Pläne & Erlebnisse Erlebnisberichte & Einkaufswahn 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 28. Dezember 2016.

  1. Ich war heute um 16 Uhr da um Funke zu kaufen.
    Kannst den Verkäufer auch direkt mal drauf hinweisen, dass die roten Funke kein Fake sind sondern echt. Wollte er mir partout nicht glauben.

    ____________________________________

    Mit Rauchzeichen aus Schwarzpulver gemorst.
     
  2. 09:30 Aufstehen/heilige Waschungen/Kaffe/Stulle
    10:30 Kumpel abholen
    10:45 Auf die Bahn Richtung Norden (Heide)
    12:20 Ankunft bei Neumann Feuerwerk/Bestellung einladen/Ladenverkauf begutachten und zuschlagen
    12:50 Heimfahrt
    14:15 Stau vor dem Elbtunnel wegen Auffahrunfalls im Reißverschluss:rolleyes:
    15:45 Kumpel rauswerfen und nach Hause
    16:30 Auto ausräumen und Kaffe kochen
    17:15 Im Sessel einpennen

    Selten so entspannt den 29. verbracht (vom im Stau rumstehen mal abgesehen):D
     
  3. So, na denn. Ich muss erst einmal ein wenig ausholen. Irgendwie interessierte mich Feuerwerk dieses Jahr leider lange nicht. Hat aber auch viel mit Youtube in den letzten Jahren zu tun, was immer mehr zu massivem Stress führte und mich Silvester nicht mehr genießen lies. Dieses Jahr wollte ich alles ganz locker angehen und an mich denken (Arbeit funkte auch leider dazwischen). So locker, das ich erst Ende November bei Tosch bestellte und eigentlich nur noch Reste abgreifen konnte. Aber meine Lager sind gut gefüllt und durch das Wetter im letzten Jahr zu gut (Nebel und Regen ab dem Nachmittag).

    Gegen 9 Uhr aufgestanden :D

    Um 10 Uhr los zur Abholstelle von Toschpyro

    Dort 45 Minuten später eingetroffen im Ladenverkauf von LF Feuerwerk. Meine Mission dieses Jahr ist eigentlich Lagerbestände zu reduzieren, also fiel der Einkauf dort klein aus. Aber gutes Angebot, vor allem die Eimer!! Für 10€ der Wahnsinn und älteres Keller Leuchtsortiment für 2,50€ noch abgestaubt. Sowie einige Flash Bangs. Ein Funke SB 2 Schinken für 90 Mark musste auch noch sen. :D:rolleyes:

    11:15 Uhr, weiter zur Abholstelle (die sich geändert hatte). Zuerst wie einige andere am falschen Bunker gestanden, danach in eine andere Lagerhalle. Eine Kiste fehlte und 20 Minuten vergeblich danach gesucht. Es gab nur einen bemühten Austeiler, der ersichtlich überfordert war, das arme Schwein. Ich war nicht der einzige, wo was abhanden gekommen ist. Als ich dann enttäuscht das vorhandene zum Auto schleppte und wegen einer Kiste noch zurück musste, kam der Austeiler mit dem verlorenen Paket an. Danke! :D

    Damit endet eigentlich schon meine Geschichte. Auf dem Rückweg noch bei der Vitrine und bei Lidl angehalten, aber nichts gekauft (abgesehen vom Mitfahrer). Gegen 15 Uhr und nach Essen bei Repo noch 2 Schinken geholt und das war es. Irgendwie komisch in diesem Jahr bei mir, vor allem, wer mich kennt. Früher stand man 1 Stunde vor Ladeneröffnung bei Lidl an, heute geht mir das irgendwie am Hintern vorbei. Entweder werde ich alt oder ich habe die letzten Jahre zu wenig an mich gedacht und dadurch die Lust an meinem Hobby verloren. Aber so langsam juckt es in den Fingern! :D

    Liebe Grüße und guten Rutsch
    PyroHeuler
     
  4. Mein Bericht:

    Es war so entspannt das ichs noch garnicht glauben kann.
    Nach gemütlichem Frühstück um 7:45 los und auf dem Weg geschaut wie es beim Aldi aussieht... nichts los also eben rein und eine VE Poison + 3x Targa gekauft..an der Kasse war ich der zweite. :)
    Angenehmes rollen bei 200 Km/h zum Postenladen und um 8:30 niemand da gewesen.. Hofeinfahrt noch zu. (Öffnungszeit 9:00)
    Also schonmal zum Lidl und 2x Laser, 1x Painted Sky, 1x Weco Flash Bang, 1x Fire Arrows, 2x Elysium sowie Kubis gekauft.
    Durchmarscfh an der leeren Kasse.
    Um 8:50 wieder am Postenmarkt.
    Keiner da.
    Warten bis das Tor geöffnet wird.
    8:58 Auto auf den Hof stellen und eine Minute vor dem Shop warten.
    Als einziger in den Laden und gemütlich schauen.
    Die vorhandenen 3 Nico OoL der alten schnellen Charge für je 17€ eingepackt und dazu die letzten 10x Nico Whistler für je 66cent.
    2 Schinken PyroPartner D (Nico Dragon v7) für je 1,50€ konnte ich mir auch nicht verkeifen.
    Dazu noch 2x PyroPartner Black Jack 17+4 Raketensortimente. für je 6,50€.
    Ab zur Postenbörse.
    9:15 vllt 5 Leute im Laden.
    2x Diamond Sky Festival eingepackt und die vorhandenen 7 Diamond Jubillee für 2,50€, 3x Golden Rain für 4,99€ + 3x Panda Pfeifrakete mitgenommen.

    So glatt lief es noch nie. ^^
     
  5. Dann will ich auch mal einen kleinen Bericht abgeben...
    07:00 Penny -> nichts los, 2x Blue Night Fire
    07:17 Lidl -> ebenso nichts los, Körbe ordentlich gefüllt (lediglich Vulkane sehr wenig), 1x Night Howler
    07:30 Mäcces -> nichts los, 1x Cappu mit 80 mm Kaliber:p
    07:35 Zimmermann (eigentlich nicht vorgesehen,aber einfach mal reingeschaut)-> Schlange bis nach draußen,habe nichts großartiges erwartet und dann doch was ergattert,
    1x Pandora´s Box für 7,99:D
    08:00 Famila -> nichts los,schlechtes Angebot,und tschüss!
    08:57 vorm Jawoll angekommen und mich am Ende der Schlange vor dem Laden angestellt.
    09:00 Der Laden öffnet und die Leute rennen von ALLEN Seiten wild in den Laden,die vorher gebildete Schlange interessiert keine Sau mehr und es herrscht Chaos!
    Innerhalb weniger Minuten sind die Bulkpacks, Donnerhall etc. vergiffen und man wartet auf Nachschub.
    Lange Rede kurzer Sinn, 2x Are U ready 2 Fly Raketenset gekrallt und weg...
    Im Anschluss noch hier und da ein paar kleinere Läden abgeklappert, unter anderem in einem Angelshop die Keller Full Power für 6,99 gefunden:cool:
    Hat Spaß gemacht!
    Gruß ToF
     
  6. Toller 2 Tag heute!!
    Wollt eigentlich nur schauen und paar Kleinigkeiten einpacken die noch fehlten aber man erlebt ja immer wieder Überraschungen :D
    Im Kaufland meine 2 fehlende bloody mary nach kurzer Wartezeit noch ganz entspannt eingepackt, waren sogar noch etliche über was mich gewundert hat.
    Einen anderen Jawoll angesteuert, dort nochmal zum Test paar Xplode Bombenrohre eingepackt und ne weitere Panda Panic.
    Und das Highlight beim Fachhändler g&b in Grossostheim noch die Gaoo Memories erwischt und dazu noch die Brutus und paar Funke Böller. Allesamt neuheiten für mich da bin ich mal sehr gespannt :D
     
  7. Tag Zwei des Vorverkaufs ist vorbei. Heute lief es bei uns im Getränkemarkt bis Mittag eher schleppend, das war auch die Jahre vorher schon so, also futterten wir erstmal unsere Frühstücksbrötchen und quatschen mit der Marktchefin, bis der erste Kunde kam und danach die Sache langsam Fahrt aufnahm.

    Unsere Reste an Zink-Raketen (Sternraketen Comet) gingen stetig weg, Batterien waren heute mehr gefragt als gestern, und auch bei den Knallern wurde wieder beherzt zugegriffen.

    Apropos Knaller: Einer der ersten Kunden gestern war ein Kenner, der gezielt gute ältere Sachen aussuchte und von unserem Angebot schwärmte, er kam noch einige Male zurück und fasste nach. Unter anderem nahm er sich auch je zwei Päckchen Xplode Oldschool D-Böller und SBII mit, und heute kam er erneut in den Laden und holte sich auch davon nochmal je fünf Päckchen. Auf Nachfrage sagte er mir, daß er die Dinger getestet hatte und begeistert davon war, er war sichtlich froh, daß wir noch welche hatten. Ähnlich äußerte sich ein anderer Kunde, der auch gestern schon mal da war. So ganz mies sind die Dinger also offenbar nicht.

    Gegen Vier schwoll der Kundenstrom nochmal an, etliche Artikel waren eine Stunde später vergriffen, aber aus jeder Gattung ist noch was da, für morgen bis 12 Uhr (Schlußzeit im Getränkemarkt) sollte es reichen. Einerseits kann man erfahrungsgemäß mit Spätentschlossenen umsatzmäßig am Nachmittag durchaus noch was reißen, aber ehrlich gesagt bin ich froh, daß Mittags Schluß ist, da habe ich noch Zeit, meine paar Sachen zusammenzupacken und das Wohnzimmer zu dekorieren, bevor die Gäste kommen.

    So, und nu' auf zum morgigen Endspurt, wer hier in der Gegend wohnt und glaubt, noch nicht genug zu haben, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen, gibt auch 'nen Red Bull gratis! :)
     
  8. Erstmal den Thread gesucht und gehofft, dass du von deinem Tag schon berichtet hast und nicht auf der Couch eingeschlafen bist! :D
    Jedes mal eine Freude von deinem Tag zu hören.
    Danke dafür und viel Erfolg morgen, dass sie euch wieder alles aus dem Wagen wegkaufen! :)
     
    mondfeuer und Blitzcracker gefällt das.
  9. Ich bin tatsächlich am Abend des zweiten Verkaufstags auf dem Sofa eingeschlafen, aber erst nachdem ich meine Tageszusammenfassung gepostet hatte. :)

    Danke übrigens fürs Daumendrücken. Leider kam es heute nicht wieder zu Aal-Uwe-mäßigen Zuständen, es ging relativ ruhig zu, erst kurz vor Schluß klingelte die Kasse nochmal ein wenig. Kleine Fontänen, Zink-Raketen und verschiedene Knallersorten wurden komplett abverkauft, Batterien sind noch da, aber nicht mehr viele, lediglich unsere Böllerschinken (D-Böller von Lesli und Keller) haben wir bis auf ein Exemplar alle wieder zurück ins Lager geräumt. Wir werden daher nächstes Jahr komplett auf päckchenweisen Verkauf setzen, das ist für unsere kleine Ladenecke passender und wird von den Kunden besser angenommen.

    Unser Resümee fällt positiv aus, gestern und heute hätte bis Mittag noch etwas mehr gehen dürfen, aber das ist zum Teil auch der Örtlichkeit geschuldet, der Getränkemarkt liegt zwar an einer große Straße mitten im Wohngebiet, ist aber von der Straße aus kaum zu sehen, nur ein kleines Schild weist darauf hin, dementsprechend gibt es kaum Laufkundschaft. Unsere Bemühungen, uns bedächtig eine Stammkundschaft aufzubauen, haben sich aber ausgezahlt, mittlerweile haben wir viele treue Kunden, die jedes Jahr wiederkommen. Die neue Chefin des Getränkemarkts ist auch eine sehr nette, patente Person, mit der wir viel Spaß hatten und die uns nach Kräften unterstützte. Nach dem Weggang des von uns sehr geschätzten Vorgängers waren wir zuerst skeptisch, was sich aber als unbegründet erwies. Einem JGW Berckholtz Silvesterverkauf im Markgrafen Getränkemarkt Oberasbach steht also auch 2017 nichts im Wege.

    Danke an alle Kunden und Forianer, die mal vorbeigeschaut haben, war lustig mit euch!

    Jetzt packe ich meine Tüte für den Abend und Mitternacht zusammen und dann gehts ans Dekorieren, das macht mir immer richtig Spaß und man kann schon mal die eine oder andere Tischbombe zünden oder mit Konfetti rumblödeln, was meine Frau immer ganz besonders toll findet, aber das gehört halt auch dazu. :D Eigentlich wollten wir Feuerzangenbowle machen, hat sich aber leider erledigt, weil ich Depp vergessen habe, einen Zuckerstock zu kaufen. Macht aber nix, Flüssiges gibts genug, bei der Feierei nach der großen Sause um Zwölf werden wir bestimmt nicht auf dem Trockenen sitzen.

    Jetzt bleibt nichts mehr als euch gut Schuß, trockenes Pulver und einen sauguten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Paßt auf euch auf und laßt es ordentlich leuchten und scheppern!
    :fwk:
    Eure neuen Berckhöltzer Alex und Boris
     
    Blitzcracker und F1r3w0rk3r gefällt das.
  10. Ich komme gerade von meiner Einkaufstour zurück.
    Ich war gegenüber im Lidl und habe gekauft:

    3 x Elysium Multi-Feuertopf-Batterie ... was auch immer da abgeht. Muss wohl auf Schlag gezündet werden
    1 x 6 Blister Kubische
    2 x Leucht-Spektakel

    Raketen waren keine mehr da. Flash Bang auch nicht mehr. Vulkane auch keine mehr. Kubische waren noch einige Beutel da und auch diverse Batterien.

    Das ist doch mal was lustiges. Einfach am letzten Tag gehen und irgendetwas von den Resten kaufen. Geht natürlich nur für Chaoszündler.
     
  11. So, hier habe ich noch gar nichts verfasst :joh:

    28.12: Traditionelles Kaffee trinken und Abendbrot essen bei meinem Onkel. Im Jahr 2015 sind wir nicht zusammen einkaufen gegangen, weil ich am 29.12.15 schon 6 Uhr bei der Feuerwerksvitrine stand und Feuerwerk verkauft habe. Das sollte in diesem Jahr anders werden und ich wollte mal wieder das schöne Feeling des 1.Verkaufstages genießen. Zum 28.12 dazu gehört das Bestaunen der Feuerwerksprospekte, das Erstellen der Einkaufsliste sowie das Schauen etlicher Produktvideos und Feuerwerkvideos aus den letzten Jahren. Natürlich wurden auch schon Kat.1 Artikel auf seiner großen Terrasse gezündet. Mein Plan, 23 Uhr schlafen zu gehen, ging voll in die Hose: Eingeschlafen bin ich tatsächlich erst 3 Uhr am Morgen des 29.12.

    29.12.16, 6.30 Uhr: Wecker klingelt, ich trotz 3 1/2h Schlaf putzmunter. Aufgestanden, schnell duschen und Kaffee trinken inklusive ein paar leckerer Plätzchen. Dieses Gefühl am 1.Verkaufstag früh morgens aufzustehen und den Geräuschen zu lauschen ist unbeschreiblich. Manchmal sieht man sogar schon jemanden Feuerwerk zünden :dontthinkso:
    7.45 Uhr: Aufbruch mit meinem Onkel zu Lidl. Der Laden war recht gut gefüllt, die Regale recht leer, wurden jedoch immer schnell aufgefüllt. Habe alles bekommen was ich wollte: Kubische Kanonenschläge, Fire Arrows (leider gekauft), sowie 2 dieser kleinen Feuertopfbatterien für 3€. Mein Onkel hat ebenfalls alles bekommen.
    8.15 Uhr: Ankunft bei Aldi. Feuerwerk lieblos gestapelt, alles war recht dunkel, irgendwie unheimlich in diesem Laden. Vor uns an der Kasse ein älteres Ehepaar, davor 1 älterer Mann. Jener kaufte sich 2 Flaschen Vodka. Der Mann aus der Partnerschaft sich ständig schon beschwerend, wie man sich um die Uhrzeit schon Alkohol kaufen kann. Er hat sich gar nicht mehr eingekriegt, war das peinlich für seine Frau :rolleyes: Nun gut, die beiden an der Kasse. Sie zu ihm: "Herbert, ich wollte ja eigentlich zahlen, aber ich habe die PIN meiner Karte vergessen!". Er:"Ja, das hast du ja wieder geschickt eingefädelt". Verkäufer sowie Onkel und Ich lauthals lachend :D Man sieht ihn anschließend ohne Einkaufstüten über den Parkplatz schlendern, währenddessen sie beide Tüten trägt. Ein herrlicher Anblick gewesen.

    9 Uhr: Ankunft bei Kaufland. Habe meine rotzigen Goldrauschraketen bekommen, wo ich mich heute noch drüber ärgere 10€ für ausgegeben zu haben :rolleyes: Mein Onkel hat sich die gute, kleine BM mehrmals mitgenommen und wir schnell raus aus dem Laden.

    10 Uhr: Frühstück zur Stärkung, anschließend auf dem Weg zu Video Inn. Mein Onkel holt sich das in meinen Augen einzig brauchbare 20g-Raketenset "X33" von Pyro-Art, ich wollte mir die Beli holen. "Leider kam die nicht an".. der Tag war bis dahin so schön, ich brauche den Cake nämlich für mein Feuerwerk..

    11 Uhr: Ankunft bei der Feuerwerksvitrine, der Laden gewohnt gerammelt voll trotz jener Uhrzeit. Die Auslagen waren noch gut gefüllt und gerade kam wieder eine große Nachlieferung. Ich stehe wieder hinter den Tischen, denn ich verkaufe seit 6 Jahren bei Julius und es macht mir Spaß, auch wenn man sich den Mund fusselig redet. Manche Kunden können einen aber auch echt nerven. So viele Fragen, dann können sie sich nicht entscheiden und nehmen den Verkäufer für gut 1h ein, gehen dann aber nur mit einem Raketenset raus.. es gab aber auch viele altbekannte Gesichter, auch aus dem Forum (IBerlin, YoungPyroKosir etc.), das freut mich immer :joh: Und dann kommt es wie es kommen musste: Ich stelle mir einen Karton bereit für Artikel, die ich selbst noch brauche. Aus dem einen Karton werden 2, dann drei, dann noch 3 Verbünde von Lesli und spätestens an dem Punkt musste ich meinen Onkel nochmal engagieren zum Abholen am Abend :D 22 Uhr bin ich dann ins Bett gefallen und war völlig platt.

    30.12, 10 Uhr: Wieder Ankunft bei der Vitrine, wieder 5h verkaufen. Die hätte ich mir im letzten Jahr schenken können, denn es war kaum was los. 7 Verkäufer und wenig Kunden, so hatte ich zumindest das Gefühl im Vergleich zum Vorjahr. Die Zeit hätte ich gut zum Aufbauen meines Feuerwerkes gebrauchen können. Auch an diesem Tag habe ich wieder 2 Kisten voll Feuerwerk mitgenommen. Schön jedoch finde ich das Zündeln von Kat.1 direkt vor dem Laden, das macht immer Spaß auch wenn die Leute einen schief angucken. Viele Kunden zünden auch ihre Kat.2 Artikel direkt nach dem Kauf zum testen vor dem Laden.

    31.12., 12 Uhr: Ankunft bei Eltern nach einem Abend bei einem Kumpel in seiner neuen Wohnung mit ein paar Zigarren, TV und Konsole. Gott sei Dank hat Röhr-Feuerwerk noch bis 15 Uhr offen und ist fußläufig 2min entfernt. Schnell noch Rote Litze gekauft, die ich die Tage zuvor vergessen hatte. Am 1.01. stelle ich fest das ich noch 3 Rollen im Keller habe, aber was soll es. Der Laden von Röhr war jedenfalls sehr schön anzuschauen in diesem Jahr, ein Lob von mir :blintzel: Hier endet meine Tour.

    Auf ein neues!
     
  12. Hallo,

    ich habe am 29.12.16 meine Röder Bestellung in der GO! Station Dortmund (Lünen) abgeholt.

    Nach 5 Minuten warten konnte ich meine 4 Pakete in Empfang nehmen.

    Das Unboxing Video findet ihr hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=_esv2ctRLWU

    Es war alles wie gewohnt vollständig und sehr gut verpackt.

    Hier wurde bestellt: www.Roeder-Feuerwerk.de

    Danke an Röder für den guten Service auch in den letzten Jahren, danke an GO! für die problemlose Abholung vor Ort.
    Grüße

    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden