässlich UNSERES Advent-Kalenders
    haben sich max. 13 Leute (incl. mir) angesehen. Ehrlich, ich find's echt schade !!! Auch wenn
    es nun mit riesigen Schritten Richtung Jahresende geht, so sollte man die Gemeinschaftsaktion
    nicht vergessen! Schliesslich folgen noch 4 weitere Videos, deren Ersteller wenigstens mit dem
    Anschauen ihres Türchens belohnt werden sollten. So, nun ist das Thema wieder oben ... :)


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro, tribun77, Scherzartikel und 2 anderen gefällt das.
  19. Noch ein Türchen ...

    *** PUSH ***

    Kommt schon, die letzten Türchen ... Macht es wie ich auch, ist doch 'ne nette Einstimmung für's bevorstehende Silvesterfest.
    Hab mir gerade noch das heutige Video angesehen. Kaum Aufrufe, noch weniger als zuvor die Tage. Freue mich auch noch
    auf das am morgigen Tag folgende Video, bildet es doch den Abschluss des diesjährigen Adventkalenders. Auch die Zeit zum
    Ansehen werde ich mir nehmen, ja, selbst am Tag der Tage für Pyros, dem 31.12. werden sich diese paar Minuten finden lassen.



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  20. Silvester 2016

    Letztes FEUERWERK Forum Adventskalender Video 2016!

    Dankeschön an alle die mitgemacht hatten und Dankeschön an alle
    die Gefallen an dem FEUERWERK Forum Adventskalender gefunden haben.


    Kommt alle gut rein ins neue Jahr und bleibt alle anständig!

    Ich wünsche allen ein friedliches und gesundes Jahr 2017!

    [YOUTUBE="FEUERWERK Forum Adventskalender"]r2dU2ilKLq8[/YOUTUBE]

    Viele, viele herzliche Grüße
    Scherzartikel


    .

     
    Pyro, Feuer-Engel und Cena_Flair gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden