Termin | News Und wie jedes Jahr... Feuerwerksgegner

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Skyburner, 29. Dezember 2015.

  1. Das betrifft so ziemlich jede Meldung die im Netz gepostet wird.... Und wieder wird man in Schubladen gepackt (Silvester-Freak = **** usw.)
     
  2. Wenn die das so meinen , hoffe ich für diese Leute , das sie mal an einen richtigen **** gelangen. Dann werden sie mit großer Sicherheit nicht solche Töne spucken. Tja , der größte Feind des Menschen , ist der Mensch selbst.
     
  3. Wenn ich solche Kommentare von Feuerwerkskritikern lese, bekräftigt mich das nur umso mehr an Silvester richtig auf die kacke zu hauen - und zwar den ganzen Tag... :D Haben die eigentlich mal was von Tradition und Spaß gehört!? Gehen die zum lachen in den Keller!?
     
    Plotti, BMW-Freak, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  4. Facebook, Twitter & Co. sind Plattformen auf denen jeder geistige Bullshit als Erkenntnis gefeiert wird und jeder Vollhonk seinen Sprachmüll dazu geben darf. Ich nutze beides nicht und deshalb ist es mir auch egal was die "Netzgemeinde" dazu zu sagen hat. Ich böller weiterhin bis die Daumen schwarz sind. :blintzel:
     
    dimpel_mind, ViSa, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  5. Es gibt auf Facebook auch eine Veranstaltung mit 46.000 followern. Diese heißt "wir zünden kein Feuerwerk am 31" blablabla, das einzige was man dort hört ist das pyros dumm sein müssen wenn sie aber laute böller zu Silvester brauchen, das es arme wildtiere gibt, arme Hunde und Katzen und das sie alle panische Angst haben. Achja Umwelt Verschmutzung ist es auch, sollten es doch lieber spenden.

    Man muss da ne halbe Stunde lesen und man kriegt Aggressionen bis zum Hals.
    Auch schöne antworten liest man dort wie "nimm dir deine Rakete und stopf sie in dein Mund" oder "rutsch doch die Treppe runter" absolut inakzeptabel dieser sauhaufen.
    Wäre dafür rein aus Provokation das jeder ein schönes Einkaufsbild dort postet:joh:
     
  6. Und wieder mal die sätze wie " lieber spenden" jedes jahr das selbe gelaber
     
    ViSa und CaseyWells gefällt das.
  7. richtig und genau deshalb kaufe ich morgen noch etwas Feuerwerk ein. Solche Sachen animieren mich total.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  8. Das Schlimme ist nur , das diese anfängliche " Minderheit " irgendwann Gehör findet und dann schlafende Hunde weckt :mad:

    Hoffen wir das dieser Tag nie kommen wird .

    FIRESEEGE
     
    dimpel_mind gefällt das.
  9. Das sind einfach so Menschen mit nem Stock im Arsch, Querulanten die warscheinlich nichts besseres zu tun haben, als anderen Menschen die sich für etwas wie Feuerwerk begeistern, richtig krass auf die nerven zu gehen! Wenns mir mal sooo gut geht, dass ich mich mit solchen Belanglosigkeiten beschäftigen kann, mach ich ein riesen Fass auf und lade alle herzlich ein... ;) Wenns nur noch nach solchen Menschen gehen würde, gäbe es warscheinlich nichts schönes mehr auf der Welt weil alles verboten ist! So jetzt is aber gut :p
     
    dimpel_mind, ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Das sind die gleichen Menschen, welche im Urlaub um 5 Uhr ihr Handtuch an eine Liege tackern... Deppen muss es geben!
     
    dimpel_mind, ViSa und Giga-Knall gefällt das.
  11. Viel Schlimmer als dieses Facebook Ding finde ich dieses hier:

    https://www.change.org/p/dr-barbara-hendricks-feuerwerk-für-privatpersonen-deutschlandweit-verbieten

    Was geht bloß in diesen Leuten vor =( Das ist doch nicht normal. Am besten gleich alles verbieten in Deutschland. Kein TV, Keine öffentlichen Veranstaltungen einfach nur arbeiten und Geld für Steuern verdienen aber keinen Spaß haben und am leben erfreuen.
    Armes Deutschland. Irgendwann nimmt das alles mal ein böhses Ende glaube ich.
     
  12. Ich bin ja dazu übergegangen, mich nur noch darüber zu amüsieren :p
    Diese unüberlegten Argumentationen und falschen Fakten, da machts richtig Spaß, eine Antwort zu schreiben und mal zu sagen, wie es denn eigentlich wirklich ausschaut. Die haben ja alle keine Chance:D

    Für mich ist das Amusement pur!:blintzel:
     
  13. Ich Find ja auch immer wieder das Argument lustig das die Hunde sich zu Silvester vor schreck los reißen würden... Sorry aber wenn sich ein Hund vor schreck los reißen kann dann sollte der Halter mal dafür sorge tragen das das eben nicht passieren kann...

    Außerdem sollte man doch eigentlich mal ein verbot der Haltung von Tieren in bewohnten raum Vordern... Denn das ist Tier Quälerei pur und das das ganze Jahr über denn es ist gegen der Natur aller Tiere...
     
    dimpel_mind gefällt das.
  14. Ihnen fehlt das Verständnis, und da sie von sich auf andere schließen und nicht tolerant sind, sehen sie nur die Nachteile.
    Zum Glück ist fast die komplette Nachbarschaft Feuerwerksaffin oder an Silvester nicht anwesend.

    Was soll man sich an diesen Leuten aufziehen? Es gibt für alles Gegener und Befürworter. Ich bleibe bei Menschen die mir gut tun. Mit fanatischen Feuerwerksgegnern brauch ich privat eigentlich nichts zu tun haben, von daher haben die für mich auch keine Relevanz.
     
    ViSa gefällt das.
  15. Abgesehen davon,dass das Papier von Böllern und teilweise Batterien sowieso schon recycelt ist und bei Zeiten verrottet...
    Diese Umweltspinner sollen sich mal anschauen,was unsere Industrie seit dem Krieg an Abgas,Kohlestaub und Dreck in die Flüsse abgegeben hat,und als ob ausgebrannte Hülsen auch nur annähernd die Umwelt belasten.Recy-Papier ist PH Neutral und abbaubar.Zumindest finde ich keine Böller aus den 80ern mehr am Straßenrand o_O
    Komischerweise triffst du solche Typen nie im wahren Leben..
     
  16. Aber auch das ist grade auch ein Problem von uns Pyro,s immer mehr lassen die ihre Unwahrheiten verbreiten und wir werden immer leiser... Jahr für Jahr und die immer lauter Jahr für Jahr... und in Zehn Jahren sind wir denn am herum heulen...
     
    dimpel_mind gefällt das.
  17. In 2 Jahren nur 30000 unterstützer.... Das ist schlecht :)
     
    dimpel_mind gefällt das.
  18. Es wäre doch schön, wenn es Lobbyorganisationen geben wüprde, die dabei helfen Aufklärungsarbeit zu betreieben, und versuchen anderen die Schönheit des Hobbys nahezubringen. Es ist ja von den Gegnern sicher nicht bösartig gemeint, sie verstehen es einfach nicht oder haben eventuell auch traumatisierende Erfahrungen mit Feuerwerk gemacht.

    Mit einer solchen Lobbyarbeit könnte man auch versuchen den Fachhandel zu stärken. Hier in der Nachbarschaft wurde bereits gefragt woher die geilen Sachen kommen. Damit kommt dann auch wieder der spaß zurück. Auch viele Normalos sind einfach enttäuscht von der Qualität der Massenware. Sie denken das sei die Norm.
     
    DieEngel, ViSa und Plotti gefällt das.
  19. 1. Der Feinstaub besteht größtenteils aus Kaliumcarbonat, -oxid und -hydroxid, gut wasserlösliche und ungiftige Substanzen. Gefährlicher sind da das Schwefeldioxid und die Rußpartikel.

    2. SO2 ist auch wasserlöslich - wird schnell ausgewaschen. Due Rußpartikeln enthalten die besagten Kaliumsalze, was sie hygroskopisch macht. Es lagert sich Wasser an, Partikel fallen schnell zu Boden. Es kann im Extremfall zu Nebelbildung kommen.

    3. Von Dieselmotoren erzeugte Partikel sind mit hydrophoben Gruppen auf ihrer Oberfläche funktionalisiert. Sie werden deutlich langsamer ausgewaschen.

    (Die Zitate stammen vom Twitterkanal @realMagnesium12)
     
    Brakelmann gefällt das.
  20. Sehe ich auch so, diese Ökofetischisten sollten sich mal mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigen und nicht gegen Feuerwerk hetzen. Ich meine, es gäbe wirklich viele wichtige Dinge um die man sich kümmern sollte, aber nein Feuerwerk muss man verbieten.

    Petition unterschreiben

    Wenn ich das schon wieder sehe, solche Aktionen ärgern mich einfach.


    https://www.facebook.com/stillenachtbuergerinitiative/?ref=br_rs

    Auch Gruppen wie diese... Haben die Leute nichts besseres zu tun?
     
    dimpel_mind und Pyro tha dragon gefällt das.
  21. Sind auch "Besorgte Bürger" aber wohl aus dem anderen Lager.
    Hinter der Maske meistens grün-linke Ideologen die Hetzen können - besser als die Bild Zeitung.
    Bei der nächsten Demo dann wieder was von Toleranz rumbrüllen.
    Immer die selben,immer die selbe Leier,immer die selbe Nummer.
    Unter dem Deckmantel von Moral,Sicherheit und Umweltschutz lässt sich quasi alles verbieten.Dagegen zu Steuern scheint schwer,ist aber eigentlich einfach.
    Mit den eigenen Waffen schlagen :D

    Beispiel?
    Mit dem Verbot von Feuerwerk würden nicht nur sichere Arbeitsplätze wegfallen,sondern auch die Moralische Verantwortung der Feuerwerksgegner infrage gestellt werden.Die Angestellten könnten auf der Straße landen.Steuereinnahmen in Millionenhöhe fallen weg,mit denen der Staat doch Umweltprojekte fördern könnte.:cool:
    Ein Feuerwerksverbot ist nicht nur unnötig,sondern sogar für viele Bereiche der Deutschen Wirtschaft Existenzbedrohend.
    Auch ein Stück Kultur dass unser Miteinander fördern kann fällt weg.
    Ein Feuerwerkverbot bringt nicht nur unnötige Arbeitslose,sondern schürt weiter Hass in der Bevölkerung.
    Und das ganze Ausmaß will doch bestimmt kein Feuerwerksgegner auf sich nehmen oder?:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden