Pläne & Erlebnisse Anfrage: Silvester 2017 in Berlin mit ein paar Pyros

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von knallsucht, 7. Januar 2017.

Schlagworte:
?

Silvester 2017 - woran besteht Interesse?

  1. Zusammen den gesamten 31.12. 17 verbingen?

    40,6%
  2. Vormittagszündeln am 31.12.17?

    15,6%
  3. Nachmittagszündeln am 31.12.17?

    25,0%
  4. Am 1.01. 18 im Berliner Umland zündeln

    34,4%
  5. Weitere Ideen (bitte kommentieren)

    9,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hi Leute,

    ich möchte hiermit eine neue Anfrage starten, wer Interesse an Silvester oder Neujahr mit ein paar Pyros in Berlin hat. Der alte Thread kann gerne gelöscht werden, ich werde hier auch eine neue Umfrage starten um mal den neusten Stand der Dinge und eure Wünsche zu erfahren. Stoope´s Idee wird aufgegriffen und ich möchte das die, die sich dafür interessieren, in diesem Jahr mal zusammen treffen um sich gegenseitig kennenzulernen :blintzel:

    Bei Interesse bitte an der Umfrage teilnehmen und im Thread ein Kommentar abgeben, was ihr für Kriterien für diesen Tag hättet (Anzahl der Teilnehmer etc.).

    Gruß
    Chris
     
  2. Seit ich 1999 aus Berlin weggezogen bin, war es Tradition für mich, jedes Silvester nach Berlin zu fahren. Hat aber nur bis 2006 oder 2007 angehalten. Hab leider inzwischen den Kontakt zu guten alten Freunden verloren(man hat mit sich selbst zu tun,die Zeit geht weiter,da verliert man sich schonmal aus den Augen...:crying2:)
    Irgendwie fehlt mir der Hall der Straßen. Als ich die ersten Funke Böller gezündet hab dachte ich, in Berlin wäre mein "oldschool-feeling" noch etwas intensiver.:)
    Ein Kumpel hat mal gesagt:..in Berlin gibt's Straßen, da hörste nachts noch die Stiefel marschieren...;)
    Also sollte es dies Jahr klappen, hätte ich schon Interesse, mich mit euch zum Böllern zu treffen.
     
  3. Bin Leider nicht aus Berlin...
    Aber ich werde am 31.12 Nachmittags wieder in Nrw in Essen an der Eishalle auf dem Parkplatz mit paar Leuten zünden gehen:)
    Ist ne super Location, riesiger Parkplatz und stören tut es dort auch niemanden:D
    Also Wer Lust hat kann sich uns gerne anschließen:)
    Hatte mich dieses Jahr auch mit jemanden aus dem Forum dort getroffen zum zünden:cool:
     
    Ti-Ay gefällt das.
  4. Nichts für ungut, aber ich verstehe nicht so ganz den Sinn der Planung eines Treffens in Essen in einem von mir erstellten Thread für ein Treffen in Berlin?! :dontthinkso:
     
    Phantomsirup gefällt das.
  5. Ja ist ja auch eher allgemein:D für unter weitere Ideen.. naja ich schreibs Ende des Jahres nochmal in den Allgemeinen "Nimand wird zurückgelassen" Thread:blintzel:
     
  6. #6 Stefan22, 10. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2017
    Die Frage ist, WO in B.
     
  7. Ich bin für Vorschläge offen :blintzel: Wohne selbst im Osten der Stadt (Lichtenberg).
    Und dann kommt es ja auch ganz drauf an zu welcher Tageszeit. Sollte es, wie ich vermute, zu einem Treffen zum Nachmittagszündeln oder am 1.01. kommen, dann brauchen wir in beiden Fällen eher den Stadtrand oder das Berliner Umland.
     
  8. Finde die Idee super mal mit Gleichgesinnten zu feiern! Wäre aber durchaus dafür an einer eher ruhigeren Ecke Berlin zu feiern an dem eine entspannte Grundstimmung herrscht und man nicht die Ganze Zeit zusehen muss keinen Böller im Nacken zu haben. Dann kann man auch eher sein Feuerwerk genießen. Die aggressive Grundstimmung und teils kriegsähnlichen Zustände in manchen Vierteln hatten mich dazu gebracht die letzten Jahre nicht mehr in Berlin zu feiern.
     
  9. Nun ja, aber wo am Stadtrand soll das stattfinden bzw. wer würde seine Wohnung zur Verfügung stellen bzw. wo soll man auch die Menge an Feuerwerk lagern, die da bei uns Pyros zusammen kommt? Wird schwierig ein Treffen für den ganzen 31.12 zu organisieren, alleine der Logistik wegen, das muss ich zugeben. Vielleicht ist es wirklich einfacher nur den Nachmittag oder am 1.01 was zu zünden, außer jemand hat DIE Idee zur Unterbringung aller Pyros und deren Feuerwerk :blintzel:

    Und wie Pichu bereits mal im alten Thread gesagt hat, organisatorisch wäre der 1.01 am einfachsten; v.a. in Berlin. Aber gut, lasst mich eure Vorschläge hören!
     
  10. Wie wär es denn, wenn man einen Partyraum mietet? Dann hat keiner den Stress seine eigene Wohnung zur Verfügung zu stellen. Bezahlbar ist sowas ja auch wenn sich mehr als drei Leute finden. ;)
    Auf ****- Kleinanzeigen sind da durchaus passende Locations dabei.
     
  11. Ich finde die Idee grundsätzlich super! Doch bei mir wird immer mit Familie gefeiert, womit der 31.12. leider nicht möglich wäre.
    Aber ein Treffen am Nachmittag des 1.1. kurz hinter dem Stadtrand könnte ich mir schon vorstellen. So lernt man sich mal kennen und kann gemeinsam etwas zündeln. Funktioniert ja bei anderen auch ganz gut :)
    Auch gegen ein Treffen unter dem Jahr hätte ich nichts einzuwenden - einfach mal um sich kennen zu lernen.
     
  12. Oder wir schließen uns einfach der Feuerwerksvitrine an, dann haben wir schon mal einen "Partyraum" :D
    Ja, also die Idee passt. Dann natürlich in welchem Stadtteil? Ich denke das wird das schwierigste..
    Ich bin ja immer für den Osten Berlins, am besten Treptow-Köpenick oder Lichtenberg, aber halt auch weil ich hier wohne und keine Lust habe meine ganzen Kisten erst in den Westen der Stadt zu bringen (abgesehen davon das ich mir ein Silvester dort total hektisch und anstrengend vorstelle). In der Wuhlheide (zwischen Lichtenberg-Köpenick) ist zum Beispiel eine riesige Freifläche, wo man ungestört zünden kann. Allerdings ist dann weit und breit 0 Uhr nichts weiter los, man steht eben mitten im Wald.

    Als Abbrennplätze im Osten der Stadt (man bräuchte ja auch etwas mehr Platz) fallen mir ein:
    - ungestört: Wuhlheide, in der Nähe vom Betriebsbhf Rummelsburg
    - mit guter Aussicht: Brücke am Bhf Lichtenberg
    - am Wasser: Rummelsburger Ufer, Müggelsee (Friedrichshagen)
    - mitten auf ein riesigen Kreuzung: Am Tierpark Berlin Richtung Friedrichsfelde Ost (da ist immer was los)

    In Richtung Höhenschönhausen, Marzahn/Biesdorf/Hellersdorf, Alt-Köpenick, Johannisthal etc. fallen mir nicht so tolle Gegenden ein, an denen man zünden kann.

    Ansonsten: Finde die Idee für ein Treffen am 1.01.18 auch besser, dann erspart man sich die ganze Organisation, die dann nachher vielleicht doch nicht klappt.
    Ich für meinen Teil werde wohl das erste Jahr alleine oder mit Freunden Silvester feiern, davor grault es mir allerdings jetzt schon, denn davon ist niemand feuerwerksbegeistert..
     
  13. Also was den Ort angeht bin ich für vieles offen, n gutes Stück fahren müsste ich sowieso, da ich nicht mehr in der Gegend wohne. Ich denke aber auch, dass es im Osten Berlins mehr passende Orte gibt. Deine Vorschläge klingen jedenfalls schonmal gut. Ich denke auch, dass dort dann genug los sein wird wenn wir ein paar von uns "Verrückten" zusammen bekommen würden. ;)

    Ganz allgemein könnte man doch mal schauen, dass man sich vorher schonmal bei einem Kaltgetränk trifft und ein wenig kennen lernt :joh:
    Oder wir machen das gleich in Polen :D
     
  14. Nur mal Interesse halber hat den einer ne gute location und platz wo man in ruhe zeug zünden kann? Also sprich nicht zwischen Neubauten/Plattenbauten und Co?

    Weil da habe ich schlechte Erfahrung ich sag nur grüner Laser in die Augen und Böller auf den Kopf. :(
     
  15. Da ich noch nie sowas gebraucht habe, kenne ich mich beim Mieten von Partyräumen auch gar nicht aus. Vielleicht jemand anderes?
     
  16. Mich würde mal kurz interessieren ob die, die hier in der Umfrage nicht aus Berlin kommen, nur spaßeshalber an der Umfrage teilnehmen oder dann auch hier vorbeikommen würden an Silvester?

    Und komischerweise sind die meisten tatsächlich für ein gemeinsames Silvester. Man bräuchte jedoch auch Möglichkeiten die Mengen an Feuerwerk zu lagern, hat wer eine Idee?
     
  17. P.S.: Für alle Interessenten:

    Ich hoffe das wird keine Organisation eines Einzelnen, also mir. Ich weiß, es ist noch nicht mal der Januar rum, aber im letzten Jahr verlief das Thema dann im Sand, weil wir nicht am Ball geblieben sind.
     
  18. Also ich hab 400km bis Berlin und hätte mein Lager dann im Kofferraum bzw. mit Rücksitzbank umklappen :D
    Wenn mir nix dazwischen kommt und ich dann in Berlin bin, würde ich auch vorbeikommen, je nach dem was bis dahin geplant ist.
    Im Ostteil kenn ich mich nicht so aus. In Berlin(west) fällt mir auf die schnelle dieses ein, für ein gemütliches vorzündeln tagsüber oder so:
    https://www.google.de/maps/dir//52.5340871,13.3056/@52.5336367,13.3027569,656m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0
    https://www.google.de/maps/dir//52.5322271,13.312799/@52.5324554,13.3087382,656m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0
    Gewerbe/Kleingartengebiet, da sollten wir im Dezember niemanden stören.
    Unter der S-Bahnbrücke hallt es bestimmt gut :)
     
    knallsucht gefällt das.
  19. Oh, im Westen kenne ich mich echt gar nicht aus. Danke schon mal an dich für das Feedback! Ich hoffe die anderen tun es dir gleich :joh:
     
  20. So, halbes Jahr her, Zeit für ein Update:

    An Silvester habe ich definitiv frei, aber ich bin mittlerweile auch mehr für ein Treffen am Vormittag/Nachmittag und werde den Abend dann mit engen Freunden verbringen ;)
     
  21. Hey, ich hol das Thema mal aus der Versenkung. Für wen besteht noch Interesse, was zusammen zu machen?
     
    Berlin42 gefällt das.
  22. Ich habe beim Ordnungsamt Friedrichshain eine Genehmigung für den 31.12. und 1.1. geholt. Also ich werde auf jeden Fall mehrere Stunden zünden, wer joinen will ist herzlichst eingeladen. Falls Interesse an einer größeren Absprache besteht, wäre ich nicht abgeneigt das hier zu besprechen.
     
  23. Für welche Artikel denn?
    Bzw. ist die Genehmigung für Artikel mit reiner Knallwirkung die ja in Berlin nur zwischen 18-7 Uhr gezündet werden dürfen?

    Friedrichshain passt eigentlich ganz gut da ich in Kreuzberg wohne, mal schauen ob ich die Zeit finde bei euch auch noch vorbeizuschauen :)
     
  24. #24 Berlin42, 15. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017
    bin wie gesagt am 31.12. in Buckow on Tour, hab immer Lust auf ne gemeinsame Tour
     
  25. Hallo Sonnick,

    was sagt den unser Ordnungsamt Friedrichshain-Kreuzberg zu den Abbrennzeiten. Momentan kursieren ja verschiedenste Meinungen... Treptow Köpenick z.b. behauptet auch Raketen und Batterien einschränken zu können, kann man hier nachlesen:

    Feuerwerk - Berlin.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden