Firmen & Shops Anwaltliche Abmahnung vom Feuerwerkshop.de erhalten

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Martin851, 21. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer von euch hat auch eine anwaltliche und völlig haltlose Abmahnung vom Feuerwerkshop.de erhalten bei der man viel Geld bezahlen soll?
    Sind in Facebook nun einige mehr Betroffene mit anwaltlichen Schreiben aufgetreten?

    Gibt es noch mehr ? Auch außerhalb von Facebook?
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Bist du Händler oder warum hast du eine Abmahnung bekommen?
    Mir ist aktuell nur ein Fall bekannt.
     
  3. Habe gestern von einem Betroffenen aus Bonn gehört, einfach unglaublich....
     
  4. Abmahnung

    Was ist den Gegenstand der Abmahnung?

    LG
    Ralph
     
  5. #5 wismuthoppel, 21. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
    Das ist mittlerweile auch bei mir in Gruppe veröffentlicht wurden, mit gerichtlichen Dokument, unglaublich sowas... alles muss öffentlich gemacht werden

    /* Facebook-Link entfernt von Pyro - das sollte nicht öffentlich geteilt werden */
     
  6. Gibt es die Info auch für nicht Fakebookler? :unsure:
     
  7. Leute? Jetzt mal ganz ehrlich, was geht's euch denn an??
    Und vor Allem wieso wurde hierfür ein eigener Thread erstellt??

    Shop A hat Shop B verklagt, und als Reaktion hat Shop B Shop A geklagt - irgendwo eine verständliche Reaktion.
    Und diese Klage bzw. Abmahnung wurde nun (Warum auch immer) vom Beklagten auf Facebook veröffentlicht - ob das 'gescheid ist, muss der Beklagte selbst entscheiden.
    Ich finde, dass sowas öffentlich absolut NICHTS zu suchen hat.

    Aber jetzt hier herum zu spekulieren, Schulden zuweisen und den Hobby-Richter raushängen lassen, ist ja fast noch schlimmer.

    Kennt man die Hintergründe? Nein! Geht's uns was an? Nein! Verschlechtert sich dadurch das Bild auf einen bestimmten Shop? Ich hoffe nicht, denn immerhin ist das dem sein gutes Recht. Alles andere wäre nicht fair. Immerhin seit ihr ja eh keine Betroffenen...

    LG
     
  8. Hat vielleicht etwas mit der Aktion gegen die Abholstation in Hamburg des einen Shops zu tun.
     
  9. Das geht uns selbstverständlich alle etwas an! Und ja, sowas gehört öffentlich gemacht. Und ja, freie Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, auch in einem Forum.
     
    Pyro tha dragon und BMWM3 gefällt das.
  10. Das war jetzt aber hoffentlich Sarkasmus, oder? Wo genau betrifft dich das wenn sich 2 Unternehmen in die Haare bekommen?? Und warum gehört sowas öffentlich gemacht??
     
  11. Bleibt bitte alle ruhig.

    Ein Nachfragen, ob andere ebenfalls Post erhalten haben, muss erlaubt sein. Nähere Details aus den Vorwürfen sollten jedoch nicht öffentlich geteilt oder diskutiert werden, das ist nun Sache der beiden (oder ggf. mehr) Parteien. Beschimpfungen, Unterstellungen, Annahmen u.ä. helfen keinesfalls weiter.
     
    schnix, Pyro Mäcces und saibot_100 gefällt das.
  12. Ich gebe dir absolut recht, deswegen habe ich zu Beginn nachgefragt ob der Thread-Ersteller etwa Händler ist, da diese Abmahnung meines Wissens nach einen Händler getroffen hat (und bislang so viel ich weiß nur einen und das hatte offenbar auch seinen Grund)

    Was Gegenstand dieser Abmahnung ist und mit welchem Hintergrund diese geltend gemacht wurde, sollte öffentlich ohne dem nötigen Backround-Wissen nicht diskutiert werden. Das ist eben Sache der 2 Parteien.
     
  13. Juhuuu

    Da ist er wieder der Martin851.

    Willste deine Quote von negativ Berichten über uns auf 100% erhöhen?

    Natürlich alles im Sinne der freien Meinungsäusserung.

    Und jeder gibt seinen Senf dazu ab, egal ob er weis worum es geht oder nicht. Ob es Fakten sind oder nicht..alle rein in den Zug nach Nirgendwo

    Viva la Forum!:D
     
    iridium gefällt das.
  14. Dann geh zurucj inkl die Schweiz Heu nit hierrum
     
    Martin851 gefällt das.
  15. Schon dubios der Shop..
    Gibt ohnehin viel zu viele davon.
    Gesunde Konkurrenz kann man das nicht mehr nennen.
     
    Martin851 gefällt das.
  16. Wow, das ist mal ein wertvoller Beitrag zur Diskussion! :quote:
     
  17. Na also um die negativen Beiträge kümmern Sie sich ja im vollen Maß selbst

    Ich wollte mich nur wie sie richtig erkannt haben mich im Rahmen der freien Meinungsäusserung informieren
     
  18. Lasst mal bitte gut sein, es sind klar zwei Parteien erkennbar. Tragt das bitte nicht hier aus.
     
    Captain Knallerbse und Gipsbombe gefällt das.

  19. Ja stimmt ist schon richtig :)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  20. Och man, also ich bin dafür es hier weiter auszutragen. Ich liege nämlich krank zuhause, und habe Langeweile.:D
     
    Lexxx und psymon gefällt das.
  21. :D:D:D:D lass mal lieber
    Ich denke aber lange warten müssen wir bestimmt nicht bis zum nächsten Fall

    : " Der so natürlich niemals passiert ist"

    Zufälle gibt es :D:D:D
     
  22. Naja nicht für mich(da nur aus Neugier), aber für andere Shops wäre es auch hilfreich zu wissen was Gegenstand der Abmahnung ist, einfach um zu sagen OK ich bin safe oder zu wissen wo man vorsichtig sein muss. Insofern stimme ich zu eine Diskussion macht keinen Sinn, da wahrscheinlich beide Parteien für sich gesehen Recht haben (wollen), aber der Grund wäre dann schon wichtig.

    Generell wäre es auch schlauer gewesen das in dem Profi nicht offiziellen Bereich zu posten, weil da ja auch die Zielgruppe der Frage wäre ....


    Carsten
     
  23. Bei Facebook in der Profi Feuerwerker Gruppe steht alles ... inkl. Warum, Wieso... und Weshalb... und Scan der Dokumente.... Ich denke auch ,das das hier in den normalen Bereich nicht reingehört....
     
    H 1 gefällt das.
  24. Ich habe kein Facebook:(
     
  25. Ich auch nicht..

    Aber bei Facebook hat es meiner Meinung nach noch weniger verloren :D
    Sowieso amüsant zu hören was dort manchmal pyrotechnisch "ab geht".
    Wenn ich darüber schon immer dieses "Pyros" höre.. Schrecklich :p
    Bombettenbatterie/Cakebox wird zu "Battse"..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden