Österreich Headbanger in Ö empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von ThebigPyro, 16. November 2012.

  1. Wer weiß, ob sich Headbanger in Österreich auszahlen? Damit meine ich nicht den Preis, der zugegebener Maßen etwas hoch angesetzt ist, sondern die reine Lautstärke. Sind die Headbanger merkbar lauter als normale Effektraketen(zB Tango vom Hofer)?
     
  2. Sind auf keinen Fall lauter wie die Tango Raketen.
    Aber wenn du auf einen reinen Knall Effekt stehst, dann hol dir welche, so teuer sind die doch nicht ;)
     
  3. hol dir Zink 901 oder 902 wenn du laute Raketen willst
     
  4. Hier hab ich ein Vergleichsvideo zusammen geschnitten: http://www.youtube.com/watch?v=G1sz8OM743M&feature=plcp (gleiche Kameraeinstellungen, gleicher Abstand, gleicher Abend)

    Ich persönlich find die Headbanger sehr schwach!

    Die Tango haben auf jeden fall einen gleich lauten Zerlegen!

    Mfg Mike
     
  5. Ich denke die Kann man nicht vergleichen,das eine ist ne Kat2. Rakete und die adere Kat.4 . Da vergleicht man Birnen mit Äpfel ;).
     
  6. 901 und 902 sind Kat2
    903 ist Kat4
     
  7. Wo sind 901 und 902 Kat2 ?
    In Italien ?

    Das muss ich sehen !
     
  8. ...wär mir auch neu das die Zink 901/902 in Austria Kat.2 sind.
    Zur Headbanger, das ist eine Knall-Rakete aber noch lange keine
    Salut-Rakete ;) und definitv nicht lauter als eine der Tango`s.
     
  9. Dass 901/902 F2 wären, ist mir auch neu:D
    Naja, ich hab mir die Headbanger heute jedenfalls nicht geholt.
     
  10. ...gute Entscheidung :D
     
  11. Was ist mit Jorge "Thunder Rockets" JR 101??
     
  12. Wäre mir nicht bekannt, dass es die in Österreich gibt...
     
  13. Ich meinte den Knall unterschied.

    Sind die Zink gleich wie die neuen Jorge 101??

    Rede jetzt nicht vom kauf!!
     
  14. Sind vom klang her nicht schlecht laut You tube ;)!!

    Warum nicht erlaubt bei uns?? Wegen Zusammensetzung des Inhaltes??

    An dem Satzgewicht kanns ja nicht liegen oder??
     
  15. Denke wegen dem reinen BKS gehalt.. Gab ja noch nie zuvor Knallraks bei uns zu kaufen..
     
  16. Mir kommts schon seit 2-3 Jahren so vor, als ob das mit der Legalisierung bei uns sehr schwammig wäre. Es kontrolliert glaub ich aktiv keiner, ob du Produkte aus dem Ausland auch verkaufen darfst. Meiner Meinung nach muss sich da jeder Verkäufer selbst schlau machen und sich versichern dass alles stimmt(deutsche Beschriftung, max. NEM,...) und dann kann er es verkaufen.
    Das glaube ich zumindest, wissen tu ich es natürlich nicht, aber da es ja nichts wie eine BAM gibt...
     
  17. Haben nicht die Cobra 1 die es bei uns legal zu kaufen gibt auch BKS drinn??

    Die Jorge haben ein NEC von 22 g.
     
  18. Ich find das mit den Viper so geil,das die mal als Kat.2 eingestuft wurden ist eigentlich unglaublich...
    BKS haben in Österreich fast alle Knaller drinnen,auf die Menge kommts an!
    Lg
     
  19. Dachte immer BKS=Verboten im F2 Bereich in Österreich??

    Naja man lernt nie aus :D
     
  20. 1 Schweizer Kracher ~0,8 gr BKS
    1 Colour Salute ~3,5-4 gr BKS
    1 Viper 2 ~15gr BKS
    Aber eh egal ab 2013 Verkauf verboten und ab 2017 die Nutzung ebenfalls...
    Lg
     
  21.  
  22. Deswegen alle brav einen Vorat anlegen damit man noch schön was hat die kommenden Jahre ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden