Gästebuch Vorstellung zur Person und Frage....

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Tracky, 5. Januar 2015.

  1. Hi, bin der Tracky und im wahren Leben Sven, 49 Jahre, komme aus Berlin und bin wohl wie alle hier pyromanisch veranlagt. Lese hier schon ne ganze Weile interessiert mit.....
    Dies zu meiner privaten Person :)
    Ich bin im Begriff in diesem Jahr meinen Schein bei der Sprengstoffschule in Dresden zu machen, um auch über das Jahr für Kunden meine Dienstleistungen zu erbringen. Ich möchte Pyro und Laser vereinigen, um unvergessliche Momente in den Himmel zu schreiben. Praktische Erfahrungen habe ich ebenfalls, nicht nur aus den Silvesternächten. Bin mit einem erfolgreichen Pyrotechniker befreundet, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. In Punkto Zündanlagen habe ich mir auch schon so einiges zugelegt, bzw. gebaut. Meine erste Zündanlage Marke Eigenbau besitzt 24 Kanäle (eigentlich 2x12) und steuert zwei Zündboxen über 26 pol. Flachbandkabel an. Funktioniert wunderbar und hat auch noch nie Probleme bereitet. Dann kam der erste China Kauf eine 24 Kanal Funkzündanlage. Leider zeigte sich hier mal wieder das nicht vorhandene Qualitätsdenken der Chinesen. Ein Empfänger funktioniert nur bei schönem Wetter. Der Neukauf einer zweiten Zone zeigte schonmal ein Fehler Update der von Heißkleber fixierten Platine. Hier hat der Chinese nachgearbeitet und diese funktioniert ebenfalls tadelos bei Kälte.
    Jetzt ist mir zu Silvester eine Firma vor die Augen gekommen die im Ostseebad Zinnowitz am 31.12.2014 ein geniales Feuerwerk geschossen hat. Leider habe ich mir keine Karte von denen geben lassen. Bei Abbau sind wir ins Gespräch gekommen und einer der Techniker zückte sein Smartphone und zeigte mir seine 36 Kanal Zündanlagen App für Android. Verbindung über Bluetooth..... Große Augen gemacht. Was halten die Profis von so einer Zündanlage und wie sieht es mit der Sicherheit aus? Weiss jemand zufällig den Namen der Firma die den Himmel über Zinnowitz mit einer 12" Kugel verzaubert hat. Es war das Feuerwerk an der See Brücke nicht am Hotel Baltic. Am 1.1.2015 war die Firma Teller vor Ort mit einem sehr schönen Feuerwerk. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Schade, 24h und noch keine Antwort. Keine Ahnung, ob es an meinem "jungfräulichen Forums Status" liegt, dass hier keiner reagiert. In anderen Foren kam wenigstens ein Hallo zurück.
     
  3. Die 24h sind noch nicht rum ;)

    Zu deiner Frage weiß ich leider nichts, aber ein herzliches Willkommen bekommst du von mir auch so! :D
     
  4. Hallo auch von mir. :) Ich glaube Du hast deine Fragen wohl im ungünstigsten Teil dieses Forums gestellt. Durch viele andere Threads wandert deiner schnell nach unten und ich weiß nicht wie viele Profis sich den Bereich Einkaufslisten... anschauen. Vielleicht findet ein Mod ja mit Dir zusammen einen besseren Ort für deinen Thread.

    Bei der Firma kann ich Dir nicht helfen, die App klingt aber interessant. :D Statt Fernbedienung/Anlage das Handy als Auslöser hat schon was!

    Womit ich dabei nur ein Problem hätte wäre die Datenübertragung per Bluetooth. Ich weiß nicht wie sie es gelöst haben aber bei normalen Handywerten hätte ich mit der Reichweitenangabe von bis zu 10m schon leichtes Bauchweh bzgl. sicherer Übertragung. WLAN wäre da m.M. nach wohl sicherer.
     
  5. Hi, erstmal Dankeschön für das Willkommen. Ja es ärgert mich das ich nicht mehr Infos zu dieser Firma habe. Reichweite über eine Bluetooth Verbindung sollten bis zu 60m sein, sagte mir der Techniker. WLAN setzt wiederum einen WLAN Router ,bzw Access Point vorraus. Nicht gerade optimal die Lösung. Ich forsche weiter. Vielleicht schreibe ich einfach mal die Stadt Zinnowitz direkt an, um die Info zu bekommen. Also wenn ich die Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio nehme, da hatte ich mal den Kindern die Musik angelassen und bin einkaufen gegangen. Immer wieder klingelte mein Telefon und ich hörte auf Grund der internen Verbindung nichts. War ungefähr 50m entfernt und es war noch die Mauer vom Supermarkt dazwischen. Schein realistisch zu sein mit den 60 Metern. Nur in Punkto Zugriffssicherheit mache ich mir Sorgen. Muss ja ein geschützter Channel sein. Melde mich wieder.......
     
  6. Hallo erstmal,

    meine neue Anlage - welche im Begriff ist zu entstehen - kann per Handy/Tablet und Laptop gesteuert werden.
    Eine App habe ich bereits entwickelt, sieht ein wenig verspielt aus (LCARS) aber ist auch mehr als automatischer Start einer Show gedacht. Auf Tablet kommen dann noch Einstellmöglichkeiten hinzu, da man halt einfach etwas Platz auf dem Display benötigt, um eine Show zu konfigurieren.

    Das Handy/Tablet/Laptop kann dann per USB oder per Bluetooth an den eigentlichen Sender angeschlossen werden. Der Sender kann dann bis zu 1000m Reichweite haben (kommt halt immer auf die Gegebenheiten an).

    Für die kurze Distanz (Handy->Sender) reichen Bluetooth. Mit Bluetooth 4.0 sollte auch größere Distanzen möglich sein, aber das würde ich nicht empfehlen im Pyro-Sektor.
    WLAN benutze ich zur Zeit, ohne Router, da mein Empfänger entsprechend als Access Point konfiguriert werden kann. Ist aber nicht sehr zuverlässig und die Distanz ist mir dann auch zu gering.
    Daher setze ich bei meiner neuen Version auf Zigbee.

    Beste Grüße
    Jörg
     
  7. Bei Cobra ist was Tablet/App technisches in der mache .. dazu mehr nach dem Pyroforum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden