Feuerwerk [Foto] Festa Major - Sitges bei Barcelona - 2001

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Vesuvio, 19. März 2006.

  1. Das sind Correfocs - die findest Du bei vielen spanischen Feierlichkeiten, zum Beispiel in Valencia, Castellon, Tarragona und Barcelona. Etwas, was bei uns nie durchgehen würde: als Teufelchen o.ä. verkleidete Personen springen mit Sonnen, Fontänen, Römern etc., sowie mit Feuerwerkskörpern bestückte Puppen von Stieren oder anderen Wesen tragend durch die Straßen und das Publikum.
    Nach Aussage eines mir bekannten Teilnehmers solcher "Prozessionen" wird es selbst den hartgesottensten Spaniern dabei sehr heiß...

    Dieses spezielle Fest ist mir nicht weiter bekannt, wohl aber der Ort Sitges (dort gibt's auch sehr gute Paella und Tapas ;)). Tatsächlich hüpft der o.G. genau dort herum und ich kann ihn gerne im Sommer weitere Details fragen. Es wird übrigens dort auch ordentlich Feuerwerk abgebrannt, auf einem winzigen Platz direkt vor der Kirche ;)
     
  2. Hi Leute,

    bin durch Zufall heute in Sitges baden gewesen und Igual baut dort schon für morgen das Feuerwerk auf.
    Weiss wer mehr zu dem Fest und wo man sich gut fürs Feuerwerk positionert?

    lg Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden