Feucht [Fotos, Videos, Berichte und Meinungen] 2. Klasse II Musikfeuerwerkswettbewerb Feucht

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von RREEYY, 19. September 2010.

  1. #1 RREEYY, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    Servus!

    Bin wieder zurück vom Wettbewerb in Feucht.

    Die Platzierungen:

    1. Platz: Porta Pyros
    2. Platz: Tears of Fire
    3. Platz: Berliner Feuertöpfe
    (4.Platz: Knall & Ball(außerhalb der Wertung, da nicht geklappt)


    Schonmal das Video von den Gewinnern:

    [YOUTUBE="Porta Pyros"]ad7iTf6QF6s[/YOUTUBE]

    Das vom zweitplatzierten:

    [YOUTUBE="Tears of Fire"]okzva3W-6rE[/YOUTUBE]


    Der Bericht, die Fotos und die anderen videos kommen dann morgen, bin total kaputt vom ganzen Tag...Hoff ihr habt Verständnis.

    Viele Grüße
    Dani
     
    mantis10, Akiko, Dr.Böller und 29 anderen gefällt das.
  2. #2 Voreifelrambo, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    So bin grade wieder zuhause angekommen und auch mir hat das Event wieder einmal sehr gut gefallen.

    3 tolle Feuerwerke und das 4. ist ja leider wegen eines abgeschmierten Accus nach der Hälfte nicht mehr zündbar gewesen. Daher gab es dann ein buntes Finale mit dem was noch da war.

    Auch der Rauch hielt sich in diesem Jahr einigermaßen in Grenzen so dass man alle FWK genießen konnte
     
  3. #3 Voreifelrambo, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    [Fotos,Videos,Bericht] 2. Klasse 2 Wettbewerb in Feucht

    Was war das wieder für ein Tag in Feucht..... Wahnsinn!!!

    Bin so gegen 5 h aufgestanden und hab schnell was gefrühstückt. Dann ab ins Auto und bis zum Flugplatz in Frankfurt wo ich Stryder abholte.

    Weiter ging es gen Süden bis etwa 60 km vor Feucht so müde wurde das ich an Christian übergeben mußte. In Feucht fanden wir dann auch direkt den großen Abbrennplatz und einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe.

    Als wir ankamen waren die Teams schon mit ersten Arbeiten beschäftigt und es war interessant zu sehen was für Aufbauten und auch Halterungen für die Cakes verwendet wurden.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Es hies den Platz genau ausmessen :D

    [​IMG]

    und Mahlzeit bei den anderen

    [​IMG] [​IMG]

    Zu Beginn waren ja nur Stryder und ich als Jury vor Ort später am Nachmittag und Abend liefen dann so langsam die anderen üblich Verdächtigen auf und es wurde ein gemütlicher Abend bei netten Schwätzchen und Fachsimpeleien unter Kollegen

    Glücklicherweise war der Abbrenner in diesem Jahr ja nicht mit einem Auto zu geparkt und so konnte das ganze recht pünktlich beginnen.

    Als Team 1 schossen die Berliner Feuertöpfe ein für mich recht schönes Feuerwerk in den Himmel welches durch ein buntes Finale gekrönt wurde. Leider hatten wir wieder den alten Bekannten ,den Rauch, mit dabei :cry: aber es war nicht so übel wie in 2009

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [youtube="Berliner Feuertöpfe"]T-XTR0_6sq8[/youtube]


    Zu Beginn hies es das jetz das Team Knall und Ball dran sei dieses wurde aber geändert da der Rauch nach links wegzog und Knall und Ball auf der rechten Seite stand und so den anderen beiden Teams alles eingenebelt hätte. Bis auf das ich beim Stativumsetzten fast in der lockeren Erde versunken wäre :D OK

    So war also jetzt der Vorjahressieger die Tears of Fire an der Reihe. Eine tolle Idee war der :( der zu einem :) wechselte. Aber auch die Da Vinci Sequenz mit den abbiegenden Kometen war toll

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [youtube="Tears of Fire"]yhgGL7nrG6g[/youtube]


    Als Team Nr 3 durften die Porta Pyros ihr Können zeigen. Da ich ja schon in Porta Westfalica am vergangenen Samstag mit dabei war erkannte ich doch so einiges wieder :) Aber der Wasserfall aus Mercury Fontänen und acuh der Schriftzug aus Kl 1 Strobes sahen wieder toll aus.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Porta Pyros"]DQLnZlUIODg[/youtube]


    Zu guter Letzt kam das Team von Knall und Ball an die Reihe und sie wurden leider durch einen defekten Accu an der Vollendung ihrer Show gehindert Eigentlich schade denn mit Illuminations hatte sie eins meine Lieblingsmusikstücke ausgewählt.
    Das was stehen geblieben war wurde am Ende dann als bunter spanisches Finale gezündet (Habe das Video mal so zusammengeschnitten)

    Aber auch ich hatte etwas Stress mit meiner EOS. Zum einen wollte der Kabelauslöser nicht so recht zum anderen setzte sich die Linse mit Feuchtigkeit zu....

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    [youtube="Knall und Ball"]hNVFj0jhEpY[/youtube]


    Jetzt waren die Juroren gefragt und es hies bewerten und auswerten. Eigentlich war ich ja auch Jury aber da ich ja mit Fotos und Videos beschäftigt gewesen war schaffte ich es nicht rechtzeitig meinen Bogen abzugeben, Ich denke aber ich hätte am Endergebniss nichts mehr geändert

    Gewonnen haben in diesem Jahr

    1. Porta Pyros
    2. Tears of Fire
    3. Berliner Feuertöpfe
    4. Knall und Ball (außerhalb der wertung da Defekt)


    Zwischendurch konnten wir noch ein paar neue Lesli Cakes sehen. Vorallem die Camuro Willow schiest wunderschöne Goldweiden in den Himmel,. Video habe ich davon zwar ist aber sehr dunkel und lohnt ansich nicht hochzuladen. Werde wohl mit meiner neuen Cam ab heute dann Goldstärkere Videos liefern hoffe ich :)

    So ich bin jetz nach dem ich 26 Std. am Stück wach bin auch mal im Bett. Ich glaube das habe ich mir verdient oder :D
     
  4. Danke für den schönen Beitrag + Videos.

    Eine Frage an die Porta Pyros bzw. alle die es wissen:
    welcher Artikel wird ab 5:56 geschossen (über den silbernen Vulkanen) ???

    Viele Grüße

    Pyro-Dan
     
  5. Das ist die Sunburst von Nico. Eine echt winzige Batt.

    Grüße Sebi1980
    (Ich antworte mal auch wen ich nicht zu den Portas gehöre)
     
    Akiko, PartyPyro und Pyro-Dan gefällt das.
  6. danke für die berichte und videos rambo :)

    mit was für einer batt fangen denn die portas da an? ich meine die mit den feuertöpfen.
     
  7. Dürfte sich um die Quickstepp handeln die nach der Hälfte der Feuerzeit zusätzlich an der Ersatzzündung gezündet wurde
     
  8. Danke an Rambo für die viele viele Mühe die Du Dir immer machst.

    Das Gesicht von Tears of Fire finde ich einfach genial. Ist das per Fernsteuerung?
     
  9. Hat sich wirklich wieder gelohnt, den Wettbewerb zu besuchen - das war Klasse II auf höchstem Niveau!

    Besonders die aufwendigen Barock-Elemente haben mich wieder begeistert. Sowas findet man doch
    wirklich selten.
    Und die Teams überraschen doch immer wieder mit neuen Erfindungen, z.B.: der :( der zum :) wird (von den Tears) sowie der "Smartie"-Wasserfall (Portas)

    Mir gefällt dieser Wettbewerb weit besser, als die Pyrogames.
     
  10. Nach recht langer Feier wieder zurück und vielen Dank an Rambo für die wie üblich sehr fixe Bearbeitung. Schon während unseres Feuerwerkes wie auch in der Videoanalyse jetzt haben mich mehrere Sachen bei uns gestört. Das Publikum hat es nicht gemerkt, aber ihr wisst ja wie das ist, wenn man am Pult sitzt.

    Aufgrund des dieses mal engeren Budgets haben wir / habe ich leider ein paar anders geplante Sequenzen umstellen müssen, sonst wäre das runder gelaufen.

    Von den Super Nova war ich persönlich sehr enttäuscht. Ein paar Wochen zuvor hatte ich selbst welche im Einsatz, welche extrem heftig waren. Aus dem Grund habe ich mich hierfür bei "Helelele" entschieden, damit dies ein würdiges Ende bekommt. Leider daneben, auch die Laufzeit passte aus Erfahrungswerten gesammelt hier nicht :(.

    Für alle, die sie nicht live (!!) gesehen haben. Die Pandoras Box ist der ABSOLUTE Oberhammer! Sie bringt das, was die Diamond Dynamite nicht konnte, laut Video aber hätte können müssen. Riesige Goldbuketts mit später auftauchenden Spitzen aus rot, violett und weiß ich nicht mehr. Das Geld ist hier perfekt angelegt.

    Es war wieder ein harter Kampf mit den Tears, aber dieses mal hatten wir die Nase vorn. Die Junx hatten echt stark vorgelegt und wir wussten, dass das eng wird.
    Jetzt steht´s 1:1. Mal sehen, wer das Rennen in der Battle macht...

    Fazit:
    Publikum - SPITZENMÄßIG, Danke! Das waren Tausende!!
    Stimmung - Super
    Apres Feuerwerk - Perfekt
    Top Veranstaltung, daher auch noch mal dickes DANKE an Heiko und Max sowie die Jury und alle die mitgeholfen, gefilmt und weiß Gott noch alles gemcht haben.

    Jetzt gehe ich erst mal pennen...

    Achja, wie oben mal angefragt:
    Ja, Sunburst und ja Quickstep so wie Rambo beschrieben hat.
     
    Dr.Böller gefällt das.
  11. #11 Vesuvio, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
    Auch von mir die ersten Videos (wie immer, no zoom, no pan, alles drauf):

    1. Platz: Porta Pyros

    [youtube=2. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, Porta Pyros, Feucht 2010]cAy3djAw2cg[/youtube]

    2. Platz: Tears of Fire

    [youtube=2. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, Tears of Fire, Feucht 2010]TeKlVyr0gGU[/youtube]

    3. Platz: Berliner Feuertöpfe

    [youtube=2. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, Berliner Feuertöpfe, Feucht 2010]L5a7Dky8SLI[/youtube]

    4. Platz: Knall & Ball

    [youtube=2. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, Knall & Ball, Feucht 2010]LuHNmgG1PYg[/youtube]
     
  12. War echt wieder eine tolle Sache gestern, als Juror den Sieger zu küren war wirklich nicht leicht.

    Schade, dass Knall und Ball ihr Werk nicht vollenden konnten, die hatten einen völlig anderen Ansatz als die vorherigen Teams, hätte mich schon interessiert.

    Wie immer bei solchen Events war wieder ein großer Teil der "Familie" anwesend, und ich konnte auch neue Forianer endlich persönlich kennenlernen.

    Der Abbrenner machte dem Ortsnamen "Feucht" alle Ehre, aber wofür hat man denn sonst immer Gummistiefel im Kofferraum, kein Problem also.

    Die Nachlese im "Alten Schlawiner" war vom Feinsten, so dass auch ich erst kurz vor vier Uhr morgens zu Hause war. Als Fahrer konnte ich zwar kaum mittrinken, nach einem kleinen Bierchen vor dem Spektakel am Abbrenner (Danke Andre) und einem Radler danach in der Kneipe war Schluß. Dafür hat mein Mitfahrer die mir zugedachten "Kurzen" souverän abgefangen.:p
     
  13. Jau, genau das ist auch meine Meinung, wie ich schonmal sagte. Wusste allerdings nicht, dass sie verschiedenfarbige Spitzen hat. Ich dachte erst an einen Farbfehler im Video oder so ;)
     
  14. Hi,wieder mal sehr schöne Feuerwerke,Danke für die Filmchen,leider konnte ich aus zeitlicher Knappheit nicht anreisen.
    Nächstes mal klappt es bestimmt.
    Sehr schön zu sehen welche Mühe sich jedes einzelne Team macht,Neue Sachen ausprobiert,Konstruktionen usw.Top ;)

    Der Erbauer des "Smiley-Systems"möge sich doch bitte mal bei mir per PN melden,ich habe da ein paar Fragen.

    Lg,PoT
     
  15. Wow,erstaunlich was man alles aus Kat.2 und Technischen Artikeln so rausholen kann.:)

    Alle Feuerwerke waren echt auf ihrer Art sehr schön. Besonders gut hat mir das Smilie Lichtbild von "Tears of Fire" gefallen.Dickes Lob für diesen Einfall!:blintzel:


    Liebe Grüße.
     
  16. Ja, ich muß schon sagen, das war eine feine Feuerfeier!

    Das Beste sind all die netten Leute, die man bei solchen Gelegenheiten trifft. Redox, T.o.1, Vesuvio, Voreifel, verschiedene Danis (;)), Lightonkel Andi, natürlich die Röders, und, und, und. Immer wieder nett, die Gesichter hinter den Benutzernamen kennenzulernen!

    Die vier Feuerwerke waren top, an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Portas, war 'ne feine Show!

    Ich hätte Tears of Fire wohl noch ein paar mehr Punkte für ihre schön durchgängige und richtig edle Show gegeben, aber auch die Portas hätten Zusatzpunkte für Kreativität und das Finale erhalten. Allein die Frontstücke waren eine echte Augenweide, von sowas kann ich nicht genug kriegen.

    Das Feuerwerk der Berliner Feuertöpfe war fein, sehr gut fand ich die Kombination aus Bengaltöpfen und Römischen Blinklanzen, hat prima zur Musik gepaßt. Das Finale war echt knackig, weiter so!

    Knall und Ball haben mir echt leidgetan, da reist man von so weit her an, baut stundenlang auf, und dann geht die Sache wegen eines simplen technischen Defekts in die Hose. Aber es gibt immer ein nächstes Mal, also Kopf hoch! Die aus dem Problem mit dem saftlosen Zündpult resultierende wilde Batt-Ballerei war aber auch ganz nett, sicherlich nicht das, was sich Knall und Ball gewünscht haben, aber mir hats gefallen. Schön bunt und laut!

    Mein Kompliment auch an die Röders, sowie alle, die das Festchen durch ihre Mithilfe möglich gemacht haben. Ohne den Enthusiasmus von Leuten wie euch würde es solche Kl.II-Wettbewerbe nicht geben. Gleiches gilt natürlich auch für die Sponsoren, schließlich muß ja auch die Kasse stimmen, von Nix kommt halt nix.

    Ich war auch über die rege Beteiligung der Feuchter Bevölkerung (und natürlich der von Nah und Fern Angereisten) begeistert, hätte nicht erwartet, daß da soviele Zuschauer kommen. Das erzeugt natürlich eine super Atmosphäre, da kann man als ausführender Pyro schon auch mal Gänsehaut kriegen, wenn ein Bild astrein wie geplant läuft und man dafür rauschenden Applaus erntet.

    Der Zustand des geräumigen Abbrennplatzes war allerdings grenzwertig, das war ein matschiger Acker mit reichlich Pfützen, der mir meine Schuhe und Hosenbeine ganz schön einsaute. In der Abenddämmerung hatte man zudem mit Stechmücken zu kämpfen, die den Aufbauteams und Juroren zusetzten. Zumindest zur Zündstelle und darum herum hätte man vielleicht Bretter auf den Boden legen sollen, denn genau dort war der Boden so richtig morastig, hat auch nicht allzu lieblich gerochen... aber egal, sowas steckt der ambitionierte Feuerwerker doch locker weg, wa! :D

    Nach Bekanntgabe des Gewinners überraschten uns die Röders noch mit der Präsentation einer Reihe von neuen Lesli-Batterien. Die Show begann mit der Black Thunder, einer kleinen Knallbatterie, die mich nicht sonderlich begeisterte, die große 100er-Knallbatt ist allerdings vom Feinsten, das Teil macht richtig Druck, sehr empfehlenswert! Der absolute Hingucker war natürlich die Camuro King, was für eine geile, geile Batt! Klar, die kostet ein paar Euro mehr als sonstige Pötte, aber ich glaube, so'n Ding muß ich mir trotzdem holen, sieht hammerhart gut aus und macht den Himmel wirklich voller, als alles, was man bisher in Kl.II hatte.

    Die anschließende Nachlese und Entspannung im Alten Schlingel in Feucht war sehr lustig und gegen Ende auch recht feucht-fröhlich, die letzte Schnapsrunde hat mich ganz schön getroffen! :p In der Kneipe befand sich außer den Akteuren und Organisatoren auch ein schon leicht betüddeltes Ortsgruppenmitglied der CSU, dem ich auf dem Weg zum Klo in die Fänge lief. Er verwickelte mich in ein Gespräch, in dessen Verlauf er mir immer wieder sagte, wie toll er doch die Sache mit dem Feuerwerkswettbewerb findet, usw., usf. Danach ließ er es sich nicht nehmen, der versammelten Gemeinde zwei Lokalrunden mit leckerem Himbeerschnaps zu schmeißen, nebst improvisierter Rede, versteht sich. Einige Gäste aus dem nicht-fränkischsprachigem Ausland hatten wohl leichte Probleme mit der Übersetzung seines flammenden Vortrags, aber dat Schnäppsken ging dann doch gut rein... netterweise durfte ich sureshots Frei-Schnäpse auch noch aussüffeln, tjaja, die armen Autofahrer! :D;)

    ...und Schwupps und hastdunichgesehen war es kurz nach drei Uhr morgens. Das war mal wieder so ein typischer Zeitloch-Effekt. Zeit nach Hause zu fahren! Ich war echt froh, es mir auf dem Beifahrersitz von sureshots Auto bequem machen zu können, wenn ich da noch mit den Öffis nach Hause hätte fahren müssen (Nightliner-Bus), wäre ich wohl jetzt noch nicht daheim...

    Fazit: Geiler Abend, super Leute, super Feuerwerke, super Absacker inne' Kneipe, rundum gelungen, sehr gerne wieder! Aber ich sags euch gleich, den CSU-Mann werden wir nicht mehr los, der ist nächstes Jahr garantiert wieder mit dabei! :p Mann, ich hab schon so ein Händchen für, sagen wir mal, merkwürdige Zeitgenossen... vermutlich deswegen, weil ich auch so einer bin... :D

    Am Schluß noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die nächste Veranstaltung: Die Siegerehrung sollte am Platz stattfinden, und das möglichst mit Beleuchtung! :) Man könnte dafür ja eine kleine Bühne aufbauen, muß ja kein riesiges Trumm sein, ein paar Biertische auf Holzbohlen würden genügen, das Siegerteam ins rechte Licht zu rücken und die Trophäen zu übergeben.

    So, jetzt muß ich mir ein paar Aspirin einpfeifen gehen, irgendwie dumpft mir die Birne noch etwas...
     
    Dr.Böller, Ska0zZz, powerfluse und 3 anderen gefällt das.
  17. Hallo zusammen,

    nach ca. drei Stunden Fahrt plus Aufräumarbeiten sind wir auch wieder im Lande.

    Der zweite Wettbewerb knüpft an den ersten an und es war insgesamt wirklich wieder sehr genial. Direkt vorab das Dankeschön an Max und Heiko und alle weiteren Helfer und Beteiligten, die dieses Event erneut auf die Beine gestellt haben. :)

    Auch Dank an die Juroren und die anderen Teams, eine teilweise weite Anreise, Respekt.

    Diesmal kamen wir ohne großen Stress mit dem Aufbau voran und wurden rechtzeitig fertig, obwohl der Platz schon ziemlich durchgeweicht und uneben war, ging alles irgendwie. Das Rätselraten um unser Lichterbild zog doch immens viele, neugierige Menschen an. :D

    Gegen 20 Uhr war alles auf Durchgang geprüft und in den kommenden Minuten begannen die Berliner Feuertöpfe. Vor allem zu Fluch der Karbik gings heftig zur Sache und einige Bodenelemente haben mir zugesagt.

    Danach sollten wir dann plötzlich als zweite aufgrund des ziehenden Rauchs schießen, was ja kein Problem war. Lichterbild nach vorne geholt und, Alufolie entfernt und angeschlossen - es konnte losgehen. Dirk schoss das letzte Stück komplett, während ich die ersten beiden Songs übernahm.

    Mit dem ersten Part waren wir bis auf Kleinigkeiten ziemlich zufrieden. Doch beim zweiten Titel geht der Fehler voll auf meine Kappe, da ich die Sonnen anscheinend nicht gut genüg verzündert habe.
    So blieben die mittlere und äußere stehen, was das gesamte Bild mit den Läubli Vulkanen, später den Sky Hunter, den Red Sky und Heavon on Earth Wirbeln doch stark in Mitleidenschaft zog. Wir habens irgendwie nicht so mit den Sonnen...

    Die Pandoras Box später war wirklich sehr schön und kommt mit toller Steighöhe und wenig Zerlegerknall daher.

    Bei Elevation, unserem Finaltitel, haben wir dann gewechselt. Aufgrund der verhältnismäßig vielen One-Shots kurz hintereinander wurde leider die Power House Gegenzündung zu früh ausgelöst, wodurch die Pause entstand.

    Der Smilie kam dann nach langer Vorbereitung und Testung wirklich noch besser, als wir es uns hätten träumen lassen und passt zu den nächsten Bildern total cool rein, was man besonders auf Vesuvios Video sieht (vielen, vielen Dank). :)

    Da oft nach dem Smilie hier gefragt wird, war es meine Wenigkeit, welche auf die Idee kam und zusammen mit dem Simon haben wir es technisch umgesetzt. Wer Fragen hat, der fragt.

    Jedenfalls waren wir bis auf Kleinigkeiten und die beiden schwerwiegenden Fehler insgesamt sehr zufrieden mit unserer Show. Die Musik kam bei einigen vielleicht nicht so gut an, aber wir wollen auch mal weg vom Einheitsbrei und haben viele positive Kritik in der Hinsicht bekommen. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden, um es jedem Recht zu machen. ;)

    Was die Portas dann zeigten war eine Nummer, die in so gut wie jeder Passage glänzte. Habe viel erwartet, aber ihr habt noch einen draufgesetzt und verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch!!

    Bei Knall&Ball leide ich jetzt noch mit. Es gibt wohl kaum etwas schlimmeres, als wenn der Akku während der Show den Geist aufgibt oder sonstige Probleme das Zünden zur Musik oder das Zünden überhaupt unmöglich machen. Trotzdem meine Hochachtung für die viele Arbeit, die kreativen Aufbauten, die weiter Anreise und den Mut, selbst mittendrin nicht aufzugeben.

    Das Lesli Vorschießen war dann ein Schmankerl mittendrin. Zwar bin ich immernoch skeptisch wegen der Preise, doch manche Batterien waren fett. Die Black Thunder kam lasch rüber, hingegen die Knock Out XXL zwar unregelmäßig, aber heftig.
    Goldfingers mein Favorit gestern. Preis geht i.O. und der Effekt zieht bis runter. Ein Kritikpunkt ist der heftige Blitzzerleger. Die Kamuro King begeisterte das Publikum mit ihrer Feuerrate, der Fächerung und dem Effekt.

    Danach war abbauen angesagt, was mit fleißiger Mithilfe der Familie recht zügig von statten ging. Ausklang war in der Kneipe neben dem Hotel, wo sich noch viele Teilnehmer trafen und später die Siegerehrung (leider nicht vor Ort) stattfand.

    Danke nochmals an die Veranstalter und auch an die vielen Filmer und Fotografen, top Leistung. :)


    MfG HoPa
     
    Ska0zZz, pyrofisch, PTU und 3 anderen gefällt das.
  18. Gefallen hat mir persönlich erstmal nur das Feuerwerk der Porta Pyros , das ist einfach so eine persönliche Einschätzung .
    Ich weiß auch nicht ob es irgendein Musikmotto gab , aber die Musikwahl hat mir gar nicht zugesagt .
    Naja sonst gab es mal die eine oder andere schöne Szene in den Feuerwerken aber im Gegensatz zu dem Wettbewerb 2009 haben die Feuerwerk stark abgebaut .

    lg Chris .
     
  19. Nach fast 500 km Heimfahrt gesund wieder in der "Zentrale der Portas" (=Zitat von Rambo nach hiesigem Stadtfest...) gelandet musste ich mir als erstes natürlich die Postings hier, die Videos wie auch die Glückwünsche per PN oder Mail anschauen, die allesamt "wie Öl" herunter gehen - vielen Dank dafür, besonders an die Filmer Daniel, Alex und Vesuvio!

    Mein größter Dank & Anerkennung gehen natürlich zunächst an meine Junx, allen voran Marcus und Dieter, die einen Superjob bei der Choreo und der entspr. Umsetzung gemacht haben! :thumbup:

    Heiko und Max - ihr habt zu letzem Jahr nochmal eine kräftige Schippe nach gelegt - großer Platz für vier Teams, verstärkte PA, eine erneut perfekte Logistik, und zum Schluss unzählige Zuschauer wohin man auch blickte - und das als unverändert erste und einzige Veranstalter eines Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerbs in Deutschland mit Anspruch auf ein Großevent- Kompliment, daran werden sich vergleichbare Events in der Mitte- und im Norden Deutschlands ( hier- und da ja achon mal geplant aber bislang nicht realisiert) messen lassen (müssen)... ;)
    Nicht zu vergessen das diesmal wirklich sehr gute, von euch ausgesuchte Hotel und die nur wenige Schritte davon entfernte Location namens Alter Schlingel für AfterShow- und sonstige pyrotechnische Partys mit vorzüglicher Küche und gepflegten Getränken, wobei @mondfeuer ich auch schon am Freitagabend mit dem CSU-Fan mein "Vergnügen" hatte...;)

    Tears - ihr hattet eine tolle Show, mE auch sehr synchron geschossen!
    Ja, es war eng - und auch nach einhelliger Meinung aller übrigen PP's zu letztem Jahr nochmals gesteigert einschl. dem Rätselraten bis zum Schluss was es denn mit der "Schiffsschaukel" - (=dem Smilie) auf sich hat - ehrliche Gratulation zum 2. Platz!

    Die Berliner Feuertöpfe - schade dass ihr euch so ein wenig in eurer "Mulde" verkrochen habt, kennt man sonst garnicht von Berlina'n, wa?...
    Aber dafür seid ihr dann ja im Schlingel aufgetaut..

    Sehr schade das Technische K.O für Knall&Ball, besonders auch bei einem meiner Lieblingsstücke für Musikfeuerwerk, Disneys Illuminations...

    Kurz & gut: ein wieder rundum gelungenes Event, das hoffentlich in 2011 seine 3. Auflage findet!
     
  20. Vielleicht bin ich ja der einzige mit meiner Meinung, aber für mich waren die Feuerwerke vom Niveau her eher höher angesiedelt im Vergleich zum letzten Jahr, als andersrum. Zum Vergleich kann man ja eigentlich nur die Portas und uns nehmen, weil die Oxis dieses Jahr nicht dabei waren.

    Außerdem muss man auch bedenken, dass 50 One-Shots mehr her machen als 25. Die Musik fand ich insgesamt super, da war eigentlich alles mit dabei. :)

    MfG HoPa
     
  21. Naja es ist meine Einschätzung , mag ja sein das die anderen es als Besser betrachten als voriges Jahr , mir war es zu bunt , manche Effekt haben irgendwie gar nicht zu einandern gepasst ( glaube ein paar gesehen zu haben ) naja und die Musik , ich weiß aufjedenfall jetzt das ich nie irgendwelche Rock oder sonstwas für Musik später zu meinen Feuerwerken schieße , der "Einheitsbrei" ist einfach besser ;)
    Außerdem gibt es noch eine Menge gute Lieder für Feuerwerke , die ich aber noch für mich behalten werde. :joh:



    Du meintest die Black Thunder kam lasch rüber , wie meinst du das ? War sie nicht laut , war die Schussfolge komisch und unregelmäßig , lohnt es sich diese zu kaufen , immer im Vergleich zur Knock Out XXL ?!

    Wie waren denn die anderen Lesli Bats so , mich würde zB. noch die Ocotopus und die Black Out interessieren .
    Wurden auch Böller etc. von Lesli gezeigt ?

    Weiß nicht ob du was zur Pandora Box gesagt hast , aber mich würde die Effektgröße und Dichte interessieren , immer im Vergleich zu einer anderen Batterie .
     
  22. Wenn du einfach den Thread mal durchliest, werden 80% deiner Fragen mit Sicherheit beantwortet. Der Rest zu den vorgeschossenen Artikeln findest du im dazugehörigen Thread , hier gehts nur um den Wettbewerb. ;)

    Und natürlich sind Geschmäcker verschieden, daher nur mal meine Einschätzung.

    MfG HoPa
     
    stoope1234 und pyrofisch gefällt das.
  23. Hey Leute,
    sehr schöne Feuerwerke:D Unglaublich was alles in Kat. 2 stecken kann:)
    Allerdings konnte ich nicht herausfinden um was für eine Bat es sich bei den
    Tears of Fire bei 3:30 handelt? Diese schöne Batt mit den silber Wirbeln zwischen der Red Sky, wenn ich richtig liege.
    Welche ist das?

    ;)
     
  24. Hi,

    gerade noch deinen Beitrag gelesen. Leider wird die Batterie nicht mehr hergestellt, ist von Comet und heißt Heaven on Earth. Geht unglaublich hoch und dreht lange sowie riesig.

    MfG HoPa
     
  25. Oh je, noch ein Opfer! :D

    Der scheint eigentlich ganz nett zu sein, hat sich halt nach Gesellschaft oder Anerkennung gesehnt... kann man ihm ja nicht verdenken, nicht wahr... :)

    .

    Was die Musikauswahl betrifft, kommt es da bei mir eher auf eine gelungene Verbindung von Musik und Feuerwerk an, nicht so sehr auf die Stücke selbst, die natürlich Geschmacksache sind. Anders gesagt, mir muß ein Musikstück zu einem Feuerwerk nicht unbedingt wahnsinnig gut gefallen, wenn das Feuerwerk eine gute Spannungskurve hat und top synchron geschossen wird. Schließlich ist ja der Feuerzauber die Hauptsache, nicht die Musik.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden