Feuerwerk Dubai - das Leben ist grausam

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 18. Dezember 2001.

  1. Hallo Pyros,

    nachdem ich vom 12. bis zum 16.12.01 in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) den Ramadan (heiliger Fastenmonat der Moslems) voll "auskosten" durfte (kein Essen/Imbiss/Restaurant bis 17.30), hat es mich anschliessend noch schlimmer erwischt:

    Beginnend mit meinem Abflugtag (16.12.) bis einschliesslich zum 21.12 wird in Dubai jeden Tag (!) um 20 Uhr ein gigantisches Feuerwerk anläßlich der Feierlichkeiten zum Ende des Ramadan abgebrannt.
    Noch dazu ist dieses Jahr das 30. Jubiläum der Gründung der Vereinigten Arabischen Emirate, deshalb sollen dieses Jahr die Feuerwerke besonders "fett" sein :( :( :(

    "Each display will be unique not only because of the sheer volume of shells shot during the show, but also because of the quality of shells used and the expertise of the operators of the show."

    Das Leben ist grausam...
    Markus von FEUERWERK.net
     



  2. Hallo Markus,

    Nicht wenn man 2 davon abbrennt !


    Gruß´
    R.D.F.I.
    Kurt
     
  3. Dubai

    Hallo Markus,

    das ist der Traum den ich schon seit langem habe,
    hauptberuflich bei einem Scheich in Diensten zu stehen, und pro Jahr ein paar richtige Feuerwerke zu schiessen.

    Immerhin, unser 600 er Rohr hat mir da was vorraus, es war schon dort, allerdings stand es da noch nicht in unseren Diensten.


    MfG: Dieter
     
  4. Re: Re: Dubai - das Leben ist grausam

    D.h. Royal war dabei? Wenn ja, gebt doch mal einen kurzen Überblick über das gesamte Geschehen - war es wirklich so groß, wie sie es angekündigt haben?

    Übrigens herzlich willkommen im FEUERWERK Forum, Kurt!
    Markus von FEUERWERK.net
     
  5. Dubai

    Hallo Markus,

    zu den Feuerwerken selbst kann ich nichts genaueres sagen, wir haben das Rohr und anderes Equipment seinerzeit von einem in Konkurs gegangenen Unternehmen gekauft.
    Allerdings ist mir die Geschichte dieses Gerätes bekannt, darum weiß ich das es schon dort war.

    MfG: Dieter
     
  6. Re: Dubai

    Hallo Pyro,

    Sorry, daß ich Deine Anfrage erst jetzt gefunden habe.

    Ja wir waren da unten schon des öfteren dabei. Recht lustig.
    Wie Du ja weißt haben wir unten eine Niederlassung. Wir brennen also seit kurzem gewisse interessante Großveranstaltungen selbst ab. Am 27 März wird der größte Vergnügungspark der arabischen Welt von einer Royal Choreographie eröffnet ! Das wird ein lustiges Spektakel 130m lange Wasserfälle, Fensterscheiben von denen herausgesteppt wird, Running Mines auf dem Dach, Spider-Comet-Webs, und ein Finale mit 1200 Bomben.

    Wenn Du detailiertere infos brauchst stehen wir Dir gerne zur Verfügung, e-mail hast DU ja !


    Danke für das Welcome,
    Kurt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden