Sammelthema: Batterie-Kombinationen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Jenson, 3. Apr. 2008.

Schlagworte:
  1. Hallo Zündler,

    da sich wahrscheinlich die ersten Leute schon wieder Gedanken über ihr nächstes Feuerwerk und desse Choreographie machen, habe ich mir gedacht hier in diesem Thread einfach mal die besten Feuerwerksbilder Kl. 2 bzw. Batterie-Kombinationen zu sammeln. Auch RöLis in Kombination mit Batterien sind möglich.


    Bitte beschreibt eure schönsten Bilder bitte wie folgt:

    Hersteller und Name der Batterie
    Anzahl der verwendeten Batterien
    Aufstellung/Fächerung
    Eignung des Bildes (ruhigeres Intro, donnerndes Finale, o. Ä.)

    wenn möglich evtl. ein Bild oder sogar den passenden Videomitschnitt


    Beispiel:

    2 mal WECO Tanz der Vampire
    6 mal WECO 25 Carat

    \ | /_______________\ | /

    2 Abschusspositionen, mit jeweils 3 mal 25 Carat und einer TdV mittig

    Ich hoffe dem ein oder anderen hier eine Grundlage für seine Feuerwerke zu geben, aber vorallem Anfängern einige Möglichkeiten aufzuzeigen.
     
  2. Edit: hat sich erledigt, danke für die Korrektur :)
     
  3. Habs editiert, sorry! :D
     
  4. Ist ne gute Idee, aber:

    Wie siehts denn jetzt mit richtigen Bildern aus?
    Das ist dann ein noch besserer Anhaltspunkt.
    Versucht das mal - dann haben auch die was davon, die sich nicht so genau auskennen.
     
  5. Wie meinst du das jetzt genau? Bilder von den geschossenen Feuerwerks-Passagen oder Bilder von den Produkten?
     
  6. Kombination 1:
    3x Weco Big Helios + 2x Keller Sinfonie in Grün
    Big Helios/Sinfonie in Grün/Big Helios/Sinfonie in Grün/Big Helios \ I I I /
    Die äußern Batts jeweils leicht nach links bzw. rechts gefächert, der Rest senkrecht

    Beschreibung:
    Ruhige grüne Schweifaufstiege mit anschließenden Silberwirbeln der Big Helios kombiniert mit den grünen Sternbukkets der Sinfonie in grün!

    Kombination 2:
    3x Weco Aquila + 2x Weco Ipanema
    Aquila/Ipanema/Aquila/Ipanema/Aquila \ I I I /
    Die äußern Batts jeweils leicht nach links bzw. rechts gefächert, der Rest senkrecht

    Beschreibung:
    Sehr buntes und vor allem auch sehr lautstarkes Bild, eignet sich gut als Vorfinale!

    Kombiantion 3:
    3x Weco Diabolous + 2x Weco Air Express
    Diabolous/Air Express/Diabolous/Air Express/Diabolous \ I I I /
    Die äußern Batts jeweils leicht nach links bzw. rechts gefächert, der Rest senkrecht

    Beschreibung:
    Der Himmel ist voll mit Popping Flowers, dazwischen sind einige bunte Sterne der Air Express zu erkennen, sehr effektvolles und himmelfüllendes Bild!

    Kombination 4:
    3x Keller Full Power + 2x Weco Subwoofer
    Full Power/Subwoofer/Full Power/Subwoofer/Full Power \ I I I /
    Die äußern Batts jeweils leicht nach links bzw. rechts gefächert, der Rest senkrecht

    Beschreibung:
    Mal ganz was anderes, die bunten Crossette Sterne der Full Power kombiniert mit den Feuertöpfen der Subwoofer, eben mal was nicht alltägliches im Silvesterfeuerwerk!

    Kombination 5:
    4x Weco 25 Carat + 3x Weco Tanz der Vampire
    25 Carat/TDV/25 Carat/TDV/25 Carat/TDV/25 Carat \ \ I I I / /
    Die äußern beiden Batts jeweils leicht nach links bzw. rechts gefächert, der Rest senkrecht

    Beschreibung:
    Die beliebte Kombination aus den roten Blinkern der TDV und dem Goldregen der 25 Carat. Hervorragend als Finalbild geeignet, bleibt auf jeden Fall lange im Gedächtnis!

    Alle Kombiantionen habe ich letztes Silvseter selber geschossen und ich fand sie eigentlich alle sehr gelungen! :) :cool:
     
    Blue-Label, Kawabaer, Jenson und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich verzichte bewusste auf Kombis mit 2.136.911 Aquilas o.Ä. und möchte hier ein paar recht effektive und nicht allzu teure Bilder vorstellen

    1. Bunter Lärm
    3x Rush Hour - Brenndauer (BD) = ca. 35 Sek. \ | /
    und nach 20 Sek. dahinetr 2 x Fanstyle (BD= ca. 15 Sek.) einsteigen lassen
    | _______ 6 Meter _________ |
    Das wird dann mit den Finalsalven aus der Rush Hour sehr knackig
    passen auch beide gut von wegen beigemischtes Crackling zusammen
    Aufbau:
    Rush Hour

    2. Grün-Silber-Kombo
    Einleitung mit Frontstück aus 5-n Fegefeuer, günstiger, aber kürzer ersatzweise Vesuv
    2 x 4er Fächer aus Torpedo grün+silber \ \ / / ________4 Meter _______ \ \ / / nach
    30 Sek. BD, respektive 10 Sek. Vesuv - bitte beachten: ca. 5 Sek. Verzögerung bei der
    Zündung der Torpedos
    Zwischen den Torpedofächern ein 3er Fächer Big Helios beidseitig nach 15 Sek. \ | /
    Dann nach ca. 5 Sek beidseitiges Feuer noch 3-5 Diabolous-Fächer drüber
    Lässt sich auch gerne noch mit Sinfonie in grün mischen

    3. Little Final
    5 x Pan auf Fächer zeitgleich mit
    2 x Vantastic mit Abstand von ca. 6-8 Meter zueinander
    Da ist für 20 Sekunden die Hölle los und kostet auch nicht die Welt

    4. Volle Front
    3 x Comet Wild Earth (BD ca. 37-40 Sek.) \ | /
    4 x Quickstep nach 15 Sek. BD
    Passen optisch recht gut zueinander, die ganze Front ist voll mit schönen Feuertöpfen
    während knapp darüber sich die Buketts der WE entfalten, die Finalsalven der WE
    runden das Ganze lecker ab, auch wenn bis dhin die Quickstep ausgebrannt sein
    sollten, was die Aufmerksamkeit dann noch mehr auf die Finalsalven lenkt

    5. Rock das House
    4 - 6 x Top 100 / Kapriolen X X (X)
    nach 15 Sekunden 3er Fächer Power-House (bei X X), respektive 5er Fächer (bei X X X)

    6. Was "Goldiges"
    Simpel aber effektiv:
    5er Fächer 25 Carat
    3 x Odysseus | 3m | 3m |
    Die Odysseus zerlegen über den Buketts der 25er und sieht megaschick aus

    Den Rest verrate ich (noch) nicht :D

    Sind aber bereits getestete / geschossene Bilder und gewähren so ein hohes Maß an Erfolg und Verlässlichkeit ;)

    Have phunn!
     
    sebi1980, Kawabaer, Fellon und 5 anderen gefällt das.
  8. Finale:

    4x WECO Top Gun Brenndauer ca. 52 Sekunden
    4x WECO Miami Nights Brenndauer ca. 20 Sekunden (1. Sequenz)
    6x WECO Aligator Brenndauer ca. 30 Sekunden (2. Sequenz)

    Fächer (Gartenzaun) aus den 4 Top Gun \ /_______\ /
    in der ersten Sequenz die 4 Miami Nights darüber geschossen \ /_______\ /
    nach den Miami Nights die 6 Aligator (2. Sequenz) darüber geschossen \ | /_______\ | /

    die Miami Nights geben nen kleinen Vorgeschmack auf das was von den Aligatoren kommen wird, wenn die Aligatoren dann nach 20 Sekunden einsteigen rummsts dann ordentlich.

    Aufbau kann natürlich auch gut halbiert werden, halber Aufbau = halbe Kosten (ca. 50€)
     
  9. Zwei meiner Lieblingsfinalbild:
    Beinhaltet:
    Blue Diamonds (BD)
    Tanz der Vampire (TdV)
    Ramses (R)
    25Carat (25C)
    Grand Spectacle (GS)
    Happy Diamonds (HD)
    Midnight in Paradies (MiP)
    Powerhouse (P)
    Bild 1:
    Brett1: R_GS_R Brett2: R_GS_GS_R Brett3: R_GS_GS_R

    Bild 2:

    Brett1: HD_MiP_GS Brett 2: \P P P/ Brett 3: GS_MiP_HD

    Finalbild
    Brett1: BD BD BD BD BD BD(beidseitig verleitet) Brett2: BD BD BD BD BF (beidseitig verleitet) (Dauer ca. je 15 Sekunden)
    Brett3: 25C_25C_25C_25C_25C_25C_25C_25C_25C
    \ \ \ / / /
    Brett 4: TDV TDV TDV TDV TDV TDV TDV TDV TDV TDV TDV TDV TDV TDV TDV (beidseitig hehe ;) )
    \ \ \ \ / / / /

    Brett5: Bombenrohre (8) verbunden untereinander mit TM und einer zentalen Litze (wird gleichzeitig mit Brett 4 gezündet, schiesst nach 13 Sekunden über das TDV-Finale)

    Dieses Bild hatte ich Silvester 2006/7... jedoch nicht gefächert. So rot hab ich es noch nie erlebt... und vorher blau und vorher gold.

    Und zum Abschluss die Salve schöner Bömbchen.

    Klar, ist ein massives Abschlussbild, kostet auch ein Haufen Geld. Aber mit 70 Sekunden Vollgas am Ende eines Kl-II-Feuerwerks.

    Generell empfehle ich die TDV beidseitig zu zünden, dann haut sie jede Sekunde 1 Schuss raus... nach 12 Sekunden ist alles vorbei, ABER bei genügend Batterien ist es gigantisch.

    Edit:
    Die gefächerten Batts sind immer im Wechsel, also schräg, gerade, schräg, gerade, usw...
     
  10. Nr.1)
    1xWeco Wiper & 2x6 Röli Päckchen a` 8Schuss
    Standart Fächerung \ I /
    Wiper mittig und einfach im selben Winkel jeweils ein Rölipäckchen flankieren lassen.​

    "Ruhig easy und farbig"

    Nr.2)
    3x Weco Golpalmfinale
    Standart Fächerung \ I /
    Entweder normal abbrennen oder Start- und Ersatzzündschnur gleichzeitig​

    "Scheppernd goldig"​

    Nr.3)
    2x NLE Monster King und 3x Keller Full Power​
    Plus Fächerung \I I I/
    Full Power (Crosette-Effekt) gerade bzw. die Äußeren gewinkelt und zu den äußeren Boxen die Monster King von NLE!​

    "Lächelnde (heulende) Farbe​

    Nr.4)
    2x Bloody Marry und 1 Thunder Cat​
    Standart Fächerung \ I /
    Links Rechts Bloody Marry und in der mitte die Thunder Cat​

    "Lautstarkes blinken"​

    Alles recht kleine Ideen für den kleinen Geldbeutel aber trotzdem recht Eindrucksvoll :)

    Greetz Markus​
     
  11. Hi
    6 Aquilas im Abstand von 2m jeweils,zusammen geschossen
    darüber
    2 Dragon & Tigers mit ner Anzündlitze verleitet nacheinander gezündet.

    Gruß
    Lil_Caesar
     
  12. Zwei schöne Bilder, die bei mir in ähnlicher Form wieder dabei sein werden:

    Ruhig+bunt:
    20 Römische Lichter a 20 Schuss und 3-5 Bombettenrohre (Gefächert)

    Prachtvoll/finaltauglich, rot+gold:
    ( \ \I/ / ) 25carat - TDV - Golden Rain + 25carat - TDV - 25carat
    (wenn die Möglichkeit besteht, nach ca. 20 sek. 5-10 Zink Goldkäfer oben drüber...) Herrlich!!!



    Wer unter den Zuschauern noch keinen Aquila-Verdrossenen hat, bzw. es selber noch nicht ist...:p

    Laut+grell+billig+schlussschlaglike:
    7 Aquila + 1-3 Purple Rain beidseitig mit heftiger Fächerung
    (wenn ich so überlege... vieleicht noch 2,3 FanStyle im Abstand von 6(4)m dazu...:D )


    Wenn ich vom Vater eines Freundes endlich das Video von 2007/08 bekomme, wird es anstelle des qualitativ extrem minderwertigen Handymitschnittes zu sehen sein, inklusive der genannten Kombis. Bilder im Album.

    Gruß, Matze
     
  13. Hab ich letztes Silvester geschossen:
    4 Big Ben und dazu 6 Samurai Fighter

    War ein nettes Spektakel. :)
     
  14. Ich will hier mal mein Lieblingsfinale veröffentlichen:

    Fianlsequenz:
    Zeit Artikel Anzahl
    00.00 25 Carat 6 Stück
    00.05 Goldpalmfinale 5 Stück
    00.10 Odysseus/GoldenRain (neu) 6 Stück
    00.10 Golden Rain / Mars 3 Stück

    Als letzten Schlussschlag kann man dann noch so ungefähr 10 Zink Einzelschussbombetten in gold schießen, wobei es eigentlich nicht nötig wäre, außerdem kennen wir ja die T1-Problematik bei privaten Feuerwerken.

    Zu den Effekten:

    Zunächst feuern die 25 carat ihren Goldbuket in den Himmel, nach 5 sek kommen dann goldene Palmen hinzu (Weco), wiederum 5 sek später noch mehr goldene Palmen mit langstehendem Buket außerdem noch die 5-er Salven der Golden Rain/Mars.
    Also ein reines Goldfinale mit einer schönen Steigerung. Man bedenke auch an den Schlussschlag der Odysseus!!!
    Wenn man es mit dem Timing hinbekommt (erfordert etwas Übung) sind alle Batterien zur gleichen Zeit leer.
    Das Finalbild ist nicht gerade billig (ca.200€) aber dafür hat man wirklich einen feinen Abgang von der Himmelsbühne!
    Ich werde das Finalbild wahrscheinlich noch etwas erweitern, dann werden noch 4-6 Blue Sky (Nico Neuheit) dabei kommen, sofern der Effekt gut ist (gehe ich aber mal von aus!).
    Dann kommen die Blue Sky am Anfang und ca. 10 sek kommen dann die 25 Carat dazu.

    Leider hab ich bisher noch kein Video, werde aber im August ein Hochzeitsfeuerwerk machen wo dieses Finalbild so geschossen wird, eventuell klappts ja dann mit nem Video.
     
  15. Kombination von Röli mit Batterie:
    Powertube\\|// und 25 Carat\/ und Detonator \/ (Sieht Klasse aus! )
    20 Schüsser \/ und Aquila\/
     
  16. Ich hätte noch das hier anzubieten:

    3 mal 25Carat
    1 mal Wiper

    25Carat / 25Carat und Wiper / 25Carat \ I /

    Die 2 äußeren 25Carat gefächert, Rest gerade

    Beschreibung: "Fetziges" Bild mit gold und den verschiedenen Farben der Wiper dazwischen.

    auch in dieser Ausführung für den größeren Geldbeutel:

    6 mal 25Carat
    2 mal Wiper

    2 mal 25Carat / 2 mal 25Carat und 2 mal Wiper / 2 mal 25Carat \ I /

    Die 4 äußeren gefächert, Rest gerade. Und Besonderheit:
    2 mal Wiper in der Mitte gegensätzig laufend!

    Beschreibung: "fetzigeres Fetz-Bild"(witziges Wortgebilde:D) mit gold und den verschiedenen Farben der gegensätzig laufenden Wiper dazwischen. Schon als "Vorfinale" verwendbar!

    Eigentlich mein Lieblingsbild:D

    Gruß
     
  17. Ipanema und Aquilla

    Hallo Leute,
    Ich wollte an Silvester die beiden oben gennanten Baterrien 1:2 zusammen schiessen.
    Zum einen wollte ich wissen was ihr davon haltet und im welchem Winkel ich sie von einander schiessen soll?
     
  18. Passt auf jeden Fall gut zusammen, hab letztes Silvester 3x Aquila mit 2x Ipanema geschossen! :)
    Winkel ist relativ egal, sind ja nicht im Mathekurs, :p hauptsache leicht gefächert, damit nicht alles auf einem Fleck kommt! :blintzel:

    Tut es allerdings not, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen? :dontthinkso:
     
  19. ....Natürlich nicht ;). (ist eingeschoben)
     
  20. Hmm, abgesehen von dem 1:2-Verhältnis hat es Glockshooter in Beitrag 6 in diesem Thread unter Kombinationsvorschlag 2 im 2:3-Verhältnis schon beschrieben ...
    Naja, ist sooo ein tolles Bild, kann man auch 2 mal hinpinnen :p

    @Kombis und Bilder möchte ich auch was loswerden:

    Weniger als die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten finde ich eine Steigerung innerhalb eines Bildes aka intrapicturale Progression viel wichtiger.
    Zum Beispiel bei Cakes einfach die Ersatzanzündung per pt. Verzögerung zuschalten und/oder beidseitig angezündete nachschieben.
    Sind sie gleichförmig, braucht man nicht einmal viel über das Timing nachzudenken; Cakes mit Schlußeffekt oder Steigerung (Thunder) sind dann aber nicht wirklich geeignet.
    .. und wo ich schon dabei bin:
    Reserveanzündungen untereinander mit Anzündband kurzschließen (oder 2te E-Anzündung) - verhindert ärgerliche Nachläufer.


    LG
    Thomas
     
  21. Na, sind wir heute wieder etwas zynisch! ;)

    Es wurde ja zunächst extra ein neues Topic für die Frage erstellt, wobei ich nur auf die Frage geantwortet habe.

    Kann ja nicht ahnen, dass das ganze Topic hier her verschoben wird (obwohl es sinnvoll ist), denn manchmal werden solche Topics auch einfach nur geschlossen!

    Aber wenigstens gut aufgepasst! :)
     
  22. Hat jemand von Euch schon mal nur gefächerte geschossen ?

    Ich meine Van Tastic , Ouick Step, Color Hurricane, V Max , Viper usw . Und das alles mal zusemmen ?


    Oder hat das nichts ? Würde gerne mal ein paar Meinungen , Erfahrungen hören !

    Gruß Skydancer
     
  23. Diabolous (Brokk) + Tanz der Vampire - beide von weco

    \ \ I / / Brokk - TdV - Brokk - TdV - Brokk

    Zur Brokk mit ihren Popping Stars passt die TdV sehr gut, da ihr Effekt auch so ne Art Popping
    Stars in Rot ist und viel weniger eine Blinker-Batterie (laut Beschreibung des Herstellers) - finde ich.
     

  24. Ich kram es nochmal raus ! Würde gerne bestellen , bin mir aber nicht sicher ! was sagt der vFachmann ?:)
     
  25. Die Gefahr beim Mixen dieser Fächercakes sehe ich in der mangelnden Präzision. Colour Hurricane und Wiper kann man aufgrund des ähnlichen Effekts natürlich schon irgendwie mischen, die schönen Feuertöpfe der Quick Step würde ich aber tendenziell eher solo genießen. V-Max und Vantastic kann man möglicherweise mischen da sie farblich ganz gut zusammenpassen, erstere hat aber noch kaum jemand geschossen.

    Ich sollte aber vielleicht dazu sagen dass ich beim mischen wohl etwas konservativ bin, ich würde im Traum nicht darauf kommen eine TDV mit einer Diabolus zu mixen wie es hier vorgeschlagen wurde :)

    MfG
    Rocketlauncher
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden