Batterien & Rohre Funke Fajerwerki Ausbreitung Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Bielefelder, 8. Februar 2017.

  1. Muss da mal was los werden...auch auf die Gefahr hin das die Funke Anhänger lospoltern ;)

    Hab mir jetzt so viele Neuheiten Videos angesehen. Die Ausbreitung der Funke Batterien Kat.2 aus der Datebank ist doch unrealistisch oder ? Das ist ja echt gigantisch, scheint aber in meinen Augen nur zur Vorführung. Wär ja schön wenn die so zugelassen werden und qualitativ wären. Bisher hat die Firma ja nicht enttäuscht. Kann da jemand der Erfahrener ist auch was Kat.3/4 Batterien angeht mal was zu sagen ?

    LG
     
  2. nö wieso den? haben halt 25g pro Schuss. Guter effektsatz und ein ordentlicher zerleger dann kommt sowas bei rum. Gibt doch genügend live Tests der cakes, guck mal auf Youtube reverser an. Der hat drei verschiedene getestet. Endlich mal ein Hersteller der einfach bemüht ist alles aus den cakes raus zu holen was möglich ist.. da können sich andere ne dicke Scheibe von abschneiden.
     
    Tulcea gefällt das.
  3. Finde ich jetzt gar ned mal so übertrieben,eher solide!
     
    FlyHigh gefällt das.
  4. Glaube noch nicht so ganz dran, abgesehen von ein paar Ausnahmen kommt da ja nichts bisher Bekanntes so wirklich ran. Jorge Super Show 6 war schon Top, mal so als Vergleich vormerken... eine Chance bekommen sie
     
  5. Also ich habe die Polen-Version live erleben dürfen. Die Batterien haben einen Mordszerleger und eine große Ausbreitung, aber bei manchen Batterien waren 2-3 "Black-Shells" dabei. Auf dieses Problem hat Funke ja auch schon hingewiesen und deshalb wird es diese Charge nur in Polen (für die reicht das :D) verkauft. Wir sollen dieses Jahr eine zuverlässigere Charge bekommen.

    Noch kurz zu den Effekten: Was wirklich toll war, waren die grünen Blinker. Ich habe seit den Zink-Quodlibet-Raketen keinen grünen Blinker mehr gesehen, der auch wirklich blinkt. Eher schwach fand ich die roten Blinker, hier war das doch recht dünn. Das kann man sicherlich noch verbessern.

    Grüße Lobo
     
  6. Ich kann dazu nur sagen, dass "Herr Funke" jahrelang! durch die Fabriken gefahren ist, um Hersteller kennenzulernen die nicht nur abarbeiten. Durch seine Expertise und insbesondere sein Engagement hat er sich einen besonderen Status dort erarbeitet (man bedenke das er dort unten altes Wissen vermittelt hat, das hat nix mit reinem Import etc. zu tun; das ist Produktentwicklung und nicht nur Katalogauswahl). Die Produkte werden dementsprechend mit "Respekt" hergestellt, was sich in der Qualität wiederspiegelt.
     
    Tulcea gefällt das.
  7. Wenn ich mir die Evolution und pge cakes mit 30mm ansehe ist die Ausbreitung auch echt heftig. Von daher finde ich die Ausbreitung auch realistisch.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. Interessant wie viele wohl "Herr funke" kennen... dachte ist ein Geist der einfach so aufgetaucht ist :dontthinkso:

    Mal hoffen das Herr funke die vogelschreck in p1 durch bekommt, natürlich nur zum anschauen in der Vitrine :D
     
    Mesk28 gefällt das.
  9. Wann kann man eigentlich für gewöhnlich mit neuen Videos zu den F2 Batterien von Funke rechnen? Vor allem die, zu denen es noch keine Videos gibt? November so wie bei den bisher erhältlichen?

    Leider verwendet Funke genau wie Toschpyro und Panda (bei ihren Bombenrohren) einen Feuertopf, wodurch noch weniger von den 25g am Himmel ankommt als ohnehin schon in F2. Mich würde mal interessieren wie viel NEM so Pi mal Böller dafür "drauf" geht. Ebenso frage ich mich ob man die 25g nicht auch in ein kleineres Kaliber quetschen könnte um etwas Gewicht und somit NEM für die Ausstoßladung einzusparen welche man dann wieder für den Effekt verwenden könnte. :D
     
  10. Abwarten würde ich sagen... die Klasek Batterien sahen bei Toschpyro im Video auch ganz anders aus als das was letztendlich ankam.

    Da war einem aber auch vorher schon klar das die Ausbreitung für 19EUR Batterien unrealistisch war.
    Ich tippe man hat die F3 Variante verlinkt gehabt.

    Schaun wir mal wie es am Ende aussieht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden