Batterien & Rohre Zena Kracherblitz Verbund für 50,-

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von dakapi, 14. Feb. 2017.

  1. Hi,
    eben bei Feuerwerkshop.de gesehen, 4 Batterien a fast 500gr. Insgesamt 1830 gr. Nem für den Preis [emoji12]
    Da kann man ja fast nix falsch machen,Video sieht garnicht schlecht aus,die doppelt kommt sicher gut.
    Hat jemand die schonmal gesehen,scheint in Holland schon länger zu geben,gibt zumindestens YT. Videos...

    Was meint ihr ?

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  2. die Preise sind dort eh komisch, die willow tip kostet dort 169 Euro bei Pyrondo ca unter 80 Euro. Können im Leben nicht solche Preisunterschiede zusammen kommen nicht mal mit mischkalkulation

    Zur kracherblitz selbst 1,9k nem und 130 Schuss für 50 Euro hören sich ja gut an, guckt man aber mal Produkt Videos dann muss jeder für sich selbst entschieden ob man dafür Geld ausgeben möchte. Ich find sie richtig schlecht, würde mir von dem Geld lieber 3 *19 Sh cakes holen z. B die diamond 3
     
  3. Ja hast wahrscheinlich recht, nachdem ich mir alle Vid. nochmal angeschaut habe,können das keine großen Zerleger sein.
    Trotzdem der Preis lockt, wird wohl im Einkaufswagen landen.
    Gruß

    Dakapi

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  4. Für 50€ wird die fix eingepackt :)
     
  5. Ich wäre da vorsichtig. Belese dich mal bezüglich des Shops. Solche "Lockangebote" gab es letztes Jahr auch. Auf die Auslieferung dieser Artikel kann man sich leider nicht verlassen.
     
  6. Nicht wieder diese Hetze,bei meiner Bestellung war alles da.

    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
     
  7. Hab von einem Bekannten als Verkaufspreis ~60€ genannt bekommen,also wirds schon passen!

    BG
     
  8. 50 €??? Ich glaube, da kann man nichts verkehrt machen!
     
  9. Der Preis passt. In der Liste steht sie mit 59,90 UVP drin. Bei mir würde die auch ungefähr so um die 50,- kosten, wenn ich sie anbieten würde. Bin aber noch am Überlegen.
    Seltsam ist nur, dass ALLE Artikel aus dieser Serie (Blitz) im Käfig kommen, aber der Verbund nicht.
    Ich gucke erstmal, wie sich das entwickelt.
     
    Silberschweif, CZ Jena und ferl gefällt das.
  10. Vielleicht kann man den thread titel allgemein in "Zena Vuurwerk" umbenennen.. da ich generell bisher nichts über die Firma weiß.
    Ist mir erst dieses Jahr über den weg gelaufen.

    Die Videos fand ich auf dem ersten Blick ganz interessant, abhängig von den endgültigen Preisen.

    Irgendwie ähnelt das Klasek... vom Gefühl her.
    Knaller Preis, unförmige bukkets (in F2).
     
  11. Zena (früher Original Fireworks) ist ein belgischer Importeur, der bisher schwerpunktmäßig in den Niederlanden und Belgien tätig war.
    Für uns Deutsche war Zena nur interessant, da in Belgien ganzjährig Feuerwerk verkauft wird. (z.B auch mal außerhalb der deutschen oder niederländischen Verkaufstage mal Feuerwerk in den Händen zu halten). Da Feuerwerk in Belgien und in den Niederlanden spürbar teurer ist, war Zena eigentlich nur in den belgischen "Werksverkäufen" (Zena Megastores) für den Erwerb interessant, da in Belgien jedoch BKS in Bodenknallkörpern und Raketen bis 75g erlaubt sind, kam (außer man wollte es in Belgien nutzen) für den deutschen Käufer nur die Batterien in Frage.
    Zena hat für die Niederlande und zukünftig auch wohl für den deutschen Markt ein Lager in Emmerich-Elton, also an dem Ort, an dem auch Heron sein Lager hat. Eine Firma, die ich auch qualitativ (also von der Lautstärke der Zerleger her) in eine ähnliche Kategorie stecken würde.
    Aufgrund dieser Lage hat es bestimmt auch schon einmal die ein oder andere Zusammenarbeit mit Importeuren aus Belgien und den Niederlanden gegeben, sodass uns einige Produkte ähnlich schon einmal über den Weg gelaufen sein könnten.
    In den belgischen Megastores ist auch so mancher österreichischer Importeur vertreten, sodass man auch dort spekulieren kann, ob es über den Vertrieb hinaus auch schon einmal Zusammenarbeit gab.
    Zena hatte in der Vergangenheit schon längst vor, auf den deutschen Markt zu kommen, dies ergab ein Gespräch in einem Megastore in Maaseik, jedoch war in der Vergangenheit das Verfahren um die Sonderrolle (extra Zulassung) der BAM noch in der Schwebe, was im vergangen Jahr zu einem erfreulichen Ende gekommen ist.
    Nun wird sich Zena wohl direkte Vertriebspartner suchen, um die Ware mit den in Deutschland erlaubten Inhaltsstoffen (also zunächst vermutlich überwiegend Batterien) auch in Deutschland an den Mann bringen zu können. Such einfach online mal nach Zena Vuurwerk Belgien, da wird sich bestimmt etwas finden. In den Stores sind meistens aber weit mehr Produkte, als man auf der belgischen Internetseite findet.
     
    Minos und Antidote gefällt das.
  12. Ja Lesli macht das...
     
  13. Und Zena lagert schon seit Jahren in Elten, nicht gerade wenig NEM aber nur 1.4.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden