Südeuropa [2015] ADELFIA - Festa Patronale "San Trifone"

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von NightFlyer, 1. Oktober 2015.

  1. eine pyropizzeria sozusagen.:D danke für den tipp, die wird auf jedenfall besucht. hast du noch nen tipp wo es auch noch was anderes außer pizza gibt? meine freundin killt mich wenn wir jetzt 5 tage pizza essen:rolleyes: bis jetzt hab ich hier auch wirklich nur pizzenlokale gesehen ...
     
  2. Da gibts auch Pasta, Fisch- und Fleischgerichte. Ristorante-Pizzeria eben. Sehr lecker finde ich auch panini porchetta, so eine Art Schweine-Rollbraten im Panini, mit eingelegten Auberginen (melanzane) zB. mmmhhh :):D -
    gibts an diesen Fressbuden auf der Festmeile. Oder salsiccia finocchietto (Fenchel) oder peperoncini (Chili) - grobe Bratwurst vom Grill... Ich hör jetzt lieber auf, kriege schon wieder Hunger... :D

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  3. Leider musste das für heute geplante Pyromusical aus "technischen Gründen" abgesagt werden.
    Diese Info stammt aus dem Forum Pirovagando.it
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  4. na super. die info hab ich leider zu spät gelesen :( bis um elf gewartet. keiner wusste was. auch viele Italiener die mit uns gewartet haben.
    wird denn das fw morgen nachgeholt oder fällt es komplett weg?
     
  5. und um jetzt nochmal alle komplett zu verwirren in diesem chaos. hat es gestern etwa eine batteria gegeben??? im it.forum is da so'n merkwürdiges bild. weiß da einer mehr? muss echt sagen ich lern hier grad das italienische durcheinander mit voller härte kennen:rolleyes:
     
  6. Nein, es gab keine. Wir fahren jetzt erstmal nach Casamassima zum Mittagessen, das Steakhouse im Einkaufszentrum ist sehr zu empfehlen!
     
    NightFlyer gefällt das.
  7. Die großen Bomben fallen weg

    Habe leider vom Massimo Albanese gesagt bekommen das sie die großen Kaliber verboten haben. Nur noch bis 63cm. Echt doof. Na mal gucken was los ist heute und morgen.
     
  8. Wurde dort schon jemals was größeres geschossen? Ich kann mich nicht dran erinnern.
    Das Feuerwerk heute Abend wird übrigens nicht von der vorgesehenen Position sondern vom Tagabbrenner geschossen. Es ist Nord-Süd ausgerichtet, der beste Platz zum zuschauen dürfte zwischen Difesa und Bahnübergang sein.
     
  9. Nur noch bis 63cm? Ist das die Länge der Bombe? Der Durchmesser wird ja wohl nicht damit gemeint sein.
     
    pyromane13 gefällt das.
  10. Zufahrt von Valenzano aus in Richtung Adelfia möglich?

    Hallo! Ist von Valenzano aus die Zufahrt Richtung Adelfia möglich oder ist das gesperrt? Gestern mussten wir über Aquaviva fahren, weil die Strada Provinziale 42 leider gesperrt war, ebenso wie die direkte Zufahrt von der Superstrada 100.

    Grüße
     
  11. große Kaliber

    Na es waren ja doch noch ein paar große Kaliber dabei. Und klar wurden große Teile geschossen. Schon immer. Ich stand letztes Jahr beim einfüllen neben über 2m Bomben. Da gibts Bilder von.

    Nun ist es wieder vorbei. Schön war's. Auch wenn wir heute 50min auf die Pyromusicale warten mussten.

    Wir freuen uns auf nächstes Jahr.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  12. Was a great edition again!! Nice weather and great fireworks.

    A colourfull begin of the 4th daylight show!: D: D

    [YOUTUBE="Pirotecnica F. Ili Pannella - San Trifone 2015 Adelfia ( opening)"]XjjH1SOtHJE[/YOUTUBE]
     
    pyromane13 und Clef gefällt das.
  13. Ja,klar... Mit Kaliber ist aber normalerweise der Durchmesser eines Projektiles gemeint und nicht dessen Länge. Und da ging es noch nie über 50cm.
     
    pyromane13 gefällt das.
  14. Total mayhem final of Del Vicario....:


    [YOUTUBE="Pirotecnica Del Vicario Giacomo - San Trifone 2015 Adelfia (Final)"]KVOJaOu2n8k[/YOUTUBE]:
     
  15. : D: D


    [YOUTUBE="Carmine Lieto e Figli - San Trifone 2015 Adelfia"]3HSOJZMlYLE[/YOUTUBE]
     
  16. Nice show of Carlo Di Muoio

    [YOUTUBE="Carlo Di Muoio - San Trifone 2015 Adelfia"]pQ6WSx6J7Ks[/YOUTUBE]
     
    pyromane13 gefällt das.
  17. Adelfia 2015 hat uns wieder großen Spaß gemacht. Das Wetter war super, in der Sonne fühlte man sich wie im Sommer, und das Mitte November. Wir haben auch alle einen schönen Farbeinschlag im Gesicht gekriegt. Flug, Transfer und Unterkunft wie immer einwandfrei.

    Bei den Tagfeuerwerken durften nur Zylinder nach dem schon seit etlichen Jahren in Italien geltenden Gesetz mit drei Öffnungen und einer maximalen Länge von gut 60cm geschossen werden, woran sich die Firmen größtenteils gehalten haben. Das hat der Pracht und Mächtigkeit aber keinen Abbruch getan, dafür flogen halt ein paar dicke Kugeln zusätzlich in den Himmel. Die Feuerwerke waren fast immer sehr kreativ aufgebaut, es gab Flaggenbomben zu sehen, Rendini an Propellern/Schirmen, tolle Rauchpolypenbomben mit Schlußschlägen, Lampare und vieles mehr. Von den Tagesshows gefiel mir del Vicario am besten, Aufbau, Präzision und vor allem das Finale waren exzellent.

    Die traditionellen Nachfeuerwerke waren sehr schön anzusehen, die gefallen mir von den Nachtshows besser als Musikfeuerwerke. Wobei die erste Piromusicale dieses Jahr wirklich prächtig war und mir die Musikauswahl gut gefallen hat. Bei "Volare" sangen viele Leute mit, war insgesammt schön schmissig geschossen, auch die PA war gut aufgebaut und abgemischt.

    Das zweite und abschließende Musikfeuerwerk am Mittwoch war allerdings das genaue Gegenteil. Zu ausgelutschten Nummern wie He's A Pirate oder My Heart Will Go On wurde zu 99% China geschossen und bis aufs Finale und einigen netten Effekten nur unterer Durchschnitt präsentiert. Das Ganze hätte auch ein größeres Volksfestfeuerwerk bei uns sein können, für sowas fahr' ich nicht nach Italien.

    Dieses Jahr wurde das Thema Sicherheit deutlich intensiver berücksichtigt als die Jahre zuvor. Die Abbrennplätze wurden für die Öffentlichkeit gesperrt, zumindest größtenteils, während der Feuerwerke waren an vielen Stellen in den Feldern Rangers mit Löschausrüstung postiert und die Polizei hielt die Leute mit Sperren davon ab, kurz vor oder während der Feuerwerke in die Gefahrenzone zu laufen. Das Ganze hat soweit ich das beurteilen kann auch recht gut funktioniert, es lief alles sehr entspannt ab.

    In der Stadt selbst haben wir den Start einer Montgolfiera angesehen und uns dann ins Gemenge gemischt. Die Stadtbeleuchtung war wieder toll, dieses Jahr wurden etliche neue Elemente präsentiert, wie etwa eine beleuchtete Überspannung der Piazza. Wenn man sieht, was ein nicht gerade reiches kleines Dörfchen im Süden Italiens in dieser Beziehung auf die Beine stellt, muß man sich für die popelige Beleuchtung auf vielen deutschen Weihnachtsmärkten regelrecht schämen...

    Vielen Gesprächen folgten lustige Umtrünke mit den Kollegen und natürlich reichlich bestes Essen und Trinken. Mit Antipasti, Lambrusco und Peroni auf dem Abbrenner in der Sonne zu sitzen und sich auf die kommenden Feuerwerke zu freuen, ist einfach unvergleichlich gut! :)

    Alla prossima volta!
     
  18. Adelfia 2015...Fazit: Der pure Wahnsinn :-D
    Für uns war es das erste mal San Trifone und ich muss sagen alle Vorstellungen davon, wurden um einiges übertroffen.Wir hatten das Glück,sehr gute Kollegen an unserer Seite zu haben welche schon oft in Adelfia waren. Somit gab es keine „Anfangsschwierigkeiten“ und wir profitierten vom Wissen der alten Hasen :) Unser Platz von wo aus wir die Feuerwerke bestaunen konnten, war demnach optimal und hätte besser nicht sein können. Die Atmosphäre war einzigartig...überall Feuerwerkssüchtige:) Man versüßte sich die Zeit mit Wein&Trauben, und einer Menge an anderen Köstlichkeiten welche uns die unglaublich Gastfreundlichen Italiener servierten.

    Die Feuerwerke...ja was soll ich schreiben,für jemand der schon lange darauf gewartet hat italienische, traditionell gefertigte Ware live zu sehen ist das kaum in Worte zu fassen. Es war Gigantisch!!! Die Tagfeuerwerke, unfassbar laute und druckvolle Salutes die einem das Grinsen ins Gesicht trieben. Aber auch herrliche Rauchbomben, Mehrschlagbomben aller Art,Lampareshells einfach alles dabei und davon nicht wenig. Ebenso die Nachtfeuerwerke...Scala otto, Fermatas, Bomba da Tiros,typische ital. Steppersequenzen ...der Wahnsinn endlich mal alles in Italien zu bestaunen.

    Auch hatten wir das große Glück die Feuerwerksmanufaktur von Raffaele Pellicani besuchen zu dürfen. Somit ging ein weiterer Traum von mir in Erfüllung. Raffaele führte uns durch die gesamte Anlage,wirklich hochinteressant.

    Leider vergingen die paar Tage viel zu schnell...aber eins steht fest: Wir waren nicht das letzte mal in Adelfia!

    Grüße an alle Weggefährten.

    Silvesterfreak
     
  19. Natürlich hast Du Recht Earthshaker-Danke für die liebevolle Schulung :) Nach so viel Jahren als Feuerwerker bin ich davon ausgegangen, dass dies jeder weiß, was ich gemeint habe-aber ich bessere mich in meinen Aussagen-versprochen!
     
  20. Spectacular opening of the Del Vicario daylight show :)

    [YOUTUBE="Pirotecnica Del Vicario Giacomo - San Trifone 2015 Adelfia ( Opening )"]einFByIQRtI[/YOUTUBE]
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden