Wettb. | Festival Feuerwerkersinfonie Potsdam 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sinfonie, 11. Januar 2009.

  1. Frag doch mal bei Jan-Feuerwerke nach.
    Ist jedenfalls ein Titel von Jean Michel Jarre.
    Und es heist nicht "Spacepatrol" sondern "Raumpatrouille Orion" denn das ganze kommt aus Deutschland (1966).
     
  2. Hallo allezusammen ...

    also wenn ich das richtig verstanden habe, tritt der Publikumssieger von Freitag gegen den Publikumssieger von Samstag an.

    Ich begrüße den Gedanken, dass das Publikum miteinbezogen wird. Aber folgende Konstelation:

    Freitag:

    1. Feuerwerk Firma "A"
    2. Feuerwerk Firma "B"

    Samstag:

    1. Feuerwerk Frima "C"
    2. Feuerwerk Frima "D".

    Nun schießt Firma A und Firma B mit abstand die besten beiden Feuerwerke an beiden Abenden.
    Firma C und D haben (nur spekulativ) mit abstand schlechtere Feuerwerke geschossen.
    Dann würde ja einer von beiden Teilnehmern vom Freitagabend garkeine Chance mehr haben Platz 2 zu erhalten. Da ja automatisch Platz 1 oder 2 an den Publikumsgewinner von Samstag gehen würde.

    Sprich, am Freitagabend duellieren sich zwei Starke Firmen ... dementsprechend Knapp ist die Wertung weil zwei hervorragende Feuerwerke gesehen wurden. Firma A gewinnt die Publikumswertung.
    Am Samstag sind beide Feuerwerke schlecht. Firma C gewinnt.

    Somit wäre dann am ende die Platzierung:

    1.Firma A (zurrecht)
    2. Firma C
    3. Firma B (würde somit um seinen verdienten Platz 2 gekommen)
    4. FIrma D

    Mal aussenvor, dass Firma C einen kleinen Vorteil hätte, weil das Vergleichsfeuerwerk von Firma D schwach ist und das eigene somit noch besser bei der Jury wirkt im direkten vergleich ...

    Soll keine Kritik direkt am Wettbewerb sein. Vielleicht nur mit bedenken bei der Planung fürs nächste Jahr. Vll. gibts ja noch eine bessere Idee.

    Lg
    Basti
     
  3. Hallo Basti,

    im konkreten Fall der diesjährigen Feuerwerkersinfonie hätte das aber auch nicht´s geändert.
    Nimmt man die Jury-Wertung der beiden Tage ohne den Tagessieger zu berücksichtigen, kommt das gleiche Endergebnis raus.
    Wir haben uns auch schon darüber unterhalten, sind aber bis jetzt leider noch nicht viel schlauer geworden.

    Da ja hier so heiße Diskussionen waren - macht doch einfach mal ein paar Vorschläge wie und was bewertet werden soll. Schulnoten von 1 - 6 (sind auch jetzt im Bewertungssystem) sollte jeder verstehen und auch in seine Bewertung umsetzen können.

    Dann sind wir jetzt alle mal gespannt was da so raus kommt. Traut euch!!!

    MfG Andreas
    (dieses Jahr im Orga-Team und Jury Mitglied)
     
  4. Hier noch ein paar Bilder vom Freitag:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Generell muss ich sagen, das das Niveau der Feuerwerkersinfonie jedes Jahr ansteigt. Kompliment an die Veranstalter!!! Die diesjährige hat mir bis jetzt am besten gefallen, wobei ich nur vom Freitag ausgehen kann. Am Sonnabend bin ich erst garnicht hingefahren wegen dem (fast traditionell) schlechten Wetter. Allerdings haben mir die hier eingestellten Videos gezeigt das der Freitag zum Glück der bessere Tag war.
     
    nette-pyroette, Pyrocreator und bo2610 gefällt das.
  5. hallo airbomb,
    erstmal ein kompliment an deine supertollen bilder.
    ich kann deine meinung allerdings nicht ganz teilen. auch am samstag gab es sehr schöne feuerwerke.
    feuerwerke über videos zu beurteilen kann ja wohl nicht der richtige weg sein. das wetter war zwar deutlich schlechter, aber die beiden teams haben sich mächtig ins zeug gelegt und mindestens, wenn nicht sogar bessere feuerwerke hingelegt, als am vortag... -meine persönliche meinung-
    life ist live, airbomb :)
     
    Techno gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden