Böller & Pfeifen Böller Neuheiten 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Black Cat Flashlight, 3. September 2014.

  1. Aber angefeuertes Schwarzpulver für schnelleren Abbrand ist kein Blitzsatz und sollte eigentlich legal sein, oder?
    Was sagen die Pyrotechniker dazu?
     
  2. Alle Pandas, welche ich in den letzten beiden Jahren gekauft habe waren TOP! :)

    Panda Booster B und D
    Panda Böller A und B.

    Bereits ohne Trocknungsphase kann kaum ein anderer aktueller SP-Böller (Chinaware) gegenhalten. Nur Lesli C-Böller, gute Chargen der NICO D-Böller sowie die Dynamit-Böller von Pyro-Art haben eine Chance.
     
  3. (Sorry für eventuell doppelt Posting im anderen Thread, aber hier gehört das Thema wohl eher rein, da es bei dem anderen Thread eher unter geht)

    Jetzt gibt es die neuen Vipper Böller 1,3,5 von Pyrotrade tatsächlich auch zum Vorbestellen bei Feuerwerkstraum für dieses Silvesterjahr :shocked: kommen die Böller wirklich zu uns ?
    verkaufen vielleicht auch noch andere deutsche Onlineshop's bzw. Läden im Angebot diese Böller ?

    Nehme mal an der Name ist nach der NEM genannt:
    Vipper 1 sollen 50 Stück 4,99€ kosten 1g NEM
    Vipper 3 sollen 5 Stück 2,99€ kosten 3g NEM
    Vipper 5 sollen 3 Stück 2,99€ kosten 5g NEM
     
    Black Cat Flashlight gefällt das.
  4. Sehen echt Nice aus,will die haben :O
    Hoffentlich holt der Jörg von der Pyrostation die noch mit ins Programm:D,wäre ja mal Ultra Nice :D
     
  5. Das sind aber nie und nimmer echten Fotos sondern Grafiken die mehr versprechen sollen als man am Ende wirklich bekommen wird. :D
     
  6. Ja aber trotzdem kann mann ja mal testen,hab Jörg jetzt mal ne Email geschrieben :)
     
  7. Klar kann man sie testen, aber hinterher dann nicht meckern wenn es doch nur ne Tonschleuder ist und man aufgrund der Grafik was besseres erwartet hat. :p:D:joh:
     
  8. Warum bietet diese noch kein anderer Shop wie z.B Röder an????
     
  9. Naja bei Feuerwerkstraum steht ja auch: Nicht für Silvester vorbestellbar.

    Vielleicht waren die geplant, aber haben noch keine BAM oder so....
     
  10. Ähhh Blind :dontthinkso:
    bei Feuerwerkstraum steht ja auch: Nur für Silvester vorbestellbar.
     
  11. Weil nicht jeder alles anbieten kann und muss. :blintzel:
     
  12. Pyrotrade Vipper

    Die Pyrostation nimmt die Aufjedenfall mit rein,is aber noch nicht Safe ob die 2014 noch kommen,wenn die kommen nimmt Jörg sie noch im Sortiment auf:)
     
  13. Wäre ja mal was, wenn von den ganzen Neuheiten auch das eine oder andere im "normalen" Ladenverkauf auftauchen würde. Kann man aber wahrscheinlich wohl knicken...
     
  14. Ach, die sollten mal den Mumm haben, mit Aldi etc. nen Vertrag zu schließen. Wenn das Zeugs dann in jeder Filiale ausliegt, wird auch der letzte Dorfhorst mitkriegen dass es Booster gibt und diese mehr zu bieten haben als die anderen. Spätenstens im darauffolgenden Jahr wird Aldi dann die Bude eingerannt nach diesen Böllern. Ein markanteres Label könnte helfen dass die Marke in Erinnerung bleibt...
    Bei so großen Mengen werden auch die Produktionskosten sinken, das ist eher ne Frage der Kreditaufnahmebereitschaft seitens Panda! Wenn man den Aldi-Leuten mal die Weco-Tüte auspackt und denen vorführt was für jämmerliche Würstchen darin sind, ist der Handschlag aufn Vertrag doch schon gebongt. Einfach mal am Rad drehen, vom Zögern wird nichts besser :joh:

    Wurde eigentlich schon mal darüber nachgedacht, die aktive Fw-Community hier im Netz dafür zu nutzen, ein eigenes Importunternehmen durch crowdfunding aufzuziehen?
     
  15. Das glaube ich nicht, dass Discounter wie Aldi ihr Knallfeuerwerk nach der Lautstärke aussuchen. Da geht's eher knallhart um den Preis.

    Selbst wenn Panda es schaffen würde, dass die Booster da gelistet werden, wären die Dinger durch den Preisdruck schon nach kurzer Zeit die gleiche Grütze wie alles andere.

    Schau Dir nur die Verschandelung des großen Weco Zylinders im Laufe der Jahre an...
     
    Fireblader und fire 2 gefällt das.
  16. Naja, soweit ich weiß ist Aldi auch für unkonventionelle Angebote/Ideen offen. Dass die nicht ausschließlich den billigsten ****** verhökern wollen, beweist etwa das vergleichsweise hochwertige Weinangebot... Natürlich wird das Böllersortiment mit Boostern auch bei den großen Verkaufsmengen etwas teurer sein, aber es ist eine Frage des Marketings ob das dem Kunde tatsächlich teuer erscheint oder nicht... sobald er sie als gewöhnliche Superböller erkennt, hat man diesen Krieg verloren. Die Dinger müssen als DAS Knall-Event des Jahres dastehen. Übertreibungen und (auch sinnlose) Veränderungen sind Pflichtprogramm, natürlich. Anders gehts nicht in diesem verkackten System. Schon eine z.b. gelbfarbige Banderole der Böller (verpackt in Klarsichtfolie) würde reichen dass alle denken "wow, voll neue, geile Böller. Da ist bestimmt auch was andres drinne, geil". Da die Booster ja tatsächlich "mehr" zu bieten haben, wird der Plan auch aufgehen.
    egal, ist ja letztlich nicht meine Angelegenheit.

    PS: Man muss dabei natürlich etwas Intuition und Kreativität haben, ansonsten kommt dann so etwas heraus wie seinerzeit der "Monsterböller D" von Nico. Der war meines Wissens ein Flop, wie konnte es anders sein bei dieser offensichtlichen Kunden********e, das war viel zu leicht durchschaubar (abgesehen davon dass die enthalten D-Böller wirklich nicht mehr zu bieten hatten als sonst).
     
    Blitzcracker gefällt das.
  17. beweist etwa das vergleichsweise hochwertige Weinangebot...

    Ehm dazu sag ich mal nix das ist genau so eine Grütze die halt eben für 10€ verkauft wird und jeder meint es wär ein hochwertiger Wein. Wenn man sich mit dem Thema auskennt kann man nur darüber schmunzeln.

    MfG

    Fabian
     
    inflamess gefällt das.
  18. Sicher nicht ganz ideale Bedingungen, aber der King Cobra kommt mir auf dem Video eindeutig lauter vor als die Dynamit SB II (und die waren letztes Jahr sehr gut). Der Korsar scheint einen ziemlich scharfen Klang zu haben, wenn man nach dem Video geht. Lautstärkemäßig habe ich zum Dynamit SB II keine großen Unterschiede gehört. Scheint also auch gut zu sein!?

    Ich habe bisher nur King Cobra bestellt, weil ich beim Roten Korsar wegen der geringen NEM skeptisch war. Offebar taugen die Dinger trotzdem. Werde mir davon wohl welche nachbestellen.
     
  19. Wirklich Super, kann man sich sehr drauf freuen
     
  20. Danke für das Video.

    Beeindruckend, was dieser kleine Korsar zu bieten hat. Der King Cobra scheint deutlich voluminöser zu klingen, als der Dynamit 2.
    Am schönsten wäre noch ein Vergleichsvideo zwischen Dynamit 2, Big Booster, Pyro-Art Kubus und King Cobra. Von jeder Sorte 3-4, um Schwankungen besser beurteilen zu können.
    Ich finde die Dynamit Böller schon super, sind fast dem Big Booster ebenbürtig (Chargen 2012). Wenn man bedenkt, das der Dynamit 2013 nochmal besser gewesen sein soll, dann könnte die Cobra DER Knaller dieses Jahres werden, jetzt fehlt noch Berckholtz :D

    Cobra und Korsar werden definitiv gekauft !!!
     
  21. 2012 hatte ich mir den Big Booster 2 und die Dynamite SB 2 gekauft.... die Booster hatten mich sofort überzeugt (sind ja preislich in etwa gleichauf mit den Boostern).. von den Dynamite war ich enttäuscht!! Ich hatte mir 2013 für 3,33 einen Schinken Diamond D gekauft bei Zimmermann... die habe ich mit den Dynamite verglichen.. und die Dynamite waren kein Stück lauter als die Diamond D! (leider)

    Durch Hin- Und Herspulen in dem neuen Rödervideo konnte ich ja nun den Dynamite direkt mit dem King Cobra vergleichen... da gibt's wirklich deutliche Unterschiede... dagegen wirkt der Dynamite wie ein kleiner Pyrocracker! Ich freue mich schon auf Berichte hier vom Vorschiessen nächste Woche.. ist mir leider zu weit um selbst hinzufahren.
     
  22. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die ollen Böller doch sind, meine Dynamit Böller waren teilweise auf Big Booster Niveau, aber leider nicht durchgehend. Meine Diamond D-Böller waren allesamt (verschiedene Jahrgänge) etwas leiser.
    Ich habe noch alte Feistel D-Böller (Drachen Cover) aus Anfang der 90er Jahre, mit ordentlich Schnipsel und Wandung ect., die sind lautstärkemäßig mit den Big Boostern auf einer Höhe, allerdings etwas "bassiger".
    Wenn nun der Cobra Böller da noch drüber kommt, könnte das evtl. schon früheres Superböller Niveau sein, ich bin sehr gespannt und hoffe auch auf rege Berichterstattungen vom Röder Vorschießen :)
     
  23. Ich fand die Dynamit Superböller 2012 auch noch nicht so überragend; tatsächlich nach meiner Erinnerung nicht wirklich lauter als Diamond D aus den guten Jahren (die Dynamit C fand ich sogar sehr entäuschend).

    2013 waren die SB II allerdings spitze! :blintzel: Da haben sie bei mir alles andere klar hinter sich gelassen, lediglich Diamond SB II von 2010 (die bei mir offenbar sehr gut gealtert sind ???), konnten noch einigermaßen rankommen. Dagegen waren die nun wirklich nicht schlechten Nico SB I (gelbes Drachen-Cover) und auch die erstaunlich guten normalen SB II von PA sowie neuere und ältere Diamond D deutlich unterlegen. Alle drei Sorten sind jedoch viel besser als der heutige Durchschnittsböllerkram. Leider hatte ich bei meinen Tests letztes Jahr keine sehr alten Böller mitgenommen. Die Diamond D von 2009/10 waren ungefähr auf dem Niveau von B-Böllern aus einer guten Charge der 90er (Feistel Dragon oder Weco). Ähnlich schätze ich die PA Black Powder DB II und die Nico/NLE SB I ein. Dynamit SB II von 2013 wären demnach lauter als ein guter B-Böller der 90er.

    Ich hoffe sehr, dass bei dem Video die 2013er Charge der Dynamit SB II getestet wurde (oder schon die neue, hoffentlich ebensogute). Dann können wir uns auf was heftiges gefasst machen. :)

    EDIT: in den Genuss von Boostern bin ich leider noch nie gekommen (waren in meiner Bestellung 2012 ärgerlicherweise nicht enthalten, was ich erst bei der Abholung erfuhr). Aber für dieses Jahr habe ich Big Booster II bestellt (obwohl ich schon so viele Böller über habe). Ich bin gespannt.... Da bieten sich jedenfalls sehr schöne Möglichkeiten für Vergleichstests an. :) Hoffentlich denke ich diesmal daran, auch ein paar Raritäten ins Rennen zu schicken!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden