Österreich "Donau in Flammen" Aschach/Feldkirchen 15.8.2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Robert_B, 6. August 2014.

  1. Der Wetterbericht für morgen ist leider nicht gerade berauschend. Wie kann man erfahren, ob das Feuerwerk wetterbedingt abgesagt wird? Oder wird es bei jedem Wetter durchgezogen?
     

  2. Wenn schon der Wetterbericht nicht berauschen ist, vielleicht ist es das Feuerwerk um so mehr.

    Außerdem, wieso soll man ein Feuerwerk wetterbedingt absagen, höchstens es geht zu viel Wind?

    Ordentliche Feuerwerker sind wetterfest - und auch deren Feuerwerke!!

    Wenn abgesagt wird, ist das meist ein Anliegen des Verunstalters, weil er fürchtet, dass zu wenige Leute kommen.

    Wobei wir schon wieder bei der Kohle wären.
     
  3. Feuerwerk findet auch bei Schlechtwetter statt außer bei Sturm und Hochwasser entlang der Donau, sollte morgen beides nicht der fall sein!

    Leute sind auch sicher genug, das Feuerwerk wird ja hauptsächlich für die Schiffe von Wurm&Köck gemacht und die Karten dafür wurden schon lange vorher verkauft!

    @bluemoon wenn du möchtest schicke ich dir meine Telefon Nr per pn, dann kannst du vorher anrufen bevor du weg fährst um absolut sicher zu gehen.

    Sonst werde ich auch hier im forum natürlich Bescheid geben sollte es abgesagt werden. Aber noch einmal schlechtes Wetter ist kein Grund zur Absage!
     
  4. Hi!

    Hört man von Aschach aus auch die Musik oder nur von Landshaag?
    Danke & lg
     
  5. Das Feuerwerk !

    Tausende Menschen am Promenadenweg in Aschach.
    Eisverkäufer , Kaffeehausbesitzer etc. reiben sich die Hände wegen des guten Geschäftes.
    Das fahrende Volk gibt mit Feuerfackel mystische Darbietungen.
    Plötzlich tauchen in der Dunkelheit der Brücke der Bundesstraße 131 erst 2, dann 3 und letztendlich 4 Schiffe auf.
    Die Spannung steigt. Die Schiffe bringen sich in Position.
    Die Spannung steigt weiter. Einer spricht ein paar Worte, angeblich über Hernn Johann Faust, man versteht aber nichts..die Spannung steigt ins Unerträgliche .....dann ..endlich

    Feuer Frei ! .........NICHTS !!!

    Minutenlang Stummfilm mit schwarzem Feuerwerk.

    Plötzlich , fast schon unerwartet Musik!

    Carmina Burana , eine Oper von Carl Orff, die Musik an Dramatik kaum zu überbieten, dazu "liebliches Feuerwerk".

    (Wenn man weis, dass "Carmina Burana" hauptsächlich aus Spottgesängen besteht, passt`s eigentlich eh).

    Lichterl in rot und weiß -das weiße blendet !!

    Eine Serie Bomben, na ja passt nicht zur Musik aber ist wenigstens "Feuerwerk".

    Ein paar recht gutgemeinte Passagen mit erstklassigen Römern, dazwischen Batterien die offenbar Zwillinge hatten., da mehrmals die gleichen geschossen wurden, die roten z. B.
    Noch öfter sah man in nicht abwechslungsreicher "Kunst" Falling....na sagen wir Leaves, obwohl "Dust" eher die mickrigen (außer die grünen) Blätter beschreiben würde.
    Die 2 Abschußpositionen waren öffenbar auch in der "Buckligen Welt", der vom Zuschauer aus gesehen linke fehlten immer einige Meter.
    Irgendwann kamen so 15-20 sehr schöne , wollen wie sie "Windmühlflügelbomben" bezeichnen, leider viel zu viele auf einmal, wie eigentlich auch die "Half-Half", die man schon gar nicht mehr sehen kann, weil sooooo abgetroschen.
    Genau so wie ein Großteil der gespielten Musik -Phantom der Oper z. B.
    Es gab aber auch "Brandstifter Bomben", das sind die, wo die Effekte bis zum Boden, und wenn´s gehen würde noch weiter runterkommenn?????
    Billige China Römer in silber, die als Fächer geschossen wurden, kamen auch vor -"verhatscht" wie immer das Zeug.

    Den Abschluß, auf den sich Alle schon gefreut haben, bildete ein kurzes Goldfinale, wie es seit einiger Zeit "modern" ist.

    Letztendlich hatte man den Eindruck, die Leute waren froh, dass es aus war !

    Warum ein S. G. , der doch auch mit Sty. Fir. kooperiert, sich nicht mehr vom René "beeinflussen" lässt, verstehe ich nicht ??

    Wenn ich`s nicht kann, muß ich halt fragen gehen.
     
  6. Anton, du jammerst auf sehr hohen Niveau!
    Anscheinend bekommst du sonst nur Feuerwerke der Superlative präsentiert; ich weiß nur nicht wo es diese bis auf 2-3 Events in Österreich gibt!
    Mir hat sowohl das Feuerwerk als die Musikauswahl sehr gut gefallen. Ich bin genau gegenüber vom Abschußplatz am Donauufer gestanden und hatte von dort eine erstklassige Sicht auf das Feuerwerk. Eigenartig war schon, dass sich neben mir fast keine Zuschauer befanden; die meisten waren nämlich ein paar hundert Meter flussabwärts bei den Lokalen positioniert.
    Wobei wir schon bei der Kritik wären:
    Ich bin mir nicht sicher, ob alle zahlenden Zuschauer auf den Schiffen auch so eine gute Sicht auf das Feuerwerk wie ich hatten. Viele Besucher an der Donauuferpromenade bekamen sicherlich von den Bodeneffekten so gut wie nichts mit, da die Schiffe die Sicht verdeckten.
    Trotzdem glaube ich, daß dem Publikum das Feuerwerk sehr gut gefallen hat. Immerhin fand es ja nicht zum ersten mal statt und die Veranstaltung war wirklich sehr gut besucht.
    Die Effektqualität und der Ablauf des Feuerwerks waren wieder einmal erstklassig; so wie man es von den Traunsee Feuerwerkern gewohnt ist.
    Besonders gut haben mir übrigens die Falling Leaves gefallen; die Qualität der Farben war außergewöhnlich gut. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!
     
  7. So nach der Diskussion im Vorfeld hab ich mich dazu entschlossen auch nach Aschbach gestern zu fahren.
    Also dort angekommen unter sehr vielen Leuten das große Warten auf das Feuerwerk. Dann fängt es endlich an.

    Wenn man im Vorfeld sich schon so groß sich aus dem Fenster lehnt was ich zwar nicht ganz verstehe, denn wenn man Artikel von Firmen liest die schreiben das sie wirklich Qualitätsware wie VACCALLUZZO besitz nur erstklassige Feuerwerke abliefern können kann man noch lange nicht schießen. Ich kann mir das beste Fleisch kaufen die teuersten Messer die schönste und modernste Küche deshalb bin ich aber auch kein Haubenkoch!!!!

    So zum Feuerwerk selber: Single Shots schön aber immer und immer wieder sie selben. Nicht synchron zur Musik wie ich finde.
    Bomben war für mich einziges Highlight die "Windmühlflügelbomben" wie sie Anton bezeichnet. die Anzahl der Bomben über die lässt sich Streiten ist halt wie bekanntlich beim Feuerwerk Geschmacksache.
    Schußkisten haben für mich nicht wirklich zur Musik gepasst auch bei dem Feuerwerk die Wiederholung war nicht gerade Vorteilhaft.

    Musikauswahl hat nicht meinen Musikgeschmack getroffen aber ich habe anhand von diesem Thread wieder etwas von Anton dazugelernt da ich wirklich nicht viel Wissen über Musik habe. Ich kann nur sagen gefällt oder gefällt mir nicht. Diese hat mir nicht so gefallen.

    Fazit jeder soll muss und kann sich seine Show so gestallten wie er es für richtig empfindet und seine Leinwand nutzen um dem Publikum einen schönen Abend zu verschaffen.
    Das Forum ist ja zum Glück zum Diskutieren und Kommunizieren hier und sind wir froh in einem Land zu leben wo man nicht fürchten muss was man schreibt sondern wirklich die Möglichkeit hat seine persönlichen Eindrücke hier zu hinterlassen.
    Meiner war das wir hier von einem Erstklassigen Feuerwerk doch etwas entfernt waren. Effektauswahl hat sich auch in Grenzen gehalten den 4 Passagen mit den Falling Leaves Bomben wird dann irgendwann einmal fad.
     
  8. Danke Anton, dass du dich dazu entschieden hast ein Feuerwerk vorher anzusehen bevor du dich dazu äußerst!

    Somit respektiere ich auch deine Meinung, trotzdem schade das es dir nicht gefallen hat!

    Allerdings deine Aussage, dass es den Leuten nicht gefallen hat ist von dir passend dazu gedichtet!

    Wir haben Leute auf beiden Uferseiten (Strandfest Aschach, Strandfest Landshaag) stehen gehabt und ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Feuerwerk sehr gut angekommen ist!

    Noch zur Wartezeit vorher:

    Wir haben noch abgewartet, da die Schiffe zu weit Flussabwärsts gestanden sind, damit sie noch etwas Zeit haben sich neu zu positionieren!

    Winkel vom Strandfest Aschach ist natürlich nicht ganz optimal, aber das Feuerwerk wird von den Schiffen finanziert, deswegen auch die Ausrichtung!
     

  9. Die Leute sind meist falsch !!
    Der Applaus war endenwollend bis verhalten.
    Die Kritik dazwischen.....na ja.
    Ein Feuerwerk kommt wie du schreibst, fast immer gut an. Nur lesen halt die Wenigsten vorher was hier im Forum und haben deswegen eine ganz andere Erwartungshaltung. Gedichtet habe ich da gar nichts, eher zugehört und wiedergegeben.
    Gestanden sind wir genau gegenüber vom Eisstandl, als im "großen Hauffen Leute" wo man viele Meinungen schon hörte.
    Der Ausrichtungswinkel hat mit der Abschußpositionshöhe nichts zu tun.
    Die Schiffe sind beim " Feuer Frei" schon alle in Position gewesen.Warum also das lange schwarze Loch ??
    Letztendlich...wie auch schon hier zu lesen ist, sollte man sich doch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn man weis, WAS man kann. Oder besser gesagt, was man glaubt zu können.
    Ich war einerseits enttäuscht, meine im Vorfeld schon fixierte Meinung wurde aber im Großen und Ganzen bestätigt.
    Übrigens waren mit mir noch 3 Pyrotechniker mit, die Meinung von uns 4 war unabhängig davon EINE.

    Wäre noch die Preisfrage zu klären, die ja nicht unerheblich zum ganzen beiträgt.

    Gibt´s dafür € 3.000.-- bis 4.000.- und ist die Musik schon vorgegeben und damit auch eine Dauer, muß man ehrlicherweis sagen..O.K.

    Waren es aber € 5.000.-- oder sogar noch mehr, dann ist das Ergebnis schon traurig
     
  10. Naja, der kreative Kopf von traunseefireworks war der Daniel.

    Seit er nicht mehr dabei ist, gibt es nur mehr Feuerwerk von der Stange.

    Eben nix mehr besonderes....
     
    anton gefällt das.
  11. ICH Ja

    ICH jammere überhaupt nicht !

    Ich bekomme viele Feuerwerke "präsentiert", die meisten werden im Vorfeld halt nicht so protzig beworben.
    Bedenke doch Eines:
    Ich habe mich vom Robert hinreissen lassen und bin sage und schreibe insgesamt 500 km mit dem Auto gefahren und habe dabei noch 3 Andere mit ins Verderben gezogen.
    Wenn man DAS vorher weis, fahre ich zu Sowas keine 10 km mit dem Fahrrad.
    Noch was zu den Falling Leaves. Wie schon geschrieben außer grün nix gewesen.
    Ich fürchte halt nur, dass wir 2 von gänzlich anderen Voraussetzungen ausgehen,
    wenn du das Feuerwerk als "erstklassig" bezeichnest..
    Und Geschmäcker können verschieden sein - so wie auch Augen von einem Fan und einem (entschuldige) Fachmann.
     
  12. Wow wenn du schreibst:

    "Wäre noch die Preisfrage zu klären, die ja nicht unerheblich zum ganzen beiträgt.

    Gibt´s dafür € 3.000.-- bis 4.000.- und ist die Musik schon vorgegeben und damit auch eine Dauer, muß man ehrlicherweis sagen..O.K.

    Waren es aber € 5.000.-- oder sogar noch mehr, dann ist das Ergebnis schon traurig"


    Haben wir vom großen Meister sogar ein O.K. bekommen! ;)

    "Leute ins Verderben ziehen!" Ein klassischer Anton!

    Danke dafür, du schaffst es doch immer wieder zu unterhalten!
     
  13. Wenn ich DAS jetzt richtig verstehe, lag die Preisobergrenze bei € 4.000.--

    `ne letzte Frage :

    Warum macht ihr dann um so eine Zwergerlshow so viel Wind ??

    Wäre doch besser gewesen, so in etwa antukünden:

    Auch heuer werden wir uns wieder bemühen, um wenig Geld viele Leute mit einem Feuerwerk einige Minuten zu unterhalten.

    Ich wäre zu Hause geblieben, 4Exkamuro vielleicht auch und 3 Freunde wären mir heute auch nicht böse.

    Ich stell da jetzt mal ein paar links rein, von einem unserer Feuerwerken, - gut, das 1. grad kein Musikfeuerwerk aber auch in der Preisklasse.

    https://www.youtube.com/watch?v=U61um31lWSs&gl=DE&hd=1&hl=de

    oder.....

    .....wieder Ein´s in eurer Preislage:


    https://www.youtube.com/watch?v=ugtIHgzODrQ

    Noch eins, wo es wirklich wert gewesen wäre, Sturm zu blasen. Eures mal 1.1/2

    https://www.youtube.com/watch?v=V8sx0qUvF6M


    jetzt 2 von einem meiner "Lehrlinge"

    https://www.youtube.com/watch?v=ps-qEdXGI58

    ....auch ganz nett, Preis weit unter der Hälfte von Eurem !!

    noch ein´s, wo man eher Wind machen könnte, etwas über Eurem. Beide aus "meiner Schule"

    https://www.youtube.com/watch?v=xsFkp52jtaE

    Wie man vielleicht sehen kann, arbeiten wir und haben keine Zeit zum Trommeln.
     
  14. Anton, wer hat so viel Wind gemacht?
    Robert hat das Feuerwerk neutral und sachlich angekündigt, wofür dieses Forum ja auch gedacht ist.
    Du hast darauf mit einem Kommentar unter der Gürtellinie geanwortet, worauf Robert verständlicherweise entsprechend reagiert hat.
    Wenn einer unnötigen Wind erzeugt hat, dann bist es du selber!
     
    Robert_B gefällt das.
  15. Ganz richtig! Wenn es Anton schafft mit seiner Maus nach oben zu scrollen muss sogar er feststellen können das ich nur Ort, Datum und Link zur Veranstaltung gepostet habe!

    Da es sich hier ja um ein "Feuerwerk-Forum" und ich noch dazu in der Rubrik Feuerwerke und Events in Österreich gepostet habe, das nebenbei so sachlich und neutral wie möglich, kann ich es mir nicht vorstellen das einer es so verstehen kann, das wir hier das größte und tollste Feuerwerk in Österreich in Aschach geplant hätten!

    Irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende! Da du sowieso jeden das Wort im Mund umdrehst und wir hier sowieso auf keinen gem. Nenner kommen werden, werde ich weiter Postings in diesem Beitrag von dir ignorieren!


    Eins kann ich dir auch gleich versprechen ich werde in Zukunft genauso Feuerwerke mit Datum Ort und Uhrzeit ankündigen! Da es auch von vielen Usern gewünscht wird! Vielleicht schaffst du es auch in Zukunft solche unprofessionellen Aussagen (Feuerweke werden immer langweiliger) zu vermeiden!

    Passt ja schließlich nicht zu einem der sich hinstelle als wäre er der große Meister und "Kenner für eh Alles"!
     
  16. Geht nur Alle los auf mich. Dazu bin ich ja schließlich da.

    Nur bitte verwechselt da nicht die "threads"

    Hier findet man VOR dem "sagenhaften" Aschbach-Feuerwerk keine Kritik von mir.

    Hingegen in diesem "showthread :

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=43230


    Wobei wir jetzt beim Namen "Show....thread" wären und ich das Ganze als "Show" betrachte und sowieso nicht ernst nehme! Nix und Niemand !!
     
  17. Einiges zur Aufklärung

    Hab mir alle Meldungen durchgelesen, und muß jetz mal einiges klarstellen.
    Bei "Donau in Flammen" wird jeweils vom Märchenerzähler Helmut Wittmann eine Sage zu dem Veranstalungsort erzählt. Bei Aschach an der Donau war es die Sage über Doktor Faust. Diese Geschichte, 2,5min, ist ins Feuerwerk eingebunden und soll mit Pyrotechnik untermalt werden.
    Länge des Feuerwerkes inkl. der Sage soll ca. 15min sein.
    Mit dem Budget das ich oben wo gelesen hab liegt Ihr etwas falsch. Wir liegen da noch einiges darunter.

    Wie schlecht Anton gestanden ist zeigt schon seine Aussage über die 2 Abschußpositionen. Denn es waren 3.

    Das lange schwarze Loch am Anfang wurde auch angesprochen.
    Die Firma Traunsee Fireworks ist nicht zuständig für den Ton. Ein Schiff muß immer nahe ans Ufer kommen damit das Funkmikro für den Sprecher auf dem Schiff funktioniert. Also was folgt daraus: Nach dem angesprochenen "Feuer Frei" dauert es eine Zeit bis das eine Schiff in Position ist - und vorallem aus dem Sicherheitsbereich.

    Alles andere ist bei einem Feuerwerk Geschmackssache.
    Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden!!
     
    Bluemoon gefällt das.
  18. #19 anton, 18. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
    Ja ja...DAS sollte man halt schon VORHER wissen - und schreiben. So wie vieles Andere .

    NACHHER klingt manches als Ausrede !

    Kurzer Nachtrag meinerseits auch als Klarstellung:

    Da hört man "sagenhaftes" von Traunsee-Feuerwerk und dann wird einem Sowas "vorgesetzt" - jetzt mal egal warum !

    Dass man dann, gelinde geschrieben erbost ist, wenn man wegen sowas an die 500km fährt ist doch auch logisch -oder ??


    Dann:

    Zitat: von andi R.. "Wie schlecht Anton gestanden ist zeigt schon seine Aussage über die 2 Abschußpositionen. Denn es waren 3. "



    Wo habe ich geschrieben, dass es nur 2 Abschußpositionen waren?
    Ich habe lediglich geschrieben..

    Zitat:
    "Die 2 Abschußpositionen waren offenbar auch in der "Buckligen Welt", der vom Zuschauer aus gesehen linke fehlten immer einige Meter."

    Damit war gemeint, dass bei gleichzeitigem Abschuß von 2 Positionen EINE niederer war.


    Gestanden bin ich laut Empfehlung vom Thread-Schreiber genau dort (beim Kaffee -Eisstandl) fast auf Höhe des einen Schiffes.

    Aber eigentlich will ich an das Ganze gar nicht mehr erinnert werden. Noch dazu, wo es in Wien kurz drauf eines unserer "Zuckerl" gab, allerdings ohne großen "Trara" - weder vorher noch nachher.

    http://www.youtube.com/watch?v=QHoebcV59D8&feature=youtu.be
     
  19. Die Ansage ist klar: Bitte in Zukunft bei allen Feuerwerksterminen auch das Budget bekanntgeben! :shocked:
     
  20. Muß ja nicht einmal das genaue Budget sein, aber Feuerwerke mit einem Betrag unter 3.000.- bis 3.500.- Euros sollte man vieleicht doch eher als niedlich klein bewerben.
    Auch wenn der Veranstalter auf´m Tisch hauen will, wie es leider üblich ist.

    Hab da mal Steyr-Fire auch ungerechtfertig ganz schön beleidigt. Nur dass Renè damals HIER eben keine Werbung machte.
     
  21. Antwort zu Hr.Anton

    Lieber Herr Anton mein Name ist nicht S.G. sondern Sigi Grabner und sie sind eine ex mitarbeiter der Fa.Pinto der neben mir beim Lichterfest am Steeg gestanden ist wenn es ihnen um das geht das sie freie Eintrittskarten benötigen dann kontaktieren sie mich persönlich.Ich arbeite schon seid 10 Jahren mit Fa.steyr-Fire Rene Langer sehr gut zusammen und würde sie bitte hier ein bischen aufzupassen den sonst werde ich mir andere schritte gegen sie überlegen.
    MFG
    Auch offiziel muss mich nicht verstecken wie Herr Anton Grabner Sigi
    Fa.Traunsee-Fireworks
     
  22. #23 anton, 28. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
    `nen größerer Quatsch, grammatikalisch UND inhaltlich habe ich noch nie gehört !

    Neben mir rechts beim Lichterfest sind 2 Freunde gestanden und links ein penetrant stinkender Besoffener, der nur mehr gegröhlt hat .

    Hab Den aber nicht nach seinem Namen gefragt. Sonst war da Keiner.

    Alles andere kommt per PN.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden