Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dezember 2011.

  1. Um für alle die Frage nochmals kurz zu beantworten:

    Inflammable wirbelt TÄGLICH unfassbar fleißig in der Datenbank und manchmal existieren vorgeschlagene Artikel bereits oder sie werden statt eines eigenen Artikels als Umlabelung oder als Ergänzung zu einem anderen Artikel freigeschaltet.

    In allen Fällen werden Eure Daten aber geprüft und verarbeitet und nicht einfach ignoriert oder gar unberechtigt gelöscht!
    Und ja, natürlich dürfen Artikel vorgeschlagen werden, auch wenn gerade kein Foto zur Verfügung steht. Fotos können später vom Vorschlagenden oder irgendeinem anderen Mitglied hochgeladen werden. Im "Fall Minos" kam es nur zu einer Überschneidung/Missverständnis.

    Also los bitte ;)

    • Artikel vorschlagen, vorschlagen, vorschlagen
    • Fotos hochladen, hochladen, hochladen
    • Videos verlinken, verlinken, verlinken
     
    Inflammable gefällt das.
  2. Alles Gut!

    Danke fürs hochladen der Bilder. Wenn ich mich recht entsinne kamen die damals gleichzeitig als Neuheiten
    raus und da die Daten identisch sind und Keller nur noch eine Marke von Comet ist (die Zulassung läuft auch
    unter Comet), habe ich es sorum zugeordnet.


    Beste Grüße
    Inflammable
     
  3. Öhm, gibts in der Datenbank gar keine "China-Böller"? Sind die alle unter Zylindrisch?
     
  4. Erstmal ausprobieren und stöbern und dann erst fragen. Sorry :D
     
    Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  5. #855 Gipsbombe, 10. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
    Na Clef, gerade noch die Kurve gekratzt:D
    Wollte schon schreiben daß wir die alle weggelassen haben, weil sie nicht einzuordnen sind;)
    Nee, also die China-Böller und deren irrsinnig unterschiedlichen und manchmal nicht zu entwirrenden Hersteller, Anbieter, Brands etc. sind ein äußerst komplexes Kapitel.
    Aber trotzdem wurde versucht, das alles in eine gewisse Form zu bringen, die natürlich nicht vollkommen sein kann.
    Schaut einfach mal in die Sortierung der DB:
    " Knallkörper, zylindrisch mit Anzündschnur".
    Oder den "Anbieter", oder man macht gleich am Anfang (wenn man schon erste Infos hat) in "Freitext" eine erste Suche auf.
    Da tauchen dann natürlich auch die deutschen Knaller auf und man müßte weiter sortieren, z.B. auf den Anbieter (z.B. Weco).
    Bitte nicht vergessen, daß erstmal alle Suchanordnungen vorhanden bleiben, auch wenn man ein anderes Suchinfo ändert.
    Da ist es dann am besten, wenn man alles wieder klärt mit "xAlle Filter zurücksetzen"
    Nur so mal als Hinweis gedacht, wie man den ersten Einstieg in die Datenbank schafft.
    Feinheiten in der Suche gibt es natürlich unendlich viele, aber das will und kann ich hier nicht beschreiben, das würde den Rahmen dieses Posts sprengen.

    LG,
    GB:joh:
     
    Clef gefällt das.
  6. Hallo zusammen,

    ich habe heute zum ersten Mal ein VIDEO in der DB an einem Artikel verlinkt :cool::D!
    Und es scheint geklappt zu haben...

    Ist ein interessanter Artikel - und Videos gibt es davon bestimmt nicht sehr viele:
    die Weco Teufelsrakete.

    Und das Video stammt übrigens nicht von mir, sondern vom User "Pyro Freund" (in der DB jetzt mit seiner freundlichen Genehmigung verlinkt).

    Wenn Ihr es mal anschauen wollt:
    http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/weco-feuerwerk/rakete-schuett/teufelsrakete

    VG -
    Rocket Man
     
    Pyro und FFpetarde gefällt das.
  7. Verständnishalber noch mal also ne Genehmigung für ein öffentliches Youtube Video zum verlinken brauche ich doch nicht, Richtig?
     
  8. Eine Erlaubnis ist nicht nötig, richtig. Solange das Video öffentlich erreichbar ist, gilt das Einbetten des YouTube- oder Vimeo-Players als Verlinkung und ist damit völlig in Ordnung.

    Erfreulich ist es aber trotzdem, wenn aktiv Videos für die Datenbank zur Verfügung gestellt werden...
     
    Lexxx und Rocket Man gefällt das.
  9. Bei Youtube-Videos gibt es ja in den Einstellungen die Option, einbetten nicht zu erlauben, falls der Kanalinhaber es nicht möchte.
     
    Rocket Man und Pyro gefällt das.
  10. kleiner Fehler

    Die Verlinkung der Datenbank-Neuheiten auf der Startseite funktioniert nicht ganz. Klickt man auf das Bild, bekommt man "500 Internal Server Error".
     
    CeBee, Silberhütte und Pyro gefällt das.
  11. Danke für den Hinweis. Doch, das war ein größerer Fehler, ich musste inhaltlich auf dem Server etwas aufräumen. Geht wieder.

    DANKE nochmals, bitte im Zweifelsfall wieder melden.
     
  12. Hi zusammen!
    Und hallo lieber xgkx!

    Um es nochmal publik zu machen :):

    Unter diesem Albums-Bild
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=117526

    hat User xgkx erlaubt (Zitat: "Natürlich dürft ihr die Bilder auch für die Datenbank verwenden"), dass seine Bilder.... genau! ....auch für die Datenbank verwendet werden dürfen!

    Das KÖNNTE also gelegentlich jetzt dann auch wirklich mal passieren, wenn es passt! ;) Vielen Dank dafür, lieber xgkx!

    Ganz super wäre es natürlich, wenn Du auch selber noch fehlende Artikel in der DB vorschlägst und / oder Bilder hochlädst (zu neuen oder auch schon bestehenden Artikeln). Das Bildmaterial dafür hast Du ja definitiv!

    Na, wie wär´s?!:)

    LG -
    Rocket Man
     
    CeBee, Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  13. Ist auch schon passiert, Danke xgkx :joh:
     
  14. Ich möchte Euch mal ein Bild vom Kolibri kredenzen, eingestellt von Hoschy998, da ich die kleinen Artikel so gerne mag.
    Ich finde das Bildchen super:
    [​IMG]
     
    CeBee gefällt das.
  15. Ohh ja, das Bild ist wirklich sehr sehr:thumbup: gelungen!
     
    Gipsbombe gefällt das.
  16. Übrigens haben wir ein kleines Problem in der Datenbank.
    Und zwar haben wir es erstens total verschlafen, daß wir die die Feuereier von Weco anlegen - das ist dieses Jahr an Ostern (oder kurz danach) erfolgt.
    Jetzt bräuchten wir aber unbedingt noch Bilder davon und ich selber habe leider keine mehr davon (sind iwo verschütt/gezündet gegangen/geworden).
    Also wenn irgendjemand damit dienen könnte, kriegt er von mir sozusagen ein "Bussi aufs Bauchi".
    Nee also, dat wäre echt super; jedesmal an Ostern frage ich mich warum wa da nix in der DB haben und ärgere mich.
    Viele Grüße,
    Gipsi

    Hier der Link zum Ei...
    http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/weco-feuerwerk/fontaene/feuer-ei
     
  17. Problem erkannt, Problem gebannt, Gipsi!
    Zufällig bin ich noch im Besitz von einem Packerl der lustigen Feuer-Eier und musste als ewiger Freund von Klasse 1 & Kat.1, damit ich gut schlafen kann, nochmal aus dem warmen Bett aufstehen und dir ein paar Fotos von den Dingern machen.
    Solltest du nochmal was brauchen, melde dich :joh:

    Damit gute Nacht!
     
    Rocket Man, Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  18. Och:joh:, da bin ich ja total glücklich.
    Jetzt können wir endlich ohne Sorgen ins Bettle gehen und unbeschwert unseren Träumen anheim fallen.
    Nee, isch super, und falls noch etwas anfällt, werde ich mich melden.
    Vielen, vielen Dank,
    gerade dieser Artikel war mir ein Anliegen.:blintzel:

    Gute Nacht!
    Gipsi

    P.S.habe mir gerade die Bilder angesehen - sind Spitze!
     
    Koboldbombette gefällt das.
  19. Mhhhhhh.....

    Ich versuche gerade, ein zusätzliches Bild zu einem bereits vorhandenen Artikel in die DB hochzuladen.
    Eigentlich mache ich alles wie immer.
    Trotzdem geht´s nicht.
    Ich wähle das Bild aus, starte den Upload, er lädt.... lädt... lädt... (dauert ungefähr wie üblich) - aber dann ist das Bild nicht hochgeladen, sondern es kommt die Fehlermeldung:

    "Es handelt sich bei der hochgeladenen Datei nicht um ein Bild im JPEG oder PNG Format"


    Nach menschlichem / meinem :) Ermessen, ist es aber schon eine .jpg-Datei.
    Ganz wie immer.

    Hat jemand eine Idee???
    Mit welchem Tool könnte ich prüfen, ob diese Datei nachweislich eine .jpg ist - oder womöglich doch nicht?

    HILFE!

    Oder sollte die DB selber ein Problem haben???

    Der aktuell etwas ratlose
    Rocket Man
     
  20. Hi RM:)

    Ich denke, daß Pyro mal wieder den Cache leermachen müßte.
    Ich schreibe ihm mal ne PN.
    Hat was zu tun mit der Umstellung auf die neue DB/Forum.
    Momentan ist dadurch bedingt wohl etwas wenig Speicherplatz zu Verfügung.

    LG,
    GB
     
  21. Bitte entschuldigt. Erledigt.
     
    Rocket Man und Gipsbombe gefällt das.
  22. Funzt wieder!:joh:
     
    Rocket Man und Pyro gefällt das.
  23. Ja - bei mir tut´s auch wieder!
    Danke Euch für´s Kümmern!! :)

    (Die Fehlermeldung war halt etwas verwirrend...)
     
    Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  24. #874 Gipsbombe, 30. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2017
    Ich hätte hier noch eine dringende Bitte,
    und zwar geht es dabei um die allerersten 10er Bombetten-Batterien von Keller.
    Also die ganz ganz alten.
    Hat da irgendwer noch Bilder davon, soweit ich weiß gab es davon auch nicht alle 8 Stück wie bei den späteren, sondern nur 4 unterschiedliche Sorten, erst später wurde das Angebot auf 8 unterschiedliche Bombetten-Batts erweitert.
    Hat von diesen ersten vier Artikeln irgendwer noch Bilder?
    Für die Datenbank.
    Bütte bütte!!

    LG,
    GB:joh:
     
    Pyro gefällt das.
  25. Neues Problem:

    Ich wollte eigentlich gerade in der Datenbank einen neuen Artimel anlegen.
    Als ich dann alle Daten eingegeben hatte, wollte ich nochmal nachsehen ob der Artikel auch wirklich noch nicht existiert. Also ging ich einen Tab nach links, wo das Forum geöffnet hatte und klickte dort auf die Datenbank.
    Anstatt das sich ein neuer Tab mit der Datenbankstartseite öffnete änderte sich nur der bereits offene Tab der Datenbank und alle eingegebenen Daten waren zunichte und ich muss sie jetst neu eingeben.:cry:
    Joar wäre schön, wenn diese Einstellung geändert würde.:joh:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden