Deutschland [Sammelthema] Material Feuerwerk Pyrotreffen Mendig

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pichu, 23. Januar 2013.

  1. Hallo,
    da dieser Thread http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=38725 mittlerweile eher als Disskussion genutzt wird, wollte ich ein neues Thema zum Planen des gemeinsamen Feuerwerkes zum Pyrotreffen in Mendig starten.
    Jeder der etwas zum hoffentlich großen Klasse ll Feuerwerk dazu geben mòchte kann es hier posten. So können auch schon die ersten Pläne und Ideen für einen Abrennplan enstehen.

    Ich selbe würde gerne folgendes zum Feuerwerk bei steuern

    2x Blue Star
    2x Golden Star
    3x 25Carat
     
    Troubadix gefällt das.
  2. 4x Weco Ipanema

    1x Keller Super Bombette
     
  3. #3 Troubadix, 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    O.K.! Dann hier nochmal meine Liste vom Zeugs, was ich noch hier habe und bei Bedarf mitbringen kann:

    - 2 mal PyroArt "Ran"
    - 3 mal Panda "Transporter"
    - etwa 25 Stück "Future-Rockets"
    - 1 mal Lesli "Triple X"
    - etwa 5 Stück Panda "Feuertopf Gold"
    - 1 mal Black Boxx "Lila Lena" (ggf. kommen noch zwei dazu)
    - 4 mal Pyro Art "Idun"
    - etwa 15 Stück 250g-Bugano-Vulkane (Zink)
    - etwa 30 Zink-Raketen
    - 10 Bavaria One-Shooter (Komet in Violett mit Silberschweif - die fertig elektrisch verzünderten Teile mit 100m-Aufstieg)
    - etwa 20 Strobos (Blitzgewitter von Pyroart)
    - Eine Hand voll Black Boxx XXL-Bengalos
    - 2 Comet Fächerbatterien (weis gerade die Bezeichnung nicht)
    - 1 mal Weco "Head Hunter"
    - 2 mal Weco "Subwoofer"
    - 6 Stück Jorge "Copernicus"
    - etwa 70 Nico "Flash Bang"
    - etwa 10 Diamond-Bombenrohre alle Sorten durcheinander.

    An Zündtechnik kann ich anbieten:
    2 mal Kingdom KFE2204
    3 mal Kingdom-10-Kanal-Stepper
    Mit etwas Glück auch noch einen Kingdom-Masterkoffer zur selektiven Auslösung von etwa 10 Kingdom-Zündanlagen KFE2204(D)

    Wie gesagt: Im Anbetracht dessen, dass da ein paar Euros zusammen kommen, würde ich da nach Möglichkeit schon auch gerne beim Zusammenstellen und Schiessen mitarbeiten...:D

    Grüsse:
    Thomas
     
  4. ch poste jetzt einfach mal , was ich vorraussichtlich mitbringen werde.
    Vorraussichtlich deshalb , weil ich s bei sehr schlechtem Wetter lassen werde. Sehr schlecht in Form von starkem Regen und/oder Wind.
    Hier der Plan:
    1x xtrem +1x schlossgeist
    1x schlossgeist
    1x heron 5-7
    noch nicht sicher ( viel bunt mit Blinker soll s sein)
    1x heron 5-3
    1x Plan b
    5xcopernicus
    2x Thunder Kong xxl +2x CWC
    3x schlossgeist
    3x heron 5-1
    5x Bavaria brokat/blau
    3xurd+3xskuld
    5xgolden Star + 5x blue Star
    So war s Finale geplant an Silvester....
    Sollte eigentlich gehen vom Platz her im Kofferraum

    Nachtrag :

    Equip: Ich muss erstmal kucken , ob ich einfach die "Equip Boxes" mitnehmen kann .
    Hintergrund : Ich kann NIX ausprobieren , bzgl Platz im Kofferraum , da man mir "freundlicherweise" eine AG in Mosbach (1.Heimat) verweigert hat , habe ich alles an PtG und Holzbretter in Münster ( 2. Heimat) gelassen .
    2 x KFE 2204 sind aber auf jeden Fall noch mit dabei .
     
  5. Batterien aus meiner lesli Kiste
    3x Black Thunder
    1x Voodoo
    1x offspring



    Dann hab ich ich noch einiges von blackboxx und Panda . Guck ich morgen aber erst nach.

    E Zünder hab ich nicht da ich noch nie elektrisch gezündet habe. Ich werde den Tag nutzen meine teils sehr sehr alten böller und Vulkane zu "vernichten"
    Ich komme mit 4 Kisten
     
  6. ich bringe ne Sammlung Bombenrohre wie

    Knock Out

    Thunder Kong

    Thunder Kong Double Demolition

    Whistling Thunder Kong

    Flash Bangs

    Diamond Bombenrohre


    Diamond D-Böller u.SB 2

    Kanonenschläge kub. u. zyl.

    Reibkopfknaller

    Fürs Abschlußfeuerwerk

    bringe ich ein paar BR u.Batts mit
     
  7. Super zyte und ich ? :D
     
  8. Nö, nur meins:D:D:D

    Du bringst selbst was mit:D:D:D
     
  9. Das reicht für uns beide, bringe ein Kasten Wasser mit :D
     
  10. Also ich bring mit:

    1 x lesli voodoo
    1 x black out
    5 x black thunder
    1 x erzengel
    1 x heron cake 16
    3 x Ool
    3 x ostara
    3 x kasjopeija
    2 x pluton
    6 x blue star
    6 x golden star
    Flashbangs
    Knock outs

    Einen teil wollt ich so verknallen wenn i wo im abbrennplan was fehlt bin ich aber gern bereit abzugeben ;-)
     
  11. #11 Minos, 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
    Für ein gemeinsames Feuerwerk stelle ich zur Verfügung:

    2x Blackboxx Symphonie
    1x Diamond Silver Star
    1x Diamond Golden Star
    3x Weco Torpedo Green
    bis zu 10x Nico Flash Bang

    Außerdem ein paar Nico- und Diamond-Raketen, falls sie eingebaut werden können (sonst verbrate ich sie selbst :p). Einiges an kleineren Leuchtfeuerwerks-Artikeln wäre auch möglich.
     
  12. krass wie viel hier noch einige übrig haben, an Batterien sieht es bei mir ganz ganz ganz schlecht aus, da muss ich erst noch beim Micha was bestellen:p
     
  13. Naja wenn man schon zu Silvester auf Vorat bestellt hatt man für solche Events immer was in der Hinterhand.

    Ich plane auf jeden Fall eine Leuchtfeuerwerk Sequenz mit alten Sachen. Die Sommeraktion 2012 der Vitrine hat diesbezüglich so manches für mich dabei gehabt ;)
     
  14. Das habe ich schon hinter mir. Wobei ich das Gefühl habe, mir fehlt da immer noch was....
    :D
     

  15. Hi

    so hier mal meine Bestellung und kleines Feuerwerkchen.;) Was meint ihr?

    -2 Jorge Silber Vulkan + 1 Crackling

    -3 Jorge Missle \I/

    -1 Heron Cake 8

    -3 Pyro Art Beli \I/

    -1 Pyro Art Atla

    -1 Erzengel

    -2 PA Laga + 1 Ng 2 \I/

    -1 Exclusive Collection

    -6 Jorge Wenus \\II//

    -5 Diamond Goldenstar auf Schlag

    mfg Andi
     
  16. Da nun doch einige ihr eigenes Feuerwerk zusammen stellen, hoffe ich, dass diese nicht alle wild durcheinander geschossen werden, sondern vielleicht alle nacheinander, sodass alle anderen auch die Möglichkeit haben diese zu betrachten oder zu filmen. :)
     
  17. Ähhh davon gehe ich ja mal aus, dass nacheinander geschossen wird und nicht durcheinander.
     
  18. Ich bin auch davon ausgegangen , das nicht durcheinander geschossen wird .
    WIr sollten vielleicht auch mal abklären , das wir früh genug dort sind , um vielleicht genug Zeit zu haben , damit man sich abstimmen kann .
    Vielleicht bekommen wir ja eine gute Show hin , in der die einzelnen Elemente der Leute verbaut sind .

    Alles in lockerem Rahmen , aber mit dem nötigen Ernst damit s richtig gut wird.

    Natürlich muss auch auf alle Rücksicht genommen werden , da ja nicht jeder nach Mendig kommt , um ein zweites Feucht (Stundenlang bauen) zu haben :D

    Ich für mich kann sagen , das ich mir gerne die Arbeit mache und mich auch problemlos einbinden kann , wenn jemand mit einer prima Idee um die Ecke kommt.
    Mal sehen wie das unter einen Hut zu bekommen ist , bei doch recht vielen Leuten und entsprechend vielen Meinungen und auch Bedürfnissen:blintzel:
     
  19. Hi

    ich wäre auch damit einverstanden, meine Bilder so wie sie sind mit ins große Feuerwerk mit einzuplanen, ansonsten schieße ich halt vorher oder nachher je nachdem. Ich denke ja mal, dass genug Zeit ist damit jeder sein Feuerwerk im dunkeln schießen kann ohne das zwei Parallel laufen.

    Zwecks der Uhrzeit wollte Micha glaube ich noch bescheid sagen, weil ich habe auch keine Lust das meine kostbare Zeit zum zündeln durch Aufbauen etc. verschwendet wird. Dann bin ich lieber 3 Stunden vor dem Beginn der Zeit zum zündeln da.(wenn das für Olle ok ist gg.)

    Achso ich würde einen Grill zur verfügung stellen, aber jetzut bitte nicht einplanen das ihr alle Grillfleischmitbringt, mit 30 Leuten auf einem Grill wird sehr eng gg.
    Grillfleisch und Kohle müsstet ihr dann für euch mitbringen evtl. bringen ja noch andere 2-3 Grille mit.

    mfg Andi
     
  20. Michael Kramer hatte gefragt , ob für Essen gesorgt werden soll .

    Grillen hört sich zwar immer gut an , aber nicht vergessen das so ein Grill jemanden braucht , der sich darum kümmert .
    Dann wird der Grill nicht ganz so sauber wie am Anfang sein , wenn mal ein paar Steaks durch sind - Asche/Fett Gemisch . Mitgenommen werden muss der ja auch am Ende des Tages wieder....
    Falls von der Orga eine Möglichkeit bereitgestellt wird , bei der wir Preiswert an eine Verpflegungsmöglichkeit kommen , sollten wir vielleicht eher diese annehmen.
    Ansonsten bin ich immer für Grillen , aber in dieser Situation könnte es eher unpraktisch werden .
    Die Möglichkeit einer Feuerstelle mit Schwenkgrill gäbe es auch , da wäre dann nur das Grillrost verdreckt . Muss halt erstmal jemand haben , so ein Ding...
     
  21. Hi

    ich habe so einen tollen Koffer klappgrill, den leert mandanach aus lässt ihn 15 min abkühlen und klappt den zusammen dann ist das grillrost im inneren und man kann ihn ohne Probleme und sauerrei transpotieren. Mit dem Grillen das stimmt, deshalb sage ich ja, mitbringen würde ich einen, abergrillen müsste sich jeder sein Zeugs selbst oder man wechselt sich ab, ne halbe stunde würde ich mich dahinter stellen.

    mfg Andi
     
  22. Hi

    stimmt gg, geht da weiter :). Ich stimme dir aber zu, ich hatte da jetzt auch nicht vor irgendwie was der Zündelzeit zu verplämppern grillen kann mand avor und danach denke ich ja mal.

    mfg Andi
     
  23. Naja son D Böller Schinken grillen hat doch auch was oder :D
     
  24. Stimmt. Das ist dann das gare Temperaturgegenstück zu den vor Silvester angepriesenen Eisschinken. :D
     
    Labombaoq gefällt das.
  25. Noch mal zum ablauf

    Bin ich der einzige der seine Reste verballern will und sich nicht unbedingt 5-6 stunden nur mit Aufbauen beschäftigen will?

    mir kommt es irgendwie hier so vor. Wenn mir hier schon die möglichkeit gegeben wird dann nutze ich die auch und baue nicht die ganze zeit ein Feuerwerk zusammen.
    Ist meine persönliche Meinung. Kann jeder für sich selber entscheiden.

    Ich stelle trotzdem Batterien zuverfügung die in das Feuerwerk gerne mit eingebunden werden klönnen.

    Ich freu mich schon auf den Tag

    lg
     
    Minos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden