Termin | News Petition GEGEN Feuerwerk!

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von pingufreak83, 29. Dezember 2015.

  1. Ist es Ironie das deine angebrachten Argumente ebenso absurd "grün" und übertrieben wirken? ???
     
  2. Vielleicht... ?
    :D
     
  3. Auf sowas darf man garnicht eingehen :D Die Leute die da unterschreiben .... muss man sich nur durchlesen da sieht man direkt das es sich echt so um die letzten der letzten Handelt :D da haben wohl wieder 1000 verzweifelte Familien Mamas mit Hund nicht gewusst was Sie Mittags machen sollen, sind stundenlang durchs netz gesurft und haben eine Weltbereichernde Petition unterschrieben.

    Ich finde man sollte diese ganzen Köter verbieten die hier jedesmal auf den Gehweg ******en, im Sommer draußen rumbellen wenn ich auf meiner Terasse liege.

    Sollte ich mal ne Petition gegen Starten gibt 10000 mehr gründe gegen Köter als gegen das 1 mal Feuerwerk zünden im Jahr :D

    und was man mit dem Geld alles gutes tun kann! Natürlich gäbe es Silvester nicht würd ich bestimmt jedes Jahr 1000€ an den Tierschutz Bund spenden.....
     
  4. Dann hat die ARD jetzt gezeigt, wie sämtliche Physik ausgehebelt wird?!?

    Man kann aus einem (1kg) Kilogramm Benzin drei (3kg) Kilogramm Kohlendioxid machen????????? Massenvermehrung oder was?

    Zurück zum Thema - wer sein Leben lang Stickoxide, Methane und Kohlenoxide erzeugt (zwangsläufig - das nennt man landläufig körperliche Existenz) und nix Besseres daraus macht, als solche polemischen Slogans rauszuhauen, der sollte meiner Meinung nach - bevor er/sie gegen Feuerwerk wettert - den wirksamsten Beitrag zum Umweltschutz leisten... Aber bitte konsequent:shocked::evil::shocked:
     
    Sternrakete gefällt das.
  5. Oh...da muß aber jemand ganz dringend in seine alten Chemiebücher gucken... ;)

    Du hast übersehen, dass eine Reaktion mit Luftsauerstoff von Nöten ist um CO2 zu erhalten.
    Da Benzin ein Stoffgemisch aus x Kohlenwasserstoffen ist, hab ich mir es einfach gemacht, mit Octan gerechnet und einer Octanzahl von 100.
    ...siehe da, ich komme auch ungefähr auf den Faktor 3. 1L Octan sind ~0,7kg und ergibt nach der vollständigen Reaktion 2,1kg CO2.
     
    DoppelBlitz und Pyroliebe gefällt das.
  6. Astrein geschrieben ! :D
     
  7. Wurde vor nicht etwa 1er Woche von einem Gasleck in Kalifornien berichtet, was seit Oktober letzten Jahres seelig Methan auspustet? Die dabei entstandenen Emissionen entsprechen etwa dem, was 350.000 Autos im Jahr verursachen. Hat schon jemand eine Petition eingereicht?

    Ich warte ja nur darauf, das demnächst mal wieder ein großer Vulkan ausbricht! Mal schauen, was dann unsere CO2 Bilanz sagt und, ob es dann dagegen auch Petitionen gibt.

    Und weil ich heute mal wieder darauf Aufmerksam wurde, da die Klimaerwärmung die nächste Eiszeit verhindert. Solange an mindestens einen Pol Eis existiert, befindet sich die Erde in einer Eiszeit.
     
  8. ...ja da wird ordentlich Werbung gemacht für und mit Feuerwerk (vor allem viele Gründe dagegen)

    im Prinzip machen sie das aus der Sicht Ihrer Vereinigung ganz Richtig, sie tragen all dies zusammen was gegen Feuerwerk spricht...
     
  9. Zumindest Name + Anschrift müssen vorhanden sein, da es sich um keine rein private, aber auch um keine geschäftliche Webseite handelt. Aber das spielt keine Rolle, da sie ja die Bilder auf ihrem eigenen Webspace anbieten, demnach also downloadbare Inhalte, was dann sowieso ein Impressum verlangt. Und zwar ein korrektes...

    Ich frage mich ja immer, was diese Verbote bezwecken sollen. Polenböller sind doch bereits verboten, hilft das irgendwas? Ich glaube genau das Gegenteil wäre der Fall, dass es dann noch vermehrt dazu kommt.

    Edit: Huch, gerade war noch ein Beitrag da bezüglich des unvollständigen Impressums, jetzt ist er weg. ???
     
  10. ARMES DEUTSCHLAND
    :bad:
    wenn es dazu kommt wander ich aus :bad:
     
  11. Am besten ist das Video hier von der was ich gefunden habe von der Tanja Bempreiksz
    https://www.youtube.com/watch?v=Y_31kK1En8U. Ansscheinend scheint die gute im Alkohol Geschäftichen Sinne beruflich unterwegs zu sein. Ich meine Alkohol ist ja gar nicht gefährlich nein, keine besoffene Autofahrer die andere gefährden, keine Alkoholikranke (Jugendliche) die langsam dahinsiechen...und und.

    Da sieht mans mal wieder Hauptsache es wird Gut-Mensch gespielt. Vielleicht wäre Herr Ströbele was für die Dame, bissle Alt zwar aber immer noch knackig, und wenn nicht, nen Whiskey zusammen abends geht doch immer oder ? ;)


     
    Bluemoon, Burning-Bruno und Strobe gefällt das.
  12. Feuerwerk ist für uns Passion. Alkohol kann ebenso Leidenschaft sein. Beides kann sowohl genossen als auch missbraucht werden. Da müssen wir nicht das eine gegen das andere ausspielen. Wir leben in einem freien Land, wo jeder selbst entscheiden darf, was er genießen und konsumieren will, solange er damit verantwortlich umgeht. Dass es so bleibt, dafür sollten wir uns einsetzen.
     
  13. OK... Feuerwerk ist tatsächlich eine Leidenschaft. Alkohol kann man tatsächlich auch genußvoll zu sich nehmen. Und es ist auch richtig, dass man das eine nicht gegen das anadere ausspielen soll.

    Diese Dame setzt sich aber gegen Feuerwerk ein. Sie setzt sich gegen unsere Passion ein. Sie benennt Gründe, warum man das FW verbieten soll, verdient aber ihre Kohle als Repräsentantin eines Suchtstoffs, der über das Jahr hinweg unserer Gesellschaft kontinuierlich mehr schadet als jegliches FW.
    Da ich persönlich viel mit diesem Thema zu tun habe, kann ich aus dem Nähkästchen plaudern. Suchtentwöhnung und Stabilisation+ Wiederintegration in unsere Gesellschaft kosten unsere Krankenkassen mehrere Mio €uro. Viele der Patienten erleiden Rückfälle, so dass sich da durch Akohol Teufelskreise ergeben. Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen, wie hoch die indirekten Kosten für unsere Gesellschaft sind.

    Wenn sich also so eine Person gegen irgendetwas ausspricht, so versucht sie unsere Freiheit zu begrenzen. Ich persönlich möchte aber nicht eingeschränkt werden in meiner Freiheit. Und genau dann finde ich es legitim, wenn man sich mit seiner Gegnerin beschäftigt und auf deren vermeintlichen Fehlern hinweist.

    Schön ist das nicht, aber es fehlt halt der perönliche Kontakt zu dieser Person. Ich persönlich habe in meinem Bekanntenkreis viele, die auch gegen FW sind. Dadurch habe ich auch schon sehr viele Diskussionen geführt. Meistens habe ich es geschafft, dass diese "Gegner" toleranter geworden sind, weil ich ihnen gewisse Ängste genommen habe und auch Mißverständnisse aus dem Weg geräumt habe.

    Wie soll ich also jetzt mit dieser mir unbekannten Person Kontakt aufnehmen und meine Meinung kundtun?
     
    666 und ViSa gefällt das.
  14. Ein erster Anlauf könnte ein Komentar auf YT sein ... ?!
     
  15. Sinnvoller wäre wohl eine Antwort auf Facebook unter dem Post ihrer Petition.

    Aber ehrlich, das kann man machen, das kann man auch sein lassen. Die Dame bekehrt keiner. Eher machst du aus einem Veganer einen Fleischesser. Am besten lässt man solche Petitionen ins Leere laufen und gut ist.
    Einfach nicht beachten!
     
    Bluemoon gefällt das.
  16. Ich glaube, um das zu können muss du mit dieser Person befreundet sein. Außerdem ist so ein Shitstorm eher kontraproduktiv und würde uns eher schaden, da wir ja sowieso nur "dumm wie Brot sind, Hartz IV beziehen etc.pp", wenn wir Feuerwerk zünden. Eine wirkliche Auseinandersetzung wird es im Netz niemals geben. Selbst vis a vis wird es ja sehr schwierig. Ich sehe das sehr ähnlich wie du! ;)
     
  17. Wehrt euch! Pyros Nicht mit uns :doing:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden