Handhabung & Technik Kamera-Einstellungen Sony HDR-CD240E

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroVogel, 19. Februar 2017.

  1. Hallo zusammen,

    Ich hab mir die Sony HDR-CX240E gekauft, hauptsächlich um Feuerwerks-Videos zu machen. :)

    Da wollt ich auch gleich mal hier nachfragen ob jemand hier Erfahrungen mit der oder einer ähnlichen Kamera hat und mir paar Tips geben kann bezüglich den Einstellungen?

    Ist z.b. der Auto Focus im Feuerwerks-Modus automatisch aus oder muss ich den auch immer noch manuell umstellen um zb Kat 2 batterien zu filmen?

    Wie sieht es aus mit dem Ton?
    Hab gestern mal zwei Test-Aufnahmen von Blitz-Knatterbällen gemacht, einmal mit Standard Mikrofon-Referenzpegel und einmal mit Minimal Einstellung (soll für Konzerte etc gut sein, also denke mal auch für Feuerwerk?) - Hab aber eigentlich keinen grossen Unterschied gemerkt...

    Danke euch für Tips & Ratschläge schonmal im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden