Feucht [Videos, Fotos, Berichte und Meinungen] 6. Kategorie 2 Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Firstones, 20. September 2014.

  1. Hier mal mein Fazit für den Wettbewerb.

    Vielen Dank an Röderfeuerwerk das sie mit ihren Partner dieses Event ermöglichen.

    Man hatte echt Glück gehabt mit den Wetter denn es fing immer wieder an kurz zu regnen glücklicherweise blieb es abends trocken. Ich fand es toll das Markus von den Firedevils das er sich die Zeit nahm um den Bewertungsbogen für die Jurymitglieder zu erläutern.

    Alle Teams haben sich ins Zeug gelegt um interessante Konstruktionen für Sonnen etc zu bauen. Die Hamburger haben z Bsp eine Pyramide gebaut u sie mit einigen pyrotechnischen Sachen gespickt.

    Team Hochspannung begann als erstes . Es war nicht schlecht man hätte bei Darude Sandstorm wirklich gezielter die Oneshoter einsetzen können nach meiner Meinung.

    Team Franken begann als 2 . Ich fand die Idee mit Spongebob als Kinderlied Klasse dazu paßte auch das Lichtbild . Hier wurde dann zu Darude Sandsturm eine tolle Show geschossen

    Team Glorius Mine lieferte ebenfalls eine Tolle Show ab die mir gut gefiel.

    everlasting fire begann als letztes sie setzten nach meiner Meinung die Farbvorgabe Gold/blau am besten um. Schade war nur das bei der Kür doch einige Sachen arg nachliefen. Sonst hätte ich den Team gerne mehr Punkte gegeben.


    Gewonnen hat das junge Team Franken knapp vor GloriusMine ( glaube 20 Punkte unterschied). Den 3. Platz belegte Everlasting Fire u den 4. Platz das Team Hochspannung. Vielen Dank an die Teams für Shows die sie auf die Beine gestellt haben. Um sowas auf die Beine zu stellen gehört schon einiges dazu.

    Schön fand ich es auch mit den Berliner Team bzw Team Hochspannung ins Gespräch zu kommen. Ich hoffe das alles gesund u munter zu Hause wieder ankommen. Bilder werde ich nach u nach bei mir Album hochladen hauptsächlich vom Aufbau der Teams.
     
    lwbd und Scherzartikel gefällt das.
  2. #2 eastfighter, 21. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
    Nachdem ich heute in Neumarkt eine Hochzeit fotografiert habe, nutzen wir natürlich gleich die Gelegenheit nach Feucht zu fahren. Das ganze Event ist mmn. Sehr gut organisiert, die Feuerwerke durchaus professionell.

    Kurz meine Meinung zu den Teams.

    Team 1: war etwas durchwachsen, dennoch sieht man was für ein Aufwand in dem ganzen steckt.

    Team 2: ja die Franken haben mir mal ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Wahnsinnig gut geplante Show. Alles lief sauber, die Idee mit spongebob war richtig gut. Selten so ein gutes kat2 Feuerwerk gesehen

    Team 3: war dicht an den Franken dran, fettes Finale aber war auch für mich ganz knapp hinter den Franken.

    Team 4: gute Umsetzung von Gold/blau, insgesamt auch gute Ideen, leider hat nicht alles so gut geklappt.

    Es ist alles auf sehr hohem Niveau.

    Nach zweistündiger Rückfahrt sind wir jetzt wieder zurück und freuen uns drauf alles nochmal auf den Videos zu sehen.
     
  3. Hallo zusammen,

    ganz neutral starte ich vom diesjährigen Musikfeuerwerk-Wettbewerb in Feucht den Thread für Videos, Fotos sowie natürlich Berichte und Diskussionen. Es war wieder insgesamt sehr gelungen; ein ausführlicher Bericht folgt von mir. :)

    Platzierungen:

    1. Team Franken
    2. Glorious Mines
    3. Everlasing Fire
    4. Team Hochspannung

    Vielleicht kann ein Moderator bitte die ersten Beiträge aus dem anderen Thread hier anfügen. Danke!
     
  4. Da ich mit 1,5 Std Fahrt doch relativ schnell daheim war, konnte ich die Videos über Nacht gleich noch hochladen :D

    Der Wettbewerb war wieder suuuuuper, DANKE an Heiko und Max für die erneute Durchführung und Organisation, DANKE an Timo für die tolle Moderation und natürlich DANKE an alle vier Teams für die viele Arbeit und Mühe die in JEDEM Feuerwerk gesteckt hat, ich finde es hat sich absolut gelohnt!!

    Nun aber viel Spass mit den Videos ;)



    [YOUTUBE="Team Franken"]B1IBM97pYs8[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Glorious Mines"]buJvEh0_un8[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Everlasing Fire"]0aPvAhh1wgo[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Team Hochspannung"]HXez6tRIivU[/YOUTUBE]
     
    T.o.1, trebis, RREEYY und 19 anderen gefällt das.
  5. Vielen Dank für die Videos! :D

    Danke auch nochmal an Heiko und max und natürlich auch an die Sponsoren für diesen Wettbewerb! Vielen Dank an die Jungs der einzelnen Teams für eure Planungen und die Mühen die ihr euch gemacht habt.

    Man kann sich nur wiederholen, sehr hohes Niveau bei allen Shows.

    Mir hat auch das Drumherum gefallen, schöne Location und nette Gespräche mit ein paar forianern!
     
  6. Die Videos funktionieren leider nicht....
     
  7. ...ja das leidige U-Rechts-Thema :-(
    zum Glück wird nur Deutschland zensiert....(was die Menschen in die Fänge von Firefox und Addons treibt).

    Allen Teams einen herzlichen Glückwunsch zum absolut gelungenen Wettbewerb. Die Beiträge haben mich glatt umgehauen. Und die kreativen Ideen :)) Supi!


    Sind die Aufnahmen vom Quadrokopter was geworden?



    Viele Grüße

    Jennifer
     
  8. Kurz nach der ersten Show hat sich einer der Jungs bzw "Piloten" an den Rotorblättern mit der Hand verletzt worauf mit dem Filmen, soweit ich das mitbekommen habe, abgebrochen werden musste. Sah recht übel aus.
    An dieser Stelle gute Besserung und hoffentlich eine schnelle Genesung.
     
  9. #9 Wagner, 21. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
    Hat gestern mal wieder sehr viel Spaß gemacht.Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.


    [YOUTUBE="Team Franken"]qPhh_El94Js[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Everlasing Fire"]y7qiyAByQ6k[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Glorious Mines"]kL1LLKyc1lQ[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Team Hochspannung"]PgT5jQQFcjc[/YOUTUBE]
     
    trebis, PartyPyro, Papajoe und 5 anderen gefällt das.
  10. AAUUUA!!!
    Das ist eine böse Geschichte. Die Propeller sind echt gefährlich.
    Ist mir 2012 auch passiert. Die Ärzte haben eine Woche lang gekämpft, dass ich meinen Finger behalten kann. Der Propeller hatte meinen Ringfinger teilamputiert und den kleinen Finger angespitzt.

    Dieses Jahr ist mir ein Propeller in den Unterarm (ist wie die Sau gelaufen und ich brauchte einen Druckverband) - auch wieder in die Unfallklinik.

    Modellflug ist echt gefährlich. Mit Pyrotechnik ist mir noch nichts passiert.

    Ich wünsche dem Modellpiloten gute Besserung!!!!

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  11. solltest mal über prop guards nachdenken...:joh:
    habe auch welche dran, das vermindert das unfallrisiko ungemein... ^^

    SAM_1940.jpg
     
  12. Endlich habe ich es mal nach Feucht geschafft...Diese Einschätzung spiegelt genau mein Empfinden und das meiner Begleiterin wieder. Schade nur, dass sich alles sehr schnell aufgelöst hat. So haben viele noch einige späte "Licht- und Knalleffekte" verpasst.
    Es war sehr schön, und hat die Anfahrt gelohnt,
     
  13. Super Abend gestern!

    Meine Frau und ich waren froh uns doch spontan entschieden zu haben nach Feucht zu fahren!

    Der Wettbewerb ist klasse Organisiert und der Platz finde ich könnte auch fast nicht besser sein. Darum Danke und auch Glückwunsch für den tollen Abend an Röder und allen im Hintergrund die so was möglich machen.

    Großen Respekt an die 4 Teams für die schönen Shows!

    Team Franken ist der verdiente Sieger, aber auch Glorious Mines hätte den Sieg verdient gehabt!
    Für mich sind beide Teams die Sieger des Abends.....ohne aber die Arbeit und Shows der anderen beiden Teams zu schmälern.
    Falls es eine 7te Auflage des Wettbewerbes geben sollte dann empfehle ich jedem dort hin zu fahren......die Shows sind Live um einiges besser als es auf den Videos rüber kommt.

    Wir waren schon etwas früher dort und haben dadurch leider, leider auch die fehl bzw. zu früh Zündung beim Team Everlasing Fire mitbekommen.
    Ich hab immer noch das Bild im Kopf als, ich glaube es waren einige Oneshots hoch gingen und die Leute vom Team die Hände über den Kopf geschlagen haben!
    So etwas ist immer sehr bitter und ich habe da echt mit dem Team mitgefühlt.


    Ein schöner, gelungener Wettbewerb und zum 7ten mal gerne wieder! :applause:
     
  14. Wird es eigentlich wieder einen Abbrandplan der einzelnen Gruppen geben?

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  15. Zunächst mal Glückwunsch an das Team Franken zum Sieg!
    Ich bedanke mich mal herzlich bei den ganzen Videouploadern, so konnte ich mir die Shows auch anschauen, dass mit Kat. 2 einiges möglich ist, wusste ich als ehemaliger Rodgauteilnehmer ja bereits, aber über die Jahre hat sich das Consumer-Feuerwerk ja nochmals deutlich weiterentwickelt!
    Aber man muss hier wirklich ALLE Teams loben, eure Ideen waren ja wirklich super kreativ und nicht weniger toll umgesetzt, in dem Aufbauvideo konnte man schön sehen, was teilweise für ein Aufwand betriebn wurde, wer weiß, was ihr da aus Kat 4 bei einem großen internationalen Feuerwerkswettbewerb machen würdet, echt der Wahnsinn!!

    Danke an Röder Feuerwerk und alle, die solche Events möglich machen, auch wenn ich das ganze nur von zu Hause aus am PC sehen konnte, war es mir eine Freude zuzuschauen.
     
    RREEYY gefällt das.
  16. Leider gehen die Videos auch übern Proxy nicht :(
    Hoffe jemand uppt die noch bei Vimeo ;)?!
     
  17. Versuch es über www.ssyoutube.com.....
    Dann den Link einfügen und Du kannst alles sehen.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruss

    P.s.: zumindest die von-mysterious- funktionieren dort...
     
  18. Es war wieder mal ein Super Event mit vielen bekannten Gesichtern :) Danke an Max und Heiko für das Event. Wir FireDevils haben es genossen diesmal einfach nur zuzuschauen und einmal Jury zu spielen. Timo hat den Abend mit seiner lockeren Moderation wirklich bereichert denn endlich hat mal jemand ordentliche Infos verteilt und nicht so einen unsäglichen Bockmist gelabert. Sehr gut !!! Das Publikum hat das denke ich auch honoriert :)

    Die Plazierungen dieses Jahr gehen absolut in Ordnung. Es war am Schluss ein knappes Rennen unter den ersten 2 Teams, die Plazierung geht aber denke ich on Ordnung. Am Schluss geht es ja um's mitmachen. Es freut uns jedenfalls, dass es wirklich alles sehr schöne Feuerwerke waren und die 500 Euro mehr Material hat man halt wirklich gemerkt... Diese ganzen T1 Artikel die wir aus Kostengründen immer weg lassen mussten waren nun möglich... Genial :) Und am meisten hat mich gefreut, dass Team Franken nun endgültig bewiesen hat, dass man Rock'n Roll Schiessen kann :) Eine sehr sehr gute Choreografie in Anlehnung an unsere Letztjährige Show. Hat mir super gut gefallen !!! Bei den Glorious Mines war das Kinderlied wirklich sehr gelungen. Der arbeitsintensive Aufbau hat sich jedenfalls gelohnt! Das Bild sah wirklich genial aus und die Farben Blau und Gold waren super umgesetzt!

    Team Hochspannung hatte gute Ideen und Ansätze, mir selber fehlte da einfach aber noch die Feinabstimmung. Ich persöhnlich fand die Lieder leider etwas langweilig... Michael Jackson ist einfach schon tot geschossen worden... Die Pyramide war zwar originell aber hat mich dann leider nicht so ganz umgehauen...

    Everlasting Fire hatte einen super geordneten Aufbau, klare Strukturen. Gute Familienarbeit :) Letztendlich war denke ich aber auch die Musik ein wenig zu schwierig und teilweise zu schwer und langatmig. Für ein Musikfeuerwerk ist das aber sehr wichtig, dass Musik und Feuerwerk harmonieren. Das Herz Bild war eine Super Idee und hat echt genial ausgeschaut! Sehr gute Farbumsetzung aber leider war für mich das Kinderlied nicht als solches zu erkennen.

    Trotzdem, es waren 4 Feuerwerke ohne Pannen und das war einfach super. Danke an alle Teams und wir sehen uns nächstes Jahr wieder !
     
    RREEYY, mctoten, -mysterious- und 2 anderen gefällt das.
  19. Aus aktuellem Anlass....
    Vielleicht könnte jemand die Videos ohne Tonspur auf YouTube stellen. Mir wäre eigentlich das Video wichtiger wie die Musik.
    Bitte auch nicht nachvertonen (das Summen der Lieder ist auch bedenklich - kein Witz!!).

    Ist das eine Idee?

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  20. Hallo Jennifer,

    einfach dieses Add-On zum FireFox hinzufügen und schon kannst du dir die Videos anschauen.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/

    Gruß RSpyro
     
  21. Hallo zusammen,

    nun habe ich die Zeit, um einen etwas umfassenderen Bericht über den bereits 6. Musikfeuerwerk-Wettbewerb in Feucht schreiben zu können. Wie bereits bekannt, haben wir als "Tears of Fire" zum ersten mal nicht am Wettbewerb teilgenommen.

    Mit meinem engsten Teamkollegen Simon fuhren wir ganz gemütlich am frühen Nachmittag aus Idstein los und gabelten auf dem Weg noch Alex (pyrofisch) bei Würzberg auf. Auf dem Weg gab es nicht nur ätzende Staus, sondern auch teilweise heftige Regengüsse. Somit waren wir zum einen zwar froh, dass wir in all den anderen Jahren so viel Glück mit dem Wetter hatten, andererseits fragten wir uns, ob in Feucht die Welt wohl auch so unter gehen würde und fühlten schonmal gedanklich mit den Teams mit.

    In Feucht angekommen war es tatsächlich ein ganz anderes, tiefenentspanntes Gefühl, in aller Ruhe durch die verschiedenen Abbrenner zu laufen und sich ein Blick von den jeweiligen Vorhaben der Teams zu machen. Simon und Alex übernahmen spontan noch zwei Juryrollen und so machten wir uns auf den Weg und begutachteten die sehr interessanten und teilweise extrem aufwändigen Aufbauten. Ob total ordentlich und strukturiert oder etwas chaotischer, ob schon fertig oder mit der Zeit im Nacken, uns konnte es egal sein. Natürlich hofften wir für alle, dass sie rechtzeitig und korrekt fertig würden. Neben Essen, netten Gesprächen und trockenem Wetter verging die Zeit sehr schnell und die ersten Zuschauer sicherten sich die begehrten Plätze in den ersten Reihen.

    Nach der Begrüßung und Danksagung von Herrn Alex Hummel vom AFG Feucht, durfte ich in diesem Jahr die Moderation übernehmen. Mir war es wichtig, den Zuschauern einen Einblick in die anspruchsvolle, komplexe und wunderbare Welt der Musikfeuerwerke zu geben und dabei die Regeln, Bewertung und Teams korrekt zu erläutern und vorzustellen. Die Balance zwischen grundlegenden Informationen, Humor und Interaktion war mein Ziel. Jedenfalls hat es mir großen Spaß gemacht. :)

    Zu den Feuerwerken:

    Team Hochspannung

    Der Aufbau hat mich wiedermal neugierig gemacht und ich wusste nicht genau, was ich erwarten sollte. Manche Ansätze haben mir gut gefallen, wurden nur leider nicht konsequent durchgezogen. Mittendrin gab es immer wieder schöne Momente und insgesamt lief die Show laut Olaf zufriedenstellend durch. Ich frage mich nur, wie die Folie vom Zelt aussieht, nachdem die Zink No.2 ordentlich drauf gespuckt haben...

    Team Franken

    Zu Dani (RREEYY) hatte ich im Vorfeld schon regen Kontakt und wusste, wie sehr er diesmal über 100% geben wollte und wie viel Arbeit, Akribie und Zeit er mit seinem Team in diese Show gesteck hat. Bis auf die nachlaufenden Batterien und manch ausbleibende Effekte (wohl bedingt durch aktuelle E-Anzünder Chargen) muss ich sagen: sowas von Hut ab! Ein extrem gewagter Pflichttitel, der umso fetter umgesetzt wurde. Auch die restliche Musik war alles andere als konventionell und hat mir in Verbindung mit der gezeigten Synchronität und Kreativität super gefallen. Der Aufbau war bis ins kleinste Detail vorbereitet und lief sehr geordnet ab. Große Klasse!

    Glorious Mines

    Ehrlich gesagt, habe ich nicht damit gerechnet, dass das Team rechtzeitig fertig werden würde. Zum Glück haben sie es aber geschafft. Die ärgerliche und gefährliche Panne beim Testen jagte jedem von uns einen Schrecken ein und zeigt abermals, wie wichtig der Schutzabstand zu allen Personen selbst beim Testen ist. Die Show hatte direkt zu Beginn magische Momente durch die aufwändigen Elemente. Der Pflichttitel wurde dementsprechend spitze und gefühlvoll umgesetzt. Leider hat der Wasserfall nicht ganz gezündet. Burn wurde ebenfalls toll inszeniert und mit Sandstorm habt Ihr Euch wirklich etwas vorgenommen. Nichtsdestotrotz ging hier ordentlich die Post ab und die vielen Cues und Verkabelungen haben sich gelohnt. Als kurz vor Schluss die vielen One-Rows als Akzente gediehnt haben und das Publikum in Extase zu geraten schien, wurde es leider etwas später dunkel, bevor das bombastische Finale begann - schade! Insgesamt eine sehr schöne Show, die viele Highlights und heftige Sequenzen beinhaltete. Team Franken habe ich dennnoch leicht vorne gesehen.

    Everlasting Fire

    Auch mit dem Daniel hatte ich vorher ein wenig Kontakt und die Anspannung sowie den unbedingten Wunsch nach einer pannenlosen Show konnte ich bei jedem Schriftverkehr förmlich riechen. ;) Meiner Meinung nach hatten es die Berliner nach diesen zwei top Musikfeuerwerken etwas arg schwer. Wenn man sich das Feuerwerk nochmal anguckt, erkennt man einige richtig tolle Ideen (das Herz, die Umsetzung zur Eiskönigin). Auch sonst hat mir das Feuerwerk bis auf Kleinigkeiten richtig gut gefallen. Vielleicht lag es wirklich etwas an der Musikauswahl. Synchronität, Struktur und viele Bilder haben mich in jedem Fall überzeugt. Gegen nachschießende Cakes ist man einfach machtlos. Trotz "nur" drittem Platz dürft Ihr stolz auf Euch sein - da steckt Potential drin.

    Die Qualität an diesem Abend habe ich sehr hoch eingeschätzt. Das gestiegene Budget sowie die vielen T1 Spielereien haben sich deutlich bemerkbar gemacht. Vergleicht man diese Feuerwerke noch mit den händisch gedrückten Nummern, sieht man einen wahnsinnigen Sprung nach vorne. Auch wenn die Shows früher ihren ganz eigenen Charme hatten und immer haben werden.

    Der Dank gebührt mal wieder in aller erster Linie Max und Heiko, den ganzen Teams für ihren intensiven Zeit- und Arbeitsaufwand, der Jury, den Film- und Fototeams (ich hoffe, da kommt noch einiges nach), allen freiwilligen Helfern und Beteiligten, dem starken Publikum und ganz besonders dem Wettergott, der Feucht scheinbar schon für feucht genug hält. Vielleicht bis zum nächsten Jahr!

    Gruß
    Timo

    PS: Mich würden die Abbrennlisten der einzelnen Teams auch interessieren.
     
    RREEYY, leuchtfuzi, -mysterious- und 4 anderen gefällt das.
  22. Großes Lob an alle Teams!
    Tolle Ideen, schicke Umsetzung dieser und teils auch gute Musikwahl.
    KLASSE!


    lg.
     
  23. Was die abbrennlisten angeht bin ich auch neugierig!
     
  24. Ersteinmal Danke an Heiko und Max, dass ihr das Event wieder so super organisiert habt.

    Ein sehr großes Lob an alle Teams. Klasse Feuerwerke, war sehr begeistert und der Abend war leider viel zu schnell vorbei.

    Interesant wären neben den Schusslisten, mit welchen Anlagen, wie vielen Modulen jedes Team gezündet hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden