Sicherheit Abstand und Effektwahrnehmung

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 007, 26. September 2003.

  1. Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar hab ich dieses Jahr keine Möglichkeit auf einem großen Platz zu schießen.
    Und jetzt wollt ich wissen ob dieser im Blild zu sehender Abstand reicht um den Effekt einer Batt gut zu sehen?
    [​IMG]
    Also ich hab dann vor auf der Wendeplatte zu schießen!
    Von da wo das Foto gemacht wurde, von da schauen auch meine Zuschauer zu!
    Was meint Ihr dazu??
     
  2. Abstand

    Hi 007,
    meiner Beurteilung nach ist der Abstand groß genug!
    Ein bisschen mehr würde warscheinlich auch nicht schaden, aber der auf dem Foto dürfte schon langen!

    Mal ne Frage: Warum ist es dir nicht möglich, deine Zuschauer einfach nen bisschen weiter nach hinten zu stellen? ???

    Gut Schuss,
    -Pyroboy
     
  3. Für Kl 2 issses in Ordnung

    Kannst du aber aber auch gut so wies ist abschätzen. DIAMOND Cakes - vor allem die kleinen - schiessen ungefähr so hoch, das sie auf diesem Foto knapp nicht mehr zu sehen wären (10-15m alle anderen Hertstellerangaben halte ich für übertrieben)

    Batts wie RAMSES/ProStyle usw schiessen dann noch eine Etage höher

    und für die Bombenrohre müssen die Leut halt ein bischen den Kopf in den Nacken legen:D
     
  4. Hi

    Für Klasse 2 ist es genug,jedoch jede Batterie Sichern und bei denn Raketen aufpassen,bei denn Batts kann nicht soviel passiern wie bei denn Raketen,aba Vorsicht!

    Und sperre einfach mit einen Absperrband vorm Aufbaun denn Platz ab und die Zuschauer,schauen dann eben hintern Absperrband zu!So machen wirs immer!
    Ok bei größeren Feuerwerken sperren wir mit Stahlzäunen ab!

    Ich kenne das schon,wenn besoffene Leute dir zwischen das Feuerwerk pfuschen oder reinrennen!Und das soll ja vermieden werden!

    Rene
     
  5. Oder son Besoffener lässt feuerwerk damir los, am besten noch Fontänen usw. die dann alles anzünden (inkusive dich), letztes Jahr hatte ich beim Silvesterfeuerwerk sowas, dass mit jemand nen Polenböller zwischen die Beine geworfen hat, aber nichts passiert, da er 10 Sekunden Verzögert Zündet, abwohl ich davor machendrahtzaun 1,5 Meter aufgebaut hatte, das war ne große Fete bei nem Sportheim, mit Feuerwerk welches aber schon da war, da ich nur Helfer war, das war 1mal das Professionalstye von weco und dann noch diamond cakes, ramses, rainbow fire und auch MEDUSEN
    war echt geil, hatt aber auch 2500€ gekostet.
    Jeder hat auch 10 Zündlichter verbraucht (gute Frage welche das waren, kein bengalduo da es nur 2 min gebrannt hat und stärker war (kann nen Klasse IV gewesen sein, da das Feuerwerk von der Pyro Firma aus Hamburg gemacht wurde)
     
  6. Danke für die Antworten,

    Ich denk auch das der Abstand reicht.
    Ja klar das hatte ich auch vor, aber ich hab da meine Bedenken, somal es ja eine Straße ist, ist zwar eine Sackgasse, aber trotzdem, und zu allen dem wohnt noch der Bürgermeister neben mir, da wo der grüne Käfer steht, aber ich kenne Ihn gut, und denke dass er nichts sagen wird.
    Ja ans Sichern hab ich auch schon gedacht, werde jede einzelne nochmals auf ein großes Brett kleben, das müsste reichen!

    Danke für die Antworten!;)
     
  7. Moin!

    Der geringe Abstand hat auch seine positiven Seiten...
    So musste für einen ordentlich gefüllten Himmel nur 2 statt 4 Cakes gleichzeitig schießen :p
    Übel wirds nur, wenn eine der Batts umfällt - also ,wie Rene schon gesagt hat - bloß gut sichern!!

    Explosive Grüße,
    BlAcK MaGiC
     
  8. Stimmt, da hast du natürlich recht, oh man ich überleg mir gerade ob ich an den Laternenpfosten, wo ihr auch im Bild seht, eine Sonne hinmachen sollte:D
    naja mal schauen
     
  9. Jooop pascho, is nur aus Eisen, nen bisschen Klebeband hier und da wird schon reichen, dann brauchen die Besucher auch keinen Abstand nehmen.:D

    MfG BigBang2
     
  10. Dann pass mal schön auf, dass du das Bürgermeister-Haus nicht in Brand steckst :D

    Viel Erfolg,
    BlAcK MaGiC
     
  11. Ja stimmt, sonst wirds peinlich :D
    Aber ich mein, die schießen ihre Raketen immernoch aus Flaschen oder ausm Schneehaufen...:rolleyes:
    Die müssen aufpassen das die mich dann nicht in Brand stecken, aber ok die werden sowiso mir zugucken :p :p
     
  12. Wie groß wird denn dein "Event";) ?
    Hast gute Batts zur Verfügung?

    Explosive Grüße,
    BlAcK MagiC
     
  13. Naja sooo übermäßig groß wirds auch wieder, nicht, du siehst ja wie groß der Platz ist:rolleyes:
    Jaja ich hab schon gute Batts, von Diamond, Magic Flowers, Ramses... und und und, also du siehst ich hab ahnung was schön ist :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden