Sicherheit Glittering Weco zerschlägt Solarplattenglas?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Spaemking, 3. September 2011.

  1. Eigentlich sollte man das ganze Thema in den geschlossenen Profibereich verschieben (aus diversen Gründen). Mit der Zeit sammelt man einiges an Material und hat eben viel praktische Erfahrung (nicht nur theoretische). Man könnte Stunden über das Thema referieren, aber ich möchte es hiermit belassen und nicht weiter ausholen.
     
  2. Da es sich ja um einen grösseren Treiber handelt , kann man nicht auschliessen das der Treiber oder die Ladung glühend auf die Scheibe geflogen ist und der plötzliche Temperaturunterschied die Scheibe zum bersten gebracht hat .

    Bei einer gefrorenen Scheibe ist das durchaus möglich da ja andere Spannungen herrschen ,oder ?

    LG Skydancer
     
  3. Spannungen können in einer kalten scheibe auftreten wenn man z.B. heißes Wasser über sie giesst, oder auf heisses Glas kaltes Wasser. Das da ein paar Fünkchen aus einem ausgebranntem Treiber ausreichen halte ich für unwarscheinlich. Vielleicht wenn die Rakete ihre Ladung auf der Scheibe "ausgeschüttet" hätte, aber nicht durch glimmende reste, die ein einem Treiber eher selten vorkommen.

    Das Bild zeigt wirklich anschaulich wozu herabfallende Raketen in der Lage sein können und regt mich ein wenig zum Denken an. Es ist zwar nicht die Regel das sowas passiert, aber es passiert wohl doch manchmal.
    Dieser thread hat meine Meinung nochmal gefestigt: Keine Raketen bei irgendwelchen Events.

    Grüße PIKE
     
  4. Problematisch bei der Herstellung zumeist thermisch vorgespannter Gläser ist, daß sich die absolute Reinheit des Rohstoffes nicht bewerkstelligen lässt. So kommt es statistisch gesehen auf eine bestimmte Quadratmeterzahl Glas zu einer kleinen, aber eventuell fatalen Störung der Struktur, die dann quasi als tickende Zeitbombe irgendwelche Fehlspannungen erzeugt, die bei normaler Belastung unter Umständen fatal wirken kann.
    Möglich wäre der Schaden durch eine herabfallende Rakete schon, allerdings hätte nach allergrößter Wahrscheinlichkeit eher ein Wetterereignis im Vorfeld das Teil geschrotet.
     
    crazyharry gefällt das.
  5. Erstmal danke für so viele Antwortetn


    Problem ist ich hatte keine genemigung war ne kleine idee wegen m Geburtstag
    zudem hat anscheinend - um 2 uhr in der nacht - 3-4 nachbarn die raketet gehört und sie soll auch modifiziert gewesen sien weeil sie sonst nicht so ein glas eingeschlagen hätte

    eine der 2 raketen hab ich gefunden und sie sieht aus wie neu - ganz und garnicht wie die angeblich eingeschlagene rakete
     

  6. Die haben ne Rakete gehört - schön für sie! Das wird als Beweis NIEMALS ausreichen! Wenn müssten sie gesehen haben wie DU die gezündet hast! Es reicht auch nicht wenn sie sagen es kam aus deinem Garten oder so! Denn das könnte einer deiner Gäste gewesen sein und für deren taten wärest du nicht verantwortlich!
    Ich würde mich an deiner Stelle ganicht auf die Versicherungssache einlassen! Wenn dein Nachbar das durchziehn will soll er dich wegen Sachbeschädigung verklagen! Der Richter wird den ohne weitere Beweise oder Zeugen nur auslachen!
    Mehr nicht! Also wenn die Sachlage genau so ist wie du sie beschrieben hast dann passiert da NIE IM LEBEN WAS!
     
  7. Die Bilder auf nicht funktioniert .. Ich bin auf ähnliche Feuerwerk-Projekt arbeiten, so müssen Sie Ihre Führung .. Es tut mir leid für die Buchung im alten Thread aber können Sie mir helfen?
     
  8. You can write in english if you want - because I don't understand a thing! What do you mean? :dontthinkso::D

    MfG,
    NightFlyer
     
  9. ....ungefähr so!

    :)
    The images on does not work .. I'm working on similar fireworks project, so you need your guidance .. I'm sorry for posting in the old thread but can you help me?

    Ich denke so kann man es zumindest lesen.

    Gruß Ralf
     
    NightFlyer gefällt das.
  10. #35 666, 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
    Projekt kaputte Solarpanel ??? Hilfe beim zerstören der Panels , sorry selbst in English raffe ich den Sinn noch nicht!
     
  11. Ich schrieb ja auch lesen, nicht verstehen. :) Den genaueren Sinn sollte uns Nelson nochmals in seiner Muttersprache darlegen. Dann kann Ihm vielleicht geholfen werden. Vielleicht hat er ja selbst schon ein Verständnisproblem und interpretiert den Beitrag falsch.
     
  12. Ok, ich werde meine Sprache zu verbessern ..
     
  13. Alright... but you can also write in english - don't worry, man! :p

    MfG,
    NightFlyer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden