Böller & Pfeifen Lidl Kubis

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von chriskathi, 31. Dez. 2016.

  1. Tatsächlich ja. Konnte keinen Unterschied feststellen, hatte aber auch nur noch 5 Stück von 2015... Waren alle (sowohl 2015, als auch 2016) konstant gut.
     
  2. Ich hatte 2 Päckchen, also 12 stück. Alle waren schön laut und dumpf. Waren auch alle komplett hart, keiner auch nur etwas weicher.
    TOP!!!
     
  3. Was soll ich sagen, nachdem nun alle 6 gezündet wurden. Alle aus meinen 6er Blister waren super laut wie Silvester 2015. Da sieht man doch wieder, dass man sich nicht auf irgendwelche Videos/Meinungen von anderen verlassen darf.
     
  4. Also ich habe 3 Pakete vom Lidl und 3 vom Aldi hab leider keine Getestet welche sind den besser ? :)
     
  5. Sinn macht es, sich (auch) dort zu beschweren, wo man sie gekauft hat. Schließlich ist der Laden der Ansprechpartner für den Endkunden. Wenn ich bei Karstadt ein Heizkissen kaufe, dass nicht gut funktioniert, mache ich auch nicht erst den Hersteller ausfindig, um mich bei diesem zu beschweren, sondern wende mich an Karstadt. Gibt es auch von anderen Kunden Beschwerden wegen dieses Heizkissens, wird Karstadt dem Hersteller ordentlich Bescheid sagen. Das hätte viel mehr Gewicht, als einzelne Beschwerden von Endkunden. Schließlich will die Firma auch weiterhin ihre Produkte über Karstadt vertreiben.

    Falls die Kanonenschläge bei Lidl schlecht gelagert worden sein sollten (z. B zu feucht) und deshalb oft verpuffeten, läge die Schuld ja sogar bei Lidl und nicht bei Weco. Also wäre Lidl sowieso der beste Ansprechpartner - man kann es drehen und wenden wie man will.

    Als die erste Version der Bazooka/Black Ice viele enttäuschte, da sie extrem langsam lief, haben sich einige auch direkt bei Lidl beschwert. Durchaus mit Erfolg und außerdem ist seitdem ist die Black Ice meines Wissens auch OK.

    Frage: Wie waren die bei Aldi-Süd gekauften Weco-Kanonenschläge? Es wurden dort doch die gleichen verkauft! Traten dort auch viele Verpuffer auf und waren sie auch leiser als bisher?
     
  6. Von den Lidl Kubis im aktuellen 6er Pack habe ich mir aufgrund deren guten Aussehens doch ein paar Tüten gekauft. Sie sind mit einer Art glänzenden Lack überzogen und steinhart, erinnerten fast an alte deutsche Ware,

    Sie waren jetzt nicht extrem laut, meiner Erinnerung waren früher die Lidl Kubis im 3er Pack lauter. Aber schlecht waren sie jetzt auch nicht, schön bassig und mit hübschem Rauchpilz.
     
  7. fande sie auch allgemein ziemlich leise, hatte jeweils 1 packung von aldi und Lidl.
    Waren auch einige Verpuffer bei...
    Also eher ein Flop, werde mir nächstes Jahr auch nicht mehr davon kaufen, meiner Meinung nach waren die nicht viel lauter als ein normaler d-böller :rolleyes:
     
  8. Unabhängig von Lidl Kubis oder Weco Kubis aus der 15er Schachtel.

    Im Lidl die sahen so reudig aus, das wir gar keine gekauft haben. Hatte Silvester vormittags 30 Kuben aus 15er Abpackungen von Weco verballert.:D

    Die Dinger lohnen sich einfach nicht mehr. Die einzigen die mal was konnten waren PyroArt Kubis.:)

    Ansonsten. Kauft Funke Böller!:p
     
  9. Vorweg, habe keine Kubis gekauft, doch wie ich den Berichten und Videos entnehme, sind sie leiser geworden und die NEM ist auf 4,5 gr. gesunken.

    Vielen Dank Weco
     
  10. Die Lidl kubis werd ich mir nie wieder kaufen. Letztes Jahr 2 Packungen gekauft.
    Zuhause beim aufmachen ist mir erstmal die gesammte füllung eines Kubis ausgelaufen.
    Gut die Panzertape Ummantelung zur reperatur hatte schon nen netten nebeneffekt :D
     
  11. Bestelle dieses Jahr mal PyroArt Kubis. Mal sehen wie die so sind. Dieses Jahr nehme ich mir mal wieder für eine Discountertour Zeit. Ob was gekauft wird oder nicht.
     
  12. Vor 2 Jahren waren sie noch durchaus zu gebrauchen aber die letzte Charge ist nicht mal mehr ein Schatten von dem Knall den sie mal hatten. Ich hatte 4 Verpuffer und 2 die so laut waren wie ein D Böller aus einem Mischsortiment.
    Bleibt abzuwarten wie die Kubis dieses Jahr so sind. Gibt ja wie jedes Jahr Schwankungen und man sollte sie nicht aufgeben.
     
  13. Einfach mal testen, dann kann man besser mitreden.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden