Firmen & Shops Innsbruck - Hibbach Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Silvesterfreund, 23. Juli 2009.

  1. Hi

    Ich fahr in 2 Wochen nach Österreich und zwar in die nähe von Innsbruck und Hibbach.

    Und jetzt wollte ich dort Feuerwerk einkaufen so Shells und so sind ja da Klasse II und auserorts verwendbar.

    Bitte um Antworten.

    Gruß
     

  2. Dann stell mal erst eine Frage! :blintzel:
     
  3. 1. wohin fährst genau, innsbruck und hippach sind ja nicht gerade nachbarorte (ca. 60km fahrstrecke)
    2. wieviel willst ausgeben

    sg
     
  4. hi

    ja die feuerwerkskörper sind dort Klasse 2 und können ausserhalb von orten geschossen werden oder mit genehmigung :)
     
  5. Hallo,

    wir fahren mit dem Auto durch Innsbruck durch und dann nach Hippach und gleich neben Hippach ist unser Ferienhaus.

    eig wollten wir in Innsbruck was einkaufen.

    http://www.fire-event.com/pages/Katalog.pdf ------- Seite 16

    Hier sowas will ich einkaufen

    Aber da das sehr weit von Innsbruck weg is frag ich euch.

    Ich weis nicht ob die Vogelschreck in Österreich erlaubt sind......

    Ich mein die mit TNT drin......ich hab mal davon gehört deswegen frag ich euch.

    Gruß

    Silvesterfreund:)
     
  6. 'Weis denn keiner was :(
     
  7. die Vogelschreck mit TNT drinnen brauch ich auch ...bitte schreibt schnell :D











    du meinst wohl BKS ... ja die gibt es unter dem Jahr auch überall zu kaufen ...
    vielleicht erbarmt sich ein Pyrotechniker um dich ...
     
  8. Gibts da nicht die von Zink blaue Schachtel 50 STück die glaub ich haben TNT aber ich brauch die aus Innsbruck.........und halt die Top Shot shells...............:D
     
  9. :narr::crash::narr:
    Da ist ein Blitzknallsatz drin!
    Ein Feuerwerkskörper mit TNT wirst du nirgens finden, liegt vielleicht auch daran daß du TNT nicht gezündet bekommst! Wenn dir kalt ist kannst du es ruhig verbrennen, da hast du nur ein nettes Feuerchen sonst passiert da nichts!

    Nimm lieber ein paar Cobra 1, die sind Vergleichbar und "richtige" Böller!

    Übrigens: Eppifire hat einen Shop in Hall, weiß aber nicht ob die diese Produkte führen!

    http://www.eppifire.at/152/Verkauf.html
     
  10. Hi,

    na gut dann eben die mit Blitzknallsatz von Zink......

    und noch die Shells Top Shot. (oder auch andere Shells)

    Dazu Mörser......

    Wo gibts in der umgehbung Hall - Innsbruck - Hippach

    ein Shop der sowas führt

    Innsbruck ist doch eig eine Große Stadt....

    Gruß:)
     
  11. haha, selten so gelacht :D
    (um genau zu sein ist innsbruck ein ziemliches kaff) - so ziemlich das einzige was es im überfluss gibt sind bekleidungs-geschäfte.

    im ernst:
    mir ist in innsbruck kein händler bekannt, der in der zeit von jänner bis ca. mitte november feuerwerk auf lager hat (teilw. grund: pyrotechniklagerverordnung, mangelnde nachfrage). auf vorbestellung bekommt man es z.b. in waffengeschäften.
    eine möglichkeit, die du in betracht ziehen könntest, ist eppifire (siehe gon2o's vorschlag), sonst siehts ziemlich (eher sogar sehr) schlecht aus.

    die chancen pyro-knallpatronen zu bekommen sind in waffengeschäften tatsächlich höher, aber sei dir im klaren, dass du KEINE schreckschusswaffe nach österreich einführen darfst:

    auskunft der zuständigen behörde über das führen schreckschusswaffen, auch wenn die eigentliche frage ein anderes thema betraf.

    p.s.
    @Silvesterfreund:
    ist dir eigentlich klar, was der unterschied ziwschen TNT und BKS ist?
     
  12. Hi,

    nein das ist mir nicht klar ich hab das mit dem TNT blos mal gehört und TNT ist in der normalen bevölkerung ein Sprengstoff der kraft hat.

    ich denke mal das der BKS schneller abbrennt als SP und ein helles licht erzeugt.....

    Gruß

    PS: beseitigt meine Unwissenheit wenn es falsch ist.:D
     
  13. TNT - Trinitrotoluol - ist ein Sprengstoff. Mit Pyrotechnik hat das nun gar nichts mehr zu tun - und mit einem Feuerzeug lässt sich TNT auch nicht wirklich gut zünden.

    BKS - Blitzknallsatz - ist in vielen Feuerwerkskörpern ein pyrotechnischer Satz aus Kaliumperchlorat und sehr feinem Aluminiumpulver als Effekt- oder Zerlegerladung enthalten. Dieser sog. Blitzknallsatz (Blitz-Satz) verbrennt mit hohen Temperaturen und sehr hoher Reaktionsgeschwindigkeit. (Aus dem Wiki geklaut)

    Wichtig ist dabei: BKS ist ein pyrotechnischer Satz, TNT ist ein Sprengstoff.

    Und jetzt zum Postscriptum:
    * Der Vollständigkeit halber - und weil Dein im Profil angegebener Geburtstag definitiv nicht stimmt...: Auch in AT sind Pyroknallpatronen, etc erst ab 18.
    * Abgesehen davon gilt es als unhöflich wenige Minuten nach dem Schreiben eines Beitrags einen "Weiß keiner was" hinterher zu schicken ..
     
  14. trisales:

    Ich verstehe: du kannst das als Moderator sehen.
     
  15. auch der vollständigkeit halber (ohne jemanden falsche angaben zum alter oder sonstiges unterstellen zu wollen): ssw fallen in österreich - wie auch in D - unter das waffengesetz und da gibt es seitens der behörde keine gnade bezüglich alter, einfuhr, ... und auch die möglichen strafen sind höher als im ptg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden