Pläne & Erlebnisse Träume in denen Feuerwerk vorkommt

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von wecorakete, 25. April 2009.

  1. Ich hab die Nacht auch wieder mal was geträumt.

    Ich war bei uns auf dem Krahnenberg unterwegs (beliebter Wanderweg) und hatte ein wenig Kat 1 dabei zum Zünden.

    Plötzlich kamen immer mehr Wanderer dazu und zündelten mit. Das war schon was besonderes. Einige schleppten sogar ganze Mörserbatterien an und machten mächtig Feuer am Himmel
     
  2. Ahaha :D:D das mus ich Thomas mal sagen.... :p

    MfG,
    NightFlyer
     
  3. Hatte heute auch 'nen kleinen Traum. Ob der vom Streik bei der Bahn beeinflusst war? Jedenfalls war ich auf dem Weg zum Toschpyro Vorschiessen. Habe ewig gebraucht, die ganze Ausrüstung (Kamera, Sitzgelenheit etc.) zusammenzupacken, so war ich erst nach 18:00 Uhr da. Da war ich natürlich ob der eigenen unpünktlichkeit ziemlich sauer. Aber was war, strahlender Sonnenschein (macht um die Uhrzeit an dem Dazum natürlich total sinn). Und dann der Schock, gähnende Leere, nur 50 Leute da. :)

    Vorschiessen war glaub ich trotzdem gut, bin dann aber lieber aufgewacht. Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass es vermutlich noch auf dem Sportplatz war ;)

    Gruß Frederik
     
  4. Letzte Nacht mal wieder den Klassiker geträumt.
    Ich bin erst um 10 Uhr wach gewurden obwohl der Wecker schon für um 4 Uhr geplant ist. :D
     
  5. Jap, gehört bei mir auch zu dem Klassiker.
    Jedes Jahr träume ich, an den Verkaufstagen zu spät aufzuwachen und nichts mehr abzubekommen oder völlig unvorbereitet zu sein :(:eek:

    ;)
     
  6. Toller Thread :D
    Hatte auch kürzlich nen Alptraum. Bin da vielleicht noch ein bissle beschädigt vom letzten Jahr wo 1/3 meiner Toschbestellung Verschollen/Vergessen wurde.
    Ich träume also das am 27. 12 der Postmann klingelt und mir meine Bestellung vorbeibringt, allerdings habe ich selbstabholung gewählt. Nichtsahnend nehme ich alles entgegen und merke, dass ca. die Hälfte fehlt. Kurz danach schreibt tosch ne Mail und meint ja kein Feuerwerk annehmen, das sei nicht genehmigt und wers getan hat kann nicht mehr geholfen werden......
    ****** traum :D
     
  7. In letzter Zeit träume ich wieder öfters von Feuerwerk, also alle paar Tage.

    Letzte Nacht habe ich geträumt, wie ich mich in einem Geschäft beraten lassen habe. Die Verkäuferin zeigte mir Knallfrösche von herausragender Qualität. Sie sagte, die seien neu auf den Markt gekommen und ich nahm also einige Packungen. Als ich sie dann testete drehten sie sich wie tolle Bienen und zerlegten dann mit einem recht ordentlichen Knall. Das war wirklich merkwürdig...

    Und in dem anderen Traum, den ich letztens hatte, waren alle meine Böller höchstens so laut wie Knallerbsen. Ein echter Albtraum!
     
  8. Im Traum schaute ich am 1.Verkaufstag bei Norma vorbei. Oh die geliebten Raketensortimente und dann ein Schild: Spezialangebot NICO The King 5er Pack 4,99 € Vor mir ging die letzte Packung weg. .... Wird the King nicht auch von NICO importiert?
     
  9. Im Traum heute Nacht:

    Ich ging am 1. Verkaufstag durch einen größeren Supermarkt und kam auf einmal an einer Ecke vorbei wo ein Fachhändler Feuerwerk anbot. Ich holte mir 10 Pakete Flash Bangs.
    Weiter erinner ich mich nicht mehr.

    Werde am 29.12 das erstmal Flash Bangs in meinen Händen halten.
    Die Vorfreude darauf spiegelt der Traum wieder.
     
  10. Ich habe vorletzte Nacht geträumt, dass es in meiner Stadt einen kleinen Shop gibt, der Raritäten verkauft. Alte noch sehr gut verarbeitete Weco D-Böller Schinken für 10 Euro und noch einiges mehr :D
     
  11. Die Nacht wars mal wieder kurrios....

    Es begann mit einer abenteuerlichen Bussfahrt nach Spanien mit allen möglichen Bekannten von früher (alles Nichtpyros)

    In Barcelona angekommen sollte ich irgendwo auf einer Kirche ein fächergestell (Römer und Crosetten) aufbauen und zündlen.

    Das Fächergestell hatte ich natürlich im Reisegepäck dabei....

    Mein Hotel vor Ort war eine Art von Kapselhotel wie man es ja auch China kennt.... Hier bricht dann auch der Traum ab und zum schießen kam ich nicht mehr.....
     
  12. Ich träume machmal, dass Silvester ist oder ich beim Verkauf dabei bin. :)

    Dieses Jahr werde ich viel Glitzer verschießen. :)
     
  13. Letzte Nacht kam meine Bestellung an, in Dachboxen. :) Gute Nacht!
     
  14. letzte nacht hab ich auch wieder geträumt... habe geträumt das meine silvesterbestellung endlich mit ihren 9 packten angekomen ist... ich habe alles inne garage geräumt und wollte die nächsten zwei tage nur damit verbringen alles fertig zu bauen... verzündern aufkleben . .. doch was habe ich gemacht ich meinte so jaaa hab ja viel zeit helf ich erst mal meinem verwandten sein wohnzimmer zu tapezieren... und am silvestermorgen war noch nix aufgebaut . . und dann bin ich aufgewacht .. :(
     
  15. Heute morgen kurz bevor der Schlaf zu Ende war habe ich etwas geträumt.

    Ich besuchte einen fremden Abbrennplatz, ein Feuerwerk für eine Kirmes. Ich fragte am Rand freundlich, ob ich drauf dürfte um mir alles zeigen zu lassen. Der Mann stimmte sofort zu. Dabei hatte ich einen Rücksack auf dem Rücken der offensichtlich prall gefüllt war. Mitten in der Führung machte der Mann plötzlich einen ernsten und sorgenvollen Blick und befahl mir den Inhalt meines Rucksacks zu zeigen! Er wurde immer hecktischer und riss mir den Rucksack vom Rücken. Was der wohl drin vermutete??
    Zum Vorschein kamen einige FWK. Vulkane, Rölis und eine seltsame Batterie. Die Batterie war komplett mit einem anderen Label überklebt, so eine Art aufgedruckte Tapete. Jetzt wurde das ganze Team sehr misstrauisch und fragten mich über die Batterie aus. Wo ich die her habe, was das für eine ist. Ich sollte die Tapete abreißen und zum Vorschein kam natürlich ein anderes Label. Er fragte ob sie eine BAM Nummer besitzt, ich suchte und suchte und dann schon so "oh mist, jetzt hat die keine". Da! Ich hatte sie gefunden. Die war aber komisch aufgedruckt, BA M .... also mit Lücke. Schrieb man das früher so? Und darunter Lass ich fett und ich Farbe geschrieben.

    Neuheit 1946

    Ich hatte eine kostbare Rarität entdeckt!
    Plötzlich bekam ein Helfer vom Feuerwerk große Augen und sagte zu mir. Die gehört mir. Die will ich haben! Gib sie mir! Los!
    Er wollte sie mir aus der Hand reißen und ich rann zurück zu meinem Auto. Er hinter mir her.

    Dann wurde ich wach.
    Ein irrer Traum.
     
  16. Ich hab letztens auch wieder was geträumt....

    Ich war als Besucher bei einem FWK in Wuppertal in einer recht schönen großen Parkanlage.

    Überall standen die Cakes verteilt. Mitr einem Mal kam eine Horde von Personen mit Migrationshintergrund an und krallte sich fast alle Cakes. Einen konnte ich festhalten und brachte ihn samt den Cakes die er im Arm hatte zum Cheffpyro vor Ort der sich dann natürlich bei mir bedankte......
     
  17. Woher solche Träume nur kommen ???;)

    Was das Gehirn da alles verarbeiten muss :(
     
  18. Ich habe neulich geträumt das bald Sylvester ist und ich noch keine Knallkörper gekauft habe, wie früher in den 80'er Jahren. Ich bin dann in die kleinen Tabakwarenläden und habe danach geschaut. Zu meiner größten Überraschung und Freude standen da Thunder Crackers und Hirtenlabel Böller alles von Flower Basket Brand. Sie sahen aber ein wenig anders aus als die alten von früher. Es gab auch China Böller die extrem groß waren, so ähnlich wie ein Nudelholz. Der Verkäufer meinte dann auch das die neu wären und das man ordentlich aufpassen muss auf die Dinger. So hab ich mich dann von Laden zu Laden ordentlich eingedeckt mit dem ganzen Krams und bin dann zufrieden aufgewacht.

    Schade das das nur ein Traum war....
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  19. lustig das ich dieses thema hier finde. hab neulich erst geträumt das 2 berühmte spanische firmen in unsere stadt kamen und ihre masclettas hier aufbauten. der traum war so "wirklich" das ich echt schlechte laune hatte als ich wach wurde. :mad:
     
  20. Ich träume machmal Silvester mit lauter Pyro Art Artikeln und Jorge Batterien. :)
     
  21. Wenn das der Chef von Pyro-Art ist. Gelungene Guerillawerbung!:D
     
    wgriller und Eleven gefällt das.
  22. #197 CeBee, 9. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
    Im Urlaub hatte Muttern einen komischen Traum: Silberhochzeit und zur Feier des Tages sie und mein Vater fuhren mit einem Feuerwehrauto (!) durch die Stadt. Schöner alter Rundhauber, wißter Bescheid. Per Knopfdruck kamen dann aus der Spritze oben Silberkonfetti in allen Größen, (!) Luftballons (schon aufgeblasen, Muttern war es ein Rätsel) (!!) und Feuerwerksraketen mit Mega-Effekten (gut möglich, wir waren ja in Österreich:D) heraus! Als mein Vater schmunzelnd erwähntem daß vllt. ein Feuerwehrmann, der am Steuer saß in einem Rudolph-Moshammer-Gedächtnis-Tonfall die ganze Zeit "Tatü, Tata" aus dem offenen Fahrerfenster gerufen hat hats mir erstens die Nutella-Laugenstange runter- und mich vom Stuhl gehauen. Ich konnte mich tagelang nicht beruhigen!

    Heute wollte ich einschlafen und dann das:

    Ich schwöre es! Ich habe nichts geraucht! Aber ich habe gerade geschlafen und bin leider wieder aufgewacht. Folgendes:

    Einkaufstour im Norden gemacht und geträumt, daß ich mit Forumskollegen (Braki, saßt du auf dem Beifahrersitz?) und NEM (haha) Kofferraum voller FWK nachts um zwei zu Joachim Witts "Goldenem Reiter" auf (ich glaube) der A2 in Richtung des Verteilerkreuzes (Hier verhasste Landeshauptstadt Niedersachsens einsetzen)-Süd fahre. Bin ich jetzt irgendwie prall oder so? Speiseplan weist keine Besonderheiten auf.. Könnte allerdings daran liegen, daß ich mir heute die Einkaufstouren von Planet Firework angesehen habe... (schnell wieder einschlafen, vllt. kommt dann die Zündung) :D Süße Träume, Braki!: https://www.youtube.com/watch?v=Z8ct67pJVyA
     
    Brakelmann gefällt das.
  23. In der Nacht auf heute traf ich im Traum meine im Herbst verstorbene Großmutter im Geschäft ihres Sohnes, wie früher Termine vereinbarend und nebenbei munter Solitär spielend, an. :shocked: Und das war noch nicht genug:

    In einem weiteren Traum stand ich plötzlich in meinem österreichischen "Heimat"ort Treffen in der örtlichen Trafik (Zeitschriften/Tabakwarengeschäft) vor einer kleinen Feuerwerksauslage. Das Geschäft verkaufte, soweit ich weiß, fast nur Knallkörper. Luftheuler sahen wie Kugelschreiber aus, anstelle der Mine war vorne die Visco zu finden. :dontthinkso: Drei verschiedene Sorten Piraten/Schweizer Kracher von PINTO FEUERWERKE. Die aktuellsten (Schwarzpulver) in der blauen Umverpackung, zwei weitere Sorten gab es auch noch: Ich wog eine gelbe PINTO-Schachtel mit orangenem Banner in meiner Hand, auf der Rückseite war die Adresse einer polnischen Feuerwerksfabrik aufgedruckt. Augenscheinlich also Blitzknallsatz-Piraten. Dann gab es noch eine in umgekehrter Farbreihenfolge (orange/gelb), was wohl eine Mischung aus Schwarzpulver und Blitzknallsatz enthielt. :dontthinkso: Alles natürlich bestens verarbeitet. An Preisschilder habe ich keine Erinnerung

    Als absolutes Glanzstück stellte sich dann folgender Artikel heraus, der hinter, sowie auf dem Verkaufstresen lag: Sogenannte "EUROPA-Kanonenschläge", die in 3er-Blistern verkauft wurden und als Markenlogo das alte Label (1965- 1994/1995) des Hörspielverlages EUROPA trugen. Die EUROPA-Kanonenschläge sahen den alten NICO-Kanonenschlägen zum Verwechseln ähnlich und waren auch bestens verarbeitet.

    Leider bin ich dann aufgewacht.. :(
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  24. Ich hatte heute Nacht seit langem mal einen schönen Feuerwerkstraum! :shocked::D

    Es war wohl irgendein Feiertag oder Fest oder was auch immer.. Auf jeden Fall haben einige Leute in der Straße Feuerwerk gezündet und da musste ich natürlich mitmachen. Hab anfangs nur Nicoraketen geschossen, was komisch ist, da ich noch nie welche hatte.. :dontthinkso: Nach den Raketen habe ich noch mit der SSW weitergeballert und es hat jeder Pyromuni-Effekt funktioniert, was bei mir auch selten ist! :D

    Ich glaube mein Unterbewusstsein wollte mir damit weiß machen, dass ich mir dieses Jahr Raketen von Nico kaufen und den Rest meiner Pyromunition verschießen soll.. :blintzel: Wird gemacht! :D
     
  25. Bin gerade mehr zufällig auf diesen Thread gestoßen.
    Vor ein paar Tagen träumte ich, dass ich am 31.12 erst gegen Nachmittag gemerkt habe, dass Silvester ist und ich gar nichts eingekauft habe.

    Ich hab mich gefragt, wie ich darauf komme, so etwas zu träumen (das würde mir niemals passieren :D), aber wie ich gelesen habe, kennen hier mehrere diesen "Alptraum".

    Viele Grüße
    Robin
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden