Böller & Pfeifen Baby Boom

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Schokopudding, 6. November 2010.

  1. #1 Schokopudding, 6. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
    Hey,

    Ich wollte fragen, ob jemand weis ob dieses Jahr der Artikel von Lesli "Baby Boom" kommt.
    Feuerwerksvitrine ist ja eig.einer der wenigen ( oder der einzige) der diese Anbietet.
    Und nun ist er dort auch im Archiv :(.

    Habe ich irgendwas verpasst?
    Oder was ist damit los?
    Und wieso sollten sie keine Zulassung bekommen, sind ja noch kleiner als Pyrocracker.

    MfG Schokopudding

    PS: Wenn ich im falschen Thema gelandet bin, bitte verschieben, wusste nicht so ganz wo es am besten hin passt...

    //EDIT: Keine Zulassung :(
     
  2. Sauber auch nicht Lieferbar löl :-( wieder ein Artikel mehr den ich dieses Jahr nicht bekommen :mad:


    Gruß Fisch
     
  3. Vermutlich hat der Artikel keine zulassung bekommen

    Aber die Lesli Böller sollen eh nicht so gut sein.
     
  4. Jup,Julius meinte, das dieser keine Zulassung bekamm :(.
    Mensch,Mensch,Mensch...

    Ich frage mich nur,was bei den so gefährlich sein soll ?! Kleine Pyrocracker...
     
  5. Jupp das möchte ich auch mal wissen ist schon lächerlich
     
  6. Also das ist wirklich mal lächerlich... :rolleyes:
    Habt ihr schon eine entsprechende Mail bekommen? Bei mir kam noch nichts.
     
  7. ne, Ich habe aber auch ihn angeschrieben,da ich das komisch fand, das sie im Archiv waren...
     
  8. Vielleicht sind die auch nur komplett ausverkauft? In meiner Auftragsübersicht sind sie nämlich als "reserviert" markiert ???
     
  9. #9 pyrotobi, 6. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010


    Wir sind in Deutschland... im Land der unbegrenzten Blödheiten....

    Nicht das sich noch einer mit diesem winzigen Böllerchen die Hand absprengt. ;)

    Danke Lieber Staat und Liebe BAM

    MFG Tobi
     
    Akiko gefällt das.
  10. @ Megaknall:
    Sind sie bei mir auch..
    Aber ich weis nicht ob ich das veröffentlichen darf was er geschrieben hat...
    Er schrieb halt das dieser Artikel keine Zulassung bekommen hat.

    Und was deins betrifft, ausverkauft waren sie schon,jetzt sind sie im Archiv...

    @AlleAnderen:
    Weis einer ob sie nächstes jahr kommen? Hatte mich gefreut...
     
  11. Ich denke, dass der Grund, warum die Baby Boom keine Zulassung erhalten haben, die graue China-Lunte ist. Jeder, der Böllererfahrungen vor Mitte der 90er hat, weiss genau dass sie nicht nur unzuverlässig, sondern auch gefährlich sein kann (durchzünden) - ob sie gedreht oder nicht gedreht ist, spielt dabei eine zu vernachlässigende Rolle...

    Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie als "Primärzündschnur" - also die Zündschnur, welche für die Zündverzögerung zuständig ist - generell nicht mehr von der BAM zugelassen wird...

    MfG
    Tobias Alexander
     
  12. Zumindest indirekt ist es wohl so, daß Artikel mit Chinazündschnur als Hauptanzünder Schwierigkeiten bei der Prüfung kriegen können, denn bei uns ist die Dauer der Verzögerung (ich meine 3 bis 5 Sekunden) vorgeschrieben, es darf nicht weniger, aber auch nicht viel mehr sein. Da wie Doppelblitz schreibt die Verzögerung bei Chinazündschnüren manchmal etwas unberechenbar ist (siehe auch unsere Videoprojekt-Knallervideos), könnte es durchaus sein, daß die Baby Boom wegen ebendieser Probleme keine Zulassung kriegten.

    Das ist aber nur eine Vermutung, die Sache kann durchaus auch andere Gründe haben. Angesichts der Meinungsverschiedenheiten zwischen der niederländischen TNO und unserer BAM, die sich negativ auf eine Reihe anderer Lesli-Artikel ausgewirkt hat, könnte es diesbezüglich ja auch die Baby Boom getroffen haben. Da ging bzw. geht es aber weniger um Sicherheitsfragen, sondern unterschiedliche Auslegungen der neuen EU-Richtlinien auf beiden Seiten.

    Warten wir mal die Saison 2011 ab, dann sind wir schlauer.
     
  13. Ich weis, der letzte Beitrag ist lange her, aber ich hab eine ganz dringende Frage.
    Und zwar ist meine Vitrinenbestellung wegen einem Fehler des DPD-Fahrers nicht gekommen. Die Baby Boom waren auch dabei, aber jeder sagte, sie würden nicht geliefert. Warum hab ich sie dann auf der Rechnung stehen, obwohl ich angekreuzt habe, dass sie nicht lieferbare Artikel ersatzlos streichen sollen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und/oder hat sie ja bekommen ?
     
  14. Hi !!
    Die baby boom Böller waren bei mir auch auf der Bestelliste als lieferbar markiert,
    doch bekommen habe ich sie auch nicht. Keine Ahnung warum sie bei der Vitrine bestimmte
    Artikel als lieferbar Kenzeichnen, obwohl sie überhaubt nicht lieferbar sind.???
     
  15. jup, meine waren auch als verpackt markiert, bekommen habe ich sie aber nicht..

    Soll allerdings an der Grauen Lunte gescheitert sein.. (Und somit wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht lieferbar (KEINE Haftung falls es doch sein sollte ) :( )
     
  16. Wieso hab ich dann die knapp 7€ auf der Rechnung stehen, obwohl ich angegeben habe, keine Ersatzartikel zu bestellen ????
    Ich möchte euch ja nicht in Frage stellen, das Ganze kommt mir nur ziemlich dumm vor, ich meine : wo zum Kuckuck sind diese 7€ hin ???
    Okay, man wird ja schon noch sehen was jetzt damit ist, dann schick ich Julius mal ne PN, is ja nix Grosses ! Im Moment kann glaube ich nur er meine Frage beantworten.

    Und noch ein Danke an alle, die so freundlich waren und ja wirklich sehr schnell geantwortet haben ( also Schokopudding und ST4RS-69- )!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden