Sammelthema: Batterie-Kombinationen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Jenson, 3. Apr. 2008.

Schlagworte:
  1. Wo haste die denn gekauft?
     
  2. Hi.

    Die habe ich bei Hanse Pyroshows gekauft. (Feuerwerkdiscounter.de)

    Gibt es auch noch einige andere Batterien von Broekhoff. ;)

    Lg
    DeluXe85
     
  3. Was haltet ihr davon die TdV mit der Styx zu kombinieren? Die Abwechslung von weißen Blinkern und Kohlegoldpalmen mit den roten Blinkern wäre mal was anderes als die klassische Kombi mit der 25 Carat...
     
  4. Ich denke, dass die TdV auf Grund der intensiven Blinker der Styx, untergehen wird...kann mich natürlich auch täuschen!
     
  5. Kombination aus Videos zusammenschneiden

    Wie wärs denn wenn man einfach die Kombinationen zusammen schneidet ? Hab da mal ein Beispiel erstellt. Bin noch nicht grad der Videoschnittprofi aber man bekommt einen Eindruck würd ich sagen.

    [youtube="3er Fächer NG4 Diamond3 NG4 ohne Winkel"]wOK7olRLkN8[/youtube]

    [youtube="3er Fächer NG4 Diamond3 NG4 mit Winkel"]ULY6iK8I36c[/youtube]
     
    feuerfloo und Limzero gefällt das.
  6. Die Blinker der TdV sind auch sehr intensiv. Und rot mit weiß geht eigentlich immer. Da wird keine der beiden untergehen.
     
  7. Moin,

    an das Zusammenschneiden verschiedeneer Videos hab ich auch schon gedacht, das Problem ist, dass man "ähnliche" Aufnahmen braucht. D.h. aus ähnlicher Entfernung gefilmt und in ähnlicher Qualität, insbesondere was Farben, Helligkeit und Kontrast (hoffe, das sind die passenden Fachausdrücke) angeht. In machen YT-Videos ist von den dunkleren Effekten (z.B. Kohlegold) fast nichts zu sehen, das hilft dann auch nicht weiter. Wenn man sich Aufnahmen von ein und derselben Batterie ansieht, gibt´s da riesige Unterschiede. Und ´ne Bloody Mary aus 15m aufgenommen übertönt vermutlich ´ne Lila Lena aus 50m aufgenommen.
     
  8. Eigentlich kann man es ganz gut anpassen. FullHD wäre natürlich schön aber eigentlich ist nur wichtig, dass der Hintergrund, also der Himmel schön schwarz ist. Sonst bringt das zusammenschneiden nichts. Leider sind die meisten Videos echt grottig. Röder hat schon viele in 4K, müsste man halt zur Not mal anfragen. Würde mir jedenfalls die Mühe machen falls Interesse besteht und mir passende Videos zur Verfügung gestellt werden.
     
  9. Nix gegen Röder, aber da sind oftmals genau diese kontrastarmen Videos hinterlegt. Da hätte ich schon manchmal vom Kauf abgesehen, hab dann aber auf YT entdeckt,was die Battsen wirklich können...
    Na ja, is ja aber auch offtopic


    Hat schon jemand was mit der "I am the Night" kombiniert? Wie sähe:bad: dazu wohl Hypnotika(s) aus?
     
  10. Eigentlich ein richtig gutes Thema für ein Feuerwerk Forum.

    Durch Verbünde und kleine Showcakes, ein bisschen in den Hintergrund geraten, kombiniere ich heute immer noch gerne verschiedene Cakes miteinander.
    Vielleicht geht es den ein oder anderen auch noch so?
    Dann kann er hier mal seine guten und schlechten Kombis posten.

    Hier mal paar Vorschläge von mir:

    Jorge JW 401 KAT F3 + Mad Dog

    Big Helios + Funke Silberpalmen Bunt + Big Helios

    Nicht zu empfehlen ist:
    Niagara Falls silber + Sakura + Niagara Falls silber...die Niagara schießt einfach zu ungleichmäßig
     
    Mathau gefällt das.
  11. Blue Blood + Gold Blue Variations
    Weißblinker Pink + Blaublink Brokat

    Bloß das mit der Laufzeit ist aktuell noch Glücksspiel...
     
    Seemoon gefällt das.
  12. Meinst du 1zu1 oder flankiert.
    Weißblinker Pink + blaublink Brokat + weißblinker pink
     
  13. BI36S6-551 + Blue Blood + BI36S6-551
    Die Tropic im 5% Winkel
    Blue Blood straight
     
  14. 1/1, ich fächer grundsätzlich nicht mehr. Ist mir zuviel Arbeit :p. Auch nicht sinnig bei mir, da kein Privatgrundstück. Macht aber durchaus mehr Eindruck als Stumpf nach oben geschossen, vor fünf Jahren mal zwei NG7 und eine NG6 gefächert geschossen. War beeindruckend.
     
  15. TOMQX, Mathau und Noerm gefällt das.
  16. Weißblinker Pink mit Blaublink Brokat würde mich ja mal interessieren. Gibt es da irgendwo ein Video zu?
     
  17. Hatte ich letzes Jahr vor, leider lag meine Weißblinker Pink noch bei Pyroweb. Wird kommendes Silvester nachgeholt :good:
     
    sascharlf gefällt das.
  18. Hatte mir dieses Bild überlegt, kurz knackiges Blinker Meer:

    Weco Stormy Flash und Funke Wiessblinker Pink

    \ I / [SF - WP - SF]

    Laufzeiten konnte ich bei beidem von Videos so auf 25-30s schätzen, wobei die Weissblinker bisschen ne wildcard ist...
    Die Stormy Flash lässt sich sicherlich gegen was ähnliches, Blackboxx Eissphinxs z.B, tauschen aber dann sollte man eine Verzögerung einplanen.

    Der Aufstieg der SF gefällt mir gut, die Ausbreitung der Blinker scheint weder zu groß oder zu klein zu sein und die pinken und orangenen Sterne passen zu denen der WB.
     
  19. 2x Kamuro weißblinker 36sh gefächert + weißblinker Pink mittig
     
  20. Die Weissblinker-Pink läuft deutlich kürzer, eher so 15 Sekunden.

    Ich finde dass man die Argento Cakes, entweder 10Sh 25mm oder 13Sh 30mm sehr gut miteinander kombinieren kann. Hier sind die Laufzeiten alle sehr gleichmäßig und ähnlich. Auch der Geldbeutel wird da nicht zu sehr strapaziert.

    Ansonsten der Klassiker:
    Schwarze Witwe - Hypnotika - Schwarze Witwe

    Habe in irgendeinem Video mal die Argento Veronica zusammen mit der Blackboxx Ultraviolett gesehen, das war auch schön.

    Ganz andere Art von Kombi: Jorge Eden mit Xplode Psychobilly oder Röder Moskitoschwarm :love:
     
  21. @plizzolan meine weißblinker pink liefen bisher immer deutlich länger, waren immer ca 25sek
     
  22. Die 10 Schüsser von Blackboxx, wie z.B. Hypnotika, Eissphinx, Schwarze Witwe usw. sind in Kombination auch immer ganz schick gewesen, auch wenn die blauen Päonie der Witwe ab und zu untergingen.
     
    Mathau gefällt das.
  23. Mir fallen auch noch Kombinationen ein.

    Argento Chiara - Funke Karmuro Weißblinker -Argento Chiara \|/
    Ist der selbe Effekt, allerdings in den Argentos nur halb so schnell geschossen, bei gleicher Laufzeit.

    Evolution Bunker Blaster, El Unico und Limited Edition in der Reinfolge. 4,5 Minuten Show, die durch verschiedene Effekte und Schussfrequenzen nicht langweilig wird, trotz I-Shape. Das Finale könnte man auch noch mit einer Finalbatterie mit Crackling wie der One Lound Cloud von Volt oder dem PGE Cragkling Megafinale abrunden.
    (Wenn jemand die drei Evos haben möchte: ein Pyrotechniker meines Vertrauens hat die noch im rumstehen und möchte die für kleines Geld abgeben, falls Interesse besteht, könnt ihr euch bei mir per PN melden)

    Eine weitere Kombination ist der Evolution Evo Bomber gefolgt von der über die Ersatzanzündung geschossenen Mega Willow.

    Beste Grüße
     
    Noerm gefällt das.
  24. Dieses Jahr bei mir:
    2x Blackboxx Van Helsing
    1x Funke Blue Blood
    \l/

    4x Blackboxx Hypnotika
    1x Funke Funkenweide Rotblinker
    \\l//
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden