Batterien & Rohre Evo/Geisha/Klasek Batterien - eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von V3nom, 2. Januar 2017.

  1. Sag ich ja, da ist ein regelrechter Hype drum entstanden. Sie spielt in der selben Klasse, wie die Amazing Night und die NG7. Beide sind zudem etwas günstiger. Heftiger kam mir nur die Crackling Flowers von Pyrotrade vor, die ist aber auch etwa doppelt so teuer...
     
  2. [YOUTUBE="Mega Verbund Toschpyro Geisha"]zIsBlFWhWmg[/YOUTUBE]
     
  3. Abend Leute!

    Möchte mir unbedingt die Solar Storm dieses Jahr kaufen bin aber was batterien verleiten angeht totaler newbie...hab zwar tapematch da aber noch nie benutzt.
    Wie verleitet man denn die einzelnen batterien? Wenn eine box abgebrannt ist zündet dann am ende eine litze die dann das tapematch zur anderen batterie entzündet oder wie läuft das ab? ???

    Würde mich auf Antwortn freuen!
     
  4. [YOUTUBE="Klasek Trol"]v7i827ovSs4[/YOUTUBE]
     
  5. Mir gehts ähnlich, zumal ich auch zwei linke Hände habe. Aber Röder hat dazu ein ganz gutes Video: https://www.youtube.com/watch?v=NVXRfvrlT_I
     
  6. Ich hatte die Solar Storm zum letzten Jahreswechsel und im Vorfeld ähnliche Fragen bzw. Bedenken wie du. Die Haupt- und Reserveviskos bei den 4 Batterien sind oberhalb so gelegt, das alles perfekt miteinander verbunden werden kann. Die Batterien stehen sogar schon "vorsortiert" im Karton und sind mit Nummern beschriftet. Du verbindest einfach die Reservezündung von Batterie 1 mit der Hauptzündung von Nr. 2, Reservezündung von Nr. 2 mit Hauptzündung von Nr. 3 ... Einzig die Reservevisko von Nr. 4 liegt nicht oben sondern etwas weiter unten seitlich an der Batterie. Die wird aber theoretisch nicht benötigt.

    Ich hatte die Viskos einfach mit je zwei Kabelbindern verbunden. Anschließend noch etwas Alutape über die Verbindung. Die Box lief mit kleinen Pausen einwandfrei durch. Wenn du die Verbindung mit Tapematch machst sollte das genauso gut funktionieren und die Pausen wären weg.

    Beste Grüße!
     
    frank dux gefällt das.
  7. [YOUTUBE="Evolution Sunbeam 1"]6MkAbznn6jE[/YOUTUBE][YOUTUBE="Sunbeam 1 unter Zeitlupe"]71KtxI-gfic[/YOUTUBE]
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  8. [YOUTUBE="Evolution Golden Thunder"]paAK-RND8KQ[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Golden Thunder unter Zeitlupe"]h7L1YPKiDMo[/YOUTUBE]
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  9. [YOUTUBE="Evolution Happy Thunder Q"]c8Zlka6gEzY[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Happy Thunder Q unter Zeitlupe"]OysBgkxCsaA[/YOUTUBE]
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  10. Ich hatte die Klasek Frankenstein. Die war super für 20 €, aber definitiv nicht das Highlight an diesem Abend.
    Teilweise nicht die größten Buketts, aber eine sehr schöne Mischung aus Effekten.

    Die Geisha Venom Box war der absolute Hammer. Das Ding tut genau das was es tun soll, und zwar FETZEN.:unsure:
     
  11. Danke an alle. Habe immer mit gelesen wusste aber nicht so recht was antworten sollte. Dieses Jahr definitiv die VE Crown Mix Evolution dabei, die transbomber und spinner verbund von geisha ebenfalls. Was auffällt das klasek bei doch ziemlich vielen Shops mittlerweile nach einem Jahr schon wieder raus ist, bzw das Sortiment stark gekürzt wurde. Vermute mal im großen und ganzen einfach nicht zufrieden mit der Ware, auch wenn der Preis stimmt. Oder es muss Platz gelassen/geschaffen werden für Anwärter die einfach beliebter und/oder bessere innovative Produkte anbieten. Verständlich, bei der Auswahl an Herstellern mittlerweile und es kommen immer mehr und mehr dazu.

    Muss ehrlich sagen das noch vor 2-3 Jahren mich auf wenige hersteller konzentriert habe, weil durchweg das Sortiment zufrieden stellen konnte (z. B gaoo) aber selbst ich konnte dieses Jahr nicht so recht entscheiden was nehme. So ist am Ende toschpyro eigenlinie, geisha, nico, xplode, pge, gaoo, piromax und Evo im Warenkorb gelandet. Funke wohl auch noch wenn sie mal mit ihren neuheiten hier sind :D
     
  12. Also mit den 30mm Evolution-Batterien machst du alles richtig. Die hauen durch die Bank weg alle rein. Hier hat man halt die Qual der Wahl zwischen den Effekten.

    @Klasek: Das ist halt so ein Wundertütenhersteller. Darauf haben eben viele Shops keine Bock (ähnlich wie bei Gaoo). Da kommen versprochene Artikel viel zu spät oder sind falsch befüllt und dann lassen es die Shops halt die Artikel zu kaufen. Die Artikel selbst sind meist viel besser als auf den lausigen Produktvideos. Ich habe 20mm Fächer erlebt, F2, die ziehen dir die Schuhe aus...
     
    Evolution Fireworks und V3nom gefällt das.
  13. Ich habe beim Tosch vorschießen die Venom Box, Golden Illusion und Color Cream gesehen. Hätte am liebsten alle gekauft.
    Alles Hammerteile.
    Habe mir dann die Venom Box und Color Cream bestellt.
    Venom Box hat ne riesige Ausbreitung mit schönem Crackling. Das Livefeeling kann kein noch so gutes Video wiedergeben.
    Die Color cream hat Schöne bunte Effekte und ein wahnsinniges Goldfinale.
    Außerdem hatte ich die Klasek Big Gun im 2er Fächer.
    Hat mich auch überzeugt. Schöne schnelle Schussfolge und füllige Bukets.
    Alles in meinem Video zu sehen...
     
    Pyro gefällt das.
  14. Ich hatte letztes Jahr die Klasek - Frankenstein. War in Ordnung, gibt aber bessere Batterien. Die Geisha - Venom Box war super.
     
  15. Ich bin jetzt nicht der Marchel, aber macht ja nix :).
    Die Befüllung der 2015er war etwas anders als die 2016er und bei denen gibt es gerade mal 2 Varianten, die der Chinamann da fabriziert hat, im Lager selber hatte ich nur die eine Variante, die 2. habe ich in Bohmte gesehen, die ist aber kaum abgewichen, nur dass jetzt die Double Gold Weiden in der 3. Box komplett reinsortig kommen und nicht mehr durch die Popping Stars "gestört" werden. Für mich persönlich ein Gewinn :D.

    Gruß
    Dieter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden