Termin | News Zenatrophy 2016 abgesagt?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von trebis, 31. Mai 2016.

  1. Steht zumindest auf der Zena Vuurwerk Seite, auf der Zenatrophyseite und der Zenatrophyseite auf Facebook. Hat da irgend jemand Infos zu?
    ???
     
  2. Ja, das kam hier kurz auf:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=796887&postcount=14

    In den Kommentaren kann man evtl. ein wenig herauslesen, z.B. (Facebook-Übersetzung). Aber das ist alles sehr vage:

     
  3. Das ist ja Sch****
    Ich danke dir Markus für den Hinweis. Versuche gerade mit Hilfe des Giggle-Translators Licht ins Dunkle zu bringen, aber so lange noch keine offizielle Meldung von Zena draußen ist, bringt das nicht viel. Das man aber so eine Veranstaltung absägen kann, macht mich traurig. Kann doch nicht sein, dass sich die Idioten überall durchsetzen....
    :mad:
     
  4. tja, da hat man sich mal vorgenommen nach der über-großartigen Ausgabe von 2015 auch zu kommen, und dann wirds (voraussichtlich) abgesagt! MEH! :eek::rolleyes: c'est la vie..

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. Nicht nur voraussichtlich: Es ist jetzt auch auf zenatrophy.com abgesagt. Das wars wohl für dieses Jahr..
    Laut meinem niederländischem Kollegen sollen wohl die Behörden wegen der Menge da Stress gemacht haben...
     
    Pyro gefällt das.
  6. Das Risiko bei einer großen Menschenansammlung wie dieser , kann man nicht auf sich nehmen bzw. darf man nicht unterschätzen. Trotzdem schreibe ich dazu klar meine Meinung , wieder ist eine Veranstaltung dem Terror zum Opfer gefallen. Soviel zum dem Thema " wir lassen uns nicht unterkriegen"
     
  7. trophy 2016

    Ich möchte gern reagieren auf die ausagen die hier schon gegeben sind.

    Es hat nichts zu tun mit die 1 kg regelung das ist ein anderes problem von Zena aber das lauft noch.
    Auch die große mengen leute sind nicht das problem.

    Das problem sind die Belgische behörden, Dienst sprengstoff, die geben die " genehmigung" nicht ab.
    Normaler weise is die berechtigung von eines bürgermeisters genug aber jetzt nicht.
    Der bürgermeister ist und bleibt verantwörtlig für die genemigung aber Dienst sprengstoff ist immer bei die gespräche/ entscheidungen dabei gewesen und das ist nicht üblich.
    Und der bürgermeister lass sich informieren durch Dienst sprengstoff.

    Auch möchte Zena letztes jahr 8" bomben schießen aber das war nicht erlaubt nur bis 5" anders gab es letztes jahr auch schon kein Trophy.

    Darum hat die back stage tour auch kein durchgang letztes jahr, lebensgefährlich hat Dienst sprengstoff gesagt.

    Eigentlich gibt es keine rechtsvorschriften zu den dreharbeiten für so einen veranstaltung mit feuerwerk.

    Eine ganze reihe von menschen einschließlich die bürgermeister wissen wenig bis ganichts von feuerwerk und sind darum ganz einfach zu beienflussen von Dienst sprengstoff.

    Es gibt hunderte shows in Belgien die noch nie jemand von Dienst sprengstoff gesehen haben, auch veranstaltungen mit (sehr) großes feuerwerk, KAT4.
     
    Matthias Meyer, DerKaiser, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  8. Danke für Deine Ausführungen. Dieser ganze Zirkus hat bestimmt mit den Ereignissen in Belgien und anderen Ländern zu tun. Die Politik und andere Staatsorgane schieben einen Riegel vor. Offiziell sind es andere Sachen , wie immer. Doch ohne die schrecklichen Ereignisse hätte es bestimmt keine Probleme gegeben. Verstehe die Behörden in gewissem Maße , nur sollte man , wie in der Politik nicht üblich , einfach mal die Wahrheit sagen. Dies wird dann auch besser verstanden.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden