Raketen Müll beseitigen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Betroffener, 9. Januar 2017.


  1. Ja, die 2. Wahl !
     
  2. Manchmal muss man sich ja echt schon direkt für manche "Kollegen" fremdschämen....

    Da kommt einer ins Forum, berichtet ganz normal über sein Problem als Nicht-Feuerwerker, bittet um Ratschläge und Tipps und sucht einen GEMEINSAMEN Weg das Problem zu beheben.
    Andere Leute hätten schon längst irgendwelche Hetz-Kampagnen gegen uns gestartet alá "Feuerwerkskörper und Ihre Zünder bringen Haustiere um und zerstören meinen Rasen"...

    Und was macht ihr bzw. manche? Ihr werft ihm vor hier nur Stress machen zu wollen, oder Unruhe zu stiften, nennt sein Haustier herabwürdigend "Köter", und und und

    Ist ja ein echt TOLLES Bild was ihr hier von euch und von der ganze Szene gebt!
    Da kommt mal ein Vernünftiger "Aussenseiter" der das Gespräch zur "Szene" sucht und das ganz neutral und ohne sich über uns selbst aufzuregen, und sogar der vergrault ihr.

    Aber dann wieder jammern "Mehh, die die Anderen sind so böse zu uns, 0 Verständnis, die Medien berichtet nur gemeines, Mimimimi..."

    Da bekomme ich echt sämtliche Zustände...

    LG
     
    Quinzy, OxymoronDUS, V3nom und 8 anderen gefällt das.
  3. Ich denke der Ursprung der Reaktionen liegt im verlinktem Youtube-Titel.
     
  4. Tja, das war der Grund in meiner Entscheidung, nachdem ich vor ein paar Jahren diese Sauerei in meinem Garten und etwas auch in den Nachbargärten beseitigt hatte, daß ich so etwas nie mehr kaufen würde.
    LG,
    GB
     
  5. #30 Maddin13, 12. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2017
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ein professioneller Veranstalter durch das Feuerwerk Schäden verursacht. Die Schäden sind eindeutig auf Feuerwerk zurück zuführen. Haftet der Veranstalter oder Beamte, welcher hier die Genehmigung erteilt hat...?
     
  6. #31 heliusdh, 12. März 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2017
    Es haftet der Durchführende Pyrotechniker bzw. der mit dem 7'er der das FWK angezeigt hat und kein Beamter.
     
  7. So einfach ist die Sache nicht. Klar wird erstmal der verantwortliche Feuerwerker zur Haftung verdonnert. Geht´s um mehr oder weniger Sachschaden, wird die Versicherung nach Rücksprache zahlen , wenn der Schaden durch die Art der Versicherung und der Ursache des Zustande kommens klar ist. Es kann aber auch durchaus sein , dass man sich vor Gericht trifft. Anders verhält sich die Sache wenn es Verletzte gäbe, sich aber der Feuerwerker keiner Schuld bewusst ist. Dann kommt es meist sicher zu einer Gerichtsverhandlung wo "Sachverständige" beide Seiten ihren mehr oder weniger sachlichen Senf so lange ausdrücken, bis einer der beiden Seiten die Luft ausgeht und man sich "einigt". Besonders schwierig ist die Sache dann, wenn man dem verantwortlichen Feuerwerker keine Schuld nachweisen kann , was durchaus mal sein kann, wenn es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Produktionsfehler handeln könnte.
    Ich habe in meinen vielen Jahren schon einige Schäden "verursacht" , hatte auch schon 3 Gerichtsverhandlungen, bin aber noch nie schuldig gesprochen worden.
     
  8. 1. Ich finde Plastik in Feuerwerk auch mehr als überflüssig, sei es in Heulerbatterien, als Raketenköpfe oder als Treibladungsschale.
    2. Anhand des Erstellungsdatums würde ich mal sagen es sind Reste von Silvester, da weiss eh keiner wer den Dreck gemacht hat und da muss den jeder eben selber aufräumen.

    Das Jahr über ist es dann schon so, dass der, der das Feuerwerk ausführt auch sauber machen muss, da gibt es ja dann auch einen klaren Ansprechpartner.

    In diesem Fall wird die Rechnung die Stadt gar nicht interessieren und auch vor Gericht wird das nichts geben, ausser verschwendeter Anwaltsgebühren.

    Das ist vielleicht ärgerlich, aber dafür auch nur einmal im Jahr und das sollte jeder hinbekommen.

    Kirchenglocken hingegen nerven mich ständig und auch das interessiert keinen.

    So muss halt jeder mal einstecken und einfach machen, anstatt die Zeit in ein Video, einen Beitrag oder vielleicht sogar in eine Klage zu stecken.


    Meine Meinung

    Carsten
     
  9. Ich würde meinen, es ist besser mal den Dreck vom wem Anderen mit weg zu räumen, als sinnlos zu diskutieren. Das schadet nämlich in jedem Fall der gesamten Branch. Im Große wie im Kleinen (Dreck).
    Eine lustige Episode hätte ich da noch zu erzählen. War mal bei einer befreundeten Firma zuschauen wo nach dem Feuerwerk aber auch jedes Futzerl beseitigt werden mußte. Mitten drinnen in der Reinigungsarbeit wollte ich mich vom Chef verabschieden und ihm die Hand geben. Seine Antwort war:

    "Lieber nicht, ich hab schon 3 mal Hundstrümmerl aufgeklaubt"
     
  10. Jein.

    Einerseits stimme ich dir zu, andererseits wirds den Nachbarn auch nicht töten wenn er mal (mit?) saubermacht. Da wir relativ enge Bebauung haben, liegt eh aller möglicher Müll nach Silvester rum. Ich mache einfach "meinen Bereich" sauber völlig egal, woher oder von wem das Zeug ist was da vom Himmel wieder runtergekommen ist .. :rolleyes:
    Mich stört die verteilte Hundescheixxe einiger Rücksichtsloser Hundebesitzer um Klassen mehr. Und das passiert weitaus häufiger als nur an einem Tag ..

    Diese Diskussionen bringen mich regelmäßig in Rage. Ein mal, nur ein vrschissenes mal im Jahr darf "Otto-Normal" FWK zünden und wir diskutieren hier über Leute die sich davon (in welcher Art und Weise auch immer) gestört fühlen ?!?!? :mad: :rolleyes:

    Gottseidank haben wir in DE keine wichtigen Probleme ..
     
  11. Ganau DAS meinte ich damit !! Wenn du deinen "Bereich" reinigst, egal woher der Dreck stammt.....
    Ja und Was die Hundeschei.. anlangt stört mich das zwar auch gewaltig, aber warum jeder Hundbesitzer Hundesteuer zahlen muß, hat mir noch Niemand genau erklären können. Ich meine, wegen der Hundeschei..!
     
  12. Das mit den Heulbatterien ist immer blöde . Die Plastikteile findet man noch Jahre später . Hatte mal eine 750 er von Jorge und dann nie wieder . Im Umkreis von 50 m finde ich ab und zu immer noch welche bei mir auf dem Grundstück. Verständlich das sich Nachbarn darüber ärgern .
    Gibt ja auch schon 1000 er von den Teilen . Muss man nicht kaufen .

    FIRESEEGE
     
    derVolk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden