Raketen Starke Qualitätsschwankungen bei Weco Goldrauschraketen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silvester-Freak, 4. Dezember 2016.

  1. Also ich hatte aufgrund der vielen positiven Berichte dieses Jahr ein Set Goldraketen vom Lidl geholt.
    Die Nummer 2 kann man sich wegen mir schenken der Crackling Effekt muss nicht sein.
    Die Nummer 1 dagegen grandios - geringe Steighöhe (im Gegensatz zu den Metalheads) und dunkler Goldregen der wirklich bis zum Boden kam ... Effekt steht locker 5 Sekunden (ggf auch länger) und das in Kat II ... hatte wohl Glück.
     
  2. Also ich hatte ja 2 päckeln, eines von den guten und ein mieses. Ich habe die hintereinenander gezündet. Der zerlegerknall war bei beiden gleich, also ich fands laut genug. Nur der effekt war halt bei der einen sorte mickrig und bei der anderen schon rießig. Vor allem das runteregnente kohlegold ist schon geil. Bei einer rakete kam es bis zu uns runter auf die strasse... aber wie gesagt, das waren die teureeren aus dem B1baumarkt. Ich fand auch die sahen besser verarbeitet aus. Die aus dem kaufland waren optisch schon sehr grottig. Schecht angeklebtes papier auf dem treiber, schiefe kappen...
     

  3. Ganz einfach, mir gefällt der Effekt der Raketen - also zumindest der, den man auf den Videos sieht.
    Entsprechend bekommen sie noch ne 2. Chance. Wenn sie die dann wieder vermasseln wars das für mich, dann ist das Thema durch.
    Z.B. die Aligator wird ab kommendem Jahr ebenfalls gestrichen da 2 Jahre in Folge nicht berauschend.
     
  4. Dieses Jahr 2 Sets von Kaufland gekauft, in der Hoffnung das sie so gut waren wie letztes Jahr. Dieses Jahr einfach nur schlecht. Der Zerleger war nicht besonders Laut und die Effekte haben sich nicht lange am Himmel gehalten.
    Ich werde sie mir dieses Jahr nochmal holen, sollten die wieder so schlecht sein muss ich mich um eine Alternative umschauen.
     
  5. Meine habe ich Silvester Zuhause gelassen um sie gestern zünden zu können, naja was soll ich sagen das Gold war nicht der Bringer, die crackling Variante hat mir dafür umso besser gefallen.
     
  6. Ich hatte in 2 Sets (Charge vom letzten Jahr) nur die Crackling Variante drin. :dontthinkso:
    Wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

    mfg
     
  7. Hab jetzt ein Video von der Version die ich hatte gefunden ...

    [youtube="Goldraketen Weco Charge 16/17"]u9AVPag9sY0[/youtube]
     
  8. Ich glaube das sind Qualitätsschwankungen.
    Hatte dieses Jahr 1 Set, von den 6 Rakten hatte eine die Berühmte Standzeit bis zum Boden, die anderen waren Standard. Aber sah mega geil aus, auch wenn es leider nur bei einer war.
     
  9. Wird die Füllung der Goldrauschraketen in China produziert und hier eingebaut - wie bei den meisten MiG-Bombenraketen - oder in Deutschland? Solche Qualitätsschwankungen kennt man doch vor allem bei Chinaware.
     
  10. Nachdem zweiten silvester mit Zink, kann ich das leider nicht so bestätigen. Die konstantesten raketen die ich bis jetzt kenne sind nico ringrockets, und die kommen meines wisssens aus china. Ich denke es liegt am quallitätsmanagement ob feuerwerk was taugt oder nicht. Das die chinesen ne saugute qualli abliefern können hat z.b. Funke vorgemacht. Wenn ich mir z.b. Neuen treiberaketen von weco anschaue. . Einfach ein witz! Ebenso Zink, von einem 10er Sortiment war von lächerlich mickrig bis rießig alles dabei ...
     
  11. Ich habe einem Nachbarn meine Colakiste mit leeren Sektflaschen zum starten seiner Raketen zu Verfügung gestellt.
    Ziemlich sicher hatte er die Gold oder Goldrausch Raketen.
    Bei der Letzten Rakete habe ich einen Effekt gesehen den ich mit Goldwillow orange tip bezeichnen würde.
    Der war mir völlig neu, ich kannte nur Crackling und Kohlegolgweide.
    Kann diesen Effekt jemand bestätigen?
     
  12. Sind das nicht 100 % Made in China Raketen? Bei meiner Packung letztes Jahr stand nirgends Made in Germany.
     
  13. Ich habe mir eben Bilder angeguckt, auf denen ist tatsächlich nirgendwo Made in Germany zu sehen. Ich ging immer davon aus, dass sie MiG sind, habe mich aber offensichtlich getäuscht. Dann sind die starken Schwankungen ja nicht mehr so verwunderlich.
     
  14. Kann es dir als "Goldwillow red tip" bestätigen, das sind die Goldrausch-Raketen mit schwarzer statt goldener Kappe! :joh:
     
    T.o.1 gefällt das.
  15. Tatsächlich?
    Wo gab es die? Tippe mal auf Kaufland.
    Ob orange oder rot, sei mal dahingestellt...ich weiß es nicht mehr genau!
    Aber die war schön. Schöner als die die ich kenne.
     
  16. Ich hätte ja nochmal eine Packung mitgenommen, wenn irgendwo noch welche aus der 2014er Charge aufzutreiben gewesen wären. Aber überall, wo es sie gab, handelte es sich um die diesjährige Charge (Endnummern 67). So habe ich sie dann doch liegen lassen.
     
  17. Also über das Brokat bis zum Boden kann ich nichts sagen, wir hatten dieses Jahr doch ein wenig Wind.
    Die Standzeit von der Crackling Rakete war in Ordnung, die Brokat Rakete war allerdings meiner Meinung nach außerordentlich gut.
    Einziges Problem ... bei eine der Raketen fehlte die Visco ... war also nichts mit zünden :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden