Beendet Suche Tips und Ratschläge zu ungewöhnlichem Vorhaben

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Thallestris, 16. März 2017.

  1. Hallo,

    also zunächst mal um Verwirrungen vorzubeugen... ich habe KEINE Ahnung von Feuerwerk oder Pyro jeglicher Art.

    Ich habe ein ungewöhnliches Hobby namens LARP. Da schlüpft man in die Rolle eines erfundenen Charakter, trifft sich mit hunderten anderer Menschen auf Wiesen und macht dann improvisiertes Rollenspiel. Laientheater quasi. Stellt euch einfach Herr der Ringe vor und ihr seid mitten drin. Merke: Es geht alles um die Darstellung

    So ich hoffe ihr könnt mir bis hierher folgen. Ich spiele eine Heilerin/Feldscherin die andere Leute wieder zusammenflickt. In Notfällen kann man Wunden mit Schiesspulver schliessen. So hat man das früher oft gemacht in Kriegen z.B. (is tatsächlich so). Erinnern wir uns nochmal: Es geht alles um die Darstellung.

    Ich habe mir aus Silikon Wunden nachgebaut und möchte, dass es so aussieht als würde ich irgendwas in die Wunde streuen und es dann mit - sagen wir mal einer Zigarre anzünden um die Wunde zu kauterisieren, zu verschliessen.

    Das ganze soll dann ein wenig bizzeln, ein wenig rauchen und im Idealfall auch ein bisschen Geräusche machen. Wichtig ist, dass das ganze möglichst kurz brennt, ideal wäre eine rückstandslose Verbrennung. Sicherheit ist hier ein großer Faktor! Was könnte ich dafür hernehmen?

    Nun ist die Frage: Kann mir hier jemand helfen? Bin ich in diesem Forum überhaupt richtig? Und wer bin ich überhaupt? Diese und weitere Fragen sehen sie in der nächsten Folge von "Alles Spacken diese Larper."
     
  2. Bei John Rambo hat`s bei 1:32 auch funktioniert :blintzel: :

    [YOUTUBE="Rambo"]LX1ko3Oh8Ls?t=1m32s[/YOUTUBE]
     
  3. Pyro gefällt das.
  4. Ha! So einfach geht das? Na ich werds auf jeden Fall mal bestellen und ausprobieren. Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten? Ich habe auf Youtube gesehen, dass wenn man das zeug komprimiert es zu einer kleinen naja "explosion" kommt. Wie kann ich das zeug transportieren? Im Sommer isses extrem heiss und trocken. kennt sich ja jemand mit der Entzündungsempfindlichkeit aus? Würde es reichen wenn ich es in einer Metalldose mit mir herum trage?
     
  5. ...

    Naja, so einfach ist das doch nicht, Du solltest die Sicherheitshinweise der BG beachten .... vor allem, was die Mengen, Trockung (das Zeug wird feucht geliefert) und Lagerung betrifft. Siehe
    http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/i-812.pdf
    ab Seite 14 ...

    Aber ich würde es im ersten Anlauf auch so lösen.
     
    Pyro gefällt das.
  6. Hi Thallestris,

    also mit Pyrowatte bist Du für Dein Vorhaben schon gut beraten. "Einsperren" sollte man die Watte nicht, das ist richtig. Jede sog. Verdämmung sorgt zusätzlich für eine höhere Abbrenngeschwindigkeit. Grundsätzlich nicht zu empfehlen! Nicht umsonst heißt Pyrowatte auch Schießbaumwolle. Zum Transportieren nimmst einfach eine Pappschachtel.

    Anzumerken wäre noch, dass Du auch sog. "Sternfunkenpulver" /Titanpulver beigeben (Einstreuen) kannst. Dann knistert das auch noch, je nach Menge.
    Zudem gibt es Nitrocellulose auch als Schnur und Papier. (verbrennt genauso schnell und rückstandsfrei)
    Nitrocellulose gibt es auch in weiß. Falls Dir das etwas nutzt: Man kann die Watte mit handelsüblicher Textilfarbe selbst nach belieben einfärben. Falls Du dies machen willst, besorg` Dir eine Textilfarbe, die ohne den Zusatz von Essig auskommt! Funktioniert problemlos.

    Viel Erfolg! :)

    Nischl
     
    Pyro gefällt das.
  7. Hey wow, klasse! Danke für die ganzen Tips und Anregungen. hört sich vielversprechend an. ich werd mir alles mal durchlesen und bestellen :)
     
  8. Hallo Thallestris,


    nein, Magnesium ist kein Titan. :p
    Ich hatte es damals von: www.stroebel.com
    Frag da mal an. Das ist viel feiner und kein Granulat.

    Gruß,
    Nischl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden