Böller & Pfeifen Böller-Raritäten, interessanter Vergleich auf youtube

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Zündreibbrett, 2. Januar 2016.

  1. Gerade eben zufällig auf youtube entdeckt, sehr schöner Vergleich. Besonders interessant der Schluß: The King gegen zwei alte Böller.

    Ich erlaube mir daher, den Link einzustellen:

    https://www.youtube.com/watch?v=owh0-NI0mRk
     
  2. Geiles Video.. Oh man ich liebe es so sehr wenn die Böller so schnipseln :D
     
  3. sagt mir bitte nicht das so ein test mit so vielen geilen böller im rasen gemacht wurde
     
  4. ;) ... war auch das erste was ich dachte.
    Und noch mal: dieser FKW Rotring - KC Vergleich ist und bleibt komplett überflüssig und hat null Aussagekraft. Ich hatte an Silvester ebenfalls den KC und 2 der Rotringe SI. Kann nicht behaupten, dass der Rotring besser/lauter war.

    Feuerwerk unterliegt so vielen kleinen aber feinen Detailschwankungen (schon innerhalb eines Päckchens kann das der Fall sein), da kann man derartige Tests getrost in die Tonne kloppen.

    Einfach genießen die schönen Teile und gut!

    Und wirklich: solche Schätzchen gehören doch nicht auf den Rasen...:rolleyes:

    Dennoch: danke für die schönen Stücke und das Video!

    Gruß
    Pyro-Dan
     
    Oli_K und Kubinho gefällt das.
  5. von der klang farbe find ich den king , den super Böller 1 und den D böller alle richtig geil.
    nur anhand des videos könnte ich schwer sagen ob und er der beste war, und aufkeinen fall einen KLAREN gewinner aus machen wie es M3 bei dem D böller sagte....

    einzig krass für mich zu sehen das böller die rund um mein geburtsjahr entstanden sind wie der FKW so krass scheppern
     
  6. Haallooooo BMW - M3

    ...das müsste doch genau Deine Kragenweite sein?!:cool:

    Schau Dir doch mal das Finale an; respektive:"The Winner takes it all ( FKW 1989 ) and the Looser standing small ( Fireevent The Kin"k" )

    BTW...; was die Reproduktionsfläche anbelangt, könnt Ihr doch nur froh sein, dass der geniale Zur-Schausteller - Darsteller dies nicht in 10cm Neuschnee fabriziert hat! Auch wenn dies eine für alle; ist das ein Knaller; frustrierender ausgefallen wäre!

    Alla...; alle seine ollen Schmuckstücke inklusive des brandneuen The King hatten die quasi selbigen Voraussetzungen...

    Der Rest lag schon immer "am" Entscheider...; aaber nie Vergessen...:"Klein ist Ihr Einsatz!; groß Ihr Gewinn; halbe Lose, viertel Lose, Arbeitslose...

    Auf ein NEUES und klar doch FROHES...:blintzel:

    ...meint auch BNS
     
  7. Ist ja auch mein Raritäten Test gewesen dieses Video

    Und für alle die es nicht wahr haben möchten, The King unterlag deutlich dem SB A und noch nen ticken deutlicher dem Dragon Banger D !
     
  8. Leider musste ich auf einen Rasen bzw Freifläche außerhalb ausweichen. Da mich ansonsten die Kinder aus der Siedlung wieder gestört hätten.

    Sie nerven eh schon den ganzen Tag , lustig war es als einer dieser respektlosen Kindern ein Blindgänger vor dem ich noch vom Balkon aus warnte in der Hand los ging. Es war ein FKW Rot Ring Pyro.
    Ich sagte ihnen, jetzt wisst ihr was ich euch den ganzen Vormittag schon predige: Ihr bekommt von mir weder Knaller noch empfehle ich euch Blindgänger auf zu heben. Denn dann hat man eventuell tinitus und taube Finger
     
  9. Was mich an dem Test etwas Iritiert das der D Böller lauter als der SB A gewesen ist vieleicht war der SB A in der Vergangenheit schlecht gelagert weil diese Teile waren eigentlich ab Mitte der 80er Jahre der Ultimative Böller.
     
  10. Du hast geile Böller am Start! Hammer :)
     
    BMWM3 gefällt das.
  11. Ja das dachte ich genauso , aber er war noch ein bißchen extremer. Kann mir das bis jetzt auch nicht erklären.
     
  12. Damals gab es ja auch schon Schwankungen vieleicht hast einfach nur einen Schlechteren erwischt.
     
  13. Ich denke nicht, daß es unbedingt an der Lagerung liegt. Es gab natürlich auch innerhalb der Rotringböller gute und etwas weniger gute. Vermutlich gab es auch nicht nur eine Charge.
    Im Großen und ganzen waren die Super a mit dieser Banderole aber schon sehr gut und von gleichbleibender Qualität gezeichnet. Bei den Dragon Bangern gab es diverse Ausführungen. Darunter sehr gute, aber auch schlechte. Habe beide erlebt und auch noch beide hier.

    Zu den Kritikern solcher Tests, es dient ja lediglich der Veranschaulichung und der Erinnerung an schöne Zeiten, an der jetzigen Situation ändert das alles natürlich nichts. Mir bringt sowas schon einiges an Freude. Außerdem kann so (jungen) Knallerliebhabern mal gezeigt werden, was damals eigentlich tendenziel eher die Norm war und heute leider nur eine Ausnahme, wie z.B. durch die Fireevent Knaller geworden ist.
    Wers nicht mag, soll es sich halt einfach nicht anschauen. So handhabe ich das mit Artikeln, die mich nicht weiter kümmern, oder deren Vergleich mir persönlich nichts bringt.
     
    BMWM3 gefällt das.
  14. Solange er einen wirklich eindrucksvollen King besiegen konnte war er schon Brutal darf ich behaupten
     
  15. Eins steht fest wie ein...

    Fels in der Brandung!:)

    Wenn Du echt der Typ aus dem Video bist; klar dann bist Du´s!

    Was ich damit sagen will!; Entweder hast Du Dein Herz und Deine Seele der Schwarzpulver - Selbigen verholen; oder aber Du bist der Master - King:pdes Verkauf´s!
    Macht an sich ja auch wieder keinen Sinn, denn diese Böller sind ja nicht mehr am Markt!

    Ob auf Gras, Rasen oder Wiese, mir war´s grad mal pieiep - egal, denn Dein Video hat einfach gerockt! Danke für so ein geiles Intro als Pyronaut 2016!:blintzel:

    Als Anfang 70er kenne ich durch mein Dad "only TIGER-HEAD" Anfang der 80er hat er mit mir sich den Spaß erlaubt und Ravioli - Dosen locker 20 Meter in die Luft katapultiert...; man waren das Zeiten...:shocked::blintzel:

    Die würde ich gerne heutzutage mal dem Kin"k" vorstellen...GRRRR:joh:
     
    BMWM3 gefällt das.
  16. ich kann hier BMWM3 auch nur danken, das Video war wirklich gut und ein interessanter Vergleich. Danke das du die Böller für dieses Projekt gezündet hast.
     
    BMWM3 gefällt das.
  17. #18 sureshot, 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    An Silvester bzw. 1.1. habe ich ebenfalls wieder so einige alte Sachen ihrer Bestimmung zugeführt. Innerhalb eines Päckchens ergaben sich da auch oft erhebliche Unterschiede. Das war mir auch von früher so in Erinnerung geblieben, dass das nichts ungewöhnliches ist.

    Schon damals gab es schlechte und wiederum sehr gute Chargen/Jahrgänge. Chinaböllerkauf war schon immer Glückssache, wer konstante Qualität und Lautstärke wollte, musste früher zur (weit teureren) deutschen Ware, zylindrisch oder kubisch, greifen.

    Heute ist leider diese alte Chinaware wie Rotring SB I teurer als alles andere, und als Alternative deutsche Ware zu kaufen geht leider auch nicht mehr, weil es (noch) nichts mehr gibt, das da ran käme. Wenn man so hört, was die Leute für ein Päckchen alter Chinakracher zahlen (bis zu dreistellige Beträge), dann aber rumweinen, wenn ein prinzipiell superlauter aktueller Knaller wie der erste KC ca. 2 Euro kostet (die Bauart sei jetzt ausdrücklich dahingestellt), muss ich nur noch den Kopf schütteln.

    Ob man sich allerdings zu diesem Preis der Gefahr umherfliegender Gipsgeschosse aussetzen will, steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich mir einen Knaller für 2 Euro gönnen will, versuche ich lieber gute, alte deutsche Kanonenschläge zu bekommen. Wie ich am 1.1. am Beispiel alter großer Weco Zylinder aus der gelben Schachtel hören konnte, gibt es auch da noch Sachen, die an KC und erst recht an den im Schnitt nicht mehr so lauten The King rankommen, und auch noch von Optik und Haptik her überzeugen.

    Ansonsten sehe ich inzwischen die 9 Euro, die ein Päckchen der KC bzw. jetzt The King kostet, in einem schönen Schweizer Großvulkan als besser angelegt an. Nach und nach komme ich wohl irgendwie langsam von dem Knallzeug weg...
     
    BMWM3 gefällt das.
  18. Ich bin jetzt fast 34 Jahre alt, habe 1987 als ersten Artikel die Comet Hexenrakete gezündet. 1988 mit 6einhalb Jahren bekam ich von meiner Mutter 4 Päckchen Pyro Cracker sowie Paket Cracker 5 mal und 3 mal Lady Cracker von FKW. Somit war ich endgültig dem Feuerwerk ergeben mit Herz und Seele.

    1989 ging ich mit meinem Vater in unseren Schreibwaren Laden und ich hatte 35 Mark zur Verfügung, dafür holte ich mir ungefähr 8 mal pyros , 4 mal A, 3 mal B, 2 mal D und einmal SB A und B. Sowie einen Feistel Donnerschlag, dieser glaube ich 2 Mark einzelnd kostete. PS. Ich habe die großen teile aber meinen Vater zünden lassen. Ich hatte mich nicht getraut in dem Alter . Das Jahr da drauf schon

    Nun ja. Ich wollte euch mit dem Video einfach ne Freude machen und euch mal mein wahres Gesicht zeigen.
    Ich wollte so professionell sein wie nur möglich und nicht so emotional sein. Aber das geht oder ging einfach nicht! Dieses schießen hat mich so in seinen Bann gezogen mit so tollen Böllern, das eben so Emotionen einfach aus mir raus kamen.

    Wünschen wir einfach den Firmen die uns speziell im Knaller Sektor wieder erfreuen lassen wollen, das aller beste. Und hoffen wir das sie uns nicht finanziell ausnutzen wollen. Und hier geht Stephan Busch mit Xplode den besten und fairen Weg aktuell.
     
  19. Dann wollen wir mal alle hoffen das uns irgendein Hersteller in der nächsten Zeit mal wieder einen Chinaböller bringt der schön Schnipselt und einen Ordentlichen Knall macht.
    Und ich hab extra Chinaböller geschrieben weil ich den King Cobra/ The King als Kanonenschlag sehe und nicht als Chinaböller.
     
  20. Xplode wird sie bringen! Da besteht gar kein Zweifel! Die Booster kamen auch mit Ansage! Verantwortlicher war auch hier damals Stephan Busch.
    Und sie werden bestmöglich hergestellt bis ans äußerste der erlaubten Grenzen.
     
    zarchie1 gefällt das.
  21. Ich hoffe das das alles so funktioniert und die Böller dann auch so aussehen wie die Dummys und wir vieleicht mal wieder einen Chinaböller bekommen der den Namen auch verdient.
     
  22. Die Kommentare in dem Video:D:D Ist ja wie in der 90min zum WM Finale:)
     
    BMWM3 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden