Wettb. | Festival Feuerwerkersinfonie Potsdam 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sinfonie, 11. Januar 2009.

  1. Hallo Fan´s der Feuerwerkersinfonie. DER TERMIN IST IN DIESEM JAHR DER 05.06 und 06.06.2009. Ab sofort stehen die Teilnehmerdedigungen auf www.feuerwerkersinfonie.de.

    Wir freuen uns auf die Bewerbungen!!

    Gruß

    Sinfonie (Volker)
     
  2. #3 Pyrocreator, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
    Die jeweiligen Themen der Feuerwerker:


    5. Juni

    Elisabeth - Die wahre Geschichte.......Shooting Star, Berlin
    Das Musical über Sissi, die östereichische Kaiserin, dient als akustische Kulisse.

    Feel it.......SteyrFire, Steyr
    Der Titelverteidiger inszeniert bekannte Songs der amerikanischen Filmgeschichte.


    6. Juni

    ABBA.......Potsdamer Feuerwerk GmbH, Potsdam
    Ein der "Hitmaschine" ABBA gewidmetes Feuerwerksspektakel.

    Fire of the Memory...........Jan Feuerwerk, Pritzerbe
    Feuerwerksshow zu berühmten Soundtracks und sphärische Klänge.




    Quelle: ProPotsdam GmbH (Flyer)
     
  3. siehe auch:

    www.feuerwerkersinfonie.de - unter Besucherinfo
    Da gibt´s das ganze dann komplett.

    Das werden bestimmt wieder ein paar schöne Tage :)
     
  4. Freue mich auch schon wieder.
    Dieses Jahr endlich mit einem Weitwinkel :D

    Bin mal gespannt ob es wieder den obligatorischen Regen geben wird.
     
  5. So, an diesem WE ist es ja mal wieder soweit.
    Und was macht das Wetter? Es bringt uns die Schafskälte inkl. Regen.
    Also warm anziehen ist angesagt.
    Hoffe trotzdem auf einen "feurigen" Abend.
     
  6. Auuu ja! Endlich ist es wieder soweit! Ich hoffe mal inständig, dass es nicht regnen wird, mir selbst wäre es ja völlig Bockwurst, aber ich mache mir Sorgen um den Kamerakram.

    eine Frage: Wann ist dort Einlass? Ich meine im letzten Jahr war es so gegen 18 Uhr, bin mir aber nicht sicher. Weiß jemand mehr?
     
  7. Struppi gefällt das.
  8. Schlechtes Wetter ist nichts Neues bei der Veranstaltung. Könnte eigentlich immer mit auf dem Rahmenprogramm stehen ;)
     
  9. Hmmm, habe gerade bei 3 Onlinediensten das Wetter abgerufen. Sowohl Freitagabend als auch Samstagabend zwar kühl, aber trocken. Gibt es bei Euch vor Ort andere Infos??

    Beste Grüße

    René Langer
    steyrFire
     
  10. Gestern sah es im Wetterbericht noch so aus, heute wieder nicht. Genaues wird wohl erst am Freitag zur Verfügung stehen.
     
  11. kühl und gelegentlich Schauer.

    am Samstag "etwas wärmer"
     

  12. Ihr werdet den Zuschauern schon ordentlich einheizen ;)
     
  13. Hier mal ein aktueller Bericht aus der Märkischen Allgemeinen:

    FESTIVAL: Farbenzauber am Himmel
    MAZ präsentiert 8. Potsdamer Feuerwerkersinfonie

    POTSDAM - Von Musicalmelodien aus „Elisabeth“ und „Phantom der Oper“ bis zu Abba-Titeln wie „Waterloo“ oder „The winner takes it all“ reicht das musikalische Spektrum der 8. Feuerwerkersinfonie, die morgen und am Samstag im Potsdamer Buga-Volkspark stattfindet. Drei der Pyrotechniker kommen aus Brandenburg und Berlin. Sie treten gegen den Titelverteidiger an. René Langer aus Steyr (Österreich) gewann 2008 mit einem nicht alltäglichen Programm die Herzen von Jury und Zuschauern für sich: ein Feuerwerk zu Hardrock-Titeln, deren Rhythmus von einem Schlagzeuger live auf dem Feld begleitet wurde. In diesem Jahr choreographiert er seinen Auftritt zu amerikanischer Filmmusik.

    An beiden Abenden bietet der Volkspark zudem ein musikalisch-artistisches Vorprogramm. Die „Bird Dogs“ etwa spielen Lieder von den Beat-les bis Robbie Williams; für Klassikfreunde erklingt Violin- und Bläsermusik. Derweil ziehen die vier Frauen von „Brass Appeal“ mit Saxophon und Tuba durch den Park. Das Vorprogramm beginnt um 19.30 Uhr, bevor um 22.30 und 22.50 Uhr die jeweils zwei Feuerwerke des Abends gezündet werden.



    Quelle: www.Maerkischeallgemeine.de
     
  14. Am Freitag nach teils sonnigem Beginn rasch wieder größere Quellwolken, vor allem nachmittags einzelne Schauer. Höchstwerte 13-16°C.
    Böiger Westwind.

    Am Samstag anfangs viel Sonnenschein, nachmittags von Süden her dichtere Wolken, wahrscheinlich meist trocken, nicht mehr ganz so kühl.
    Max. 18°C
     
  15. Hört sich doch garnich so schlecht an! Nur ziemlich kalt solls in der Nacht werden, also wer hin geht dick anziehen :eek:
     
  16. War wer da ?
    Wie war´s ?
     
  17. In aller Kürze: super Wetter, spitzen Stimmung, beim Feuerwerk von steyr-Fire zog der Rauch leider nur massiv Richtung Publikum.
    Die Feuerwerke selbst waren richtig gut - wirklich "erstaunlich", welche Güte der Wettbewerb in Potsdam über die Jahre entwicklet hat. Als Beweis habe ich auch Videos mitgebracht, aber Struppi ist sicherlich schneller ;)
     
  18. Kann ich nur bestätigen. Schönes Wetter, super Feuerwerke und nette Leute, Potsdam lohnt sich immer!
    Gewagte These;). Muss erst noch einen kleinen Imagefilm und ein Hochzeitsvideo zusammenschneidern, aber wird schon:cool:
     
  19. Das war gestern wirklich klasse :cool:.
    Und Glück mit dem Wetter hatten wir auch noch!
    Es war nur arschkalt xD
     
  20. :thumbup:Hallo Leute hat von euch schon jemand ein Video oder Fotos vom Freitag kann doch nicht sein das noch niemand was brauchbares zum reinstellen hat oder zumindest ein paar Kommentare was hat euch gefallen und was eher nicht
    grüße Karl
     
  21. So, das war Tag 2. Ich kann nichtmal sagen wen ich besser fand, habe fast nix gesehen, außer mein Kameradisplay. Ich hasse es Feuerwerk zu filmen. Aber irgendwie kann ich trotzdem nicht anders:nerd:.
    Jetzt höre ich mir erstmal den extern aufgenommenen Ton an, schön zum Einschlafen:D.
     
  22. Wer hat gewonnen?
     
  23. Hallo Leute hab gehört das dies das Ergebniss von der
    8. Feuerwerkersinfonie in Potsdam ist


    1. Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH

    2. SteyrFire

    3. JAN Feuerwerk

    4. Shooting Star Berlin


    Gruß Karl
     
  24. :dontthinkso:

    Für mich eine völlig unverständliche Platzierung, aber darüber kann man ja bekanntlich streiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden