Raketen Kaufempfehlung Zink Comet Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Eleven, 3. Januar 2017.

?

Würdet ihr euch die Zink Comet in der 10ner Schachtel kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2017
  1. JA, ich würde mir die Zink Comet in der 10 Schachtel kaufen

    84,1%
  2. NEIN, ich würde sie mir NICHT kaufen

    15,9%
  1. Hallo liebe Forumsgemeinde, :joh:

    ich möchte mich heute mal der alten Zink Comet Treiberrakete widmen.
    Meine Frage:

    Mal angenommen es gäbe sie in der 10ner Schachtel zu kaufen, würdet ihr die euch kaufen?

    Bitte keine Preisdiskussion, nehmen wir mal 20€ für die 10ner Schachtel an.

    Klar es handelt sich hier weder um eine fette Zerlegerrakete noch um eine Salutrakete. :blintzel:
    Die Zink Comet ist ganz klar ein Genießerartikel. :joh:
    Leider kommt sie auf keinen Video wirklich gut rüber, ich habe aber trotzdem mal die besten 3 Videos angehängt.
    Also bitte fleißig abstimmen! :thumbup:
    Danke! :joh:

    Video von der Feuerwerksvitrine, das zeigt den Effekt schon sehr gut.
    (Obwohl das Video 11 Jahre alt ist… :p) (Video ist rechts in der Mitte)
    Klick

    Link in die Feuerwerk Datenbank.

    Und zwei weitere gute Videos:

    [YOUTUBE="Zink Comet Rakete"]OMYqR0peVS4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Zink Comet Rakete"]tsXUKVUDfnU[/YOUTUBE]
     
    Quinzy, Mini Pyro und ST4RS-69- gefällt das.
  2. Der Effekt gefällt mir sehr, daher würde ich mir doch schon mal die eine oder andere 10er Schachtel Bestellen / Kaufen für 20€ ;)

    ~ PyroChannel26
     
  3. Hab noch 12 zuliegen und habe sie jetzt erst silvester das erste mal geschossen. Definitiv Kaufempfehlung.. geile teile würde auch noch welche gönnen wenns die geben würde.
     
  4. Ich verstehe den Reiz von Schüttraketen nicht, also nein.
     
    Deleted member 23426 gefällt das.
  5. Der filigrane Effekt, lange Standzeit, etc... ;)
     
  6. Ích finde die Zink Cometrakete ist die schönste in der Zinkreihe gewesen.
    Für diese würde ich auch gerne 4€ pro Rakete bezahlen!
     
  7. auch für mich eine klare Kaufempfehlung, wenn noch zu bekommen !
     
  8. Auf jeden Fall! Ich fand sehr schade, als Zink sie zurückgezogen hat. Wunderbar langstehendes, filigranes Gold. Vergleichbares gibt es seitdem nicht mehr.
     
  9. Ganz ehrlich? In der Qualität, wie gewohnt von vor 10-15 Jahren? Also mit Alutreiber, dem wunderschönem Etikett und dem wunderbar langstehenden Gold? OHNE Zerleger? UNBEDINGT! Dafür würde ich auch 30 Euronen geben....
     
  10. Definitiv würde ich die kaufen, auch zu nem höheren Preis. War auch meine Lieblingsrakete aus dem Zinksortiment und kann es bis heute nicht verstehen, warum man diese Rakete (noch?) nicht in F2 gerettet hat.
     
  11. Die Brokat Wasserfall in Premiumhülse ist aber auch nicht schlecht!
     
  12. 2 Euro das Stück wären absolut ok für diese Rakete. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
     
  13. Ich verstehe den Reiz von Schüttraketen, also ja.

    Nee im Ernst. Ich liebe den stillen, dichten Effekt von Schüttraketen.Das sind die Eigenschaften einer deutschen Silvesterrakete schlechthin.
    Ich würde den Preis auf jeden Fall zahlen.
     
    Megaknall, DoppelBlitz, Oli_K und 2 anderen gefällt das.
  14. Was soll ich mit 10 mal der gleichen Rakete. Auch schon 5 mal ist für mich ein Problem. Leider scheint das wohl üblich bei den Zink Raketen zu sein. Ich will nicht zum Feuerwerks Messi werden und die Reste sollen sich bei mir nicht vermehren, sondern verringern.
     
  15. Habe mit Ja abgestimmt...

    ...Es gibt aber aktuell wenig, was ich als unwahrscheinlicher ansehen würde, als dass genau das eintritt...
    -Zum einen ist wohl noch immer unklar, ob Schüttraketen in F2 zugelassen werden können (wobei eine Tolle Lola im Prinzip ja nichts anderes ist)?

    -Zum anderen hab ich größte Zweifel, ob Zink daran überhaupt Interesse hätte (die Raketen würden wohl eine neue Zulassung erforderlich machen), bzw. diese Qualität aktuell überhaupt herstellen kann. Neben dem, dass die Raketen zur Zeit extremen Schwankungen unterliegen, gibt es diesen kräftigen Leucht-/Goldkäfereffekt schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Der zuletzt produzierte Leuchtkäfereffekt war nur sehr schwach...

    Aber vermutlich ist diese Annahme sowieso rein der Interesse halber, ob noch Interesse an Schüttraketen dieser Qualität zu dem entsprechenden Preis besteht?
    Das kann ich nur mit einem klaren JA beantworten... ;)

    ...Sollte es die Comet Raketen also wieder geben und das in annähernd der gleichen Qualität (ohne großartige Schwankungen) wie früher, würde ich mir die Zink Comet Raketen auf jeden Fall kaufen. Sehr gerne auch im 10er Pack. :joh:
     
  16. Zum genannten Preis auf jeden Fall.
    Liebe den Effekt ähnlich wie die Vorredner.
     
  17. Silvester konnte ich mal ein paar testen. Einfach wunderschön und klare Kaufempehlung, falls die noch jemand bekommen sollte. Hab leider nur noch ein paar dieser tollen Raketen.
     
  18. Gefällt mir sehr gut! Will ich haben!

    Lg daniel
     
  19. Diese Rakete ist relativ schwierig zu Schießen . Hat da mal jemand dran gedacht ?
    Ich hab von den Teilen seit Jahren noch einige rumliegen . Jedes Sylvester muss ich überlegen ob das Wetter es zulässt die Raketen zu schießen . Die haben zuletzt zwischen 2,20 Euro und 2,60 Euro gekostet . Wenn es nebelig ist sieht man nichts vom Effekt . Wenn es zu windig ist sieht man auch nichts vom Effekt .
    Perfektes Wetter für so eine Rakete ist Sternenklar und Windstill . Hatten wir die letzten Jahre nicht .
    Dazu kommt noch die schwere Treiberhülse , wo ja jetzt schon manche Leute Probleme mit den Nachbarn haben .

    Von mir aus braucht es da keine Neuauflage oder Wiederbelebung .

    FIRESEEGE
     
  20. Da ich ein großer Zink Fan bin sage ich ganz klar JA, würde ich kaufen :cool:
    Mit 2 Euro pro Stück sollte man auch hinkommen. Also sowohl der Hersteller als auch der Käufer :)
     
  21. just do it

    Das wäre absolut fantastisch, wenn es die Zink Comet Rakete wieder zu erwerben gäbe!

    Kein Scherz, ich wollte im laufe der Woche einen Theard eröffnen, mit der Bitte nach guten Schüttraketen.

    Warum ich Schüttis in den letzten Jahren liebgewonnen habe?
    Weil ich die Zeit an Silvester vor 24Uhr am aller schönsten finde. Ich verschieße schon lang nicht mehr um Mitternacht mein Feuerwerksgut,
    denn wenn man in der Stadt wohnt, geht das komplett unter. Seit zwei Jahren habe ich keine Raketen mehr gekauft,
    weil diese alle mit Zerleger sind (bis auf wenige Ausnahmen z.B. zink weiße Blinker(Schütt)). In den letzten Jahren ist Silvester lauter geworden,
    gefühlt jeder Artikel knallt, mit Ausnahme von Leuchtfeuerwerk. Dieses bleibt allerdings meistens in Boden nähe (0m-15m),
    jedoch mag ich Höhenfeuerwerk lieber. Es fehlt also ein hochsteigender Artikel zum genießen und
    in diese Lücke würde eine Zink Comet zu 100% rein passen.

    Der Zink typische Aufstieg und der Goldkäfer-Pferde-Schweif mit dem sachten Knisterton; einfach ein Traum.

    Bitte, Bitte, Bitte lasst diese Rakete wieder zum Leben erwecken.
    Evt. auch mit anderen Füllungen sortiert; jeder Stern der nen Schweif nach sich zieht kann da von mir aus rein (Gold, Brocade, Silberweide).

    Für 20€ pro 10er Schachtel ist sie definitiv gekauft.


    Hoffe das beste :joh: .
     
    böllerfan, DoppelBlitz, Cake94 und 3 anderen gefällt das.
  22. Schütt brauche ich auch nicht aber wenn der Effekt etwas besonderes ist immer her damit!
    Aber hier geht es nur um einen Artikel von 2009? Die brauche ich nicht unbedingt wieder. es sollte auch kein prob sein diesen ******* herzustellen... -.- lieber sachen die es noch mal 10 Jahre früher gab!
     
  23. Ich habe natürlich mit JA gestimmt, auch wenn filigrane Effekte windanfällig sind, für mich ist die Comet eine nahezu perfekte Rakete, aber leider Geschichte, ich glaube nicht das Zink sie wiederaufleben lässt.
     
  24. Habe noch um die 20 gehamstert und wird jetzt nur noch 1 x an Silvester geschossen. Wenn das Wetter wie schon beschrieben passt. Eine Wiederbelebung bzw eine Comet XL?? Träumchen!
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  25. Fünf verschiedene mit max. NEM in einer 10er Schachtel würde ich vermutlich kaufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden