Batterien & Rohre Geisha Leaping Lions gefährliche Charge?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Megaknall, 29. Dezember 2016.

  1. Hallo Leute,
    ich brauche mal eben Rat von euch.
    Und zwar habe ich gehört, dass die Leaping Lions von Geisha eine andere Füllung haben soll und die Schüsse teilweise kaum Steighöhe erreichen. Ich habe meine von Toschpyro bekommen und bin nun unsicher ob ich sie einsetzen soll in meinem Feuerwerk. Ich habe zu den Seiten leider nicht unendlich Platz und wenn die ganzen Bombetten auf dem Boden zerlegen wäre mir das viel zu unsicher.

    Siehe: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=830953&postcount=31

    Ich bedanke mich für jeden Hinweis!

    Ansonsten noch einen schönen ersten Verkaufstag :D
     
  2. Kann passieren, die von dem anderen Thread wurde sicher falsch (kopfüber) transportiert, sodass sich die gelöst haben und nicht mehr die richtige Steighöhe erreichen. Du kannst ja mal gucken ob die bei dir noch unten sind.
     
  3. Sitzt alles wie es soll...

    Aber wenn ich mir nicht wirklich sicher bin ist mir das zu gefährlich mit dem Teil.

    P1140461.jpg
     
  4. Ich wäre auch für Infos dankbar, habe sie auch von Toschpyro. :)
    Ansonsten muss ich nämlich zu nem leeren Parkplatz wandern! *keuch*
     
  5. Sonst keiner eine Info?
     
  6. In Holland soll se so sein wie beim Toschi gezeigt. Das mit dem Fail-Exemplar war ich. Video folgt nach Silvester. Ich zünde noch eine morgen um 21 Uhr auf einem Acker.
     
    zuluking und Megaknall gefällt das.
  7. Ist deine denn äußerlich zu unterscheiden? Sieht das anders aus als auf meinem Bild? Und sind bei dir die Bombetten locker gewesen?
     
  8. Ich werde sie aus Sicherheitsgründen durch was anderes ersetzen.

    Einfach weil ich nicht sicher bin mit der Batterie!
     
  9. Ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben:
    Ich habe sie auf einem leeren großen Parkplatz mit einer Meeeeenge Platz geschossen und ja, die Buketts standen sehr tief und auf dem Boden.
    Ich schätze ca. 7m war die tiefste Höhe, auf der ca. 20% der Bombetten gezündet haben.
    Also eine gute Entscheidung die Leaping Lions nicht im Garten zu zünden. :):thumbup:
     
    PyronautGruzi, Minos, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  10. Erst einmal frohes neues Jahr an alle Forianer!
    Habe meine Leaping Lions von Toschi aufgrund der Berichte
    auch mit ordentlich Sicherheitsabstand gezündet, war aber alles
    wunderbar und nichts ist in Bodennähe oder sehr geringer Höhe explodiert.
    Aber sicher ist sicher und gefächerte Batterien würde ich eh nie ohne großzügigen
    Platz zünden.
     
    powerfluse gefällt das.
  11. powerfluse gefällt das.
  12. Ja, das sieht schon ganz anders aus.
    Ich habe bei meiner vorher noch kurz die Rohre mit einer Taschenlampe angeguckt, also sichtbar verdellt oder hochgerutscht war da nix. *Schulter zuck*
    Watt solls, Hauptsache es ist bei allen gut gelaufen. :cool:
     
  13. Danke für die Info :)
    Ich hab meine in der Restekiste gelassen. Mal gucken ob ich vielleicht in 5 Jahren oder so genug Platz habe sie zu zünden ;)
     
  14. Meine (auch von Toschi) lief ebenfalls problemlos durch (auch ohne "Bodenbuketts" ;) )
     
  15. Das Problem bei der Leaping Lions war ja eher, dass die Endversion viel schlechter war als beim Vorschießen, keine Dahlien und sehr mäßige Effekte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden