France-Benelux [Fotos,Video,Bericht] Nationalfeiertag Luxemburg 2013 (Weco Lux)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 23. Juni 2013.

  1. Gestern holte ich um kurz nach 13 h Lukas am Bahnhof ab und wir fuhren gemeinsam bis nach Luxemburg wo zu dieser recht frühen Zeit (etwa 15 h) noch alles recht ruhig war.

    Mein Stammparkhaus "Knudler" war aber schon recht voll so das ich nur auf der untersten Ebene noch einen Parkplatz fand.

    Nach nur wenigen Metern waren wir dann auf meinem üblichen Filmpaltz aber leider waren die Parkbänke alle abmontiert und man hatte nichts zum setzten. Naja glücklicherweise waren die Absperrgitter mit Tritten versehen auf die man sich doch setzten konnte.

    Dann kam das lange Warten das aber diesesmal nicht so lang wirkte da man gute Gesprächspartner vor Ort fand und ich sogar später im ViP Bereich filmen durfte.

    Danke hierfür nochmal an die Fa. Weco.

    Gegen 19 h wurde dann das Feuerwerk mittels 9 LKW Trailern auf die Ponte Adolphe gefahren und Lukas hat dankenswerterweise Fotos davon gemacht.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Je später es wurde um so fieser wurde leider auch das Wetter. Zum dauerhaft recht starkem Wind kam nun auch noch Nieselregen dazu der erst pünktlich zum Feuerwerk wieder aufhörte.

    Ich postierte mich neben dem Regie Zelt und richtete die Cams ein. Leider habe ich wohl beim Linsensäubern irgendetwas verstellt so das das Video die ersten 2 min. nicht wirklich scharf ist. Später wird es dann etwas besser.

    Im allgemeinen hat mir das Showdesign diesemal nicht wirklich gefallen und die Musik war nicht wirklich der Bringer.

    Materialmäßig wurde aber wie immer sehr viel in den Himmel geschickt. Rund um mich kamen Massen von Fallout herunter sogar vor dem Parkhaus fanden sich noch Bombenreste:shocked:..

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Luxemburg"]q9BvYH3VN54[/youtube]
     
  2. Super gefilmt!
    recht schickes Feuerwerk, aber diese Herzen und Smileys waren nicht so dolle.
    Ich weis ja das es nicht einfach ist perfekte Herzen genau auf Position zu schießen.
    Müsste man mal technologisch etwas entwickeln. Um die Rotationsbewegung der Bombe aufzuhalten oder etwas ind die Ladung bringen.

    Trotzdem schönes Ding, Vielen Dank dafür!!!
    PS nimm dir ein Campingstuhl beim nächsten mal mit!

    Gruß PyronautGruzi
     
  3. Die Fahrt nach Luxemburg war relativ entspannt - kurz hinter der Grenze volltanken, in Luxemburg Stadt den Parkplatz schnell gefunden
    und dann hieß es zusammen mit Milo auf Rambo und Lukas warten. Den Tag haben wir dann mit Gesprächen und Mettwürschtchen gut rumgekriegt ;) -
    gegen Abend wurde es dann sehr voll und das Gedränge um die besten Plätze ging los. Mit ca. 1/2 Stunde Verspätung startete dann eine Show,
    die live auf jeden Fall sehr beeindruckend war - was für ein Geheize!!!

    Die Masse, die da gen Himmel befördert wurde, sucht in Deutschland wirklich seines gleichen, 9 LKWs voll! :D Leider mit Gegenwind = Rauch, Rauch, Rauch...
    Der Wind half dann auch, dass möglichst viele glühende Brocken, Pappfetzen, Bombetten, Kronen und was weiß ich nicht alles schön ins Publikum befördert wurden.
    Nach der Show waren wir komplett eingerieselt und meine Augen brannten wie Feuer, überall um uns herum lagen Bombenfetzen!

    In Deutschland wäre die Show wohl abgebrochen, bzw. gar nicht erst geschossen worden - hammer hart!!! (Mittendrin statt nur dabei!)

    Rückblickend war's aber ein tolles Erlebnis und sicherlich etwas anderes als schön, dezent choreographierte Feuerwerke - sondern einfach mal voll auf die Fresse! :p
    Danke Rambo für den Schlafplatz, ich bin gerade erst wieder in Osna angekommen ^^ - ein tolles Wochenende, gerne wieder! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Echt ne gespenstische Atmosphäre :)

    Danke fürs Filmen .
     
  5. Nationalfeiertag Lux

    Donnerwetter! Die haben ja echt einiges rausgerotzt:D
    Danke für den Bericht!
     
  6. Eine innengelagerte Shell wäre ne Lösung :). Alles andre geht ja wegen dem Magnus Effekt nicht :).
     
  7. Gibt´s nicht Shells mit Flatterband, das die Kugel von der Rotation abhalten soll?
     
  8. Jap gibt es von NLE.
     
  9. So,

    wie oben schon gelesen, war auch ich dieses Jahr in Luxemburg um mir das Spektakel anzuschauen.
    Und was soll ich sagen, es war für mich wirklich ein Erlebnis.
    Ich habe selten ein Feuerwerk mit solch einer Schussfrequenz gesehen, einfach Wahnsinn.
    Zusammen mit dem kräftigen Gegenwind wurde das ne spannende Sache :D

    [​IMG]

    Allein der Aufbau vom Feuerwerk mit den neun randvoll beladenen LKW's lies schon erahnen, was da auf uns wartete.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [YOUTUBE="Fête nationale à Luxembourg"]KOSogTCXZnk[/YOUTUBE]


    Ein Großes DANKE geht noch mal an Rambo für den Schlafplatz. Ohne diesen wär die lange Rückfahrt zur Qual geworden!
     
  10. Was nützt einem eine hohe Schussfrequenz und ein Gemetzel wenn's irgendwo nicht zur Musik passt. Ich muss mir eingestehen das mich die Nummer nicht sonderlich vom Hocker haut. Vom material gab es keine Frage sehr schöne Effekte nur,so einer langsamen Musik so eine enorme Schussfrequenz?
    Dann gab es wiederum Szenen wo es mit der Musik und der Pyro wieder passt. Vielleicht kommt es live anders herüber aber ich fande die Materialschlacht nicht so mein Ding.
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  11. Ich finde die Musikauswahl ehrlich gesagt ziemlich für den Popo. Normal bin ich absolut pro elektronische Musik und auch für Kontraste zwischen Musik und dem Gezeigten. Aber hier kommt die Musik ja echt gar nicht aus dem Quark. Das sind 17 Minuten Gesäusel und Geschleiche, die für mich zu keinem Moment zum Gezeigten passen. Eine Atmosphäre entdecke ich da nicht. Höchstens eine befremdliche, weil das Feuerwerk ein ziemliches Eigenleben zu haben scheint.

    Aber ja, das ist nur MEIN Eindruck ;)
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  12. Wow, was für eine Rauchshow. Schade. Steckt man leider nicht drin. Im Video von Milo sieht man ganz gut die "Probleme" der Zuschauer ;) Die Musik war in der Tat etwas seltsam... Vorgabe des Auftraggebers?

    @rambo: Die Ecken in Deinem Video werden abgeschattet... unpassender Weitwinkel oder Regenschutz?

    Gruß, Thomas
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  13. Wenn dann unpassendes WW. Ich hab ein Raynox 0,66 er auf der HCX 909. Ob es da ein original Panasonic gibt weis ich nicht und das wäre mir ehrlichgesagt auch zu teuer.

    Wenn ih in leichten Zoom ginge wären die Ecken natürlioch weg.

    Mit der Musik wollten die wohl etwas neues ausprobieren wenn ich das auf der Webside richtig verstanden habe. Denn bissher wurde meist auf Klassik gesetzt.
     
  14. Ich bin auch etwas zwiegespalten - die Musik war tatsächlich nicht die beste Wahl, für so ein brachiales FWK natürlich viel zu ruhig.
    Aber, LIVE vor Ort (und nicht auf Video...) war das schon richtig geil und absolut beeindruckend! Die Masse an Abschüssen, der Druck, die Schnipsel...
    ist auch ne Art Atmosphäre! ;)

    Versteht mich nicht falsch - ich liebe durchdachte, feine Pyromusicals (wie z.B. Interméde in Hannover...) und auch kleinere Shows,
    die nicht mit dutzenden von Shells gleichzeitig aufwarten und eher auf gepflegtes Show-Design statt auf Massenvernichtung ;) setzen...
    nur bin ich viel zu pyro-verrückt um so ein Riesen-Feuerwerk links liegen zu lassen. Ich wollte es sehen, ich sah es, ich fand es geil! :D

    Und das Material war teilweise absolut klasse... nur schade, wegen der extremen Rauchentwicklung hatte man nicht immer die beste Sicht!

    Das kann sehr gut sein, Sierra. Monophona ist eine Gruppe aus Luxemburg. Im letzten Jahr hat auch ein Komponist aus Lux die Musik geschrieben...

    MfG,
    NightFlyer
     
  15. Ja wie das Geholze vor Ort wirkt, kann ich mir natürlich höchstens vorstellen. Vom Video her kommt es mir einfach zu überladen vor, ohne jede Kurve (ich rede jetzt nur vom Feuerwerk, aber für die Musik gilt das weiterhin). Aber ich denke, vor Ort hätte ich Tränen der Freude geweint, beim Anblick solchen Wahnsinns ;)
     
  16.  
  17. Einige nehmen ein dickes Seil und befestigen diesen an der Bombe. Quasi eine art Leitstab. Wie die Kometen in der Bombe liegen und er demzufolge den Strick befestigt, sollte dem Pyro ja klar sein.
     
  18. Ich habe selbst schon solche "With Rope" Bomben in der Hand gehabt. Es funktioniert tatsächlich denn die Figuren waren beim Abschießen dann alle klar zu erkennen.
     
  19. Die Musik ist wirklich mal was anderes,hätte aber mehr zu einen Bodenfeuerwerk gepasst.;)
    Ansonsten tolles Feuerwerk,was aber nicht so ganz mit den Kölner Lichtern von 2012 mithalten kann.:p
     
  20. Weniger ist manchmal mehr....etwas monoton und völlig überladen.... =(
     
  21. Luxembourg 2015

    Hallo Leute.

    kann mir einer den genauen Abbrenner Standpunkt verraten?

    Lieben Gruß
     
  22. Ja das kann ich.

    Normalerweise wird das Feuerwerk auf der Ponte Adolph geschossen.

    2014 war es allerdings woanders weil auf der Brücke eine Baustelle war

    Beiderseits dazu sind die ofiziellen Besucherplätze. Selbige sind allerdings etwas nah wie du ja auf meinen Videos siehst.
     
    fwkart.de gefällt das.
  23. Danke dir Alex.

    Wo sind die Besucherplätze? Ich sehe da rings um den Parkbogen viele Häuser. Oder wird das Feuerwerk direkt auf der Brücke geschossen?
     
  24. Das Feuerwerk wird direkt auf der Brücke von 9 LKW Trailern abgeschossen.

    Den Rest habe ich dir per PN gesendet
     
    fwkart.de gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden