Raketen Haben Schüttraketen noch eine Zukunft ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von D-Böller, 16. Okt. 2007.

  1. Ich denke, daß es dieses Jahr noch eine Portion der Schüttis geben wird, allerdings vor allem in den OL-Shops.
    Da wurde zwar inzwischen sehr viel schon "verbraten" aber der Rest muß auch noch raus.
    Ab 2017 (Mitte) dürfen diese Dinger nicht mehr verkauft werden wegen der auslaufenden Klassifizierung.
    Also einfach mal aufpassen, wer noch so etwas anbietet, und dann zuschlagen.
    In Zukunft schaut es für solche Artikel allerding düster aus. Ich denke, daß es dann solche Artikel mit z.B. Schwärmern in Raketen (Comet Tornado, Skydriver etc.) dann überhaupt nicht mehr geben wird.
    Zu den Schüttis gibt es aber auch Alternativen, allerdings als Batts.
    Sehr schön finde ich z.B. die PyroArt Agir, wobei man sich darüber im klaren sein muß, daß die Batterien niemals die Höhe einer z. B. Zink Weiße/Grüne Blinker erreichen.

    LG,
    GB
     
  2. Wird Comet dann gute Raketen produzieren? Comet macht fast nur billige Schüttraketen. Da sind die Schüttraketen von Weco besser.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden