Raketen Kaufempfehlung Zink Comet Raketen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Eleven, 3. Januar 2017.

?

Würdet ihr euch die Zink Comet in der 10ner Schachtel kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2017
  1. JA, ich würde mir die Zink Comet in der 10 Schachtel kaufen

    84,1%
  2. NEIN, ich würde sie mir NICHT kaufen

    15,9%
  1. Würde sie auch wieder kaufen. Eine der schönsten Raketen wie ich finde.
    Ich mag diesen Goldeffekt total.
     
  2. Ja, aber nur wenn sie so gut ist wie in den beiden Videos.

    Ich habe nur zweimal Zink Raketen gekauft. Einmal so um 2010 rum im Zink Werksverkauf, welche der absolute Hammer waren (Silber und Gold).
    Dann 2015 beim Pyrotechniker. Der Effekt war für den Preis lächerlich. Zwar schön aber viel zu klein und dafür zu teuer. Kein Vergleich zu denen von 2010.

    Deswegen nur bei der Top Qualität wie im Video
     
  3. Ich würde auch welche nehmen.
    Habe gefallen an Schüttis gefunden.
     
  4. Definitiv kaufen ! Und mir am besten welche abgeben :)
     
  5. Ich würde Sie auf jeden Fall wieder kaufen.......hab noch 10 Stück unter Verschluss........:)
     
  6. 2€ pro Rakete sind in Ordnung für diese Qualität! Habe mir dieses Jahr zu Silvester 5 Stk zum genießen in den Himmel gejagt. Einfach Hammer Effekt und Standzeit!

    Würde ich definitiv die ein oder andere Schachtel kaufen!
     
    Pichu gefällt das.
  7. Bei den Zink KL2 Premium Raketen die 2g BKS durch mehr Effektladung(in kleinerer Körnung) ersetzen und den verleimten Pappdeckel ohne Verleimung und schon wären es perfekte Schüttraketen. :)


    Schaut euch die neue Zink Signalmunition Angel Eyes und Sun Grazer an.
    Tolle Alternative zu Schüttraketen. :cool:
     
    Mesk28 gefällt das.

  8. Signalmunition als Alternative zu Schüttraketen? ??? Das ist einer der kuriosesten Vergleiche, die ich hier je gelesen habe.
     
  9. SKOAL gefällt das.
  10. Da sollte Weco sich einkaufen und ihre ULR damit bestücken.. wie dafür gemacht. :D
     
    wgriller gefällt das.
  11. Interessiert mich nicht, ich besitze keine Waffe, um solche Leuchtmunition abzufeuern. Und eine Feuerwerksrakete ist etwas ganz anderes.

    Ich finde es sehr abwegig. Demnächst wird noch einem, der sich einen guten, lauten Kanonenschlag wünscht, nahegelegt, Platzpatronen mit einer Schreckschusspistole zu verschießen. Knallt schließlich auch laut.
     
    Mini Pyro gefällt das.
  12. Finde ich nicht. Hatte dieses Silvester das erste mal Signalmuni und die war echt schon. Schöne gold blaue Schüttbukets und andere. Steigt zwar nicht so hoch aber vom Effekt ähnlich ;)
     
  13. Nicht ganz so abwegig: Mit genau diesem Argument hatte mich ein Fachhändler bereits vor >40 Jahren zum Kauf eines 9mm Revolvers (Arminius) überzeugt. Gab damals nur SP-Muni - und genau danach sieht die Waffe heute auch aus. Jedenfalls war (und ist!) ein Kanonenschlag ein "Dreck" dagegen.

    Meine Pistole gleichen Kalibers (Walther PP) aus der selben Zeit, ist seltsamerweise etwas *ohrenfreundlicher* - und trotzdem immer noch viel zu laut.

    Böller sind so gesehen interessanter: Anzünden - wegrennen - Puff, Plopp oder Bumm!
    vs.
    SSW: Finger krümmen - RABULZ!!!
     
  14. Na da hab ich ja was losgetreten. :D


    Wär wie ich in Grenznähe wohnt für den ist eine SSW eine gute Alternative zu den illegalen BKS Böllern.

    Nicht umsonst bekomm ich die vielen Chinaschinken seit Jahren nicht weg.:rolleyes:
     
  15. Da geht's um den Effekt, nicht darum ob du Waffen magst oder nicht und der Effekt ist durchaus ähnlich!
     
  16. Eben erst darauf gestoßen.:D

    Die kann definitiv mehr wie die Nico Flashlight!

    Joar, ne fette Schachtel würde ich mir gönnen. Schöne Effekte für den Neujahrsabend!:)
     
  17. Es geht auch nicht darum ob ich Waffen mag oder nicht (wobei Signalmunition eine andere Zulassung hat und ich mich damit m. W. nicht Silvester auf die Straße stellen und sie mit einer SSW abfeuern darf - ist doch nur auf eigenem Grundstück erlaubt? Tja, und einen Garten oder Hinterhof habe ich hier nicht). Ich finde, dass man eine gute Rakete gar nicht ersetzen kann. Auch nicht durch ein Bombenrohr oder 12 Raketen durch eine 12-Schuss-Batterie mit ähnlichen Effekten. Grade so gut verarbeitete wie die ehemalige Zink Cometrakete mit ihrem Schweifaufstieg. Da ist es schon eine Freude, sie in die Flasche oder den Raketenständer zu stecken.

    Bei der Cometrakete mache ich mir keine Illusionen auf Wiederbelebung, nachdem ich zwischenzeitlich den Thread nochmal gelesen habe, in dem es um ihren (durch Zink beantragten) Zulassungsverlust geht. Ich hoffe aber, dass uns wenigstens die existierenden Zinkraketen noch lange erhalten bleiben, damit man sich nicht nach Alternativen umsehen muss, die mich aber alle nicht wirklich zufriedenstellen würden (außer in Form von ähnlichen Raketen).
     
    Pichu gefällt das.
  18. Aber sowas von! Für 20€ pro 10er würde ich nicht nur eine nehmen... Die Comet Rakete von Zink gehörte schon immer zu meinen Lieblingen und ist bei gutem Wetter einfach wunderschön.
     
  19. Den Effekt an sich (Leuchtkäfer) sollte es ja in den Zink Premium Raketen noch geben. Aber eben nur mit Zerleger.
     
  20. Aufjedenfall und für den genannten Preis gehen die bestimmt wie warme Semmeln ;).
     
  21. Ja, schon, aber die Comet ging noch etwas höher.
    Außerdem war das eine Treiberrakete, die sehr ruhig abflog, keinen Knall oder irgendetwas Aufregendes zeigte, und um so hübscher war der Effekt.
    Drei davon auf einmal geschossen füllte 1/4 des Himmels.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden