Deutschland Weltkulturerbe FW am Niederwalddenkmal Rüdesheim

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 23. Juli 2006.

  1. #1 Voreifelrambo, 23. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2006
    Nach dem Grandiosen FW von Weco am Freitag zog es uns am Samstag Abend nach Rüdesheim zum Niederwalddenkmal. Habe gegen 17h Suko in Koblenz abgeholt (Ja diesmal fuhr ich wieder). Dann Manu in Rüd am Bahnhof abgeholt und hinter Rüdesheim zum Denkmal raufgefahren. Da war zu dem Zeitpunkt trotz des bescheidenen trüben feuchten Wetters schon recht viel los. Manu und Suko gingen zum Abbrennplatz und ich suchte mir oben ein Plätzchen füs abendliche Filmen. Nach dem die beiden dann zurückgekommen waren traf dann auch noch ein weiterer Forianer ein Naja dann hies es wieder warten bis die Herren Veranstalter mit einer 20 min Verzögerung endlich anfigen.

    Das ganze begann mit einer Weinprobe mit Musik von Mozart, einer Geschichte zu jedem Wein und einer Präsentation eines Bildes. Das ganze gab es dann 3 mal. Dannach startete dann endlich das FWK von Pyro 2000 aus Pirmasens. Sehr schönes FW für mich ist das ein Geheimtipp. Vorallem sehr laut mit viel Blitz und Knall :D :p

    Nur leider musste mein §$§$5 Cam mal wieder einen Aussetzer wegen Feuchtigkeit haben Grrrrrrr.....

    Zum Glück hatte Manu auch gefillmt und so konnte ich wenigstens sein Tape haben. Was ich feststellen muss ist das ich kaum einen Unterschied in dr Quali seiner 1 Chip und meiner 3 Chip bemerkte. Geil

    Noch ein paar Bilder---

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. FWK-Rüdesheim -Nierderwald-Denkmal

    @-Voreifelrambo-Das Warten hat sich gelohnt,und endlich mal angenehme 23-Grad Abkühlung nach dem Hitzegewitter.Nachdem ich mit Pyrocrack XXL 05-(Manu) 10 Meter vor dem Abrenner im Weinberg unterhalb des Denkmals stand, und kurz mal ein Blick von weiten über den Aufbau des Abrennplatzes geworfen hatte überlegte ich mit Manu wieder zurück zugehen.Von den Blitzknall bis zu den Fächer und bis Kaliber 150er Bomben und zum Teil 100er Kamuro und Brokat,war es vom Bild her perfekt wie ich feststellte.Das FWK was zirka gut 15 Minuten dauerte war Klasse,sehr abwechslungsreich erst mit Fächer,Feuertöpfe,und dann viel Blitzknall und einem tollen Finalebild aus zum teil 150er Bomben würde ich mal sagen,wenn die Ringbomben die zu sehen waren auch 125er sein könnten.Der Rauch ist auch relativ gut abgezogen,da das FWK vom Aufbau sowie in der Breite geschossen wurde,zt getoppt was gut überzeugend rüber kam.

    MFG
    Suko-:)
     
  3. Ja dieses Feuerwerk hat definitiv überzeugt, schön abgestimmt und wie schon erwähnt mit odentlich Bumms hehe man sollte diese Firma definitiv mal im Auge behalten denke das lohnt sich

    Hervorragendes Feuerwerk mit einem schönen aber langem Vorprogramm
     
  4. Jo, und dieser weitere Forianer war ich dann... :D

    Insgesamt gesehen ein sehr interessantes Feuerwerk von knapp 11 Minuten Dauer und ein würdiger Abschluß des gesamten Abends, der unter dem Motto "Feuerwerk der Sinne" stand und bei dem neben dem FW noch das von Michael Apitz (Insidern von der Comicreihe "Karl der Spätlesereiter" bekannt) erschaffene "Welterbe-Triptychon" einen wahren Augenschmaus darstellte.

    Abschließend hier noch ein herzliches "Hallo" an meine Vorredner hier im Thread, die ich gestern endlich auch einmal persönlich kennenlernen durfte. See you out there...


    Gruß
    Georg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden