Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne Silvester 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrocologne, 21. Februar 2017.

  1. Hoffentlich existiert so ein Thread nicht schon;):D

    Ich weiß es ist noch früh in diesem Jahr, aber ich (und bestimmt auch schon andere) sind schon etwas weiter mit dem Plan für das diesjährige Silvester. Der Grund warum ich schon ziemlich weit bin, ist, dass ich eigentlich fertig sein möchte wenn Toschi und Röder aufmachen. Dann werden die Bestellungen aufgegeben (maximaler Rabatt) und dann ist auch erstmal Ruhe damit für ein paar Monate und man kann sich im Sommer auf andere Dinge konzetrieren.

    Mein Abbrennplan:

    1. 1x Toschpyro Nr.11
    2. 2x Toschpyro Nr.15 (gegenläufig)
    3. 2x Van Helsing
    4. 3x Detonator
    5. 3x Toschpyro Nr.9
    6. 1x Glühwürmchen
    7. 2x Malachit
    8. je 2x Nico Röli grün, gelb, rot, blau (alte Charge)
    9. 2x Crosette Blau, 2x Crosette Rot, 1x Crosette Purpur (R, B, P, B, R)
    10. 3x Big Bang Solaris
    11. 2x Kunterbunt
    12. Vulkanstern oder Springbrunnne oder Wasserfall mit 2018
    13. 3x Toschpyro 46 (rot, weiß, rot)
    14. 1x Episode XII (oder 2x?)
    15. 2x Cake 13, OOL
    16. 1x Red Heat
    17. 3x Flashlight, 2x White Strobe (FL, WS, FL, WS, FL)
    18. 1x Amsterdam
    19. 2x Erzengel
    20. 2x Golden Illusion
    21. 2x Professional Powerbox 3
    22 (Finale). 6x Krejser (auf 35m)
    23. 3x Mega Crackling Finale (nach Kejser)
    24. 1x Toschpyro Salut

    evtl. noch ein paar Single Rows als Bonus

    Vielleicht finden einige die Anzahl der Krejser zuviel, aber dazu muss ich sagen, dass ich letztes Silvester 4 Stück hatte und das war einfach der absolute Wahnsinn.:D Desweiteren habe ich noch einen "verrückten" Bruder und Freunde die sich daran beteiligen und auch ein paar Sponsoren und ich möchte ja auch deren Wünsche erfüllen.:) Und deren Wunsch war noch mehr Cackling ;)
    Ebenfalls hab ich noch ein paar Reste wie z.B. Cake 13, OOL, Rölis, Detonator, Red Heat etc. und die will ich dieses Jahr alle vernichten.

    Kritik und Anregungen sind gerne gesehen:)

    Gruss
     
  2. Ich warte erst noch mit der Plkanung bis ich weis was ich bei Toschi und Kramer an Artikeln bekomme. Vorallem Neuheiten interressieren mich diesemal sehr
     
  3. Ich will dieses Jahr mal versuchen auf Neuheiten zu verzichten.. ;)
     
  4. Werde auf jeden Fall ein paar Neuheiten kaufen, darunter auch den Böse Buben Verbund (Richtung Anfang) und evtl auch die Zena Colour Box (falls die was taugt).
    Falls der Zena Verbund nicht gut sein sollte, liebäugel ich noch mit dem Carmageddon Verbund von Lesli.
    Habe auch schon ein paar Shops auf den 2er Verbund Willow Time von Broekhoff gebracht, der muss dann auch 2mal in den Korb :)
    Auch den Toschpyro Mega Verbund möchte ich haben, der sah echt gut aus auf den Videos.
    Den Verbund werd ich aber aufteilen, die 2. Batterie wird mit ner Violet Fantasy unterstützt und die Goldsalvenbatterie zusammen mit 2 Mythos und die heftigen Saluts ganz am Ende als Abschluss.
    Die Nico Rainbow Colours wird mein Opener und das Finale werden 3 x Flashlight mit 3 x doppelt gezündeter Wolfsgeheul und anschließend die Krejser mit 3 Boosterblumen.
     
  5. Die boosterblume wird untergehen, kann man sich sparen.
     
  6. Nö, füllt die Pausen der Salven optimal, hab ich letztes Silvester ausprobiert ;)
     
  7. Dann lieber krejser versetzt schießen.
     
  8. Nö, hab ich so ausprobiert und mach ich wieder so ;)
    Hat mir schließlich gefallen
     
  9. Wahnsinn!:D Hab auch schon einen Prototypen:blintzel:
     
  10. Da wird jetzt schon ein (endgültiger) Abbrennplan endwickelt,ohne zu wissen,ob er all die Dinge überhaupt bekommt.Einige Shops haben noch geschlossen(z.B. ToschPyro).
    Dieser Plan wird sicherlich noch mal überarbeitet.
     
  11. Ich bestelle bei Toschi, Röder und bei Kramer. Wenn einer was nicht hat, bestell ich es halt bei den anderen. Da mach ich mir keinen Kopf, hab in den letzten Jahren immer alles bekommen was ich wollte und auf Neuheiten verzichte ich dieses Jahr sowieso! :)
    Des Weiteren hab ich einen guten örtlichen Pyro. :)
    Und der Plan bleibt so wie er ist:)
     
  12. Genau das versuche ich eigentlich so gut es geht zu vermeiden ... 3x Versandkosten (welche ja nicht grade günstig für FWK sind) zahlen ?!? ??? Gefahrguttransport ist richtig teuer, da würde ich lieber auf den einen oder anderen Artikel verzichten und alles bei einem shop kaufen.

    Soweit meine Meinung ..
     
  13. Das hängt auch immer von den Preisen/Angeboten und Mengen ab.
    Wenn du z.B. bei einem Shop bestellst, der zwar alles hat, aber ein anderer bei einigen bzw. höherpreisigen Artikeln günstiger ist, heben sich die Versandkosten wieder auf und man kann noch auf das Angebot eines zweiten Shops zugreifen.
    Wenn z.B. große Artikel wie Verbundfeuerwerke 10€ günstiger sind, dazu noch 5 oder mehr Artikel 3-4€ hast du den Versand meist schon wieder drin, + eben noch mehr Artikel zur Auswahl.

    Daher werden es bei mir wohl auch wieder 2 Shops werden
     
  14. Toschi und Kramer haben ja beide eine Abholstation in Düsseldorf, da fallen die Versandkosten ja Gott sei weg und es gibt ja sogar Rabatt wenn man selbst abholt. Nur bei Röder muss ich Versand bezahlen aber das teile ichmir meistens mit einem Kollegen.. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden