2014 Hagebaumarkt online

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von bo-lunte3112, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schade, vorbei sind die Zeiten als Hagebau Diamond im Angebot hatte. Trotzdem werde ich meinem Markt mal einen Besuch abstatten, da meistens nicht alles im Prospekt abgebildet ist.
     
  2. Irgendwie hab ich Cool McCool anders in Erinnerung ('Gefahr ist mein Geschäft') :D

    Das Power of Fire find ich nicht schlecht zu dem Preis. Mal schauen was es dann bei mir in der Filiale gibt. War eigentlich auch hier immer mehr als im Prospekt angegeben.
     
  3. Nico SBII Böller hatten Sie letztes Jahr auch meine ich für 9,99€. :dontthinkso: Dieses Jahr wohl nicht.
     
  4. Letztes Jahr waren die Diamond D-Böller etwas lauter. Wie es allerdings in diesem Jahr aussehen wird? Ich habe meine Glaskugel noch nicht dazu befragt. ;)
     

  5. Ja, das Power of Fire kann man sich mal gönnen.
     
  6. Das Night Dreams finde ich für zwischendurch nicht schlecht :)
     

  7. So ein Mischbeutel mit kleinen Batterien und Fontänen für 19.99€. Ich glaube das ist nichts für mich.
    Da stell ich mir lieber selber noch ein paar Batterien und Fontänen zusammen. Der Inhalt sieht irgendwie aus wie der Rest vom Fest.
    Die Phoenix ist gut aus dem Set, aber die bekomme ich einzeln für 4 € bei Krümet.
     
  8. Ich meinte auf der "original" Nico Seite ;)

    http://nico-nle.de/shop/artikelgruppe.php?pyroGroupId=73

    Die meisten Artikel aus der Nico Drachenserie sind ja auch umgelabelt. Bei der Dragon Head scheint es aber auch nur eine weitere Umlabelung aus der Drachenserie zu geben...
     

  9. Hä,??? du wolltest doch wissen welche Batterie hinter der Umlabelung steckt!?
    Ist doch egal von welcher Seite du diese Information bekommst oder habe ich etwas nicht kapiert!?:dontthinkso:
     
  10. Ja, ich wollte wissen ob es eine Original Nico Version gibt ohne Drachen Umlabelung.
    Scheint es aber nicht zu geben.
     

  11. Habe jetzt erst das Drachenlabel auf der Pyronator gesehen,:unsure:
    aber eine Umlabelung ist es ja trotzdem. Naja, wie auch immer.
     
  12. Also ich war von den Diamond D letztes Jahr enttäuscht. Hatte Sie zum 1. mal , da waren meine NICO D besser. Vielleicht sind die restlichen Diamond nach 1 Jahr Reifezeit besser ;).
     
  13. Bei den Böllern ist es doch jedes Jahr wie ein Lotteriespiel......womöglich ist Lesli dieses Jahr die Nr.1 :D:D:D
     
  14. Richtig.
    Und die hochangerechneten King Cobras werden alles Verpuffer sein!:rolleyes:
     
  15. Ich vermute, dass es zwischendurch eine schlechte Charge gab. Eventuell die von 2012? Meine Diamond Ds, die ich letztes Jahr erst nachmittags am 2. Verkaufstag kaufte, waren OK. Aber es gab sowohl 2012 als auch 2013 Meinungen, dass sie ziemlich schwach waren. Beim diesjährigen Pyroland-Test haben die D-Böller von Diamond sehr gut abgeschnitten. Allerdings wurde dabei nicht gesagt, welche Charge jeweils getestet wurde.
     
  16. Also ich habe ja beide Diamond Ds von 2012 und 2013 und beide waren gleich schlecht mehr oder weniger. Zurückzuführen denk ich mal ist das, weil die nicht hinten zugeharzt sind, denn mit der Zeit bröselt die rote Pest ziemlich herraus. Es gibt zwar noch einen Knall bei den meisten, aber deutlichst schlechter wie man es so gewöhnt ist von Diamond. Es fehlt einfach die Zuharzung, damits nicht von allein bröselt. Denke dann wären diese auch wieder besser. Je länger man einen Böller aufhebt der keine Zuharzung besitzt, desto mehr Verpuffer bekommt man, da die rote Pest rissig wird und sich dann in rieseligen Sand auflößt. Ich denke fast ich kann den halben 2012er Schinken wegschmeißen, wirklich mieße Salzstreuer sind das.
     
  17. @DuHastMichLieb: eventuell hast Du 2013 die gleiche Charge wie 2012 bekommen?! Wie war die Lautstärke (gehört) zu anderen Böllern, z. B. den Nico D oder SB? Oder Pyro Art Black Powder, aktuellere Charge (falls Du sie verglichen hast)? Ich kann nur wiederholen, was ich schon woanders schrieb: ich war aufgrund einger Berichte skeptisch, wurde dann aber positiv überrascht. An die Charge 2009/10 kamen die letztjährigen Diamond Ds zwar nicht ganz ran, aber trotzdem gehörten sie letztes Jahr zur Spitze bei den "gewöhnlichen" China Böllern (PA Dynamit Superböller oder gar Kubis natürlich ausgenommen).
     
  18. Letzte Charge von den Diamond China Böller D war sehr entäuschend im gegensatz zu den Vorgängerchargen, sowohl in der Knallwirkung und auch in der schlechten Verarbeitung des Knallkörpers. Panda Booster II und ältere Comet d-Böller waren deutlich lauter. Jeder kann sicher erraten an Hand des Fotos welche die aktuelle (2013/2014) und die Vorgängercharge ist.

    Diamond 2012 2013 oben.jpg
     
  19. Ich hoffe doch sehr, dass die Big Bosster II auch lauter als die Diamond D- und Super-Böller von 2009 sind? Sonst hätte ich mir den Schinken Booster II nicht bestellt. Zu Comet sage ich lieber nichts. Seit Jahren sind hier immer wieder Sensationsmeldungen bzgl. der Lautstärke zu lesen, jedoch konnte ich das nie nachvollziehen. Außer bei zwei Päckchen, deren Böller tatsächlich sehr heftig waren, aus einem Schnken, bei dem der Rest eher Durchschnittsware war.

    Berichte, dass die Diamond-Böller ziemlich mies geworden sind, gab es, wenn mich nicht alles täuscht, bereits 2012. Ich habe die Diamond Ds, die ich letztes Jahr bekommen habe (auch sehr dünnwandig), gegen einige andere Böller antreten lassen und sie waren bei mir gut! Ganz klar lauter als Panda SB II von 2012 und die Lesli Shocks, mindestens ebenso laut wie die SB I von Nico (Drachen Cover) und die Pyro Art Black Powder SB II. Es war auch nicht die erste Charge mit NEM-Angabe (von 2011), denn deren Umverpackung unterschied sich farblich, wie hier im Forum illustriert wurde.

    Ich bezweifel nicht, dass einige schlechte Diamond-Böller bekommen haben, frage mich aber, ob es bei ein und der selben Charge derart starke Schwankungen geben kann. Daher gehe ich (bisher) davon aus, dass die 2013er-Charge wieder deutlich besser, jedoch nicht überall erhältlich war. Womöglich wurde oft noch die ältere Charge verkauft. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht. Eventuell hat jemand eine andere Erklärung?
     
  20. Habe noch einen halben Schinken Diamond SB 2 aus 2011 hier liegen, sind erst heute beim Ausmisten wieder aufgetaucht und seinerzeit nach dem Einlagern wohl in Vergessenheit geraten. Irgendwie habe ich aber keine Erinnerung daran, ob die was taugen.
     
  21. Hallo Minos,

    laut Qualität könnte man meinen das es die selbe Charge wäre 2012/2013. Aber dem ist nicht ganz so, denn es gibt ganz geringe Farbabweichung des Covers mit dem Holz, beim fotographieren nicht erkennbar.
    Wobei ich meine das die 2011er Charge die 2012er Charge ist und 2012 ausgelassen wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher, allerdings konnte man 2012 Diamond D nicht überall bekommen wie sonst.
    Klar habe ich auch verglichen kennst mich ja ;) habe diese gegen Nico D und Nico SBI antreten lassen, gegen Blackpowder D leider nicht, die sind mir ausgegangen.
    Das Ergebnis war im langzeit Test volgendes: Diamond D 2012 und 2013 wenn diese frisch und nass aus China kamen waren diese am besten, da die Tonerde noch gut zusammen hielt, dadurch waren auch laute Exemplare dabei, die gleichwertig mit dem Nico D mithalten konnten. Meist aber durch die schlechte Verarbeitung der Tonerde wo die Verharzung fehlt waren diese im Schnitt wesentlich schlechter im Knall wie Nico D.
    Nico SBI konnte keiner erreichen. Im Durchschnitt waren die Diamond D 2-4db leiser als Nico D und du weißt ja wieviel 1db schon ausmachen kann.

    Achja und wer meint genau diese Böller auf die Heizung zulegen versucht damit der Knall lauter wird, bekommt dann anschließend schöne rote Salzstreuer :D
     

  22. Die Farbunterschiede beim Cover zur früheren (ersten?) Charge mit NEM-Angabe wurde damals hier gezeigt und ich hatte die neuere. Irgendwie ist das etwas mysteriös. Der Schinken war außen etwas feucht, die Böller selbst aber nicht oder kaum. Ob ich sie sicherheitshalber einige Päckchen getrocknet habe, weiß ich nicht mehr genau (vermutlich ja).

    Ich habe eben noch mal in den Thread Tops & Flops 2013/14 geguckt, wo ich am 1.1., als die Eindrücke noch sehr frisch waren folgendes geschrieben habe;

    "Diamond D (2013): nicht ganz so laut wie D- und Superböller aus den "guten" Chargen, aber hinter dem Dynamit SB II der lauteste Böller dieses Jahr"

    Erst danach habe Nico SB I und Pyro Art Black Powder SBII (auch noch unter Tops) aufgelistet. Demnach trügt mich meine Erinnerung nicht, höchstens insofern, als ich die drei als etwa gleichlaut in Erinnerung hatte; nach meiner Schilderung am 1.1. waren die Diamond Ds vom letzten Jahr aber sogar lauter als die Nico und Pyro-Art Superböller. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt und einen sehr guten Schinken der Charge erwischt. Dann hätte die Charge aber riesige Schwankungen haben müssen. ???

    Ich habe oben die Nico SB I als Vergleich erwähnt, weil sie m. W. zumindest nicht leiser als die Nico D-Böller von 2013 sein sollten (bitte um Korrektur, wenn das nicht stimmt), Nico D-Böller hatte ich nur von 2012 (waren ganz OK), von denen ich die Reste dieses Jahr (bis auf 2-3 Päckchen) wohl zu einer Kette verleiten werde. Vielleicht hole ich mir (z. B. bei Hagebau) dann aktuelle D-Böller.

    EDIT: wir geraten immer mehr Off Topic. :eek: Tut mir leid. Eventuell kann man die Böllerdiskussion in einen psssenderen Thread verschieben?
     
  23. Huhu Minos,

    ohja etwas off Topic ists nun wohl geworden... liest bestimmt bald ein Admin und schiebt es vielleicht in "Aktuelle Böller im Test!" oder so.
    oder wir warten bis Du Co-Admin wirst :D hast es ja bald geschafft

    Liegst schon richtig das die Nico SBI und Dynamit SBII sehr gut waren. Ist alles korrekt!
    Also wenn du dich wirklich nicht irrst mit den Diamond D, dann ist das ja eine mega große Schwankung in der Charge, denn meine sind mittlerweile Schrott durch das bröselige Rote was da so rauskommt. (bei Youtube gabs da auch mal ein Filmchen zu den riseligen Diamonds, vielleicht find ichs wieder) Cover ist übrigens bei mir das hellere bei beiden mit nur geringerer Farbtolleranz. Laute Versionen hatte ich auch dabei, als sie frisch gekauft waren in dem Jahr, das war aber eher die Ausnahme (jeder 10te vielleicht), um es drastischer auszudrücken, den Unterschied hört man deutlichst. Die leiseren Versionen (die am meisten vertreten waren im Schinken) sind vergleichbar mit aktuellen schwachen Black Powder C Böller oder Weco roter zylindrischen Kanonenschlag vom Lidl.
     
  24. Das stimmt natürlich, aber diese Beutel Reizen mich irgendwie :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden