Termin | News [30.04.2016] Forums & Pyrotreffen in Berlin

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von FlashPyro, 24. März 2016.

  1. Hallo Gemeinde :D,

    Mich haben jetzt schon mehrere Leute aus der Pyroszene in Berlin angesprochen, ob es nicht möglich ist, wieder eine Art Forumstreffen in Berlin auf die Beine zu stellen.
    Dazu habe ich verschiedene Händler, Youtuber, Zündler und Firmen in Berlin angeschrieben.

    Viele waren begeistert.

    Der Marco vom Feuerwerkshop würde uns sogar einen Raum zu Verfügung stellen und ein paar Neuheiten mitbringen (vielleicht sogar ein vorschiessen veranstalten im Norden Berlins)

    Also vieles ist noch offen, aber das Datum steht 30.4.2016 ! und wir sollten gegen 16 bis 17Uhr anfangen, sodass wir noch genügend zeit haben abends im Norden neue Produkte zu testen
    und eventuell unser eigenes mitgebrachtes Kat 2 zu zünden.

    Entweder Treffpunkt nähe Mierendorffplatz (Gratis-Location), oder in Pankow in einem Restaurant (Verzehrpflicht) , oder Ihr schlagt was vor.

    Themen könnten sein:

    - Raritätentausch
    - Neuheitenvorstellung
    - Cobrazündanlagen vorstellung
    - Testschiessen
    - Kennenlernen
    - Fragerunde an den Pyrotechniker


    Das Vorschießen würde ganz im Norden Berlins stattfinden und ist mit den öffentlichen sehr schlecht zu erreichen.

    Entweder machen wir dann ein Autokorso ;-) oder Ihr müsst Euch selbst organisieren?

    Wir haben auch noch ein paar Merchandise Artikel zu verschenken und und und.

    Also was meint Ihr ??

    Bin auf Euer Feedback gespannt.


    :duwolle:
     
    sheriff-lobo und Pyronix gefällt das.
  2. Treffen in Berlin

    Guten Morgen.

    Finde ich eine gute Idee.
    Wo das nun stattfindet ist mir persönlich wurscht

    Könnte man da auch F2 Sachen mitbringen und tauschen?

    Also ich wäre defintiv dabei
     
  3. Hammer Idee

    Finde es super, dass es auch mal einen Event in Berlin gibt. Bin aufjedenfall dabei
     
  4. Na, da finden sich aber sicher noch einige mehr, oder?

    Denkt daran, Euch winken auch die neuen FEUERWERK.net Lanyards 2016, die ich kostenfrei in entsprechender Anzahl an den Organisator der Veranstaltung sende oder wenn es passt sogar persönlich vorbeibringe. Wenn das kein Grund ist, am Treffen teilzunehmen :D

    FEUERWERK.net_Lanyards2016.jpg

    FEUERWERK.net_Lanyards2016s.jpg
     
  5. Die Bänder sind einfach genial Markus,würde gerne kommen,aber haben leider zu viele Termine privat.Mußte schon Pyro-Partner absagen im Sommer.Aber hoffe doch das ich endlich mal nach Berlin komme irgendwann,und das gegegenfalls mit kurz Urlaub was paßt zusätzlich verbinden kann.

    LG Suko-:)

    frohe Osterfeiertage-:D!
     
    Pyro gefällt das.
  6. Oha höhrt sich doch sehr gut an. Zum Glück ist es ja ein Samstag und ich sage schon mal zu :)

    Tanz in den Mai beim Forentreffen das ist was :)

    Was die Fahrerei zum möglichen Abbrenner anbelangt: Ich könnte denke ich 2 oder 3 Leute mitnehem wenn kein Anderer aus meinem raum hier mit nach Berlin will.

    PTG kann ich natürlioch auch gerne noch ein paar mitbringen wenns Recht ist :)

    Das wird dann wieder ein hartes WE. Samstag Berlin und Sonntag die Maikermis In genk in Belgien....
     
  7. Mahlzeit die Herren.
    Danke Markus das du Zeit findest.

    @Voreifelrambo aber bitte keine Mai-Krawalle:D

    Also könnt ihr mir schon sagen was euch lieber ist?

    - Ein Raum nähe Mierrendorfplatz (Passen 1000Leute rein:D), kleine Snacks und
    Getränke würden wir besorgen.Anosnten können wir da machen was wir wollen,weil
    der Raum einer bekannten gehört

    - Ein Restaurant/Bar/Cafe kann ich auch anmieten, aber da wirds bestimmt ein
    Mindestverzehr o.ä. geben (In Pankow/Gesundbrunnen/etc)

    Ich kann euch ausserdem noch ein paar Cobra Anlagen mal zum anfassen und ausprobieren zeigen,

    - euch Produkte aus meinem Onlinehop mal mitbringen zum angucken und Abends zeig ich euch unsere zukünftige Eigenaufmachung und Entwicklung im F2 Bereich(Top-Secret) und noch Neuheiten wie Vogelschreckrakete/Fette Elke/oder was ihr euch wünscht.

    Vielleicht könnt ihr ja ne Umfrage machen oder posten was euch lieber ist?

    So, jetzt aber Frohe Ostern
     
  8. Wer ist denn jetzt der Organisator?
     
  9. Wie praktisch das der Veranstalter oder Mitveranstalter ein Shopbetreiber ist , da lässt sich doch gleich noch die ein oder andere Mark verdienen ;)


    Wer Ironie findet darf sie behalten ....
     
  10. Ich werde auch vorbeischauen...
     
  11. Mir wäre der Raum für 1000 Keute lieber weil man dort ungebundener an das Catering in einer Kneipe oder anderen Location ist

    Und nein Maikrawalle wollt ich nicht entfachen. Obentrein hätte ich gar nicht soviel Material dafür :D
     
  12. Aber zu der Zeit werden es sicher keine 1.000. :D Wenn es 10 werden, ist prima, wenn es 25 werden, wäre spitze...
     
  13. Hallo,

    Sorry für die verspätete Rückantwort.

    Die Organisation der Veranstaltung übernehme ich und ein weiterer Kollege. Ich denke aber, dass die Leute sich größtenteils dort selber organisieren werden.
    Der Mittelpunkt der Veranstaltung ist es sich untereinander auszutauschen und zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen.

    Hilfe bekommen wir vom Marco bezüglich Veranstaltungsort, Ware, Merchandise, Essen & Trinken den Ort für das Vorschießen und Resteschießen stellt er auch zu Verfügung.

    Da der Veranstaltungsort mit den 1200 Personen Platz leider für eine Hochzeit gebucht wurde, müssen wir uns etwas Kleineres mieten. (Adresse später auf der Website zur Anmeldung verfügbar)
    Wir werden die Veranstaltung auf 20-30 Personen begrenzen für das erste Treffen. Ich denke das ist schon eine beachtliche und übersichtliche Menge an Personen.

    Marco arbeitet momentan an einer provisorischen Website für eine einfache und unkomplizierte Anmeldung für die Veranstaltung.

    Leute die vorhaben Ihre Raritätensammlung mitzubringen oder ein Teil davon bitte bei der Anmeldung angeben, wir benötigen die Information um später genug Tische bereitstellen zu können.
    Ihr könnt natürlich auch eure eigenen Tische mtibringen:p.

    Zu dem Test & Resteschießen wird der Marco euch auch noch was erzählen. Es ist eventuell geplant das pro Person nur eine bestimmte menge an Artikeln mitgebracht werden ansonsten dauert das ganze zu lange.

    Weitere Infos gibt es später vom Marco.

    Ich wünsche nun ein schönes erholsames Wochenende, sobald die Website Online ist und alles soweit gut aussieht werden wir den Link zur Anmeldung im Forum bekannt geben.
     
    sheriff-lobo und Pyronix gefällt das.
  14. Ich komme auch.
    :)
     
  15. Ich würde auch vorbeikommen :)
     
  16. Ich ebenfalls.:knaller::boom::boom::boom:
     
  17. Würde auch kommen und eventuell noch meinen Kumpel mitbringen, "um ihn anzufixen" :D.
     
  18. #18 feuerwerkshop.de, 5. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
    Anmeldung

    Hallo Allerseits.

    Sorry für die Verspätung.

    Ist doch nen ganz schöner Aufwand.
    Wir haben FlashPyro noch ein bisschen unterstützt und zusammen eine Anmeldeseite designd, das er besser sehen kann, wer und wieviele kommen

    http://www.feuerwerktreff.berlin/

    Bitte unbedingt anmelden, damit wir schauen können das nicht zuviele kommen(20-30Leute sollten Platz haben)

    Da wir leider viele Kinder und Polenböllerfans hier haben, kriegt jeder nach der Anmeldung eine Anfahrtsbeschreibung bzw "Eintrittsticket"
    Aber der Treffpunkt ist in Reinickendorf/Wedding und sehr gut mit Auto und ÖV erreichbar

    Das Programm wurde nochmal ein bisschen geändert, aber meistens wird es eh immer länger:cry:

    Wir schiessen ein paar F2 Neuigkeiten vor(Blackboxx, Nico, Lesli und unsere eigene Linie)
    Wer will kann auch noch ein paar Dinge mitnehmen...bitte nur Batterien!

    Habt ihr noch Wünsche und Ideen?

    Hier das geplante:shocked: Programm
    Geplanter Programmablauf:


    • 17:00 Einlass
    • 17:30 Eröffnung Vorstellung der Sponsoren/Verantwortlichen/Ehrengäste
    • 18:00 Austausch und Diskussionsrunde (Gemütliches quatschen und kennenlernen , eventuell die Raritätenstände begutachten falls welche mitgebracht werden)
    • 18:30-19:30 Vorstellung Neuigkeiten 2016/ Exclusivprodukte Feuerwerkshop.de
    • 19:30-20:00 Fragerunde an den Pyrotechniker / Tipps beim Verleiten/ Specials/Cobra /Exciter Zündanlagen
    • 20:00 Verlosung Merchandising/Restposten/Gewinnspiel
    • ca. 20:30 Abfahrt zum Testschussgelände im Norden Berlins (Mit PKW ca 20min / mit öffentlichen ca 30minuten und dann mit Autoshuttle (Organisieren wir nochmal 5 Min)
    • ca 21.00 uhr bis 21:30Uhr Testschiessen
    • ca 21:45 Ende (Autoshuttle zum S-Bahnhof)
     
    Pyro, Pyrokar, Royan und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Freut mich das Berlin jetzt auch ein Forumstreffen macht....unseres findet am Samstag statt.
    Eurer Programm ist sehr gut aber bei den zeitlichen Vorgaben wohl nicht schaffen.
    Wir machen das seit 5 Jahren beginnen schon 14 Uhr und selbst da wird die Zeit knapp um mit allen ins Gespräch zu kommen.
    Ich kann natürlich gern meine Erfahrungen weiter geben.PN reicht.

    Viel Erfolg und feurige Grüße

    Aeroteufel
     
  20. Hallo Leute:fwk:,

    Ich will mich erst mal bei allen bedanken, die sich schon angemeldet haben, über 20 Anmeldungen sind bei uns schon reingekommen:shocked:. Bei 30 Anmeldungen machen wir erst mal die Tore dicht.

    Zu dem gibt es auch noch Neuigkeiten, ein Mitarbeiter von Nico Europe (NLE) kommt auch noch vorbei und bringt ein paar Überraschungen mit zum Verlosen:good:.

    @Aeroteufel

    Ich danke Dir erst mal für Deine Hilfe:thumbup:. Wir werden eventuell eine Stunde vorher anfangen also um 16:00. Was das Programm angeht, daran ist natürlich keiner gebunden, es kann auch während der Fragerunde oder der Vorstellung der Neuigkeiten untereinander gequatscht werden. Ich würde mich freuen Aeroteufel, wenn Du mir per persönliche Nachricht ein paar Tipps zukommen lässt. Für das erste Treffen belassen wir es erst mal so (fangen höchstens 1 stunde vorher an). Bei den nächsten Treffen schauen wir natürlich denn, wie wir das ganze optimieren können.


    Planänderung werden rechtzeitig vor beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

    Habt ihr noch Fragen oder ein Anliegen zu der Veranstaltung dann postet diese hier rein, ich gebe mein bestes alles zu beantworten.


    Beste grüße ~

    Flash Pyro
     
  21. Anmeldung?

    Hallo FlashPyro.

    Kann man sich noch anmelden?

    Habe gehört Highspeed kommt auch, würde den und seine Sammlung gerne mal kennenlernen:D
     
  22. Ich werde wohl mit dem Auto kommen und kann auch Leute zum Testschussgelände mitnehmen.
     
  23. Re:Anmeldung

    Hallo. Ja bitte melde dich hier an ca 10Plätze haben wir noch frei: http://www.feuerwerktreff.berlin/

    Japp Highspeed hat zugesagt und hofft auf noch mehr Raritäten-fans und Mitbringer!

    @sheriff Super..Das wäre lieb, wenn natürlich ein paar Ihre autos für Mitfahrer bereitstellen.

    Danke
     
  24. Da nochmals gefragt wurde. Ich würde schon gerne mal kommen . Problem ist nur das abends meine Frau arbeiten muss am 30. und das etwas blöd wegen unseren Kranken Sohn ist und das ich gar kein Führer schein habe.... Aber nach Berlin komme ich ja und innerhalb der Stadt sollte es auch gehen, zum Testschießen kann man sicherlich auch notfalls ein Taxi nehmen.
    Und da meine Frau sagt mach mal, wir machen das schon mit Ben, gehe ich mal gucken ob man sich noch anmelden kann
     
  25. Hallo Leute,

    die Einladungen für das Treffen gehen heute alle raus, schaut heute Abend mal in euer Email fach ;).


    Zudem noch ein paar Neuigkeiten:

    Pyroart wird ein paar Dummy ausstellen zu dem neuem PMF System und es wird Muster von Xplode von den Old school Böllern geben.


    Wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag.


    Grüße ~ FlashPyro
     
    Royan und sheriff-lobo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden